Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

• also für mich, der sich die seasons ja zunächst auf deutsch anguckt, ist es nciht weiter tragisch wenn die 7 staffel nun erst 2009 anfängt, denn ich warte ja noch auf den start der 6. season hier in deutschland. trotzdem ist es irgendwie schade und gerade die probleme die entstehen könnten durch auslaufen der verträge der schauspieler, machen mir schon ein wenig sorgen. ich denke aber dass sie jetz so zügig weiter arbeiten und die folgen abdrehen, dass alles wie ursprünglich geplant weitergeht. gut, ausser dass der start der staffel verschoben wurde, das war sicher net geplant :P
    • *fluch* Auch wenn es wirklich abzusehen war, ärgert es mich trotzdem. mir wäre es nach wie vor lieber gewesen sie hätten einen 12 flogen split gemacht, das wäre twar auch schwer, aber dann wär ich jetzt nicht so lange auf "entzug". Ich meine, von jetzt bis zum Start, das ist sogar länger als die Zeit die seit dem Ende von Season 6 ohne 24 auskommen mussten :sad:
    • DUKE2003 schrieb:

also für mich, der sich die seasons ja zunächst auf deutsch anguckt, ist es nciht weiter tragisch wenn die 7 staffel nun erst 2009 anfängt, denn ich warte ja noch auf den start der 6. season hier in deutschland. trotzdem ist es irgendwie schade und gerade die probleme die entstehen könnten durch auslaufen der verträge der schauspieler, machen mir schon ein wenig sorgen. ich denke aber dass sie jetz so zügig weiter arbeiten und die folgen abdrehen, dass alles wie ursprünglich geplant weitergeht. gut, ausser dass der start der staffel verschoben wurde, das war sicher net geplant :P

geht mir genau so, mir macht der Abstand zwischen Season 5 und 6 mehr zu schaffen als der zwischen 6 und 7 :grin_still:

zwischen 6 und 7 dürfts bei uns die in Deutschland gucken ja wohl doch 1 Jahr bleiben also so wie wirs gewohnt sind.
    • Yvonne schrieb:

Fakt ist, dass sie bis zur 8. Season verlängert haben. Fakt ist aber auch, dass alles davon abhängt wie gut die 7. Season läuft. Das ist aber mit oder ohne Streik so. Von daher glaube ich nicht das sich irgendwas ändert. Wenn die Season 7 gut läuft, wird es eine Season 8 geben, sonst nicht.
      Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich so sein wird. denn wenn zB die season 8 die letzte season sein soll (hoffentlich nicht :ohm: ), dann werden die autoren die serie sicherlich auch gehörig abschließen wollen, was, so schlimm das jetzt klingt - und bitte jetzt keine schläge - am besten und sichersten mit dem tod von jack hinhauen würde. denn ohne jack ist 24 auch gestorben. bei jeder anderen alternative würde immer noch ein schlupfloch auf ein comeback bleiben. und das wollen die autoren sicher nicht erreichen.

was würde es also bringen, wenn season 7 mit einem super-cliffhanger a la season 5 endet, aber dann die quoten nicht passen, und man die serie dann einfach absetzt. das kann ich mir nicht vorstellen. deshalb halte ich es für realistischer, dass alle verträge eingehalten werden. und da ja 24 wie schon erwähnt immer noch die zweitbeste serie auf fox ist, kann man sich ohne probleme mal einen durchhänger wie mit season 6 leisten, und dann trotzdem noch 2 staffeln produzieren, ich meine viel schlechter wie in s6 kann es doch nicht mehr werden. dessen sind sich sicher alle im 24-team bewusst.

und vor allem jetzt nach dem streik haben die autoren ja noch länger zeit (gehabt) sich eine uhjm-story einfallen zu lassen. die sind doch jetzt nur die ganze zeit faul auf ihren är:zensiert:en herumgesessen. da haben sie sich bestimmt das ein oder andere schmankerl einfallen lassen. :wird_gut:

achja, bezüglich langer drehpause zwischen season 7 und 8: ich denke schon mal, dass die season 7 jetzt fertig abgedreht wird. klar heißt das dann, dass ein loch im herbst entsteht. aber da können sie ja super den kinofilm drehen. vielleicht wird der dann zwischen s7 und s8 eingeschoben, um einen noch größeren spannungsbogen aufzubauen. das würde ich ehrlich gesagt auch besser finden, als wenn der kinofilm erst nach der letzten season gezeigt wird. ich finde 24 solte in einem großen staffelfinale sein ende finden und nicht in einem kinofilm. :dagegen:

tja, soweit mal meine meinung zu dem thema!

Gruß
      deis_jo
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • also punkt 1: nachdem ich die ersten 4 staffeln von 24 damals gesehen habe, war ich mir auch sehr sicher (irgendwie) dass sie 24 mit dem tod von jack bauer beenden werden!!

jetzt, nachdem es ncoh viel mehr staffeln gibt, und wo vlt jeder zweite mit dem tod von jack rechnet, wäre es eigentlich viel überraschender, wenns ein richtiges happy end in der letzten season gäbe, so ganz ohne haken und so! also ich ibn shcon jetzt gespannt obwohl ich mir ncoh viele seasons wünsche.

punkt 2: der kinofilm! auch wenn der nämlich nach der letzten staffel erscheinen sollte, wär das net weiter tragisch, wenn sie sich überlegen würden das ganze als prequel oder so aufzubauen. denn mal ehrlich, das argument, es würde keine spannung entstehen wiel man wüsst wer überlebt und wer nicht, zieht bei nem film nicht. der film würde, anders als eine season, nur ca 2 std laufen, und nicht etwa 18 std! da bleibt weniger zeit für spannungsbögen, von daher ist da nciht viel mit "wird sie/er es überleben oder doch nicht?", finde ich. im film sollten andere aspekte eine rolle spielen, und da man nicht ganz soviel zeit hat die details zu erzählen wie in einer staffel, wäre es doch gut wenn man etwas erzählen würde, was zwischen 2 staffeln geschah, so könnte man als kenner schon viel besser interpretieren, was vorher geschehen ist und was ncoh irgendwann passieren wird. versteht ihr was ich meine? oder hab ich mich doof ausgedrückt ^^

aber sonst finde ich auch, dass als finale der geschichte um jack bauer eine season dienen sollte, und nicht ein film!
    • Von der 7.Staffel wurden doch laut Angaben 6-8 Folgen abgedreht. Wann gehts denn weiter mit den Dreharbeiten? Sollten sie im März wieder beginnen, werden dann nur die restlichen 16-18 Episoden der 7.Staffel gedreht oder macht man gleich mit der 8.Staffel weiter (sofern die Produzenten dafür geeignete Ideen haben)? Von wann bis wann liefen denn normalerweise die Dreharbeiten zu den Staffeln 1-6?
    • Die Dreharbeiten dauern unter normalen Umständen von August bis Mai (Vorbereitungen beginnen im Juni). Diesmal gab es ja dann leider die Zwangspause. Im Moment sieht es wohl so aus, dass sie ab Anfang April weiterdrehen und dann bis Juli die Staffel beenden, oder wie lange sie eben brauchen werden.

Zum Start der Dreharbeiten zur Season 8 gibt es noch keine Infos. Da diese erst im Januar 2010 startet, könnte es durchaus eine längere Pause geben. Dazu gibt es aber wie gesagt noch keine News.

Edit: Ich möchet euch darum bitten, die Themen 'Season 7 im Januar 2009' und Diskussionen über das angekündigte zweistündige Prequel, im Season 7 Berich zu diskutieren. Es gibt dafür jeweils bereits Topics. Hier im Topic bitte nur noch das Thema Streik, damit nicht mehrere Themen parallel im Forum diskutiert werden.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Der nächste Streik?

In der aktuellen Spiegel Ausgabe (11/2008, Seite 150) steht ein Artikel über die Schauspielergewerkschaften drin. Die beiden großen SAG und AFTRA verhandeln gerade darüber, wie die kommenden Verhandlungen aussehen sollen. Sie wollen sich darüber unterhalten, wie sie den Produzenten gegenübertreten wollen und ob es im Sommer zu Streiks kommt. Ausserdem gibt es in der SAG eine Diskussion, wer an den Abstimmungen über weitere Massnahmen im Sommer teilnehmen darf.

Gruß,
      Deliamber
    • Die Verträge laufen im Juni aus und WENN es dann zum Streik käme (was ja nicht sicher ist, beib der DGA gab es ja auch keinen Streik), dann würde es die Dreharbeiten glaube ich schon sehr beeinflussen.

Bisher sind drei Monate gedreht worden, normalerweise drehen sie von Anfang August bis Ende April, dass sind ca. 9 Monate. Das bedeutet, dass sie noch 6 Monate vor sich haben. Wenn sie erst im April wieder anfangen, frage ich mich ernsthaft, wie sie bis Ende Juli fertig sein wollen, da das nur vier Monate sind. Wenn sie so lange brauchen wie sonst, müssten die Dreharbeiten eigentlich bis September gehen. Wobei noch das Prequel dazwischengschoben werden muss, also könnten die Dreharbeiten auch locker noch länger gehen.

Oder rechne ich irgendwie falsch?

Da die Season aber erst im Januar weitergeht, hätten sie auf alle Fälle noch Luft, falls es zum Streik kommt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mary Lynn äußert sich in einem Artikel über ihre Schwangerschaft auch kurz zur Season 7 und so wie es klingt, scheinen die Dreharbeiten erst im Mai wieder zu beginnen.

'24' star Mary Lynn Rajskub shops to dress her expanding belly (Artikel enthält Spoiler zur Season 7)

Quelle: usatoday.com

Gruß
      Schusy
    • SAG-Tarifverhandlungen: Streikgefahr wächst

Die Gefahr eines neuen Streiks in Hollywood nimmt in bedenklichem Ausmaß zu: Die Verhandlungen zwischen der US-amerikanischen Schauspieler-Gewerkschaft SAG und dem Studioverband AMPTP haben auch nach drei Wochen keine substantiellen Ergebnisse gebracht. Immerhin haben beide Seiten vereinbart, auch über die ursprünglich gesetzte Frist am Freitag hinaus bis einschließlich Dienstag weiterzuverhandeln.

serienjunkies.de
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)