Größter Gänsehautmoment

• Größter Gänsehautmoment

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört oder in "24 allgemein", im letzteren Fall bitte verschieben.

Bei welcher Szene in 24 - und damit meine ich nicht nur Season 6, sondern alle Folgen zusammengenommen - ist euch buchstäblich ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen und warum?
      Könnt gerne auch mehrere Szenen nennen.

Mir würde da spontan die Szene einfallen, in der Jack Nina erschiesst. Ganz kalt und professionell rechnet er mit ihr ab, nachdem sie sein Leben zerstört hat und dabei immer wieder davongekommen ist. Ganz großes Kino.
    • Da die Season ja nicht mehr als Spoiler gilt und die Frage sich auf alle Seasons bezieht, können wir das Topic glaube ich auch in den Allgemeinen Bereich verschieben. :) So passt das Thema auch noch, wenn irgendwann die Season 7 gelaufen ist. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ui, das Thema gefällt mir. Top 5 meiner Gänsehautmomente:

1. George Masons Tod (Season 2) - die Musik im Hintergrund, dann wieder der Schnitt auf Jack mit dem Fallschirm... In der Szene stimmte einfach alles, von vorne bis hinten. Für mich die beste einzelne Szene, die es jemals bei 24 gab.

2. Gael zeigt die ersten Symptome des Virus (Season 3) - Michelles entsetztes Gesicht, Gael, der versucht, die Blutung zu stoppen. War schon großes Kino, wenn natürlich auch sehr tragisch.

3. Das Ende von 6x04, als Jack heulend zusammenbricht, als die Atombombe hochgeht und er Curtis erschossen hat. Großes Kino und erstklassige Schauspielerleistung.

4. Damit stehe ich jetzt wahrscheinlich alleine da, aber ich kriege auch immer wieder Gänsehaut, bei der Händehalt-Szene von Tony und Michelle in Season 2. Ich weiß nicht, wieso, aber ich persönlich dachte bei der Erstausstrahlung, dass das nie was wird, und das war irgendwie so der Punkt, an dem alles umschlug.

5. Jack geht dem Sonnenuntergang entgegen (Season 4) - da war es glaube ich alleine die Musik, die es gemacht hat. Zu der Szene zähle ich alles, ab dem Moment, in dem Audrey von Jacks Tod erfährt, sich an die Wand lehnt und die Akten fallen lässt. War ein sehr geiles Season-Finale.

Jim
    • Mmh :10: interessante Frage ...

Einer dieser Momente war sicherlich in Season 6, als wir Jack das erste Mal nach seinem China Aufenthalt sahen. In der Szene hatte ich viele gemischte Gefuehle. Mir tat Jack unwahrscheinlich leid :crying2: - Bill hat mir hier die Worte aus dem Mund genommen "God! What have they done to him!" - ich war aber auch gluecklich das unser held jetzt wieder frei war, und ich hatte einen unwahscheinlichen Hass auf Cheng :jack: , obwohl es fuer mich auch unverstaendlich war, wie jemand soetwas einem anderen Menschen antun kann. Aber leider beweist die Geschichte, dass Menschen wirklich zu unglaublichen Sachen faehig sind ....
      Definitiv ein Gaensehaut Moment :thumbsup:

Ich geh' jetzt mal Rueckwaerts vor und und begebe mich zu Season 5 ...
      Ganz klar die Szene in der Jack Henderson auf dem U-Boot erschiesst :91: Sein Handeln ist zwar verstaendlich, aber seien wir ehrlich: Das war kalter Mord :eek:

In Season 4, war fuer mich die letzte Szene der Season, wo Jack in den Sonnenaufgang geht, einer der Szenen die mir einen Kaltenschauer ueber den Ruecken gejagt haben. Muss ich noch erklaeren wieso? :grin_still:

Bei Season drei wird es schon schwieriger :gruebel: Mal sehen ....
      Aja! Ganz klar Ryans Erschiessung :crying2: Ich wusste zwar das Jack alles macht um sicher zu gehen, das die Mission mit Erfolg endet, aber seinen Boss hinzurichten :eek: In dem Moment habe ich ein bisschen Angst vor Jack bekommen, dass erdas wirklich durchgezogen hat :evil2: Ich habe bis zum Schluss gedacht, die (CTU und Jack) finden noch eine Loesung, war wohl nix :sad:

Was mir zu Season 2 spontan einfaellt, ist die Szene in der gezeigt wird, dass Kim's Boyfriend Miguel ein Bein verloren hat. Das kam total unerwartet fuer mich (fuer mich einer der Schocker in der Season :schaem: ), ich denke dann immer wie muss sich der Mensch in so einer Situation fuehlen? Ich glaube ich wuere total durch drehen, wenn ich auf einmal aufwache und nur noch ein Bein habe :01:

Ok, and last but not least: Season 1 :cheerleader:
      Ich bin zwar gespoilert in die erste Season gegangen (bin mit S2 angefangen ;) ), aber in der Szene als Nina/Yelena als Maulwurf enttarnt wurde, hat mich trotzdem geschockt (ich hatte gehofft, dass es Nina nicht in der Season zum Maulwurf wird. Fragt mich nicht wie oder warum, is' so :rolleyes: ) Ich habe gedacht, shit! Da vertraut Jack genau dem Menschen, den er am besten erschossen haette :gewehr: Vor allem war es auch die Szene, in der nicht nur Nina ihr wahres Gesicht gezeigt hat, sondern auch 24, bzw der Grundstein fuer alles spaeter gelegt wurde. Waere Nina hier nicht als Maulwurf enttarnt worden, waere vieles anders gelaufen, und haette schliesslcih nicht zu der Szene gefuehrt, die 24 charakterisiert: Teri's Ermordung durch Nina :crying2:

So das war's ... fuer's erste. Wenn mir noch mehr einfaellt komme ich wieder :sagrin:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Mir fallen spontan drei Gänsehautmomente aus drei verschiedenen seasons ein:

Season 2:
      Die Szene, in der Jack im Flugzeug sitzt und sich von Kim verabschiedet. Da lief es mir wirklich kalt über den Rücken.

Season 3:
      Als Jack die unbewaffnete Nina kaltblütig erschiesst. In dem Moment hat sich Jack für mich "Gutmenschen" verabschiedet. Ich war so geschockt, dass ich drei Folgen der season nicht gesehen habe (sind inzwischen aber längst nachgeholt. :grin_still: ).

Season 4:
      Das Finale, das bei mir sogar erheblich mehr Emotionen hervorgerufen hat als das Ende von season 5 (bei dem ich natürlich auch geschockt war). Am Ende von season 4 mischten sich so viele unterschiedliche Gefühle wie Mitleid, Entsetzen, Wut und Trauer. Ich wiederhole mich sicherlich, aber für mich wäre das ein wunderbares Ende der gesamten Serie gewesen.
    • Mir sind auch noch in paar eingefallen...

Season 2:
      - Jack rastet im Verhörraum bei Nina aus und drückt sie gegen die Wand. Man wusste nicht, ob es Taktik war oder er einfach wirklich die Nerven verloren hat...eins war mir klar: Jack ist zu allem fähig, das hat die Gänsehaut in dem Moment gebracht
      - Nochmal eine ähnliche Szene, Jack legt Ninas Bewacher auf der Fahrt zum Flughafen lahm. Mir hat dieses Spiel zwischen Jack und Nina in Season 2 wirklich gefallen.

Season 1:
      - Jack erschiesst Victor Drazon....erst der Moment, in dem Victor schiessen will, aber keine Munition mehr hat, und dann Jack der gleich mehrmals reinschiesst. Sehr gut von den Machern insziniert.

Season 3:
      Der Moment, als das Virus bei Gael ausbricht - wurde ja schon genannt, und ich sehe das auch so. Vor allem hat die "Musik" hier auch einen großen Teil beigetragen.
      Das Virus ist und bleibt für mich die heftigste Terrorbedrohung bei 24.
    • Mich wundert es das diese Szene noch nicht genannt wurde, aber mein größter Gänsehaut Moment bei 24 war eindeutig eine Szene aus Season 4 und zwar die Szene in der Paul gestorben ist und Audrey dann weinend auf Jack losgeht. Egal wie oft ich diese Szene sehe, sie jagt mir immer wieder einen schauer über den Rücken.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • 1. 2x15 - Jack und George im Flugzeug

2. 4x24 - Jack geht dem Sonnenaufgang entgegen

3. 6x01 - Bill kettet Jack am Gitter fest und Jack sagt: "Do you understand the difference between dying for something and dying for nothing? ..."
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • ToniAlmeida schrieb:

Mich wundert es das diese Szene noch nicht genannt wurde, aber mein größter Gänsehaut Moment bei 24 war eindeutig eine Szene aus Season 4 und zwar die Szene in der Paul gestorben ist und Audrey dann weinend auf Jack losgeht. Egal wie oft ich diese Szene sehe, sie jagt mir immer wieder einen schauer über den Rücken.

mfg ToniAlmeida

Du hast vollkommen Recht! Das ist auch eine meiner Lieblings-Szenen aus ganz "24"!
      Zu dem Zeitpunkt ist es heftig für Jack, da er innerhalb nichtmal 24 Stunden eigentlich seine 2te große Liebe "verliert", denn Audrey ist ja fix und fertig nach diesem Tag, zurecht ;)
      Ich fand die Szene mit Jack und Mason im Flugzeug in S02 auch krass, sehr ergreifend, noch ergreifender fand ich allerdings Masons Abschied von seinem Sohn (was man auch in meinem Video "Cruel Intentions" sieht :grin_still: ).
      Ansonsten natürlich so ziemlich jedes Staffel-Ende; ob der Tod von Teri, das Umfallen von Palmer nach dem Angriff von Mandy, Jacks "Wutausbruch", der Gang dem Sonnenaufgang entgegen oder auch die Entführung der Chinesen! Das jüngste Ende ist auch ergreifend, aber damit konnte ich mich noch net so oft befassen da ich es (noch) nicht auf DVD habe :)

hmm was gabs denn noch. naja für mcih war auch ein sehr guter Gänsehautmoment, als die Atombombe hochging, sowohl S02 als auch S06! und nochwas, in S05, als Jack zu den Palmers vorgedrungen ist, und die zugedeckte Leiche von David sah und so ungeheuer traurig, sauer und psychotisch zugleich guckte, dachte ich auch "wow, der rastet gleich aus". super gespielt von kiefer!
    • :respekt: :respekt: Meine Gänsehaut Momente:

-Season 5 - Jack erschießt Handerson auf dem U-Boot - ( Jack: Du bist verantwortlich für den Tod von David Palmer, Tony Almeida und Michelle Dessler... Handerson: Du weißt doch wie das läuft... BOOM BOOM :yay: )

-Season 4 - Jack geht dem Sonnenaufgang entgegen -

- Season 2 - George übernimmt den Atombombenheli von Jack - ( George: Nana ist soweiso so schon ein schlechter Service hier, und jetzt wolln sie dich auch noch erschießen... Jack: George was machen sie denn hier?.... George: Ich hatte Lust auf ne kleine Spritztour)

- Season 1 - Jack stellt "Alan York" in der Limosine - ( Jack: Wo ist meine Frau?!.....BOOM BOOM> Panzerglas :freudentanz: )

- Season 3 - Zugriff in Mexiko als der Virusdeal zum Abschluss kommt - ( Chase schießt Ramon Salazar an, Nina flieht, Jack tötet drei auf einmal.. das Delta Team kommt..kaum einer steht noch.... Chase: Salazar hat das Virus, ich wiederhole Salazar hat das Virus er läuft nach Osten. Jack nimmt die Verfolgung auf :!: ) :thumbs02: :thumbs02:

- Season 6 - Jack erschießt Curtis bricht sich die Seele aus dem Leib und die Atombombe geht hoch - WUUUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUHU

- Season 5 - Jack stellt Charles - ( Jack: Sie werden sich nicht hinter ihrem Amt verstecken können, hier und heute werden sie gerichtet..............vor ihnen steht ein Mann der nichts mehr zu verlieren hat> und anschließend noch die Verhaftung auf dem Flugplatz)

- Season 2 - Jack knallt die Leute von dem CTU Anschlag ab -

Season 2 - Im Haus von Kate Warner - ( Jack: Ich will nur diesen Chip!)

Season 1 - Finale>Jack gegen die Drazens -

Season 1 - Tony rettet Teri in letzter Sekunde in ihrem Haus vor dem Killer -

Season 6 - Jack kommt aus dem Flugzeug mit Bart und voll fertig -

Season 5 - Tony stirbt in Jacks armen - (Afrika Musik)

>>>>>>das sind jetzt die, die mir direkt eingefallen sind... gibt ja noch so viel mehr<<<<<<<<< :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :jack: :91:
    • Meine Gänsehaut-Momente

Hi,

also das sind meine "Frostbeulen-Momente" - ich lege mich aber nicht in der Reihenfolge fest, ich bin nicht so entscheidungsfreudig :zwinker:

• Alle Szenen zwischen Audrey und Jack in Season 5 und 6. Da war Magie drin, zwischen den beiden war ein Zauber, wie er nur selten im Fernsehen zu finden ist. Und das sag ich als ausgesprochener Unromantiker.... :grin_still:
      • Tonys Tod in Season 5 - Jack hält ihn heulend in den Armen, soviel Emotionen hat er noch nicht mal beim Wiedersehen mit Kim gezeigt :thumbup:
      • ganz klar das Ende von Day 4 - obwohl es schon wieder etwas hoffnungsvolles hat
      • alle Szenen in Day 3 wo er mit seiner Drogensucht kämpft - ich hätte mir gewünscht, dass dieser Handlungsstrang noch weiter gezogen wird
      • die Verabschiedung von Kim in Season 2 im Flugzeug
      • die Szene in Season 2 im Flugzeug, wo er Nina von seiner Frau erzählt
      • eigentlich alle Momente, wo Jack leidet, Schmerzen verspürt, traurig ist oder verzweifelt... :clappingsmi3:
      • die Szene in Season 4, wo Audrey nach Pauls Tod auf ihn los geht und er sich nicht wehrt... :05:
      • die szene in Season 4, wo sie mit ihm Schluß macht...

Okay, that´s all....

Grüsse vom Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spoilerfreak ()

• Wollt noch paar Gänsis hinzuposten:

-Season 6 - Jack springt von der Bohrinselplattform auf den Heli und alles explodiert hinter ihm -

-Season 4 - Tony rettet Jack und Audrey vor den Killern - ( BOOM BOOM BOOM :91: ....Tony: JAAAAACK!?......Jack: TOOOOOOOONY!) :yahoo:

-Season 4 - Jack rettet Heller im letzten Augenblick vor der dem erschießen - :thumbup: :yay:

-Season 2 - Nina hat Jack in ihrer Gewalt-
    • Spoilerfreak schrieb:

Alle Szenen zwischen Audrey und Jack in Season 5 und 6. Da war Magie drin, zwischen den beiden war ein Zauber, wie er nur selten im Fernsehen zu finden ist.

Oh ja, da stimme ich sofort zu.
      Außerdem hab ich eigentlich bei jedem Finale Gänsehaut bekommen, weiß nur nicht, ob das immer an der Handlung lag oder am Gedanken, dass es jetzt erst einmal wieder vorbei ist...
      Und die erste Szene, die mir ansonsten spontan einfällt, ist die aus Season 5, in der das Giftgas in der CTU ausströmt und man nur noch Edgar sterben sieht.

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ja danke Caipri, genau der Moment mit Edgar is bei mir auch so ein Moment gewesen.
      Schlimmer noch war die Szene am Schluss mit dem Foto von Ihm, und wo sie dann mit
      Ex-Mann weggeht.