Prison Break - 4x05 - Safe & Sound

    • Prison Break - 4x05 - Safe & Sound

      Wie hat euch 4x05 gefallen ? 15
      1.  
        Gut (6) 40%
      2.  
        Sehr Gut (5) 33%
      3.  
        ULTRA-HAMMER-MICHAEL-MÄSSIG! (2) 13%
      4.  
        Befridigend (1) 7%
      5.  
        Ungenügend (1) 7%
      6.  
        Ausreichend (0) 0%
      7.  
        Mangelhaft (0) 0%
      Hier könnt ihr über 4x05 "Safe & Sound" diskutieren.

      In diesem Thread haben Informationen, die über die Episode hinausgehen , nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Mir hat die Folge wieder "sehr gut" gefallen, denn es war mal wieder richtig spannend. Die Folge brauchte zwar ein wenig eh sie in die Gänge gekommen ist aber als dann die "Crew" in das Gebäude eingedrungen ist gings ordentlich los - ein Herzschlagmoment nach dem anderen. Zuerst Michaels Nasenbluten durch die Öffnung des Lüftungsschachtes, dann die Sekretärin die Bellick und Sucre von der Arbeit abhalten wollte, dann der General der im Zimmer mit dem Safe war und dann noch der Cardholder der den Safe öffnen wollte. Man hat zwar irgendwie gewusst, dass Prison Break-typisch alles in letzter Sekunde klappt aber spannend war es trotzdem.

      Mir gefällt auch, das Self etwas besser in den Plot integriert wurde und Mahones Suche dem Company Guy ist auch sehr unterhaltsam. Jedoch fällt auf, dass die bisherigen Season 4 Folgen alle nach dem gleichen Schema ablaufen: Cardholder ausfindig machen, in das Gebäude mit der Karte eindringen, Daten extrahieren - was meist in der letzten Sekunde zu scheitern droht... Ich hoffe, dass die zukünftigen Folgen ein wenig abwechslungsreicher gestaltet sind, dann klappts auch mit dem UHMM!
    • Hab wieder ein Gut gegeben.

      Die ganze im Büro-Bohr-Story war sehr spannend und interessant ist auch, wie T-Bag jetzt mit Xing umgehen wird.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Für mich leider auch nur "gut" ... ich hab irgendwie mehr erwartet als das was geboten wurde .

      Self : Muss nun auch seinen Kopf riskieren um das Vorhaben , zerstörung der Company zu schaffen . Finde ich gut ... aber irgendwie ist er mir zu negativ eingestellt , er war bereit sich gegen seinen Boss einzusetzen er weiß was auf dem Spiel steht und nun hat er angst vor 5 jahren gefängnis ?

      The Injustice League : Planen weiter , suchen weiter , haben nun die Hälfte der Karten ... irgendwie das übliche ... Auch klasse fand ich das nun Mike auch mal die Scylla mal sehen konnte und auch nun weiß wer der Leader der Company ist ... ich bin echt gespannt wie Mike vom General die Karte kopieren will , wenn er alle wahrscheinlich kennt .

      Gretchen : Ist auf freien Fuß ... das bedeutet sie wird wohl bald der Injustice League beitretet jippie

      Company Guy : Sucht , Sucht , Sucht und findet nichts ... ich frage mich wieso er die Telefonnummer dort hinterlasssen hat , selbst wenn der typ es sagen würde , wäre es nicht besser seine Person geheimzuhalten und auch wenn er geht dies so leise wie möglich zu machen ? Nun hat Mahone die Nummer und ich bin mir sicher das er dank Rolan irgendetwas finden wird .

      William Fitchner hat wirklich großartig gespielt aber dennoch ändert das nichts das ich irgendwie mehr von der Episode erwartet habe , maybe ein aufeinandertreffen zwischen Mahone und dem Company Guy . Maybe das die Geschichte im DoJ doch net so vorhersehbar wird ... deshalb nur ein "gut" .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich geb auch ein "gut" :)

      Michael bekommt natürlich im richtigen Moment Nasenbluten, aber immerhin weiß Linc jetzt bescheid.
      Alex hatte wieder mit die besten Szenen. Jetzt weiß er endlich mehr über den Killer und es schreit fast nach einem baldigen Aufeinder treffen der beiden.
      Und endlich ist auch Gretchen mit im Spiel. :thumbup:

      ff_fan schrieb:

      Jedoch fällt auf, dass die bisherigen Season 4 Folgen alle nach dem gleichen Schema ablaufen: Cardholder ausfindig machen, in das Gebäude mit der Karte eindringen, Daten extrahieren - was meist in der letzten Sekunde zu scheitern droht...

      Wenn die in diesem enormen Tempo weiter machen, wird der Ablauf wohl nach 3 Folgen vorbei sein, denn dann hätten sie alle 6 Karten.
      Die sollen endlich mal mehr als immer nur eine Folge für eine Karte brauchen.
    • JackIsBack schrieb:


      Wenn die in diesem enormen Tempo weiter machen, wird der Ablauf wohl nach 3 Folgen vorbei sein, denn dann hätten sie alle 6 Karten.
      Die sollen endlich mal mehr als immer nur eine Folge für eine Karte brauchen.


      Oder es gibt eine Wende in der Story wenn sie alle Karten haben. Ehrlich gesagt fände ich es eher langweilig wenn sie die ganze Season über Karten suchen.
    • Selbst wenn sie die Karten haben ... es fehlt ihnen die Location von der Company Hauptstelle um diese zu Entschlüsseln . Und solange T-Bag nicht mitmacht haben sie da eher schlechte Karten um diese zu finden . Was noch dazu kommt ist das nun Self jetzt vom Self bekannt ist . Also ich glaube nicht das es noch so einfach sein wird die restlichen Karten zu holen . Und ich glaube net das die ganze Season Karten gesucht werden ... aber Scylla scheint ja nach den Opening ja eher das Hauptthema der Season zu werden . (So wie Sona in der dritten und die Flucht in der 2ten)

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Kann mich mit der Staffel immer besser anfreunden. Eine Mischung aus MacGyver und A-Team :grin_still:

      Kleiner "Logikfehler": In Staffel zwei ist der General noch ein schweigender, mysteriöser Riese im Hintergrund. Er kommunziert ausschließlich handschriftlich bzw. am Ende mündlich, wenn sichergestellt ist, dass er nicht abgehört werden könnte.

      In Season 4 stolziert er von einem ort zum anderen, plaudert über brisante Themen am Handy und scheint mit Profile Pictures im Netz auf. Ist er innerhakb eines Jahres um so viel leichtsinniger geworden? ;)
    • Rabbitweed schrieb:

      (...)Kleiner "Logikfehler": In Staffel zwei ist der General noch ein schweigender, mysteriöser Riese im Hintergrund. Er kommunziert ausschließlich handschriftlich bzw. am Ende mündlich, wenn sichergestellt ist, dass er nicht abgehört werden könnte.

      In Season 4 stolziert er von einem ort zum anderen, plaudert über brisante Themen am Handy und scheint mit Profile Pictures im Netz auf. Ist er innerhakb eines Jahres um so viel leichtsinniger geworden? ;)


      Ich glaube das Kim in Staffel 2 einfach nur so ein kleiner Handlanger war das er eben den Respekt des Generals nicht hatte und der ihn eben dadurch das er nicht mit ihn redete zeigte wie weit er unter ihn ist .
      In Staffel 3 taucht Gretchen auf welche der General selbst "aufgezogen" hat und Wyatt ist wohl auch einer auf den sich der Generall verlässt sonst würde der General net mit ihn reden .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich fand diese Folge klar im sehr guten Bereich!

      Dass die die Karte im letzten Moment kopieren, war zwar wirklich voraussehbar aber trotzdem super inszeniert und trotzdem spannend!

      Die T-Bag-Story konnte man in keinster Weise voraussehen - und es war dort schön anzusehen, wie er selbst auch mal wieder Angst bekommt! Hehe - Seine Sekretärin wird wohl noch eine bedeutende Rolle spielen (man, spielt die mit ihren Reizen, mit diesem Ausschnitt! :) )

      Was mich am Meisten freut ist der wohl baldige Showdown mit dem obercoolen Company-Typ und dem zittrigen, nervösen Mahone! Tolle Szene mit Mahone und seiner Frau - Oh wie ich's Mahone gönnen würde, wenn er sich rächen könnte - unterschätzen sollte man ihn wegen seiner krassen Vorgeschichte auf keinen Fall - aber auch der Company-Typ hat's drauf (auch wenn er ein riesen Oberarsch..... ist!) Also ein Duell auf allerhöchstem Niveau! ;)

      Wenn Micheal mal vor dem General steht und Sara vor Gretchen - auf diese Momente freue ich mich unglaublich fest! :-))

      Fazit: Alle Figuren wurden diese Folge perfekt in Szene gesetzt, was mich noch störte war höchstens, dass der Company-Typ ja eigentlich die ganze Gegend in der er war, als er Sara verloren hat, hätte absuchen können - er weiss doch jetzt zumindest in welchem Ecken der Stadt die Injustice League sich befindet!

      Nächstes Mal reichts dann wohl für die Ultrahammer-Wertung, wenn die so weitermachen! Prison Break ist und bleibt halt genial! :)
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!
    • RE: Sehr guet!

      Luke da duke schrieb:

      Hehe - Seine Sekretärin wird wohl noch eine bedeutende Rolle spielen (man, spielt die mit ihren Reizen, mit diesem Ausschnitt! :) )


      Hab mich auch schon gefragt ob bei der jemand aufs Gesicht achtet. :zwinker: