"Ich brauche eine Zigarette" - Welche Folge?

• "Ich brauche eine Zigarette" - Welche Folge?

Irgendwann mal in den ersten 5 Staffeln, schreit jemand: "Ich brauche eine Zigarette!"
      Ich hab 24 schon oft gesehen, aber leider kann ich den Spruch nicht zuordnen.
      Kann mir jemand helfen?
    • Ich erinnere mcih jetzt spontan nur an eine Szene aus Season 2 in der 2ten Folge glaub ich. Als Jack bei Grant war und mit dem anderen Typen gesprochen hat der die Bombe gebastelt hat.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Also, da mir die Szene bei einem meiner Reviews aufgefallen ist und ich die eigentlich erst ab S5 gemacht habe, müßte es S5 gewesen sein. Die Situation war folgende: In der CTU war gerade eine Krise vorüber & die Mitarbeiter unterhalten sich (im Hintergrund - leise Stimmen) miteinander. Da sagt dann einer diesen Satz. RTL II hat dort seinerzeit (glaube ich) eine Werbepause gemacht. Ich dachte noch: Hey RTL II macht heimlich Zigarettenwerbung. Leider hab ich das nicht in mein Review geschrieben. Aber dank der Hinweise kommen nur die Stellen infrage, wo die Uhr tickt ... also die 4 echten Pausen bzw. Szenenwechsel, bei denen die Uhr unten eingeblendet wird (RTL II hatte ja zeitweise auch dort Werbepausen gemacht). Vllt hilft das rubbishbin ja schon weiter! Ich werde auf jeden Fall weiter nach der Stelle suchen, hab sie aber bisher noch nicht wiederentdeckt. DAMMIT :angry: , wenn man sich aber auch nicht alles gleich notiert!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich glaube, dass einzige mal, dass von Zigis die Rede war: Ryan Chapelle, nachdem Jack ihm sagte, dass Saunders seinen Tod will.

Meinst Du diese Szene ? :08:
      [CENTER]- Sometimes you have to go trough something to find out why you did it -[/CENTER]
    • Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mir die besagten Stellen mal angucken, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe. Bin mir aber immer noch nicht sicher ob die Szene da irgendwo dabei ist.
      Hab halt mal den Ausschnitt gehört und mir war sofort klar, dass ich es aus 24 kenne. Hab mir dann auch stundenlang den Kopf zerbrochen. Aber mir will einfach nicht einfallen, welche Szene das sein kann. Ich sag euch bescheid wenn ich die Stelle gefunden habe.

PS: Hab mal die Audiodatei mit angehängt! Vielleicht hilft es ja :03:
    • Aehhh, bist du sicher das, dass die richtige Stelle ist? Hoert sich verdammt nach Kiefer bzw. da es ja in Deutsch ist nach Tobias Meister an. Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass Jack niemals gesagt (geschrien?) hat: Ich brauche einn Zigarrete! kann es doch gar nicht '24' sein oder :skeptisch: ? Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass Tobias Kiefer spricht und noch eine andere Person im Hintergrund :crazy: . Ich bin natuerlich offen fuer Beweise die das Gegenteil Beweisen :grin_still: , aber ich finde die Stelle hoert sich ganz und gar nicht nach '24' an.

Mmmh, vielleicht muss ich aber die Staffeln alle nochmal sehen.......

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • SiriBauer schrieb:

Mmmh, vielleicht muss ich aber die Staffeln alle nochmal sehen......
      Das glaube ich nicht, @SiriBauer! Den solche Szene ab es nicht 24. Ich habe jede Season mindestens schon 4-5 gesehen und *sowas* nie im Leben gehört. Ich kann mich nämlich auch nicht daran erinnert, dass Jack sowas von sich gegeben hat. Er hat zwar schon viele male geschrien, aber bestimmt nicht sowas!

@rubbishbin ! Wo hast du das eigentlich her, wenn ich fragen darf. Wenn du das irgendwo im Netz gefunden hast, dann will man dich sicherlich nur verwirren. Sowas gab es wirklich nicht! Da bin ich mir ziemlich sicher. :zwinker:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Also ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen das dies kein Satz aus 24 ist. Ich kenne die Staffeln in und auswendig und dieser Satz ist nicht einmal gefallen. Also da wollte dich entweder jemand verarschen oder dein Gedächtnis spielt dir ein gehörigen Streich.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Wenn ihr das alle so mit gewissheit sagt, dann bin ich mir jetzt natürlich auch nicht mehr so sicher, dass das aus 24 kommt. Den Sound hab ich bei CS auf nem Server gehört, wird dort öfters abgespielt. Und ich war mir halt ziemlich sicher, dass es aus 24 stammt. Ich war auch schon verunsichert, dass ich die Stelle nicht zuordnen konnte, weil ich wie gesagt auch schon oft 24 gesehen habe. Wahrscheinlich hab ich es irgendwie verwechselt. Aber ich kenne es auf jeden Fall. Jetzt muss ich nur noch rausfinden woher! :D

Trotzdem vielen Dank. Das war zumindest der Beweis dafür, dass ich noch ein paar mal die Staffeln gucken sollte. Vielleicht kann ich ja nochmal alle 6 Staffeln gucken, bevor die 7. kommt :)
    • Jack_Psycho schrieb:

Kann es sein, dass das Tobias Meister in der Synchro von Gary Sinise ist?

Ja, er ist die Synchro von Gary Sinise. Darum hoert sich CSI: NY auch so komisch an :grin_still: .Die Idee mit Forrest Gump ist gut und koennte mir vorstellen, dass das auch da rein passt. Lt. Dan (Gary Sinise) raucht in dem Film naemlich wie nen Schlott ;). Obwohl wirklich daran erinner das er so etwas gesagt hat kann ich mich nicht....

Gruss

Siri

P.S.: Kann es sein das der lieber Gary ein guter Freund von Tom Hanks ist? Ich hab' immer das Gefuehl, wenn ich einen Tom Hanks Film sehe spielt der auch mit. Erst bei 'Forrest Gump' und dann bei 'The Green Mile' und ich glaube es gibt noch nen andren Film mit den beiden, komm nur grad' nicht drauf.
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

• @ SiriBauer

Gut das ich nicht die Einzige bin, der das schon aufgefallen ist. In Apollo 13 speilen sie auch zusammen. Also ich denke schon, dass sie Freunde sind. Sind ja auch beide richtig tolle Schauspiler und Gary hat auch noch Tobias Meisters Stimme also perfekt.

Back to Topic.

Also die Idee mit Forrest Gump könnte echt Stimmen. Als ich mir die Datei angehört hatte, kam sie mir auch irgendwie bekannt vor. Als jetzt die Idee von Ltn. Dan kam, bin ich mir schon fast sicher, dass der Spruch daher kommt.

Zu Jack Bauer passt sie wirklich überhaupt nicht. Habe Jack noch nie rauschen sehen und angedeutet hat er es auch nicht. Was eigentlich komisch ist, denn Kiefer ist ja der reinste Kettenraucher.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.