Quoten auf Pro 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es wurde doch schon vor etlichen Wochen von Pro7 bekannt gegeben, dass sie die Season 7 gekauft haben und nächsten Sommer zeigen werden. Von daher könnt ihr glaube ich schon davon ausgehen, dass dem auch so ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Zum letzten mal die Quoten ... zumindest für dieses Jahr xD

quotenmeter.de schrieb:

Nur schwaches «24»-Finale
      Zum Staffelabschluss erreichte die Echtzeitserie «24» nur magere Werte, das Vorprogramm mit «Moonlight» und «EUReKA» schnitt sehr gut ab.

Am Montag endete die sechste Staffel der Echtzeitserie «24» mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub. Nachdem RTL II mit den Einschaltquoten des fünften Laufs nicht zufrieden war, erreichte auch ProSieben keinen erfreulichen Staffelabschluss.

Ab 22.15 Uhr präsentierte die rote Sieben insgesamt drei Folgen der Action-Serie. Die erste Episode erreichte zunächst nur 0,88 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei den Werberelevanten bei schwachen 7,2 Prozent. Eine Stunde später fiel die Reichweite auf magere 0,62 Millionen Menschen, in der Zielgruppe verbuchte ProSieben 7,9 Prozent – immer noch deutlich zu wenig. Mit der dritten Folge sprang die Serie über die Zehn-Prozent-Marke und endete mit 10,3 Prozent Marktanteil. Nur 0,52 Millionen Bundesbürger blieben bis 00.07 Uhr vor dem Fernseher hängen. (...)

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=29348

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Tja, schade und auch unverständlich. Wie kann man nach der 2ten Folge 24 ausschalten, wenn danach noch eine dritte kommt? :wacko:
      Naja, immerhin wollen sie ja trotzdem Season 7 bringen, vielleicht läuft die ja besser, wenn sie das Ganze eine Stunde früher bringen und nicht mehr so unverschämt viel Werbung einspielen.
      Obwohl mich die Uhrzeit eigentlich nicht stört. Im Gegenteil, so kollidiert das nicht mit anderen Sachen, die man am Tag so zu tun hat.
    • Also ich denke, dass sie es wieder so spät bringen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es diesmal auch echt etwas mit der Qualität der letzten Folgen zu tun hatte. Folge 22 und 23 waren wirklich nicht so toll. Gut möglich, dass sich dann einige dachten, was solls, ich nehm die letzte Folge auf und schau es mir morgen an.

10 Prozent nach 0 Uhr ist für Pro Sieben immer noch sehr gut.

Die Privaten leben halt von so viel Werbung, da kann man nichts machen. Fands bei RTL 2 viel schlimmer.

P.s. Meine Freundin zum Beispiel ist eingeschlafen, was kein sehr gutes Zeichen ist.
    • Ich denk auch, dass viele sich die späteren Folgen aufnehmen und dann werden die ja nicht mehr als Zuschauer mitgezählt, war ja die ganzen Wochen schon so, dass es immer weniger wurden, je später der abend, und nachdem ein großteil deren aber in der nächsten woche wieder eingeschaltet haben muss, wird's wohl so sein, wenn du immer nur 1 Folge gesehen hast schaust du ja wohl kaum in der nächsten Woche wieder eine Folge, jedenfalls gibt's sicher nicht viele, die das so machen, dazu verpasst man bei 24 eifnach viel zu viel...
      Meine Mutter is übrgiens auch eingeschlafen - letzte Woche auch schon^^ Aber das kann auch an der späten Stunde gelegen haben und dass sie wusste, dass wir es eh aufnehmen (weil mein Bruder immer nicht da ist) und sie es dann eh noch mal anschaun kann...
      Die Menge der Werbung hat mich jetzt nicht so sehr gestört, dass bin ich von Pro7 schlicht und ergreifend gewöhnt und eigentlich bringen ja so ziemlich alle privaten Sender so viel... Was wirklich nervig war, wenn sie einfach mitten drin geschnitten haben, also nicht bei der Uhr... Aber das hatte ja wohl seine Gründe, wegen der Buchung der Werbung und so :wacko: Allerdings: hatte RTL2 es nicht immer geschafft, werbung bei der Uhr zu bringen? [lol, wenn jemand 24 nicht schaut und das liest, klingt das sicher total doof^^]
    • Also mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn 3500 "AUSGEWÄHLTE" Leute den Querschnitt vorgeben, was wir gerne schauen und was nicht..Das wäre doch so als wenn ich mal hier in die Runde fragen würde wer sich die Eröffnung des Oktobersfestes anschaut...
    • Mit den Einschaltquotem ist das sowieso ne Sache für sich...! :wacko:

Denkt ihr, dass sie späte Uhrzeit vielleicht etwas damit zu tun hat? Immerhin lief sie ja bis nachts um 1, nicht unbedingt Prime Time...
      24 - beste Serie der Welt :yay:
    • So zum Abschluss gibt es einen Quotencheck von Quotenemeter.de , wer will kann es hier lesen . So damit is meine Arbeit als Quotenfreak beendet bis zur nächsten Season ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Theran schrieb:

So damit is meine Arbeit als Quotenfreak beendet bis zur nächsten Season ^^

Ein herzliches Dankeschön für deine Mühe als 'Quotenfreak'. :danke:

Wir hätten uns zwar viel Bessere gewünscht, aber wirklich daran geglaubt, hat wohl keiner von uns daran. Es wäre wirklich lieb von dir, wenn du uns auch bei der nächstens Season so gut auf dem Laufenden halten würdest. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • Moin Moin, so jetzt geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu: :grin_still:
      Ich bin auch eine von denjenigen, die sich die meisten Folgen aufnehmen musten, denn wenn ich um 2.30 Uhr aufstehen muß um zu meiner lieblingsarbeit zu fahren, hab ich einfach kein bock noch bis 1 Uhr vor der Klotze zu hängen, ich hab leider nicht die Kondition von Jack um einfach mal so 24h oder länger durchzuhalten. Und mal ehrlich auf DVD ohne Werbeunterbrechung etc. machts doch eh viel mehr spaß :01: . Ist zwar nicht Quotenförderlich aber ...
      Da Pro7 aber schon die nächste Folge im nächsten Jahr angekündigt hat, bin ich ganz optimistisch das es weitergeht. :thumbs02:
      Es ist nicht notwendig verrückt zu sein, aber es hilft.