Wenn ihr Regisseur oder Produzent wärt...

• Wenn ihr Regisseur oder Produzent wärt...

Wie würdet ihr eine 24 Staffel inszenieren ?

Welche Abenteuer und Schicksalsschläge würde Jack erleben ?

Da Jack schon einiges hinter sich hat, ist es ein schwieriges Thema.

Bin mal gespannt auf eure Ideen.

Liebe Grüße,

Alex

edit Rechtschreibteufel: Rechtschreibung und Grammatik im Titel korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Interessanter Thread. :thumbup:

Vielleicht gäbe es bei mir mal keine Terroristen...jedenfalls keine nahöstlichen Terroristen, die mit Massenvernichtungswaffen das Land in die Knie zwingen wollen. [Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif]
      Bis jetzt wars ja immer so, dass Jack Anschläge abgewehrt hat, selber hat er aber nie die Initiative gestartet. Ich fände es mal erfrischend, Jack offensiv vorgehen zu sehen. Vielleicht will er sich ja rächen? Beispiel: seine Tochter wird aus irgendeinem (politischen?) Grund ermordet. Jack ist am Boden zerstört und will Rache nehmen, aber sein Gegenspieler will auch ihn ausschalten...
      Jedenfalls wünsche ich mir einmal eine andere Rahmenhandlung, sonst sollte es typisch 24 bleiben. Und es soll persönlicher werden, keine Millionen Tote mehr, das gabs oft genug.

Achja, und ich will Ronnie Lobel zurück! :grin_still:
    • Cooles Thema und interessante Frage :thumbsup:

Tja, was wuerde ich machen, wenn ich die Faehden bei 24 in der Hand halten wuerde :kratz: ...

Als erstes wuerde ich dafuer sorgen, dass die Charaktere nicht wie Maschinen laufen. Soll heissen, ich wuerde wieder Wert darauf legen, dass man sieht was fuer Auswirkungen die langen Arbeitszeiten haben, Muedigkeit und vielleicht Fehler auf Grund dessen. Oh, und natuerlich wuerde ich auch andere Dinge zeigen die an sonst weniger zu sehen kriegt: Essen, Trinken, Akku vom Handy gibt den Geist auf etc. (Natuerlich ohne laecherlich zu wirken ;) )
      Was die Story angeht, wuerde ich mal auf die Missionen von Jack eingehen (also muesste meine Staffel irgenwo zwischen Pre Season 1 und Season 3 angelegt sein) So ein bisschen wie die Serie The Unit, nur in 24 Manier eben ;)
      was mich auch mal interessieren wuerde, wie sah Jacks Jugend aus? Ok, das waere nicht wirklich 24, aber interessant (zumindest fuer mich ;) )

Das Problem waere nur, dass wenn man mich bei 24 eintsellen wuerde, dann saehe Jack meistens so aus :kruecken: , Kim wuerde schnell sterben und Chloe haette die schlechteste Laune ever! Also betet mal, dass ich nie am Set von 24 arbeiten werde :D

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Oh Siri, lass mich bitte mitmachen..... :thumbup:

Okay, nun meine "schmutzigen Phantasien"

Ich würde gern eine Folge inszinieren mit ganz viel Action, einem Jack, der am Ende seiner Kräfte ist und trotzdem weitermacht, aber nicht so unverwundbar..., viele Nahkämpfe, keine zickigen CTU-Chefs, Partner ála Doyle, natürlich Chloe und Morris, Agent Ryan und President Wayne Palmer. Keine endlosen Handlungsstränge im Weissen Haus, keine Kim, keine Frau die Jack nah steht. Ich glaub, das würde eine letzte Folge einer Staffel werden, am Ende wir Jack angeschossen und es wird offen gelassen, ob er überlebt und im Prequel steht Audrey an seinem Bett.... :grin_still: sorry aber es kann nur eine geben :mom_baby:

Grüsse vom Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Die Idee mit dem Rachefeldzug gefällt mir. :thumbs02:

Man könnte da so viel rausholen und Jack von seiner dunkelsten Seite zeigen.

Am Anfang sollte Jack in einem Sanatorium sein, in dem er zur Behandlung ist.

Er ist mittlerweile so kaputt, dass er nur noch lethargisch in den Tag lebt und nichts und niemanden an sich ranlässt.

Als er vom Tod seiner Tochter erfährt, bricht er aus, um mit den Schuldigen abzurechnen.

Interessant wäre es auch, wenn Jack im Laufe erfahren würde, dass er einen Sohn aus einer früheren Beziehung hat.

Zwischen den beiden könnte es zu einem erbitterten Kampf kommen und als Jack ihn gerade töten will taucht die Mutter auf und offenbart ihm wen er da gerade umlegen will.

Anschliessend verbünden sich die Beiden.

Und er sollte nicht sterben, da Jack ja mal zur Abwechslung mal wieder ein bisschen Freude am Leben haben soll. :grin_still:

Als Oberbösewicht in der Staffel würde ich mir Vinnie Jones wünschen, finde den Kerl einfach klasse.

Liebe Grüße,

Alex
    • SiriBauer schrieb:

Das Problem waere nur, dass wenn man mich bei 24 eintsellen wuerde, dann saehe Jack meistens so aus :kruecken: , Kim wuerde schnell sterben und Chloe haette die schlechteste Laune ever! Also betet mal, dass ich nie am Set von 24 arbeiten werde :D

:cheesy_grin: Dann können wir zusammenarbeiten; bei mir sähe es nämlich ähnlich aus :68: ... außer dass Kim bei mir vielleicht nicht sterben würde, aber ich hätte sie dann einfach ... weggelassen (wie in Staffel 4).

Aber "inszenieren"? Wie würde ich 24 inszenieren? Legen nicht die Autoren im Großen und Ganzen fest, wie die Handlung abläuft? Inszenieren ist doch eher Kameraarbeit, Musik, all das Technische, oder? :klugscheiss: :D :D
      Na ja, egal. :verlegen_grins:
      Ich würde auf jeden Fall möglichst viele (wie Siri schon andeutete :68: ) Stuntkoordinationen (Jack vs. Irgendwen :D, Hauptsache, es geht ab) einbauen und dann noch ein bisschen Handlung drumherum. Chloe soll auch wieder so sein wie in Staffel 3+4 (übel drauf und schön sarkastisch) und Jack muss sich einfach mal nicht mit einer hysterisch kreischenden Frau ("Jaaaaaack!" :68: ) rumschlagen. Natürlich spielen alle meine Lieblingscharaktere zusammen mit und irgendeine Storyline (egal, wie) mit Nina würde ich auch noch reinkriegen. :thumbs02:
      Und cool wäre auch (wie in den Declassified-Romanen), wie Jack die ersten Missionen für die CTU erledigt. Wir könnten uns ja zusammentun und alle bei "24: Operation Nightfall" Regie führen! Das wäre klasse! :03: Die "Operation Nightfall" hätte ich nur zu gern verfilmt gesehen.

Na ja, wie auch immer - Fazit:
      Auf jeden Fall viel :jack: und noch mehr :box: ... ihr versteht schon. :grin_still:
    • Ich würde ähnlich wie bei "Blue Thunder" mal Helis wieder durch die City fliegen lassen, auch wie in Die Hard 4.0. Einfach um mal dem
      Zuschauer wieder was anzubieten was über einem Serien-Budget liegt. Kim würde ich auch wieder einbauen, auch ihren Ex-Freund
      Chase. Hat mir nicht zugesagt wie die beiden in der Serie untergegangen sind, gerade Jacks Verhältnis zu Kim war doch mitunter sehr
      interessant. Storytechnisch würde ich es wie erwähnt mal nicht an Randgebieten von LA spielen lassen, sondern eher Washington DC
      oder direkt dann New York + eben das Actionpack, aber halt nicht übertrieben. Es sollte sich auch wieder um eine "Hetzjagd" ala Jack
      handeln. D.h. es muss richtig abgehen, das Adrenalin von Zuschauer sollte nich versagen, sondern immer gesteigert werden. Was
      auch noch dazu kommt wären recht dicke Überraschungen, sagen wir mal Nina kommt wieder, egal wie, ich fand die Dame einfach nur
      echt genial, was für eine Ausstrahlung und Schauspieler-Leistung mein ich doch.

Es müssten mehr öffentliche Bundenbehörden vertreten sein, NSA mal zu Gesicht bekommen in 24, den BND weiter ausbauen, war
      cool gemacht mit "Desmond" von LOST, hatte mir sehr gut gefallen. Es sollte sich da weiter um die Black List drehen, aber mehr auf
      Deutschland und andere Länder auswirken. Ach ich würde so Vieles da anders machen lol, aber was wissen wir schon. Aber der Thread
      is net übel, kann man gut sehen was für Einfälle bei rum kommen, danke.

Hoffe Season 7 ist auch was dann ... :evil:
    • Einfach ist sowas natürlich nicht zu beantworten, da 24 schon einiges vorgelegt hat. Und das Argument stimmt, das "gewöhnlichere" Situationen nun irgendwie etwas schlapp daher kommen.
      Aber ansonsten kann ich mich den vielen anderen anschließen, welche Jack gerne mal als Akteur sehen würden. Also z.B. Jack auf Rachefeldzug. Jack gegen den Rest. Er ist nicht mehr bei der CTU oder ähnlichem sondern unabhängig. Niemanden mehr verpflichtet außer sich und seiner Familie bzw der ein oder anderen offenen Rechnung in der Vergangenheit. Dann jagt er im alleingang irgendwelche Bösewichte. Leute die Audrey umgelegt haben, oder Kim, irgendsowas was ihn noch motivieren kann. CTU und vor allem auch andere Organisationen können durchaus eine Nebenrolle bekommen, wo Jack alte Kontakte hier und da aufsucht um Hilfe zu bekommen. Mehr von dem Jack den nichts mehr hält, der keine Regeln befolgt die ab einem gewissen Punkt unwichtig werden. Ein Jack ohne Grenzen. Kennt ihr den Film "Mann unter Feuer"? Ein wenig wie dort - gnadenlos und nur noch mit einem Ziel.
      Jacks Charakter sollte nach allem was er erlebt hat ohnehin gebeutelt sein und bei so einer Handlung könnte man ihn einwandfrei losgelöst von der Gesellschaft und allen anderen darstellen. Freunde, die ihn nicht mehr wirklich erreichen. Denen nur noch verbleibt zu akzeptieren was er ist und ihm helfen. Er muss nichtmal alleine agieren. Kann Söldner anheuern die ihm helfen und bei der Drecksarbeit mitmachen.

Er muss nichtmal im Zentrum des Ereignisses stehen am Anfang. Vielleicht kann man mit einem Ereignis reagieren, wo z.B. Audrey oder Kim eher zufällig ums Leben gekommen sind. Nimmt man nochmal Attentäter z.B., dann waren sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Wählt man den Weg von Terroristen dann aber keine ausländischen, sondern inländische. Irgendwelche Hardliner oder so. Da kann man dann wieder Verbindungen in alle Lager stricken.

Aber das würde wahrscheinlich das Ende von Jack bedeuten, ich hätte nämlich keine Idee was er machen sollte am Ende der 24h. Wenn ich ihn auf diese Art und Weise handeln lassn würde gäbe es eigentlich kein anderes schlüssiges Ende als wie es z.B. auch bei Mann unter Feuer der Fall war. Vielleicht würde man mit etwas Überlegen noch auf was halbwegs schlüssiges kommen, aber so auf die Schnelle nicht.
    • Die Rachestory scheint ja auf eine sehr breite Resonanz zu stoßen, von daher sollten wir sie mal den Machern mal vorlegen. :grin_still: :grin_still:

Aus den Ideen, die hier entstanden sind, könnten man eine 24 Staffel machen, die ihresgleichen sucht.

Ein großzügiges Budget vorausgesetzt. :thumbs02:

Hier sollte es heißen : Nicht kleckern, sondern klotzen.

Liebe Grüße,

Alex