Lost - 4x13/4x14 - There's No Place Like Home (Parts II & III)

• Lost - 4x13/4x14 - There's No Place Like Home (Parts II & III)

Wie hat euch das Season Finale gefallen? 22
      1.  
        Mangelhaft (0) 0%
      2.  
        Ungenügend (1) 5%
      3.  
        Ausreichend (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Gut (2) 9%
      6.  
        Sehr Gut (7) 32%
      7.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (12) 55%
      Hier könnt ihr über das Season Finale "4x13/4x14 - There's No Place Like Home (Parts II & III)" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Diese beiden Folgen bilden den zweiten und dritten Teil des Season Finales.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Starkes Stück. Nicht so "emotional" wie angekündigt, aber 90 Minuten in denen sich die Ereignisse regelrecht überschlugen. Die Raum-Zeit-Reise Theorie ist endgültig bestätigt worden, und wer im Sarg liegt, ist hiermit auch klar. Hab ich im Verlauf der Folge definitiv erahnen können, als jack davor stand war's klar. Season 5 ist damit auch abgesteckt: Was ist zwischen Lockes "Amtsübernahme" bei den Anderen bzw. dem "Verschwinden" der Insel und dem Zeitpunkt seines Selbstmordes(?) vorgefallen? Und: How the hell DO we get back to that damn Island?

Man muss diese Show lieben.
    • Das war wieder mal ein fantastisches Finale! Auch wenn mir das zu Season 3 noch besser gefallen hat! Gut fand ich, dass man sich direkt auf das Finale von Season 3 bezogen hat und endlich mal gelüftet hat wer in dem Sarg liegt. Nach Season 3 hab ich auf Locke oder Ben getippt. Trotzdem war ich am Ende doch sehr überrascht und ich bin gespannt wie es zu seinem Tod kommt. Und außerdem würde ich gern wissen warum er sich Jeremy Bantham (ich glaub der hieß so) genannt hat. Jetzt gehen die Oceanic Six also wieder zurück. Ich freu mich schon auf Season 5, jedoch hab ich nun die Hoffnung aufgegeben, dass man die Ereignisse in Lost am Ende irgendwie logisch erklären kann. Zeitreise und Inselverschiebung waren einfach zu mysteriös.
    • Das Ende hat mich mit der Season 4 versoehnt und war fuer mich ein guter Abschluss. Interessant fand ich, wie man immer mitgefiebert hat (und gerechnet), wie nun die 8 zu 6 werden und wer dann am Ende auf der Pressekonferenz landen wird (und besonders wie oder wenn nicht, dann wo?)?

Der "Rueckblick" auf das Ende von Season 3 hat gepasst, um noch fehlende Enden wieder zusammen zu bringen. Es sind zwar immer noch Punkte offen, aber die kann man wenigstens mal durchspielen und einiges mystisches ist erklaert worden (aber time-traveling Bunnies :huh: ). Wer hat ueberlebt, wie kommen sie wieder zusammen, wollen sie wieder zusammen kommen und duerfen sie ueberhaupt wieder zurueck?

Fuer Season 5 bleiben nun einige interessante Themen offen, aber wir wissen halt ueber die "neue" Insel noch viel zu wenig.

Ciao,
      Deliamber
    • Ich mach's kurz: Ein Hammer-Finale, das alle Handlungsstränge verknüpft hat und mit einem interessanten Cliffhanger geendet ist. Die Szene, als die O6 von Penny gerettet werden...einfach Gänsehaut.
      Für mich definitiv die beste Folge der gesamten TV-Season. Ein ganz klares UHJM.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ein Gut dieses Mal. Lost ist und bleibt eine spannende Serie. Nicht desto trotz wurden doch Lösungen versprochen, bis auf Locke im Sarg
      gabs diesmal nichts Neues, Hugo spielt mit dem toten Ecko Schach? Yo -.-. Ne die Ben-Nummer die Insel dann verschwinden zu lassen
      war schon gut, auch die Rettung war schön gemacht, nur was wissen wir über Lost nun mehr? Rätsel sind schön, so wie im Game Myst,
      nur wenn diese unlösbar sind, was kommt dann? Ich hätte mir den Zeitreisen-Kram nicht gewünscht, Insel worped mal eben weg, nur
      weil ein Holzrad in der Antarktis gedreht wird? Da wo die beiden Wissenschaftler damals Penny angerufen haben, "Contact, contact".

Ich liebe die Serie wirklich, Jack spielt genial muss man sagen, die Sache mit der Bombe war okay, aber jeder weiß dass Jin doch noch
      runtergesprungen is. Vergessen wir nicht die Panda-Nummer im Spielzeugladen, soll ja die Zukunft sein. Last but not least - die Serie wird
      in Staffel 5 davon handeln wie es dann im Real-Life weg von der Insel läuft, wie die Truppe wieder zur Insel kommt ... dann folgt Staffel 6,
      und dann soll ja alles aufgelöst werden....gespannt bin ich, aber es wird mühseelig.

:wacko: :grin_still:
    • Die Nummer mit dem Panda war in der Vergangenheit. Man sah ja auch später noch Sun an Jins Grab, aber vorher war schon klar, dass es in der Vergangenheit lag (altes, Handy, Jin arbeitet für Suns Vater, und am Ende kommt er nicht mit dem Panda zu Sun sondern zu dieser Tochter von einem Geschäftskollegen von Mr. Paik)

• Danke @Goa. Ich werd mir die Folge nochmal anschauen müssen. Dass mit dem Grab und so hat doch jeder kapiert, aber dass Jin nun parallel
      in der Folge gezeigt wird versteh ich nicht. Ich meine okay, wenn er da als "Erinnerung" für den Zuschauer irgendwas mit Sun gemacht hätte oder so,
      aber zur Geburt bei der Mitarbeiterin oder wer auch immer, ich raffs nicht. Ich pers. glaube nicht dass Jin einfach mal so tot ist, wohl eher vertrete ich
      die irre Idee, dass er entweder in ner Parallelwelt lebt, oder tot, oder halbtot wie Ecko, oder eben wie Ende Staffel 4 zurück wie Sawyer auf die Insel
      schwimmt, oder oder oder ...

Dumm ich weiß, aber warum sollte man so einen starken Charakter so sinnlos sterben lassen? *Folge nochmal rauskram* ...
      Thx anyway, is aber auch warm :>.

:squint:
    • Ich denke das wurde so gezeigt, weil man uns Zuschauer eben verwirren wollte :grin_still:
      Was mir auch noch einfällt.. als der Verkäufer dann Jin den Drachen aufschwatzen will, meinte er ja, es wäre das Jahr des Drachen. Und das Jahr des Drachen war nicht in dem Jahr, als Sun ihr Baby bekommt.

Glaub Jin ist tot, aber zu 100% auch nicht, man kann ja nie sicher sein bei Lost *g* Aber Sun schrie ja noch zu Jin hinunter, dann geht die Bombe hoch... und naja, sie hat ja nie ihre Blick abgewand.

• ^^ Yo Goa, du sprichst mir aus der Seele :>. Verwirren is gut, aber die Lostmacher habens drauf sag ich dir lol.
      Jin oder her <--- was für n Spruch loool, auf alle Fälle fand ich die Liebe zwischen den Beiden immer sehr genial
      in Szene gesetzt. Schade wenn nur noch Rückblicke kommen würden, und wie Sun alle "fertig machen" will. Habe
      mir die Folge mit dem Panda nochmal angeschaut, gibt leider keine Hinweise auf Zukunft oder Vergangenheit, also
      net so richtig. Bei LOST kann man immer alles reindenken, da qualmt das Köpfchen.

Mal sehen was Staffel 5 drauf hat ... long time ... :zwinker: :ninja:
    • Natürlich gibt es den. In der Folge 4x07 hat Sun einen Flashforward und Jin einen Flashback. Jin sagt doch zu der Krankenschwester, dass er gerade erst geheiratet hat oder so etwas. Und jetzt zurück zum Season Finale. :zwinker:
    • Das war es - das Finale von Season 4. Und auch wenn ich erstmal darüber hinwegkommen muss, gebe ich die Höchstwertung. Hier aber mal ein kleiner Ausblick von mir.

Insel/Schiff

Was ist passiert? Nachdem hin und her, wo man dachte, dass Evil Keamy tot wäre, kehrt Ben erstmal zu Locke und Jack zurück, um Locke den Eingang zu The Orchid zu zeigen. Die gehen runter, Jack geht zurück. Ziemlich geil, als Ben so urplötzlich wieder da war. Ziemlich gut war auch das Video zur Orchid, dass irgendetwas mit Kasimir Effekt und Zeit & Raum und dem Safe beinhaltete. Höchst interessant, allerdings war es anscheinend nicht ganz. Ben jedenfalls legt den Eingang hinter dem Safe frei und kommt zum Rad, das er dreht und somit auch die Insel bewegt. Ziemlich geiler Moment - neben dem Auftritt von Smokey aus dieser Staffel und dem Schlüsselumdrehen von Desmond aus Staffel 2 das Geilste, was bei Lost so vorkam.

Auf dem Schiff, besser gesagt noch vor dem Schiff im Hubschrauber, verlieren sie Treibstoff und Sawyer springt vom Hubschrauber, damit die es schaffen, owbei sie gleich wieder weg müssen, weil das C4 gleich hochgeht. Michael hört zum Schluss erst die Whisperer und sieht dann Christian, bevor das ganze Boot in die Luft geht. Ob Jin überlebt hat, wissen wir nicht, aber ich hoffe und vermute wohl. Hierbei muss man aber die genialen Momente mit Sun erwähnen, wo die Schauspielerin wirklich gezeigt hat, was Emotionen sind. Sehr geil gespielt.

Naja, beim Bewegen der Insel verschwindet die Insel vor den Augen von denen aus dem Hubschrauber, der dann auch noch sehr heftig abstürzt. Später werden sie dann von Pennys Boot gefunden und auch hier hatte ich Gänsehaut, als Desmond und Penny sich wieder sahen. Jack kämpft sich durch und bildet eine Geschichte (die, wie aus anderen Foren zu sehen, fehlerhaft ist). Frank hat es auch geschafft. Ja. Und eine Woche später treffen sie dann auf die Insel, die schon bei PK erwähnt wurde.

Flashforward

Die Todesnazeige wurde geklärt. Schon am Anfang der Folge fragte ich mich: Who the fuck is Jeremy Bentham, und warum hören alle auf ihn? Also gesprochen hat er ja mit jedem bevor er Selbstmord? begangen hat. Und es ist schon drei Jahr eher, dass sie von der Insel ist. Leider war ich gespoilert, sodass ich wusste, dass es Locke ist, der im Sarg lag. Stellen sich natürlich viele Fragen, die ich am Ende auflisten werde.
      Weiterhin hat Hurley Besuch von Walt, der ihm erzählt, dass Jeremy (Locke) auch ihn besucht hat.
      Sun wird wahrscheinlich mit Widmore zusammenarbeiten um Jin wieder zu holen.
      Kate träumt, dass sie einen wirren Anruf bekommt und Claire wieder bei ihr ist und ihr sagt, dass Aaron nicht auf die Insel darf.
      Und Jack geht zu Jeremy, wobei auch Ben da ist, der Jack erzählt, dass er ihm hilft, alle wieder auf die Insel zu bekommen, denn nur so kommen sie auch wieder drauf.

Fragen, die sich mir jetzt besonders stellen

- Was ist mit Claire?
      - Warum liegt Locke im Sarg?
      - Warum hat er einen anderen Namen angenommen?
      - War es Selbstmord?
      - Wird Desmond nochmal auftauchen?
      - Was ist in den drei Jahren passiert, dass Locke auf der Insel ist?
      - Warum ist Lost so genial?

Nur ein Teil, der Rest wird im Laufe der schlaflosen Nacht einfallen.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]