Sons of Anarchy (FX, 2008)

• Sons of Anarchy (FX, 2008)

FX zeigt seit dem 03.09. seine neue Original Series "Sons of Anarchy". Sie handelt von dem Motorrad-Club "Sons of Anarchy Motorcycle Club Redowood Original", kurz "SAMCRO", der über die fiktive kalifornische Stadt Charming regiert. Während sie einerseits die Stadt vor Drogenhändler beschützen, war jeder von ihnen schon einmal im Gefängnis und sie verdienen das meiste ihres Geldes mit illegalem Waffenhandel, Erpressung und Manipulation.

The Sons of Anarchy are an international outlaw motorcycle club with many charters, including the Charming local, based out of a clubhouse adjacent to the Teller-Morrow auto mechanic shop. The Sons mostly ride customized Harley-Davidson Dyna Superglide motorcycles.

The members of the Sons of Anarchy Motorcycle Club, Redwood Original Charter (SAMCRO/"Sam Crow" or SOA for short), led by Clay Morrow, control Charming through close community relationships, bribery and violent intimidation.

Cast:

Charlie Hunnam - Jackson "Jax" Teller
      Ron Perlman - Clarence "Clay" Morrow
      Katey Sagal - Gemma Teller Morrow
      Maggie Siff - Dr. Tara Knowles
      Drea de Matteo - Wendy Case
      Kim Coates - Alex "Tig" Trager
      Ryan Hurst - Harry "Opie" Winston

Die Serie ist mittlerweile bei der Folge 1x03 angelangt, und mir gefällt sie bisher ganz gut, aber sie ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Aber wer auf etwas andere Cable-Serien steht, dem könnte Sons of Anarchy durchaus gefallen.

Infos:
      Hier und hier.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hab mir 2 Folgen angeschaut und muss sagen das die Serie eine Chance hat etwas zu werden .

Vor allem das Katey Sagal und Ron Pearlman mitmachen finde ich gut , ich kenne die beiden aus anderen Rollen und muss sagen das sie hier ziemlich gut spielen . Die Storyline ist bisher auch ziemlich gelungen und schlüssig , ich hoffe das es weitergehen wird und wir mehr davon sehen und ich bleibe im moment dran .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Und wieder verlängert xD serienjunkies.de/news/bestellt-mehr-24170.html

Und ich muss zugeben das Finale war ziemlich klasse ...

Spoiler anzeigen
      Vor allem das Abel entführt wurde hat mich wirklich überascht und macht mir das Warten auf die 3te Season schwer... und dies alles wieder durch die ATF tante -.- ... Gemma haut ab mit den Chief , könnte interesant werden . Und Zoebell haut nach Budapest ab , könnte also in sagen wir 2 seasons wieder nach Charming kommen um seine Rache zu kriegen ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich bin durch erinen guten Serienfreund auf die Serie aufmerksam geworden, war aber anfangs eher nicht so begeistert. Der Stil ist ein anderer, interessanter, aber man muss sich dran gewöhnen. Das tat ich und als ich gestern die letzten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen habe, war ich wirklich verblüfft, wie genial das war.

Spoiler anzeigen
      Das fing schon beim Anfang der zwölften Folge an mit der tollen musikalischen Untermalung. Das Ende, auch wenn man es vorahnen hätte können, sehr traurig und ich war den Tränen wirklich nahe. Der Anfang von Folge 13 war auch sehr traurig und ich war den Tränen ein Stück näher. Allgemein war die letzte Folge der ersten Staffel wirklich grandios.

Und auf Folge 2x01 freue ich mich gewaltig, denn die soll ja zu den besten überhaupt gehören.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • *Thread hochschieb*

In genau einer Woche ist es soweit: SAMCRO kommt für die Season 3 zurück. An dieser Stelle mache ich hier nochmal richtig Werbung für diese großartige Serie. Unbedingt anschauen!!!

Alle relevanten Season 3 Trailer findet ihr auf dem Youtube-Kanal von FX, also hier.

"You gotta make the hard choice, son."
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich fand Staffel 2 ehrlich gesagt unglaublich gut. Die Handlung in der Staffel, dazu die Schauspieler (Titus Welliver) - wirklich brilliant. 2x01 war heftig, und später dann hatte ich Tränen in den Augen, als

Season 2 Spoiler
      Gemma Jax und Clay von der Vergewaltigung erzählt.
    • So.

Die letzten Minuten der Folge erinnern ja sehr an 2x01, total krass was Kurt Sutter da wieder ausgepackt hat. Ansonsten muss ich sie nochmal schauen, um mir ein Bild machen zu können.
    • Ich fand's richtig klasse. Hat Spaß gemacht, den Sons wieder beim Fahren zuzuschauen. Die letzten Minuten waren natürlich sehr heftig, das war - wie in 2x01 - schon sehr krass. Etwas doof fand ich allerdings, dass

Spoiler anzeigen
      Gemma nun bei ihrem Vater ist. Ich mein, die muss doch wissen, dass die Polizei dort nach ihr suchen würde.