(S8 Spoiler) SpiTter´s Showroom

• Season 7-Banner: Ist wirklich nicht schlecht. Das Gesamtbild finde ich sogar ziemlich gut. :) Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, es sieht einfach interessant aus, obwohl an sich das Braun von Jack, die blauen Lichtsprenkel in der Mitte und dieser grüne Zoom-Effekt links gar nicht zusammenpassen sollten. Schiefgestellte Schrift mag ich normalerweise gar nicht, aber es passt einfach. Vielleicht würde ich diese grünen Lichtdinger links etwas mit dem Unschärfefilter behandeln, aber sonst... Das Einzige, was mir wirklich nicht gefällt, ist der doppelte Rahmen aus weiß und schwarz. Ich bin total für 1px-Rahmen, aber eben nur einen. ;)

Season 7-Ava: Da warst du glaube ich faul, oder? *g* Sieht aus, wie aus dem Banner geschnitten und verkleinert. Ist ein bisschen unscharf, vielleicht nochmal nachschärfen. Und in dem Fall würde ich auch den Schatten der Schrift eher blau machen, einfach weil zu dem grün ohne den grünen Zoom-Effekt links kein Bezug mehr da ist. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Oder auch einen orangenen Schatten.

Season 5-Banner: Sehr saubere Arbeit mit den Textures, ohne Frage. Keine überladenen Stellen mehr, die dann in diesen Farbflecken wie beim Engelhardt-Wallpaper resultieren. Der lilafarbene Streifen ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, hätte ich jetzt vielleicht eher durch blau ersetzt, da das die Komplementärfarbe von orange ist und das generell immer ein Hingucker ist. Die Schrift ist nicht schlecht, aber ich mag durchsichtige Schrift nicht so wirklich. Schwarze Schrift mit weißem Schatten oder eben umgekehrt würde wahrscheinlich auch nicht schlecht aussehen.

Alles in allem - solide Arbeiten. :thumbsup:
      Jim
    • @ Jimmi: Danke für die Bewertung,

@ all: Hier hab ich mal wieder einen neuen Banner diesmal von Elisha Cuthbert, find ich eigentlich ganz gut gelungen soweit, die Font naja ich hab wirklich nichts anderes gefunden, und wusste auch nicht so recht wohin damit aber so sahs dann doch ganz gut aus und drauf verzichten wollte ich auch nicht wirklich, ich hoffe der Banner gefällt und ich bekomme ein paar Bewertungen:

[Blockierte Grafik: http://imagehoster.generation-fx.de/pictures/8734976226391460.jpg]

Have fun

Spitter

Twenty Four
      [Blockierte Grafik: http://spitter.bplaced.net/Twenty-Four-Banner.jpg]
    • Du möchtest gern unsere Meinungen dazu hören? Okay, los geht's. ;)

Zunächst muss ich sagen, dass deine letzten Arbeiten so völlig anders sind, als üblich. :D Sie wirken irgendwie futuristisch, aber dennoch sind sie absolut toll gemacht - nur würde ich wahrscheinlich nicht auf solche Ideen kommen. :03:

1. Jack-Banner: Als ich es zum ersten Mal sah, dachte ich spontan - Jack vor einem Sternenhimmel. Es wirkt für mich tatsächlich so und wie Jim schon sagt, obwohl es eigentlich gar nicht zusammen passen dürfte, passt es aber. Verrückt, ich kann es nicht erklären, aber ich finde es toll. Total anders, aber originell.

Ava: Passt vorzüglich zum Banner und muss meiner Meinung nach nicht verbessert werden, auch wenn es tatsächlich ziemlich einfach erstellt wurde. ;)

2. Jack-Banner: Hier genau das Gleiche, was die Originalität betrifft. Ein sehr ungewöhnlicher Stil, aber es sieht toll aus. Selbst Schrift und Rahmen passen sehr gut zum Gesamtbild. :thumbup:

Elisha: Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Ist mir zu bunt und Elisha wirkt darin mehr wie ein Fremdkörper, obwohl es ja eigentlich eine Einheit bilden sollte. Ich würde das völlig überarbeiten, aber wie genau, kann ich dir leider nicht sagen, da dein Stil so gänzlich anders ist als meiner. :03: Mehr so wie die beiden Jack-Banner. :cheesy_grin:

Gruß
      Schusy
    • Danke an alle die Bewertet haben,

und hier nach längerer Zeit mal wieder ein Wallpaper von mir,

Würde mich wie immer über Bewertungen freuen,

[Blockierte Grafik: http://imagehoster.generation-fx.de/thumbnails/4983210268461732.jpg]

Lg,

Spitter

Twenty Four
    • Oh, wow, das neue Wallpaper gefällt mir extrem gut! Das Season 1 Promobild habe ich selten so schön verwertet gesehen - kompliment! Das Logo ist toll plaziert und der Übergang der Tür aus dem Promobild zum Rest des Wallpapers sieht stark aus.

Auch die Bilder die du um das Logo plaziert hast, sehen gut aus. Sie passen farblich sehr gut zueinander. Ich weiß gar nicht was ich kritisieren kann? Die Schriftart ist auch sehr schön aus. Der weiße Schimmer aussen ist sehr schick. Alleine den Text finde ich nicht ganz so gut. Ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich 'When it's done?' sagen wolltest. Das heißt übersetzt ja "Wenn es fertig ist?". Wolltest du nicht vielleicht eher "Wann ist es fertig?" - nach dem Motto, wann hat Jack das endlich überstanden? In dem Fall würde ich schreiben "When is it over?" oder "When is it done?"

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich kann mich da der Meinung von Yvonne eigentlich nur anschließen, das Wallpaper sieht wirklich unheimlich gut aus.
      Das Einzige was ich (neben deinen Text, aber das hat Yvonne ja auch schon erläutert) eventuell noch kritisieren würde, ist die Lage der Bilder.
      Manche - besonders das oben links - sind mir doch einen Hang zu schief, was den Gesamteindruck aber nicht wirklich zunichte macht.

Finde es beeindruckend, wie sich einige User im Multimedia-Bereich gerade entwickeln. Weiter so! :daumen:
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • So, Meckerliesel Jim kommt auch noch reinmarschiert. :D

Grundsätzlich macht das Wallpaper einen sehr guten Gesamteindruck, aber wenn man sich die Einzelheiten anschaut, kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

Die Kratzer kommen eigentlich immer gut, aber für mich sind sie auf dem Wallpaper viel zu deutlich. Ich weiß ja nicht, wie du's genau gemacht hast, aber wenn es Kratzer mit grauem Hintergrund waren, dann würde ich die Deckkraft deutlich runterschrauben. Kiefer hat ja schon richtige weiße Flächen auf seinem Gesicht, an den Haaren und der Bildqualität kannst du nicht viel machen, damals haben wohl eher die Fotografen gepennt. ;) Wenn es wirklich welche mit grauem Hintergrund waren, nimm nicht den Radierer, sondern das Unschärfetool, damit die Kratzer weggehen. Das Season 2-Logo, das du verwendet hast, ist grundsätzlich mal mein Lieblingslogo. Finde ich besser, als die Digitaluhr oder das neue Logo, dass es ab Season 3 gab.

Rechts oben ist ein viel zu stark aufgehelltes Licht, erkennt man an den lilanen und dunkelblauen Flecken rundherum. Das könnte man an der Stelle einfach wegradieren. Was die kleinen Bilder angeht, so sind sie mir auch etwas zu schief - eigentlich müsste es gut aussehen, wenn du rund um das Logo alles "zupflasterst" und dann die Deckkraft der Bilder reduzierst, damit das Logo besser rauskommt. Damit gibt sich auch das Problem, das das oberste Bild einen Grünstich hat und das links unten einen Lilastich. Vielleicht lässt auch unten alles frei, damit du einen besseren Platz für den Font hast.

Aber das sind alles nur kleine Mäkeleien von mir - den einzigen großen Kritikpunkt, den ich anzubringen habe: Die Schrift. Zum Text hat Yvonne alles gesagt - ich wäre auch für "When is it over" - allerdings hab ich's nicht so mit Fragen auf Wallpapern, weil bei den meisten Fonts das Fragezeichen so bescheuert aussieht. Der Font, den du verwendet hast, wäre optimal für ein Jack und Audrey Liebeswallpaper, aber passt nicht wirklich für nen harten Hund wie Jack. Ich empfehle die "Dirty Ego" oder die "Weltron Urban". Sind beides gratis Schriften, die du dir bei dafont.com runterladen kannst.

Wie gesagt: Außer der Schrift sind das bloß Ideen, die mir im Kopf rumspuken. :) Ich glaub, ich fange jetzt auch mal an, Noten zu vergeben, auf ner Skala von 1 bis 10 und 10 ist das beste.

Schwierigkeit: 7/10, Bilder mit schlechter Qualität wie das links sind nicht leicht zu verwursten.
      Idee: 10/10
      Ausführung: 6/10, wegen der Schrift und den Kratzern in Kiefers Gesicht. Der Font wirkt da unten zu groß und zu klobig, ein bisschen kleiner schadet wahrscheinlich nicht. Und der komische Fleck rechts oben irritiert mich irgendwie. War das der Mond oder ein Scheinwerfer?

Gesamt: 7,5/10 :thumbup:

Jim
    • Der Punkt rechts oben ist ein Lichteffekt von Photoshop also ein Filter,

Die Kratzer sind wirklich mit grauem Hintergrund und ich habe sie glaub ich auf ineinanderkopieren eingestellt,

Sonst danke für die Tipps,

werde ich beim nächsten Wallpaper versuchen besser zu machen.

Twenty Four
    • Oh man, irgendwie fällt es mir bei diesem Wallpaper total schwer, die richtigen Worte zu finden. Es ist nämlich toll geworden, aber irgendwas stört mich daran noch ein bisschen.

Das Hauptmotiv ist absolut genial verarbeitet - da kann ich nur sagen ... WOW - spitze!!!! :thumbup: Die linke Seite ist absolut top, da gibt es nix zu meckern. Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Mich stört auch nicht die Intensität der Kratzer, oder dass dadurch die Farben bei Jack beeinflusst werden, ich finde das sogar sehr schön - eben halt etwas anders als normal. :03:

Nur die rechte Seite will mir noch nicht so ganz gefallen. Ich schätze, sie wirkt mir einfach zu voll, zu überladen mit diesen vier kleinen Bildchen + dem Logo. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Farben der kleinen Bildchen nicht so ganz stimmen, sie mir teilweise ein bisschen zu schräg liegen, oder es würde schon reichen, die Deckkraft etwas zu verringern. :gruebel: Ich würde wohl eher weniger Bilder verwenden. Das Logo passt dort perfekt hin, aber das drum herum ... ja ich weiß nicht. :10:

Bei der Schriftart muss ich Jim zustimmen. Sie passt einfach nicht zu den Szenen auf der rechten Seite. Die Gestaltung der Schrift, finde ich aber super. :daumen:

Aber trotz meines 'meckerns' finde ich deine Arbeit sehr gelungen. :clappingsmi3: Ich wünschte, mir würde momentan so etwas einfallen. :S

Gruß
      Schusy
    • Ach Schusy das wird bestimmt wieder jetzt wo dann Staffel 7 beginnt,

da ist man doch wieder im 24 Fieber,

Danke für die Bewertung,

vielleicht kommt ja auch ne Idee wenn es hier mal wieder einen neuen Wallpaper Contest gibt,

weis aber leider nicht wann das sein wird.

Twenty Four
    • Danke, das hoffe ich :03: , aber sieh meine Worte bitte nicht als eine Art Bewertung an, denn das sind sie nicht, weil du sicher ganz andere Vorstellungen davon hast als ich. Es sind Tipps, Hinweise, Eindrücke, ... und die sind bei jedem anders. Was mir gefällt, oder nicht gefällt, ist meine persönliche Meinung - Andere können das ganz anders sehen. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • So habe mal wieder einen Wallpaper gebastelt, musste einfach nach 7*2 zu diesem Thema einen Wallpaper gemacht da mir der Schlusssatz nichtmehr aus dem Kopf gegangen ist.

Über Eindrücke und Bewertungen würde ich mich wie immer freuen.

Twenty Four
    • Ich schreib gleich das ganze Feedback in den Spoilertag, nicht, dass ich mir vor lauter Feedback noch verplapper. :D

Spoiler anzeigen
      Fantastisches Wallpaper! Diese stilisierte Weltkarte hinter dem Logo (woher hast du die? *g*), die Textur, das Logo - passt alles wunderbar. Das kleine Bild links ist optimal eingebaut, rechts hast du schöne Effekte verwendet. Das große Bild oben rechts nochmal mit einzubauen, ist ebenfalls eine tolle Idee und kommt super rüber. Zwei Kritikpunkte habe ich trotzdem:

1. Text & Schrift: Bei Zitaten kommt es nicht gut, wenn du Kommas und Großschreibung mit einbaust - also, Kommas weg und alles klein schreiben. ;) Und dann die zwei Sachen leicht versetzt untereinander schreiben. Wenn du das Zitat in einer Zeile lassen möchtest, würde ich die Großschreibung lassen und es so vorschlagen: "What happened to you? What the hell happened to you?" Bei "happened", fehlt beide Male das zweite "e" und im Englischen musst du die Hauptwörter auch nicht großschreiben.

Die Schriften gefallen mir beide nicht so sonderlich. Bei dem Zitat wäre ich für irgendeine Serif-Schriftart wie Garamond, Book Antiqua, Goudy Old Style oder Perpetua, die sehen nicht so fad aus wie die Sans-Serif-Fonts Richtung Arial, Helvetica & Co. Aber das ist Geschmackssache - die Dracula-Schrift bei dem Tony-Schriftzug geht allerdings gar nicht. Allerdings hast du da freie Auswahl - da geht alles von Stencil-Fonts (Boston Traffic, DIN Schablonierschrift) bis zu Handschriften (Swan Song, Water Brush, Baby Bowser). Vielleicht suchst du dir mal ein paar von denen raus und spielst ein bisschen herum. ;)

2. Das Loch zwischen Tonys Körper, Ärmel und Hose. Würde vermutlich kompletter aussehen, wenn du das noch mit der Textur vom Rest des Wallpapers "stopfst". Dieses Fliederfarbene passt sonst zu nichts mehr im Bild. ;)

Schwierigkeit: 9/10
      Idee: 10/10
      Ausführung: 8/10, da die Schriften leider gar nicht passen.

Gesamt: 9/10 - bitte noch mehr Wallpaper. :D

Spoiler anzeigen
      Vor allem darfst du das Motiv immer wieder nehmen. Oder auch gerne die leider bereits verstorbene Gattin des Herren. *g*
    • Danke Jimmi wieder für deine Tipps ich habe mich gleich nochmal drangesetzt und versucht es besser zu machen, beide Fonts ausgetauscht, dann die Main Font weiter nach oben das Zitat versetzt darunter, den Fleck zwischen Hose und Jacke habe ich versucht besser dem Hintergrund anzupassen.

Das ganze ist hier nun nochmal in neuer Form zu sehen, Bewertungen udn Eindrücke sind immer gerne gesehen.

Spoiler anzeigen
      http://imagehoster.generation-fx.de/pictures/5250126491801776.jpg

Twenty Four
    • Loch gut gestopft - untere Schrift passt jetzt, die obere sieht leicht nach satanischem Kult aus. ;) :D "28 days later", "birth of a hero", "capture it" oder ähnliche Fonts würden da viel besser passen. Die kriegst du alle kostenlos auf dafont.com. Oder probier's mal so: Times New Roman oder so nur in Großbuchstaben und den Abstand zwischen den Buchstaben etwas vergrößern. Vielleicht noch nen Schatten werfen, fertig. :D Das kann unter Umständen schon reichen.
    • So habe nun nach langer Zeit auch mal wieder zwei Wallpaper gemacht,

Staffel 7 war einfach sehr geil und dazu muss man einfach was machen,

so viele Sachen zu verarbeiten.

Viel Spaß beim anschauen über Feedback freue ich mich immer besonders.

Season 7 Wallpaper:
      [Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/thumbs/3BKC87ENMLS.jpg]

Tony Almeida Wallpaper:
      [Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/thumbs/7BM331W5R5N.jpg]

Twenty Four

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpiTter ()

• Schön zu sehen, dass mal wieder jemand Zeit hatte, den Multimedia-Bereich etwas zu beleben. :daumen:

Wallpaper 1: Gefällt mir sehr gut, auch dass alles in S/W zu halten. Tolle Idee, die Fläche der Hauswand unterhalb des Daches mit Szenenbildern zu füllen. Vielleicht hättest du die unteren Bilder ein klein wenig heller machen können, aber ansonten finde ich die Bildauswahl sehr gelungen. Die Schriftart passt sehr gut zum Text und eben überhaupt zu 24, wobei ich die gelbe 24 als i-Tüpfelchen des Ganzen sehr schön finde.

Wallpaper 2: Tony - Wow. Gefällt mir noch besser als dein erstes Wallpaper. :thumbup: Der ganze Aufbau ist dir sehr gut gelungen und die Bilder sind sehr gut gewählt. Allein das rechte, große Bild haut einen schon um. :D Auf den ersten Blick war ich mir nicht ganz sichser, ob mich das Rot etwas stört, aber es passt irgendwie dorthin und unterstreicht den Sinn des Ganzen. Text und Schriftarten finde ich super. Welche Schriftart hast du für die Frage verwendet? Die finde ich nämlich super - aber mir fehlt völlig Jims Talent eine Schrift sofort zu erkennen. :schaem:

Zwei wirklich tolle Arbeiten und lass dich nicht davon abhalten, noch mehr zu machen, nur weil wir alle offenbar keine Zeit dafür haben, oder uns die Inspiration fehlt. :cheesy_grin:

Gruß
      Schusy
    • Beide Wallpaper sehr gut gelungen. Besonders weil sie in schwarz/weiß gehalten sind!
      Bei Wallpaper 2 sind die Bilder gut ausgewählt und passen gut zueinander. Die Frage treffend gestellt!
      Super! Mehr davon.
      Wünschte, ich hätte so eine kreative Ader!
    • Zunächst mal muss ich Schusy zustimmen: Wiederbelebungsmaßnahmen für den Multimediabereich sind immer gerne gesehen. :thumbsup:

Die Wallpaper wollen mir aber irgendwie beide nicht so recht gefallen. Aber gehen wir mal ins Detail.

Wallpaper #1: Von der Aufteilung her eigentlich sehr gut gelungen und bei dem oberen Bild ist der extreme Kontrast auch nicht schlecht, zumindest über den Personen. Auf dem Himmel sieht man schon die Abstufung, was bei mir eher dafür sorgt, dass ich nachsehen gehe, ob mit meinem Monitor noch alles in Ordnung ist. Tipp: Nimm den Unschärfepinsel und bearbeite damit den Himmel. Bei den kleinen Bildern ist der Kontrast viel zu heftig, da erkenne ich rein gar nichts mehr. Außerdem sieht man zum Beispiel bei dem Bild von Larry schon eine treppenartige Abstufung am Sakkorand, was bedeutet, dass da Schärfe und/oder Kontrast ein bisschen zu hoch sind. Nun zu meinem größten Problem: Die Schrift. Ich zitiere mich mal selber aus meinem Font-Guide: Displayfonts niemals zum Schreiben von Buchstaben verwenden - es sieht eigentlich nie gut aus. Das Gleiche ist hier leider auch wieder der Fall: Die 24 in der Mitte sieht ein bisschen so aus, als wäre der Teig zu flüssig gewesen und die einzelnen Teile sind zusammengelaufen. ;) Und bei dem "Season 7"-Schriftzug hatte zwar der Teig die richtige Konsistenz, aber die Schrift ist einfach nicht für Buchstaben gedacht. Mein Tipp: Nimm das Originallogo von 24 (wenn du dir die Arbeit mit dem Ausschneiden nicht machen willst, schreib mir ne PN) für die Mitte, mach's ein bisschen kleiner als die Zahl jetzt ist und schreib das "Season 7" direkt drunter, vielleicht in der Bank Gothic. Das ist auch eine typische 24-Schrift (die, in der das "The following takes place..." geschrieben ist), aber da sehen die Buchstaben nicht so seltsam aus.

Wallpaper #2: Okay, das mit der 24 (unbedingt kleiner machen!) und dem Schriftzug hatten wir ja gerade eben schon geklärt. Ansonsten ist auch hier wieder der Aufbau nicht schlecht. Bei dem großen Bild von Tony hast du ein bisschen Ausschneiden vergessen (zwischen Arm und Oberkörper) und bei dem mit Michelle sehen die rosa Flecken schon etwas seltsam aus. Empfehlung: Nimm ein dunkleres Rot. Die Frage ist wirklich gut, aber die Schrift finde ich zu dick. Was "feineres" wie die English oder die Carpenter (mehr Tipps per PN) sähe meines Erachtens, vor allem mit dem hellen Schlagschatten, etwas besser aus.

Liebe Grüße,
      Jim
    • Jimmi24 schrieb:

Bei dem großen Bild von Tony hast du ein bisschen Ausschneiden vergessen (zwischen Arm und Oberkörper)

Stimmt, das ist mir total entgangen. :schaem: Das sollte auf alle Fälle noch geändert werden. :daumen:

Jimmi24 schrieb:

Die Frage ist wirklich gut, aber die Schrift finde ich zu dick. Was "feineres" wie die English oder die Carpenter (mehr Tipps per PN) sähe meines Erachtens, vor allem mit dem hellen Schlagschatten, etwas besser aus.

Maaaan, ich finde DIESE Schrift aber gerade so schön und mir ist sie eigentlich auch nicht zu dick. Wenn der helle Schein nach außen wegfallen würde, dann sähe die Schrift an sich vielleicht auch ein bisschen zierlicher aus. :gruebel:

Gruß
      Schusy