Prison Break - 3x13 - The Art of the Deal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prison Break - 3x13 - The Art of the Deal

      Wie hat euch 3x13 gefallen? 21
      1.  
        Mangelhaft (1) 5%
      2.  
        Ungenügend (1) 5%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (2) 10%
      5.  
        Gut (2) 10%
      6.  
        Sehr gut (7) 33%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄßIG! (8) 38%
      Hier könnt ihr über Folge "3x13 - The Art of the Deal" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 3x13 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!

      tgb
    • Sehr Gutes Finale. Sucre in Sona, Mahone arbeitet jetzt wieder für die Company, Michael ist auf Rache-Tour... T-Bag ist in Sona der neue Boss, oh man...dachte schon was mit ihm los sei, als er sagte " I owe Lechero..."...
      Und jetzt mal schauen, ob und wie/wann es weitergeht.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Gutes Finale, aber hatte mir mehr erhofft!!!

      Das beste war als Linc sich mehr Sorgen um Sofia macht als um seinen alles geliebten Sohn, den er gerade mal ein paar Minuten wieder hatte. :ohm: ?(

      Gretchen hat also überlebt. Ich hoffe mal das Season 4 (falls es denn eine gibt), mehr als ein Rachefeldzug von Michael zu bieten hat. Ich kauf ihn das einfach nicht ab. Ansonsten hätte er sie doch getötet, als er heute die Gelegenheit dazu hatte.

      Sucre hat noch mal Glück gehabt. Obwohl man natürlich erahnen konnte, das er es überlebt und in Sona landet.

      Was ich am schlimmsten fand, war die fehlende Präsenz eines angekündigten Cameo. Ich hatte die ganze Zeit drauf gewartet, das ein Kellerman ein ultra cooles Comeback feiert, aber es kam einfach nichts. Mensch, Mensch.... der hätte der Show doch so gut getan. Naja dann hoffentlich für S4. :thumbs02:
    • UHHM FINALE ... ich weiß nich was ihr habt .. ich fand das finale super mega duper klasse ... oder so :D
      Das Motto der Folge : DER KÖNIG IST TOT , ES LEBE DER KÖNIG ...
      Coole T-Bag storyline bin ma echt gespannt wie es dann weitergeht . Sucre wieder home .... tut mir echt leid das er wieder ins gefängnis muss -.- . Nett aber das Luis seinen weg nach hause gefunden hat ^^. Mike macht sich alleine auf dem Weg ... ich glaube nicht das er lange alleine bleiben wird . Und wie cool war die aktion erst am platz und dann im Museum ? Ausserdem noch Gretchen so cool wie eh und je . Wird auf jeden fall spannend nächste Season . Ich hoffe auf ein Duell Mike gegen Whistler und Linc gegen Mahone ... so muss erst mal von dieser super folge mal ausruhen ... zuviel emotionen auf einmal ^^

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Tjo eher schwache Folge!

      Alle draußen, aber Sucre wieder im Knast, oh man :S

      Und ob T-Bag der Chef ist oder nicht....man was soll das? Das interessiert keinen mehr. Oder müssen wir jetzt, wenn es eine 4. Staffel gibt, ständig guckn, wen T-Bag da im Knast veräppelt?

      Oder geht Michael zurück ins Gefängnis, um Sucre rauszuholen? :D :D Trotzdem hoffe ich auf ne gute 4. Staffel, wenn es eine geben soll :(

      Nur mit diesem Storyausgang kann nicht viel angefangen werden. Da müssen neue oder alte Charaktere kommen und es muss mehr action und/oder Abwechslung geben, sonst wirds nix, prophezeie ich mal ^^
    • Geile Folge! :thumbsup:

      Schöne Action zu Beginn... Spannende Geschehnisse im weiteren Verlauf und gar nicht prisonbreak-hafte Schlussszenen.

      Dass Sucre jetzt im Knast ist, müssen wir wohl verschmerzen und ich hab gedacht, dass in dem Koffer was aussagekräftigeres drin ist... Naja, vielleicht merken wir das auch erst später.

      Hmm,... Ist Jason Lief = Whistler? Glaube nicht... Wer ist denn in den vergangenen Staffeln alles in Arizona gewesen?

      Staffel vier wird spannend weitergehen, so denke ich... Die Story lässt bestimmt noch tolle Schlüsse zu. :)

      Gruß,
      sailscape
    • JackIsBack schrieb:


      Ich kauf ihn das einfach nicht ab. Ansonsten hätte er sie doch getötet, als er heute die Gelegenheit dazu hatte.


      naja wollte er ja auch aber dann hat der Museumswächter zuerst geschossen allerdings daneben. Und das man zögert, bevor man jemanden in den rücken schiesst, finde ich auch nicht erstaunlich. Und nicht vergessen, sieht zwar so nah aus, aber mti ner pistole ist es schon auf 20 m nicht mehr so leicht zu treffen, wie man das im tv immer wieder sieht..

      naja mahone hat mich überrascht. dachte der geht einfach zurück zur familie. die storyline ist mri irgendwie nicht so einleuchtend. Und T-Bag, der ist einfach der geilste. Lol. noch schnell bisschen geld aus einem sterbenden quetschen und ihm dann den rest geben. muhaha.

      Eine auflösung der geschichte mit der company und allem sind sie uns aber schon noch schuldig... und da kommt dann eh sucre udn t-bag ins spiel. weil der hat ja das buch. ;)
    • Also ich muss sagen diese Folge war wirklich der absolute Hammer. Am anfang der Season wollte es nicht so richtig zünden aber die letzten Folgen waren einfach nur absolut klasse Prison Break.

      Wenn es eine 4te Season geben wird, dann haben wir eine meiner Meinung nach sehr gute Ausgangsposition die wir vorher noch ncicht hatten. Michael auf Rachefeldzug, das kann spannend werden. T-Bag ist der Boss im Knast, hier gehts nicht drum wen er veräppeln kann, wir alle wissen das T-Bag aus dem Knast raus will, jetzt hat er bestimmt viel mehr möglichkeiten durch seine "Untertanen". Am meisten tut es mir aber Leid für Sucre. Am anfang wollte er garnicht mitmachen weil er nur wieder zurück zu Maricruz wollte, dann macht er doch mit und riskiert alles und verliert und landet wieder im Knast.

      Ich bin immernoch ganz aufgewühlt von der Folge. Ich hoffe wir bekommen bald neuigkeiten obs weitergeht.


      mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Oha....alter. Was für ein Ende. Vorweg nur, wenn es keine Fortsetzung gibt, erschieße ich mich!!! :zwinker:

      Michael und Linc getrennt :11:
      Sofia bei Linc und LJ (war klar...)
      Gretchen überlebt...hab ich mir gedacht.
      Whistler bei der Company....dachte auch...Mahone jetzt/wieder da. So muss es sein :grin_still:
      T-Bag&Bellick noch drin und dazu kommt Sucre :sad:

      Das kann doch nur klasse weitergehen, aber leider hab ich mich bis zur letzten Sekunde gewundert, wann der Angekündigte "Nicht-Tote" kommt und vor allem wer Mr. X ist.... Eine klasse Comeback wäre doch sehr gut gekommen.

      Unsere Sona-Knastis werden (bei Fortsetztung) bestimmt von der Company rausgeholt, weil T-Bag ja noch das doch wichtige Buch hat und dieser wird es nicht freiwillig hergeben, sondern wird probieren einen Deal, der bestimmt Ausbruch heißt, abzuschließen.

      Und Jason Lief ist der perfekte (vielleicht noch) "Unbekannte". Mich persönlich würde es ja nicht wundern, dass dieser Jason Lief der Glatzkopf ist, der wohl das höchste Tier in der Company ist, jedoch halte ich einen neuen "mysteriösen" Charakter für wahrscheinlicher.

      Für den Fall einer 4ten Staffel bin ich auch gespannt, wie die beiden Brüder wieder zusammenfinden, wenn überhaupt. Aber meiner Meinung nach wäre Prison Break ohne Linc nicht unmöglich, aber doch sehr kritisch und da Dominic Purcell mehr als nur bereit wäre weiter mitzuspielen, muss eine "Reunion" stattfinden.

      Fazit: 4. Staffel, BITTE KOMM!!! :thumbup:

      Gruß
      UkrainePalmer
      http://akarui24.blogspot.com
    • Diese Staffel ist gerade noch mit 2 riesigen blauen Augen, einigen Brüchen und einer Menge Schürfwunden davongekommen. Das war zumindest zwei Klassen unter der vorherigen (mMn besten) Staffel, und zwar hinsichtlich Allem was eine gute Fernsehserie ausmacht: Storyline, Charaktere, Inszenierung, Spannungsbogen, "Durchdachtheit", Twists...alles das was Prison Break davor so auszeichnete ging hier gehörig schief. Ich konnte bis zulestzt nicht mit den neu eingeführten Charakteren warmwerden: Whistler blieb durchgehend total farblos, das Sona-Publikum war ein eindimensionaler Klischeehaufen sondergleichen, Sofias Charakter hatte so viel Tiefe wie ein Schwimmbecken für Kleinkinder, Gretchen alias Susan B. war ebvenfalls eine überzeichnete "über"-toughe,wenngleich sonderbar anziehende, Superfrau (peinlicher Höhepunkt war die Ramboaktion gegen 3 bewaffnete Wärter). Die Story spielte sich auf wenigen Schauplätzen ab, vom düsteren Sona-feeling im S-2 Finale war nach einer halben Folge genau gar nichts mehr zu spüren. Sah eigentlich locker-fröhlicher aus als alles was man in Fox River mitbekommen hat. Die mysteriöse undurchschaubare Übermacht der Company wurde durch dilettantenhaftes "Räuber und Gendarm"-Gehabe ersetzt, die Vertreter keine charismatischen "Bad Guys" á la Kellerman und Bill Kimm bzw. böse Unbekannte wie unser Colnel, sondern nur Susan in Begleitung von namenlosem Kanonfutter. Was wurde hier die Ausgangslage von 2x22 versemmelt :(



      Und doch: die letzten 3-4 Folgen geben Grund zur Hoffnung, sie waren zumindest unterhaltsam und nicht überaus einfältig.Die letzte Folge brachte zwar keinen "Schocker", rundete das Geschehen jedoch befriedigend ab, und schafft eine interessante Ausgangslage für S4/S3 pt. 2(?). Mir ist nicht ganz klar, was sie noch großartig aus der "Sona-Storyline" heraushollen wollen, ich hoffe inständig dass der Ort nicht für eine etwaige Rückkehr von Michael oder für Linc/Lj usw. "warmgehalten" wird. Wenn's nach mir ginge, müsste die PB Macher sofort die Zelte in Panama abbrechen und die Story zurück nach Chicago verlegen. Am besten mit einer Kellerman Rückkehr die sich gewaschen hat! ;)

      Anyway, Ende "okay" alles "okay"!

      Zum Schluss: Das Lied am Ende war genial und ist Lynch's Meisterwerk "Mulholland Drive" entnommen, falls das jemanden interessiert. Wieder einmal Geschmack bewiesen die Herren bei PB :)
    • Mein erster Beitrag im Prison Break Unterforum übrigens, aber ich muss hier einfach meine Meinung zum Season Finale (oder doch Series Finale?) abgeben:

      Die Folge startete schon mal mit einem ähnlichen Tempo wie die letzte aufgehört hat, schon mal sehr postiv. Die Hauptstory um Whistler-Michael und co. war mir dann am Ende doch etwas unspektakulär. Vor allem weil kein einziger Charakter umgekommen ist. Nicht mal Sofia. Auch keine Susan. Schon gar keiner der größeren.

      Die McGrady Geschichte war dann ja recht kurz und auch ein bisschen vorhersehbar.

      Die T-Bag, Bellick und Lechero Story hatte dann allerdings einen Toten. Aber keinen wirklichen Schocker. Die Story war aber ziemlich gut gemacht und hatte einen netten Abschluss.

      Sucre verrät seine Freunde nicht, mit seinem Tod hatte ich eigentlich schon fest gerechnet, er ist jetzt also auch in Sona.

      Die Abschlussszene war toll gemacht und ich hoffe wirklich, dass es noch eine vierte Staffel geben wird, auch wenn das seeeeeeehr unwahrscheinlich ist.

      Da das vermutlich die allerletzte PB Episode war, kann man schon sagen, dass es einen würdigen Abschluss gefunden hat.
    • 24/OC schrieb:

      Wieso soll das denn unwahrscheinlich sein?
      Sowohl Dominic Purcell als auch Robert Knepper haben in Interviews eine 4. Season bestätigt. Klick


      Als ich das geschrieben habe, ja noch nicht...

      Und ja, jetzt erscheint eine vierte Staffel wahrscheinlich, ist aber auch richtig so, so hätten sie die Serie ja nicht enden können.
    • So hab mir nun Gestern auch die letzte Folge angesehen und alles in allem hat mir die 3te Staffel eigentlich ganz gut gefallen; es hatte viele spannende Szenen und es wurde doch interessanter mit der Sona-Story als ich es zu Beginn gedacht hatte. Das Season Finale war gut, aber hätte noch nen Tick besser sein können. Dass Michael den Mut schlussendlich nicht hat wirklich abzudrücken und Gretchen zu erschiessen hab ich mir zwar gedacht, fands aber irgendwie auch schade dass sie nun noch lebt weil den Mord an Sara nehm ich ihr SEHR übel (sie war neben Michael mein Lieblingscharakter und nun ist sie tot :crying2: ...und wie sie gestorben ist, war ja auch echt daneben :evil2: ) Nun ist Michael im Alleingang auf der Jagt nach Gretchen und wohl auch nach Whistler und dem "Unbekannten der Akte". Happy End für Linc und LJ sowie auch für Sofia, vielleicht wird das ja noch was aus den Beiden ^^ Total Leid tut mir Sucre, nun ist der arme Kerl in Sona... :sad: ...T-Bag hat die Gunst der Stunde genutzt und in Sona nun das Blatt zu seinen Gunsten gedreht; das konnte er schon immer gut. Toll fand ich auch dass Luis wieder bei seiner Familie ist und anscheinend der Albtraum für ihn vorbei ist und er nun wieder ein normales Leben führen kann. Mahone macht nun gemeinsame Dinge mit Whistler; hätte ich mir ja denken können :zwinker:

      Was ich noch nicht ganz gecheckt hab ist; bei der Übergabe im Museum hatte Sofia Whistler doch zur Rede gestellt, wo die Koordinatensind, er müsse die 2te Hälfte noch Gretchen übergeben. Gretchen und Whistler machten dann die Aussage die Koordinaten seien egal und unwichtig ect. - warum denn? war das die ganze Zeit nur ein Vorwand als gespieltes Druckmittel oder hab ich da irgend etwas falsch verstanden?
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still: