EUReKA- Die Geheime Stadt

• EUReKA- Die Geheime Stadt

Hi Leute,

ich hab im Forum gesucht aber kein Topic zu "EUReKA" Falls es doch ein Topic gibt, entschuldige ich mich. Hier ein paar Grundinfos.

US-Marshall Jack Carter will seine ausgerissene Tochter nach Los Angeles bringen. Doch da er an Flugangst leidet, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Aufgrund eines Autounfalls landet er mit seiner Tochter Zoe in der kleinen Stadt Eureka.

Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen. Im Laufe des Pilots wird offenbart, dass der Unfall durch ein fehlgeschlagenes Experiment provoziert wurde, woraufhin Carter durch die Aufklärung des Vorfalls zum Stadtsheriff ernannt wird (sein Vorgänger ist aufgrund eines Unfalls arbeitsunfähig).

Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer der Hauptprotagonisten (Carter und Zoe), die sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzen, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegen.

Charaktere:

Collin Ferguson- Marshall Jack Carter
      Ed Quinn- Direktor Nathan Stark
      Joe Morton- Henry Deacon
      Jordan Hinson- Zoe Carter
      Salli Richardson- Agent Allison Blake

Aktuell läuft die 2. Staffel auf ProSieben. Direkt vor 24 :freudentanz: , um 21.15 Uhr.

Gruß 24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Ja, absolut unklar, sollte es hier noch keinen Thread geben. Vor einigen Tagen, es mag ein Montag gewesen sein, ging es mir auch wieder durch den Kopf, dass ich hier eigentlich noch nichts über Eureka gelesen habe. Tststs, mit Abstand die lustigste Serie für mich zur Zeit. Habe mich bislang bei keiner anderen Serie so oft beim Lachen erwischt. Carter rules und im Zusammenspiel mit allen anderen läuft er richtig zu hochtouren auf. Aber auch die anderen sind Klasse. Nathan allen voran, Teggert, Sarah und all die anderen.

Geniale Serie!
    • Jetzt ist es Bekannt:

Am 23. Oktober 2008 erscheint die erste Staffel von Eureka auf DVD auch in Deutschland. Bei Amazon kostet die DVD 26,95 Euro. Hier der Link:

amazon.de/EUReKA-geheime-Stadt…dvd&qid=1220636853&sr=8-7

Gruß 24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22