Lost - 4x11 - Cabin Fever

• Lost - 4x11 - Cabin Fever

Wie hat euch die Folge 4x11 gefallen? 16
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (1) 6%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Gut (4) 25%
      6.  
        Sehr Gut (6) 38%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (5) 31%
      Hier könnt ihr über die Folge "4x11 - Cabin Fever " diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß
    • Ich gebe mal ein Gut.

Flashback: Endlich mal wieder ein normales Oceanic 815-before Island-Flashback: Man weiß nun, dass der nicht alternde Richard Alpert Locke schon sein ganzes Leben lang beobachtet und auch, dass Matthew Abbadon schon mit Locke zu tun hatte (er wusste wohl, dass nachdem Locke beim Walkabout abgelehnt wird beim Rückflug auf der Insel landet, da Desmond den Failsafe aktivieren wird)

Kahana: Der Doc ist auf der Kahana noch am Leben, obwohl er auf der Insel schon tot ist. Keamy schneidet ihm die Kehle durch. Die Zeitdifferenz ist also so, dass Ereignisse auf der Insel zuerst passieren...

Island: Christian Shepard ist irgendwie am Leben und ist die Vertretung für Jacob. Wie sollen sie die Insel "bewegen"? Vielleicht mithilfe der Orchid-Station aus dem Comic Con-Film...

Nächste Woche Part I des dreistündigen Finales...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Das mit der Zeitdifferenz verstehe ich so, das die gesamte Insel in der
      Zukunft liegt, das heißt aber nicht, das dort die Ereignisse zuerst
      stattfinden, sondern nur, das von der Insel aus gesehen die Ereignisse
      auf dem Boot schon Vergangenheit sind, auf dem Boot sie allerdings noch
      passieren müssen!

Richtig interpretiert? ?( :?: :wacko: :P
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Ich fand diese Folge einfach sehr gut. Da nun die Lost Macher auch Zeitreisen bestätigt haben, wäre auch dumm wenn nicht,
      kann man sich so wenigstens hier und da was zusammenreimen. Warum Claire nun bei Herrn Christian "rumrennt" is noch
      nicht ganz so klar, denn tot soll sie angeblich nicht sein, zumindest soll man sich Gedanken drum machen was es noch geben
      könnte, so Carlton Cuse. Richard, der Locke als Kind besucht hat, wird meine ich auch normal altern, aber eben durch Zeitreisen
      Einiges fixen oder so in der Richtung, ich sag nur BioScience. Locke spielt ja sicher eine mehr als große Rolle, das Wunder eben.

Warum die Gegenseite aber so agressiv dagegen wettert is mir mir nicht ganz schlüssig. Ich meine okay, Technologie stehlen oder
      was auch immer, die Insel beherrschen oder oder oder, aber direkt n Söldnerkommando? Naja. Die Erscheinung von Horace war
      auch recht okay, wobei man sich fragt warum so offensichtlich "Fehler" in Schleife da passieren. Fragen über Fragen, aber zumindest
      wissen wir dass das Final richtig reinhauen soll. Siehe ...

lost-mania.de/aktuelles/articl…icle_file=1210671939.html

Screencaps vom Feinsten wie immer hier ... (n Stück runterscrollen)
      losteastereggs.blogspot.com/
    • Ich fand die Folge auch sehr gut... zwar wirft sie wieder sehr viele Fragen auf, aber als Einstimmung für das Drei-Stunden-Finale fand ich sie passend - und Locke FBs finde ich persönlich immer sehr gut!

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Eine sehr schöne Folge, die das Finale schon vorbereitet - sehr gut.

Flashback

Endlich mal wieder Flashback mit vielen schönen Ereignissen. So ist Locke eine "Früh"geburt und ein Wunderbaby, und bekommt Besuch von Richard. Als John dann ein Kind ist, besucht ihn Richard wieder und will auf seine Schule haben. Deshlab macht er einen "Test", den John aber nicht besteht, weil er das Messer genommen hat. Versteh ich nicht so ganz.
      In der Schule ist er sozusagen das "Opfer" und hat wieder ein Angebot von Richard für die "begabten" Schule bekommen. Außerdem sagt ihm sein Lehrer, dass er niemals ein Superheld sein wird. Hmmm...
      Und zum Schluss wird der Rollstuhl-Locke von Abbadon geschoben, wobei ich einen Teil des Dialogs interessant fand, der sicher noch eine Reihe spielen wird. Und zwar der, als Abbadon ihm sagt, dass er (Locke) ihm einen Gefallen schulden würde.

Schiff

Endlich mal wieder die Leute auf dem Schiff. Der Arzt lebt (noch) und Michael wäre fast von Oberarsch Keamy getötet worden. Der geht zum Safe und findet ein Zusatzprotokoll von Widmore, in dem drin steht, wohin Ben als nächstes gehen wird. Das Heft war mit einem DHARMA Logo der Orchid Station aus dem Comic Con Trailer versehen. Komm ich gleich noch drauf.
      Sayid fährt mit dem Schlauchboot zurück zur Insel und Desmond bleibt zurück. Dann passiert etwas sehr stranges. Beim Beladen des Hubschraubers sagt ihm sein Kumpel noch, dass er eine Nachricht bekommen habe, dass er (der Arzt) tot gefunden wurde und Sekunden später tötet Keamy ihn. Damit klärt sich auch, dass die Insel in der Zukunft ist. Komm ich auch noch drauf.
      Jedenfalls tötet Keamy auch den Captain, der eigentlich ganz sympathisch war und fliegt nun zurück zur Insel.
      Nebenbei kommen Jack und Juliet auch vor und Frank, der nicht ganz davon überzeugt ist, wirft ein Mobiltelefon ab und Jack interpretiert (falsch?), dass sie ihnen folgen müssen.

Locke Gruppe

John träumt, dass er Horace, den DHARMA Typen sieht, wobei sich komischerweise die Szenen immer wieder wiederholt, bis Horace ihm sagt, dass er (Locke) ihn finden müsse. Also ab zu den Leichen, bei der Reise Hurley eine interessante Theorie aufstellt, warum gerade die drei (Ben, er, Locke) die Hütte sehen: Weil sie die Verrücktesten sind.:D
      Bei der Hütte, geht Locke allein rein und findet Christian Shepard auf, die Vertretung Jacob´s laut ihm, und Claire. Theorien gab es ja, das sie da sitzen würde, aber geglaubt habe ich es nicht und war umso mehr geschockt. John fragt, wie er die Insel retten muss und bekommt gesagt, dass er die Insel bewegen muss. Sehr geil.

Meine Theorie: Sie müssen zur Orchid, die Station, die die Insel bewegen kann und verschieben die Insel in die Vergangenheit oder so. Also sie bewegen die Insel in der Zeit. Schwer zu erklären oder so, aber irgendwie so stelle ich mir das so vor.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]