Orchesterspiel bei David Palmer's Erinnerungsansprache (Letzte Episode)

• Orchesterspiel bei David Palmer's Erinnerungsansprache (Letzte Episode)

Guten Morgen zusammen, Ryan Chappelle hier, ich bin sozusagen aus der Todesstarre aufgewacht. *lol* Also, die Frage ist bezüglich des Orchesterspiels an der Erinnerungsansprache von Noch-Präsident Charles "Koali" Logan. Ich finde, die Einlage hatte etwas von einer richtigen Nationalhymne, aber es war natürlich keine. Gibt es irgendwo eine volle Fassung davon, oder wurde diese Melodie frei von den Reschissören (neue Rechtschreibung *lol*) erfunden? Wenn nein, wie heisst das Originallied und wo kann man es herkriegen auf CD im Handel oder ähnliches (Internetseiten)?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe in dieser Angelegenheit, ich werde demjenigen, der zur erfolgreichen Lösung des Falles beiträgt, eine Beförderung in die "Diwischen" anbieten. ;) *lol*

Euer Ryan
    • @ Ryan- Chappelle

Genauso wie du, finde ich das Orchesterspiel total gut und habe schon im Internet nach dem Titel gesucht. Leider habe ich nicht rausfinden können wie das Lied heißt, was das Orchester spielt. Gedanklich habe ich dann in meiner Erinnerung gekramt und mir ist aufgefallen, dass ich das Lied irgendwoher kannte. Nach ein paar Minuten ist mir dann eingefallen, dass ich das Lied von dem Film "Titanic" kenne. Ich weiß nicht ob du den Film gut kennst, aber in einer Szene, die in der Kirche spielt, wird das Lied im Gottesdienst gesungen. Vielleicht hilft dir das, und du findest den Titel des Liedes heraus. Wenn irgendwer das Orginallied kennt, dann bitte posted den titel!

Gruß jack_forever_24
    • Vielen Dank für diese wesentlichen Informationen! Nein, ich habe "Titanic" nie gesehen, aber jetzt, wo ich es weiss, werde ich ihn mir mal anschauen ... zumindest bis zu der Stelle, wo das Lied gesungen wird. Den ganzen Film werde ich mir wohl nicht antun. *lol* Ist das ganze Lied drauf oder - leider wie in Twenty-Four - nur ein Ausschnitt oder der Anfang davon? Von der Länge des Titanic-Films gehe ich mal in der Hoffnung davon aus, dass das ganze Lied drauf ist.

Liebe Grüsse - Ryan
    • @ jack_forever_24: Wie das Lied, dass die in 24 benutzt haben ist das gleiche wie bei dem Gottesdienst auf der Titanic? Du meinst doch sicher die Szene, wo Jack (deswegen kann man sich den Film ansehen :grin_still: ) nach dem Abendessen und der Party mit Rose, am anderen Tag wieder in der ersten Klasse auftaucht und mit seiner Angebeteten sprechen will, aber er von diesem Diener abgewimmelt wird? Ist das diese Szene? Das waere ja der Hammer! Ich finde den Film nicht so toll (Warum weiss ich das alles noch so genau werdet ihr euch jetzt fragen. Tja, bei solchen Sachen habe ich einfach ein gutes Gedaechtnis ;) Leider nicht was schulische Sachen angeht :motz: ) Denn das war eines der Lieder was ich richtig gut fand. (Das Gleiche gilt fuer das Lied was das 'Orchester' spiekt wenn der Captain stirbt) Ist ja echt krass!

Ist nur komisch, dass ich mich an Dinge erinnere dich ich das letzte Mal vor gut zehn Jahren gesehen habe, aber nicht bemerke, was fuer einLied die bei 24 benutzen :wandkopf:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • @SiriBauer

Ja genau die Szene meine ich, als die auf der Titanic den Gottesdienst feiern und Jack gerne Rose sehen möchte. Das Lied wir da glaube ich nur mit einem Klavier oder einer Orgel begleitet und nicht wie bei 24 von einem ganzen Orchester. Bei Titanic singen die auch aber leider ist das nur so ein Gemurmel und obwohl ich auf Englisch eigentlich immer alles verstehe kann ich daraus nichts verstehen. Würde man den Text richtig verstehen, dann könnte man ja anhand des Textes nach dem Titel suchen. Als ich bei 24 die Melodie hörte kam sie mir so bekannt vor und da damals Titanic der erste Film war, den ich so mit 10 gerne geguckt habe, konnte ich mich leicht daran erinnern, dass ich die Melodie kenne. :grin_still: Wäre jetzt wirklich schön wenn jemand rausfinden könnte um welches Lied es sich da handelt! :thumbup:

Gruß jack_forever_24

Edit: :grin_still: :03:

Juhu! Ich hab endlich durch die FAQ's bei IMDB zu Titanic den Titel zu dem Orchesterspiel gefunden und es scheint ein sehr bekanntes Lied in den USA zu sein, dass für jegliche Sachen einen eigenen Text hat es heißt : Eternal Father, strong to save! Einfach mal bei wikipedia eingeben um zu sehen wozu es alles gespielt wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack_forever_24 ()

• Hallo Ryan, schön, dass Du wieder unter den Lebenden weilst.

Eine schöne Version dieses Titels findest Du u.a. auf einem Soundtrack von John Williams. Wie es der Zufall so will, handelt der Film, zu dem dieser Score gehört, übrigens auch von einem Präsidenten-Mord - "JFK" mit Kevin Costner.

Kriege ich das mit der Beförderung auch schriftlich, und gibt´s dann auch mehr Kohle...? :zwinker:
    • GIbt es diesen Soundtrack in einem Laden zu kaufen oder geht das nur übers Netz mit Kreditkarte? Auf jeden Fall schon mal vielen herzlichen Dank für diese genaue Angabe, Hoshi! Die Beförderung ist eine Formalität, klären wir bei einem Kaffee. Du kannst ja deinen Benutzertitel von "CTU Agent" nach "CTU Management" umbenennen. *löl*
    • Ryan-Chappelle schrieb:

GIbt es diesen Soundtrack in einem Laden zu kaufen oder geht das nur übers Netz mit Kreditkarte? Auf jeden Fall schon mal vielen herzlichen Dank für diese genaue Angabe, Hoshi! Die Beförderung ist eine Formalität, klären wir bei einem Kaffee. Du kannst ja deinen Benutzertitel von "CTU Agent" nach "CTU Management" umbenennen. *löl*

Also ich weiss nicht mehr genau, wie sich das Stück angehört hat, aber wenn es auch in "JFK" vorkommt, dann könnte es auf dieser CD hier sein.
      amazon.de/Movie-Classics-Vario…sic&qid=1204232310&sr=1-1

16. Hornkonzert Nr. 2. Andante (Soundtrack "JFK")

Kannst ja mal reinhören, ob es dein Lied ist.

Edit: Oh sehe gerade, dass es nicht von John Williams komponiert wurde. Wahrscheinlich doch nicht das gesuchte. Sorry, ic sollte erstmal gründlicher lesen.
    • Mir fällt gerade ein, dass es auch auf dem Score zu "Crimson Tide" zu finden ist - zwar in einer Chor-Version, die allerdings auch wunderbar anzuhören ist.

Das entsprechende Stück heißt "Roll tide", die letzten 80 Sekunden dieses Stückes beinhalten das "Eternal Father, strong to save!"-Thema.

Der ganze Soundtrack ist von Hans Zimmer, kannst Du unter anderem bei ebay bekommen. Wenn Du generell gerne Score-Music hörst, kann ich Dir diesen Soundtrack nur wärmstens empfehlen! :thumbup:
    • Vielleicht ist hier dabei was du suchst. :) Auf alle Fälle findest du auf diesen 2 CDs den Titel: Eternal Father, Strong to Save (oder auch 'The Navy Hymn' genannt) und du kannst sie bei Amazon kaufen. Da gibt es sicher sogar noch mehr. ;)

CD 1 ; CD 2

Und hier einige Erklärungen, sowie den Text dazu. Wiki
      Da wird sogar 24 erwähnt: :thumbs02: "In the show 24, the song was played as President David Palmer's casket was loaded onto an airplane bound for Arlington Cemetery."

Gruß
      Schusy
    • Wow, das nenne ich mal eine wirklich gründliche Recherche! Ich danke bestens und würde alle Helferinnen und Helfer gerne zu einem Kaffee und Gipfeli nach Zürich einladen, wenn alle so nahe wohnen würden. *lol* Aber wie gesagt, Amazon und Ebay sind keine Möglichkeiten für mich, ich habe keine Kreditkarte und vor allem bei Ebay ist mir das ganze zu unsicher.
    • Ich bin sicher, dass du diese CDs auch ganz normal in Geschäften kaufen, oder vielleicht bestellen kannst.
      Zumindest weißt du jetzt, wonach genau du fragen musst. :thumbup:

Das mit Kaffee i87.photobucket.com/albums/k14…che%20Smilies/Vala_05.gif und Gipfeli in Zürich klingt wirklich verlockend - aber leider ist mir das tatsächlich etwas zu weit. ;)

Gruß
      Schusy
    • Danke für die perfekte Recherche, Schusy! :abklatschen
      Mir ist es auch jedesmal kalt den Rücken heruntergelaufen, als ich diese Musik beim Finale von Season 5 hörte und gleichzeitig die bewegenden Bilder dazu sah. Wieder einmal ein Beispiel dafür, wie handwerklich einwandfrei unsere Lieblingsserie gemacht ist. :victory:
    • Der größte Dank gebührt wohl jack_forever_24 :04: , denn sie fand den Namen des Titels heraus ... der Rest war dann relativ einfach, wenn man weiß, wonach genau man sucht. ;)

Ich finde diesen Titel auch unheimlich toll und ergreifend, eben eine Gänsehaut produzierend :victory: , egal in welcher Ausführung er zu hören ist. Daher bin ich ebenfalls ziemlich froh, dass ich jetzt den Titel kenne. :thumbsup:

Gruß
      Schusy