Staffelfinale - lohnt sich das warten? (ohne Spoiler)

    • Staffelfinale - lohnt sich das warten? (ohne Spoiler)

      Hallo zusammen,



      bisher habe ich alle Folgen gesehen und bin ziemlich begeistert und gespannt worauf es im Staffelfinale hinausläuft.



      Meine beiden Lieblinge sind Peter und Hiro. Hiro ist einfach total süß und so begeisterungsfähig. Wenn er sich freut, dass er die Zeit angehalten hat oder sonst etwas so klappt wie er sich das vorstellt finde ich einfach total knuffig. Ja und Peter ist einfach Peter! Ich habe immer das Gefühl, dass wenn Peter vorkommt es dann auch mit der Story weitergeht bzw. das man weitere Einblicke gewährt bekommt. Jetzt sind schon 10 Folgen rum und sehr viel schlauer als am Anfang ist man irgendwie nicht. Einerseits ist das natürlich schwer nervig, andererseits macht dies ja auch den Reiz und die enorme Spannung der Serie aus.



      Meine Befürchtung ist jetzt nur, dass das Finale mich dann enttäuscht. Deshalb wollte ich diejenigen unter euch, die die Staffel schon gesehen haben, ohne irgendwelche Spoiler zu verraten, fragen ob sich das durchhalten lohnt? Wird am Ende der Staffel aufgeklärt warum das alles geschieht? Und ist es ein gutes Finale oder eher wie in Lost ein total offenes Finale wo man immer noch nicht erfährt warum die eigentlich auf dieser Insel sind? Das hat mich ja so gestört, dass ich aufgehört habe Lost zu gucken, wobei ich nie so ein großer Lost Fan war. Falls ihr euch jetzt fragt was ich unter einem guten Finale verstehe würde ich euch als Beispiel das Ende von den Bourne Trilogie nennen. Das war alles logisch und gut nachvollziehbar und hat die komplette Trilogie abgerundet.



      Tausend Dank im Voraus!!!


      Jetzt hab ich doch das wichtigste was Peter angeht vergessen.

      Er stellt sich seinem Schicksal auch wenn dies für ihn vielleicht bedeutet, dass er nicht überlebt. Er hat Claire gerettet, obwohl er das Bild vorher gesehen hat und glaubte alleine nutzlos zu sein. Er ist für mich ein wahrer Held!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mw214 ()

    • Naja.. sagen wir mal so. Es gibt ne zweite Staffel. Aber am Ende wird schon einiges aufgelöst aber es werden neue Fragen aufgeworfen. Das ist ja irgendwie die neue masche.. die enden alles mit nem Cliffhanger um die Leute bei der Stange zu halten.

      Ich für meinen teil liebe Heroes. Und ich muss sagen ich find die zweite Stafel besser als die erste. Bin eigentlich zufrieden. Aber auch da haben die viel raum für eine Fotsetzung gelassen..
    • Also ich muss sagen, ihr hattet Recht!!!

      Das Finale hat mir ausgesprochen gut gefallen. Was viele zwar bemängelt haben, dass es zu wenig Action und der Kampf zwischen Sylar und Peter nicht pompös genug war, fand ich gerade gut. Da die Macher von Heroes immer sehr viel Wert darauf gelegt haben, dass es in dieser Serie um die Charaktere geht, und wenn es der Story weiterhilft, dann Action und Special Effekts einbaut und nicht umgekehrt, Special Effekts nur der Action wegen. Deshalb finde ich das es ein total passendes Finale war, wo jeder unserer Helden zum Schluss etwas zur Rettung New Yorks und im Kampf gegen Sylar beigetragen hat.

      Natürlich als Petrelli Brüder Fan fand ich das Ende total rührend. Ich hatte mich schon die ganze Zeit über Nathan aufgeregt, dass er das doch nicht zulassen könnte und wieso er immer auf seine eiskalte Mutter hört. Vor allen Dingen wo nachher Lindermann tot war und er trotzdem nichts unternommen hat. Ich glaube, dass Claires Satz "Wie kannst du es zulassen, dass Peter so eine Schuld auf sich lädt" und ihr anschließender Sprung aus dem Fenster den Ausschlag gegeben hat, dass Nathan zum Schluss doch noch etwas unternommen hat.

      Ich glaube auch, dass Peter nicht mehr in der Lage war selber davon zu fliegen, da er alle seine Konzentration darauf gelegt hat, nicht zu explodieren. Er sagt ja auch zu Nathan "ich kann nichts dagegen tun". Er legt sich ja quasi auch in Nathans Arme und kann sich nicht richtig festhalten, sondern Nathan "muss die ganze Arbeit machen".

      Was mir auch sehr gut gefallen hat, war Niki/Jessica in dieser Folge. Zuerst mal dass Jessica Niki wiederhervortreten hat lassen um D.L. zu retten und nachher auch als Jessica Niki geholfen hat im Kampf gegen Candice indem sie sagte, hey ich bin das nicht, mach mal was, hau ihr mal eine rein. Und als Höhepunkt dann noch als Niki Sylar eins mit der Parkuhr übergebraten hat. Sein erstaunter und verwirrter Blick war einfach göttlich.

      Jetzt noch ein bißchen Spekulation von meiner Seite. Matt überlebt, genauso wie Sylar (ich sag nur Gullideckel und Kakerlake) und Nathan auch. Peter kann doch wenn er sich unsichtbar macht jemanden mit unsichtbar machen und jemanden mit auf Zeitreise nehmen, warum soll er dann nicht auch seine Selbstheilung auf Nathan übertragen können.

      Ist mir gerade noch eingefallen, ich fand es auch toll wie sich zum Schluss die ganzen 23 Folgen zusammengefügt haben und einen Sinn ergeben haben und man nun auch weiß, warum die Cheerleaderin gerettet werden musste. Trotzdem sind noch genug Fragen für eine zweite Staffel übrig, die einen nun das Warten fast unerträglich machen.

      Aber dass sind wir doch schon von 24 gewohnt...grins!