Fringe (Vorsicht Spoiler)

• Fringe (Vorsicht Spoiler)

Ein internationaler Flug landet auf dem Bostoner Flughafen, doch irgendetwas muss geschehen sein. Sämtliche Passagiere sind tot und müssen qualvoll gestorben sein. FBI Agentin Olivia Dunham wird zu diesem Fall berufen doch es wird immer schwieriger. Während einer Ermittlung wird ihr Partner John Scott fast getötet und Olivia weiß nicht mehr weiter. Sie sucht Hilfe und diese Suche führt sie zu Dr. Walter Bishop, der als der Einstein unserer Generation bezeichnet wird. Das Ganze hat lediglich einen Haken: Herr Bishop ist seit 20 Jahren eingewiesen und die einzige Möglichkeit Kontakt zu ihm aufzubauen stellt sein Sohn Peter dar.

Spätestens, als sie ihre Spur zur manipulativen Geschäftsführerin Nina Sharp führt stellt das FBI Team, mittlerweile mit der Hilfe von Phillip Broyles, Charlie Francis und Astrid Farnsworth, fest, dass der mysteriöse Flug 627 nur ein kleines Teil eines großen Ganzen mit einer schockierenden Wahrheit ist.

Fringe läuft bei Fox

1.01 - ???: 09. September 2008, 20 Uhr
      1.02 - ???: 09. September 2008, 21 Uhr
      I103 - ???: 16. September 2008, 21 Uhr (US Zeit)
      1.04 - ???: 23. September 2008, 21 Uhr (US Zeit)

Erstausstrahlung in Deutschland: Noch umbekannt.

Drehbuch: J.J. Abrams, Alex Kurtzman

Regie: Alex Graves

Produktion: J.J. Abrams, Jeff Pinkner; Akex Kurtzman, Roberto Orci

Hauptdarsteller: Joshua Jackson ( Peter Bishop), Anna Torv ( Olivia Warren), John Nobel (Dr. Walter Bishop), Kirk Acevedo ( Charlie Francis), Mark Valley ( John Scot), Blair Brown ( Nina Sharp, Jaskina Nicole ( Astrid Farnsworth), Lace Reddick ( Phillip Broyles)

Was haltet ihr bislang von Fringe?

Ich finde es bislang sehr spannend, und Packend. Bin schon auf die Folge nach dem Piloten gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzit ()

• Die kurze Inhaltsangabe hört sich zumindest schon mal gut an, aber vielleicht könntest du in deinem Eröffnungsbeitrag noch ein paar allg. Infos zur Serie einfügen, wie Regie, Drehbuch, Darsteller, wann und wo sie läuft, ... Das wäre für die anderen User sicher von Interesse. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Fringe werde ich auch auf jeden Fall im Auge behalten, allein J.J. Abrams ist schon ein Zugpferd. Und der Trailer ist auch richtig super. Hoffentlich kann es an Erfolge wie Alias und Lost anknüpfen.

youtube.com/watch?v=ZAu4L5_Fl84
    • Fand den Piloten durchwachsen und an einigen Stellen ziemlich lächerlich. Das neue Lost wird es sicher nicht. Aber dranbleiben werde ich vorerst...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Da muss ich dir Recht geben, es war durchwachsen, aber ich fand die Atmosphäre sehr gut eingefangen, und die ersten 30 Minuten waren wirklich packend. dann die nächsten 30 -40 min hatte so seine längen, und der Rest war wieder hervorragend. Aber es war eben bislang "nur" der Pilot, und da mussten natürlich auch die Charaktere ersteinmal eingeführt werden. Aber vor diesem Problem steht halt jeder Pilot...
    • Ich habe es mir nun auch angesehen und bin für das was von Fringe erwartet wurde im moment ziemlich enttäuscht ... aber was ja nich kann ja noch werden , nächste woche kommt die nächste Folge die werde ich mir noch ansehen , aber wenn die Qualität der Serie nicht steigt werde ich sicherlich net dranbleiben . :79:

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Habe mir die erste Folge ebenfalls angeschaut und sehe es auch so wie Theran. Zwar ganz nett gemacht, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Mal sehen, wie die nächste Folge wird. :gruebel:

Extrem lustig fand ich in der Anfangsszene die deutschsprachigen Dialoge. Da habe ich echt in der Ecke gelegen. :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trispac ()

• Also die Premiere-Quoten (ca. 9 Millionen) waren ja schon mal enttäuschend. Mal sehen wie es sich nächste Woche verhalten wird, da dann ja House als Lead-In fungieren wird. Hab den Piloten rewatcht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass der einzige Grund warum ich dranbleibe der Charakter von Joshua Jackson ist, der mir gefällt. Vom Plot her ist das bis jetzt nix.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • So dann werde ich jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben ... :grin_still:

Ich fand Fringe ganz gut. Aber irgendwie war es nichts komplett Neues. Das ganze erinnerte stark an "The X-Files", oder ging es mir nur so ?(

Was mich irritiert hat, waren die Ortseinblendungen. dadurch hatte man eher das Gefuehl, man sieht irgendeinen Trailer. Man hat hier wahrscheinlich versucht etwas noch nie Dagewesenes zu machen, aber ich empfand es als stoerend. Vielleicht muss man sich auch nur daran gewoehnen :S

Was die deutschen Dialoge angeht, musste ich auch grinsen :grin_still:

Ich werd' das Ganze auf jeden Fall weiter verfolgen, denn die Vorschau auf die naechste Folge sah ganz vielversprechend aus ;)

Das Einzige was mich ein wenig verwirrt: wWe kommt es, das ihr die Folge alle schon gesehen habt? Ich habe es erst heute/gestern gesehen und es handelte sich um die gleiche Folge ?( Oder faengt jede Folge mit Dialogen in deutscher Sprache an ;) )

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • @Siri wenn du gestern gesehen hast dann war es ja die Wiederholung der Season Premiere , die Pilot folge lief ja schon am Mittwoch ;)

• Theran schrieb:

@Siri wenn du gestern gesehen hast dann war es ja die Wiederholung der Season Premiere , die Pilot folge lief ja schon am Mittwoch

Ach, so!
      Es kam mir nur so komsich vor weil so viel Wirbel darum gemacht wurde (Exklusive Vorschau auf bestimmte Serien/Filme, sowie ne lange Vorschau auf die naechste Folge von Fringe und auf die ganze Season) Kam mir alles so wie zum "ersten Mal" vor (besonders was die Previews an ging :grin_still: ) Bei Wiederholngen wird doch normalerweise nicht ganz so viel Trubel gemacht, oder?

Danke Theran, dass du meine Verwirrung gelueftet hast :04: :D

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Hab den richtigen Piloten jetzt auch noch mal geguckt.

Sehr durchschnittlicher Start für eine JJ-Serie. Da sind Alias und Lost weitaus besser gestartet.

Spoiler anzeigen
      Richtig störend fand ich, das die Fringe-Science kein bisschen hinterfragt wird. Die Hauptdarstellerin gibt sich sofort diesen völlig unglaublichen Experiment hin, ohne es auch nur einmal zu hinterfragen oder zu bezweifeln. Da fehlt mir eindeutig das menschliche, schließlich würde niemand sofort glauben das es möglich ist das Gehirn eines anderen zu betreten.

SiriBauer schrieb:

Das ganze erinnerte stark an "The X-Files", oder ging es mir nur so ?(

Das hab ich auch sofort gedacht. Scheint sehr in Richtung X-Files zu gehen, aber mit den Unterschied das die Atmosphäre nicht mal annähernd so gut ist wie die des großen Vorbilds.
    • 1x02

Spoiler anzeigen
      Hat mir schon besser gefallen , die suche nach einen Mörder welcher ein Experiment ist . Ausserdem scheint es so als wäre eine ganze gruppe hinter dem Aufhalten des "Patern" verantwortlich ... Und nich zu vergessen das der Peter und Walter obwohl sie zwei verschiedene Typen sind doch sehr klug und sich doch ähnlich sind . Und das Ende lässt wieder viele Fragen offen ... Was ist mit Peter was in den Akten verschwiegen ist und Walter weiß und was war das am Ende ? Ist es so das es noch mindenstens 3 solcher Menschen wie diesen Massenmörder gibt ? Auf jeden fall war die Folge besser als der Pilot ... hoffe das hält an ...

• 1x02:

Spoiler anzeigen
      Fand die Folge auch besser als den Pilot. Der Fall mit dem Schnellaltern hat mir gut gefallen und auch die Characters machen ihre Rolle gut. Was ich mich jetzt Frage ist, ob Peter Bishop auch das Werk dieses Schnellalterns ist, oder was wollte Walter damit andeuten? Und Massive Dynamic bleibt weiterhin mysteriös...
      Werde jedenfalls erstmal dranbleiben.
    • 1x02
      Ja war auf jeden Fall besser als der Pilot, trotzdem noch immer kein Meisterwerk!
      Spoiler anzeigen

Fall war ganz okay, obwohl man das mit dem schnellen altern schon in so ziemlich jeder Mysterie oder Scifi Serie gesehen hat.

Das mit Peter könnte wirklich noch interessant werden, denn irgendwas stimmt ja mit seiner medizinische Akte nicht.
      Und Walter hat deutlich an Plus bei mir gewonnen. Genial wie er da die Fibonacci-Folge im Bett aufzählt um einzuschlafen. :grin_still:
    • 1x03

Spoiler anzeigen
      Interesant , aber net besser als letzte woche . Diese Woche wurde ja alles sehr umhüllt in geheimniss und wir wissen nun das wohl jemand hinter den ereignissen steht . Ausserdem sehen wir nun das jemand hinter Peter hinter ist ... wieder eine Storyline . Was mich überascht hat das es Walter bemerkt hat , er scheint doch irgendwie "wach" zu sein das er solche dinge bemerkt . Story dieses mal wirklich eher sehr verwirrend , es ging um eine scheibe welche wohl ein Decoder für etwas ist und Terroristen welche Lateinisch benutzen ? ... groovy XD Aber es macht interesiert wer wohl dahinter steckt und wer das Ghost netzwerk führt . Ausserdem noch Massive Dynamics wobei ich nicht weiß welche Rolle sie darin spielen ... sind sie gut oder veralbern sie alle ? ... hmm viele Fragen keine Antworten ... noch nicht