Battlefield 2 Probleme!

• Battlefield 2 Probleme!

Hallo, Leute!

Ich habe ein mächtiges Problem was das Game "Battlefield 2" angeht. Komischerweise kann ich nicht online spielen und weiss nicht recht warum. Ich hoffe einer kann mir helfen. :crying2: Ich werde mal einfach erklären was ich genau für ein Problem habe.

Also, wenn man im Hauptmenü in Battlefield 2 ist, dann bin ich unter "MULTIPLAYER" und anschießend auf "INTERNET MITSPIELEN" gegangen. Dann kam ein Fenster, wo mich das Spiel drauf aufmerksam gemacht, dass ich ein Online-Konto brauche, um halt online mitspielen zu können. Dann habe ich auf "OK" geklickt und habe folgende Daten angegeben: Kontoname, E-mail Adresse, Passwort, Passwort wiederholen und Land. Ich habe alles korrekt ausgefüllt und auf "OK" geklickt, dann kam eine Message:

SPIELNACHRICHT
      There was an error connecting a socket.

Hier habe ich aber noch ein Bild davon gemacht, vielleicht hilft das noch mehr: [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9289/b2fehlergo2.th.jpg]

Ich weiss allen ernstes nicht, was ich den machen soll. ???

Meine Firewall blockt nichts. Da habe ich schon nachgesehen und alles was mit Battlefield 2 zu tun hat, erlaubt. Meine Internetverbindung steht ebenfalls. Die Patch 1.41 habe ich auch schon installiert, hat aber keine Veränderung hervor gebracht. Kann sein, dass ich eine falsche Patch installiert habe, weil auf dem Bild (was ich gepostet habe) steht links unten die Version 1.1.2965-797.0. Seltsam ?(

Ich bedanke mich im vorraus für jegliche Hilfe ich bekommen kann! :squint:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • ealier bug, just download the 1.41 patch, it's the only one you need, it covers all patches and bug fixes, this will solve your problem

~> forums.filefront.com/bf2-probl…or-connecting-socket.html
      ~> tacticalgamer.com/battlefield-…ror-listening-socket.html

Meine Tips:

# kompletter Re-Install des Games
      # Windows wie Eventuelle Routerfirewall anpassen oder ausknipsen
      # letzten Patch sauber drauf und testen

Ein Socket (englisch wörtlich übersetzt „Sockel“ oder „Steckverbindung“) ist eine bidirektionale Software-Schnittstelle zur Interprozess- (IPC) oder Netzwerk-Kommunikation. Sockets sind vollduplexfähige Alternativen zu Pipes oder Shared Memory.
      Sockets bilden eine plattformunabhängige, standardisierte Schnittstelle (API) zwischen der Netzwerkprotokoll-Implementierung des Betriebssystems und der eigentlichen Anwendungssoftware.

Deine BF2.exe wird sicher im Datenaustausch "geblockt", mehr nicht.
    • RSix-Cookie schrieb:

Deine BF2.exe wird sicher im Datenaustausch "geblockt", mehr nicht.
      Du hattest vollkommen recht. Meine Firewall hat BF2.exe geblockt. Jetzt geht ja fast alles perfekt. :zwinker:

Ganz genau! Leider geht noch nicht alles bei mir. :crying2:

1. Also ein Online-Konto konnte ich mir nun ohne weiteres erstellt und auch mit dem spielen klappt das ganz gut. Aber jetzt zum Problem:

Wenn ich mir ein Server ausgesucht habe, wo ich spielen möchte, dann klick ich drauf und das laden beginnt (edit.: Das gleiche passiert auch wenn ich mich in einen Server durch IP finden einlogge). So weit so gut. Wenn ich dann im Spiel bin, dann schmeißt mich der Punkbuster (Ist glaub ich so ein Programm der mit Battlefield 2 in Verbindung steht) aus dem Spiel und zeigt folgende Fehlermeldung an:
        Nervige Fehlermeldung 1
        Eine weitere Fehlermeldung erscheint, wenn ich mich in ein Server durch IP finden einlogge,dann komme ich erst gar nicht auf den Server:
        Nervige Fehlermeldung 2

Das passiert natürlich nicht immer. Oft komme ich auf Servern drauf, aber wie gesagt, nicht immer (ca. 70% das es klappt). Und jetzt will ich gerne wissen warum nicht?

Ich habe etwas rumgegoogelt, um Problemlösungen zu finden. Dann bin ich auf diese Seite gestossen:bf2-inside.de/thema5513.htm. Ich habe die Anweisungen genau befolgt und dieses Tool PBSetup v3.2 installiert und das Update für Punkbuster besorgt, damit Battlefield 2 besser läuft. Es hat auch funktioniert. Die erste oben genannte Fehlermeldung erschien seltener. Aber sie erscheint immer noch, leider. :crying2: Seit dem Update für Punkbuster bekomme ich (falls ich wieder gekickt werde) wenigstens eine plausible Erklärung wie zum Beispiel, dass meine Pingrate zu hoch ist oder ich Teamkill begangen oder ähnliches.

Wie schaffe ich es also, diese 2 (ab und zu) nervigen Fehlermeldungen (siehe oben) los zu werden?

2. Meine Vermutung! Womöglich könnte es an den Ports liegen. Im Battlefield 2 Handbuch steht nämlich, dass Battlefield 2 einige Ports braucht (die sind auch im Handbuch aufgezählt) um halt ohne probleme laufen zu können. Nur leider weiss ich nicht, wie ich diese Ports freigeben kann. Ich besitze einen Router von D-LINK. Name: DIR 100. Jetzt muss ich ja in meinen Router, die Ports, die Battlefield 2 braucht, freigeben. Aber wie und wo? Ich habe einen Screenshot gemacht, der die Oberfläche meines Routers zeigt:
        Routerteiloberfläche

Rechts sind weitere Auswahlmöglichkeiten, aber ich denke das "Regeln für Anwendungen" der richtige Ort ist um das Problem zu lösen. Jetzt steht da ich soll einen Anwendungsnamen, Port und den Datenverkehr ausfüllen. Ausserdem sieht man noch Trigger und Firewall. Ja, und hier ist das Problem! Ich weiss nicht wie ich die Battlefield 2 Ports dort eingeben soll.

Was heisst Trigger?
        Wo soll ich die Ports eingeben?
        Anwendungsname? Die meinen sicher Battlefield 2. Aber was soll ich dort hin schreiben? Einfach nur "Battlefield 2"? Wohl kaum.

Im Routerhandbuch habe ich bereits nachgeschaut, aber ich weiss trotzdem nicht wirklich, wie ich das bewerkstelligen soll. Alles etwas zu kompliziert für mich. :wacko:

Weiss jemand, wie ich die BF2-Ports in meinen Router eingeben kann, damit alles beim spielen glatt läuft?

Falls ein anderer Ort in meinem Router dieses Port-Problem lösen kann, dann sagt es mir. Kann sein, dass der Ort "Regeln für Anwendungen" der falsche Platz ist. Scheut euch bitte nicht, Fragen zu stellen.

Vielleicht kannst du mir wieder helfen @RSix-Cookie? :cheesy_grin: Falls keiner so die Antwort für mein Problem parat hat, dann könnten wir vielleicht zusammen das Problem lösen. Vielleicht kommt man während eines Gesprächs auf die Lösung. Kann ja sein. Ich hoffe wirklich, jemand kann mir helfen. :S Und fragt ruhig, wenn irgendwas ist!

Auf jeden Fall vielen lieben Dank an RSix-Cookie und den anderen, die mir versucht haben zu helfen und natürlich Danke im vorraus für die Lösung meines jetzigen Problems. :squint:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy-rescuer ()

• Hallo, yo helfen is immer gut. Dein Problem ist schnell gelöst. Punkbuster ist nervig, und bei dir geht nur der eine
      Prozess zu Punkbuster nicht. Mach Folgendes, und dann ist dein Problem weg, sicher. Haben Einige immer mal.

1.) Lade dir die pbsetup.exe runter und starte diese.
      websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1

2.) Adde wie auf der Seite angegeben Dein Game und update dieses.
      (Add a Game und dann auf Check for Updates)

3.) Ggf. Neustart oder auch nicht, dann Game starten und gut. Einfach testen.

Viel Spass dann beim Zocken in BF2 u.s.w.. Um zu checken ob alles vorm Game richtig läuft, einfach den
      Taskmanager öffnen und schauen ob PnkBstrA.exe oder PnkBstrB.exe je nach Game läuft. Dies kann man
      auch direkt unter Start/Ausführen und services.msc eingeben überprüfen. Dort findet man einen Eintrag von
      Punkbuster Prozessen Namens PnkBstrA oder eben PnkBstrB. Der Dienst muss auf automatisch stehen.

Tip: Vor jedem Gamestart die pbsetup.exe ausführen und nach Updates checken, vergessen die Meisten.

Viel Spass und Grüsse.

:zwinker:
    • Ich habe vor ein paar Tagen eine Neuinstallation meines Pcs unternohmen. Habe mir dann gnaz normal BF2 installiert und wollte gleich online spielen. Aber siehe da...
      ich habe die gleichen Probleme wie damals beschrieben. :crying2:
      Naj, nicht ganz. Diesmal tritt dauernd nur eine Fehlermeldung auf. Und zwar auf allen Servern. Wenn ich mich auf einen Server (egal welchen) einklinken möchte, kommt sofort die Nervige Fehlermeldung 2 (siehe oben, 3 Post von mir).

Folgendes kann ich mit Gewissheit sagen:
      1. Punkbuster habe ich bereits abgedatet. (Direkt vor dem spielen)
      2. BF2.exe wird NICHT von meiner Firewall geblockt.
      3. und ich habe die Patch 1.41 installiert.

Hinweis von RSix-Cookie:
      Zitat von RSix-Cookie
      Um zu checken ob alles vorm Game richtig läuft, einfach den
      Taskmanager öffnen und schauen ob PnkBstrA.exe oder PnkBstrB.exe je nach Game läuft. Dies kann man
      auch direkt unter Start/Ausführen und services.msc eingeben überprüfen. Dort findet man einen Eintrag von
      Punkbuster Prozessen Namens PnkBstrA oder eben PnkBstrB. Der Dienst muss auf automatisch stehen.
      Diesen Hinweis habe ich mir zu Herzen genohmen. Während BF2 lief, bin ich aus dem Spiel durch STRG+ALT+ENTF gegangen und habe den Taskmanager betrachtet. Dort war aber kein PnkBstrA.exe und/oder PnkBstrB.exe am laufen. Auch das ausführen von services.msc (wo man zu den Diensten gelangt), war kein Punkbuster zu finden. Wie ist das möglich? Ist das vielleicht das Problem? Das kein Punkbuster vorhanden ist? Aber ich konnte doch Punkbuster ganz normal abdaten. Seltsam. ?(

Was soll ich noch machen? Diesmal habe ich absolut keine Ahnung. :pinch:

EDIT 1:

Mein obengenanntes Problem hat sich erledigt.

Aus irgendeinem (für mich) unerklärlichem Grund, sind beide Dateien "PnkBstrA.exe" und "PnkBstrB.exe" aufgetaucht. Alles funzt wieder ganz normal.

Nur eine nervige Kleinigkeit ist hinzugekommen. Und zwar diese Fehlermeldung: img206.imageshack.us/img206/2396/bf2error0402sb5.jpg
      Kann mir einer sagen, wie ich dieses Problem beseitigen kann?
      Diese Fehlermeldung erscheint eher selten, wenn ich auf Servern drauf möchte. Kurz nachdem ich mich mit einem Server verbinden will, kehre ich zum BF2-Menü zurück, mit dieser Fehlermeldung im Nacken. Ich hoffe einer kennt die Lösung dieses Problems. THX im vorraus!!

EDIT 1 ENDE.

EDIT 2

Einen kleinen Tipp von mir:
      Wenn bei euch bei BF2 die Server alle plötzlich verschwunden sind, dann kann das auch nur an der Firewall liegen. Wenn die Sicherheitsstufe eurer Frewall zu HOCH ist, dann blockt er logischerweise mehr und dann funzt auch klarerweise nicht alles. Also ruhig die Firewall etwas abschärfen und schon klappt wieder alles. Zumindest ist das bei mir so.

EDIT 2 ENDE

Liebe Grüße
      Guy-rescuer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Guy-rescuer ()