Lost - 4x04 - Eggtown

• Lost - 4x04 - Eggtown

Wie hat euch die Folge 4x04 gefallen? 20
      1.  
        Mangelhaft (2) 10%
      2.  
        Ungenügend (0) 0%
      3.  
        Ausrecihend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (4) 20%
      5.  
        Gut (6) 30%
      6.  
        Sehr Gut (5) 25%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (3) 15%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x04 - Eggtown" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Okay, was soll man sagen. War eher ne Frauenfolge, Sawyer im Bett und freier Body, ´juhei Mädels. Allerdings n böser Schluss.
      Kate hat das Kind von Claire in Obhut? Ich raff nix, also passiert Claire was, kann doch nicht wahr sein - so ein Mist. Oder es kommt alles
      noch ganz anders. Miles weiß wie üblich genau wie die Anderen über alle Bescheid, der Heli kommt nicht da an wo er soll lol. Vielleicht
      wegen der Raum/Zeit Verschiebung - ne Joke lol. 3.2 Mill nur um zu behaupten dass Ben tot is, ach ich weiß net mehr so recht. Man spürt
      dass die Serie extrem gezogen wird, spannend okay - aber hey ... die Zukunft ist richtig schön in Szene gesetzt.
    • Die bislang schwächste Folge der aktuellen Staffel, aber immer noch sehr solide. Der Heli ist also dieser Zeitthematik, die schon in 3x03 mit dem "Experiment" angedeutet wurde, zum Opfer gefallen. Genaueres wird man wohl nächste Woche erfahren, wenn der Desmond/Sayid im Heli Plot aufgegriffen wird.
      Das Ende spricht dafür, dass Claire nicht mehr lange leben wird. Was hat Jack aber für ein Problem mit Aaron?!? Wär das Kind von Sawyer, läge seinem Verhalten wenigstens erkennbar ein Motiv zu Grunde. Aber so? Ansonsten war der Flashforward eher schwach. Er erklärte ja nur, was man seit 3x22 längst wusste; nämlich dass Kate in der Zukunft nicht mehr auf der Flucht und auch nicht im Knast sein wird.
    • Hab auch nur ein "Befriedigend" gegeben. Hat sich doch etwas in die Läääänge gezoooogen die Folge.
      Wesentliche Erkenntisse:
      - Die Freighter-Crew weiß über die "Losties" bescheid
      - Miles hat eine eigene Agenda
      - Ben hat offensichtlich Zugang zu enromen Summen an Geld
      - Der Helikopter ist nicht auf dem Schiff angekommen wie geplant
      - Die Oceanic Six müssen die Wahrheit vertuschen und Aaron wird als Kates Kind ausgegeben
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Also ich fand die Folge toll!

Eine Frauenfolge??? Im Gegenteil - Ich geniesse jede Sekunde, die ich von Evangeline Lilly sehe! Sie ist immer noch eine Klasse für sich! :love_sigh: Und unspannend war die Folge ja auch keineswegs!

Ich finds krass, wie Locke drauf ist! Was wird wohl jetzt noch passieren, wenn der weiter so durchdreht?

Wird Sawyer wohl auch mal für seine kriminellen Machenschaften bezahlen? Ich hoffs doch!

Ausserdem bin ich wirklich auch sehr gespannt, was im Helikopter genau passiert ist!

Vorfreude auf 4x5 also! :)
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Die Folge hat mir gut gefallen. Stellenweise etwas vorhersehbar (Sawyer lockt Locke weg), aber dennoch mit einigen interessanten Storyentwicklungen (Baby). Leider fand ich den Flashforward-Anteil etwas zu groß, da sich hier alles etwas in die Länge zog und letztlich die Entwicklung auf der Insel etwas zu kurz kam.
    • Ich war überrascht, dass Fragen beantwortet wurden, allerdings kann man wieder viel diskutieren über verscheidene Theorien. Gute Folge.

Gegenwart (ich dachte erst Zukunft). Locke macht Ben Essen, der ihn wieder brutal manipuliert. Kate ist nicht wegen Sawyer hier und reagiert böse auf die Schwangerschaftsworte.

Zukunft. Kate im Gerichtssaal und wird in Gewahrsam genommen.

Gegenwart. Jin lernt Englisch. Charlotte und Dan sind mit Jack beim den Strand Losties angekommen. Miles und Kate gehen ein Deal ein, bei dem es wohl um Ben geht.

Zukunft. Kate bekommt Besuch von ihrem Anwalt, der will, dass ihre Persönlichkeit hervergehoben wird. Er will, dass Kate´s Sohn gezeigt wird oder so.

Gegenwart. Kate kann nicht mit Babys umgehen und Lockt kocht. Der scheint das ganz gut zu können.;)

Zukunft. Jack geht in den Zeugenstand und lügt allen vor, dass nur acht Menschen überlebt haben, er selber schwer verletzt war und Kate die Heldin war. Dann stoppt Kate ihn mit irgendeiner "Sache". Und lieben tut Jack Kate auch nicht mehr.

Gegenwart. Mit Hilfe von Sawyer will sie Miles und Ben eine Minute Zeit geben. Sawyer erzählz Locke alles (natürlich Plan), die zum Bootshaus laufen und Miles mit Kate schon längst bei Ben ist. Miles hat einen "Er" als Arbeitgeber, den er hintergehen würde für 3,2 Millionen. Ben hat dafür eine Woche Zeit. Miles rät Kate, auf der Insel zu bleiben, was sie ja nicht eingehalten hat.

Zukunft. Kate´s Mutter sitzt im Rollstuhl und bekommt seit vier Jahren zu hören, dass sie nur noch sechs Monate zu leben hat. Sie will nicht aussagen.

Gegenwart. Hurley schnarcht. Daniel ist irgendwie komisch. Der kann sich noch nicht mal drei Karten merken. Alles sehr merkwürdig. Jedenfalls rufen sie die Notfallnummer ein und erfahren, dass der Hubschrauber noch nicht angekommen ist. Entweder ist da etwas passiert oder der kommt in 31 Minuten;) an.
      Währenddessen steckt Locke Miles eine Granate in Mund und Kate sagt, dass sie nicht schwanger ist.

Zukunft. Kate kommt mit 10 Jahren Bewährung und Nicht-Verlassen-des-Staates davon und Jack gibt zu, dass er gelogen hat. Dass ist es also: er hat keine Lust mehr zu lügen (Finale Season 3) und will das Baby nicht sehen. Weil es Aaron ist. Also muss er wohl erfahren haben, dass er der Onkel ist. Gegenüber Claire lässt das Vermutungen offen.

- Claire stirbt und gibt Kate das Baby (halte ich mal für am wahrscheinlichsten)
      - Kate killt Claire, weil sie das Baby haben will.;)
      - Claire stirbt und Kate nimmt einfach das Baby
      - Claire stirbt nicht und Kate nimmt trotzdem das Baby
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]