Fußball-Bundesliga 2008/2009

• Fußball-Bundesliga 2008/2009

Dann nutze ich mal den neuen Off-Topic-Bereich gleichmal.
      Alles zur Bundesliga kann dann in diesen Thread: Fan-Bekenntnisse, Tipps, Reaktionen auf Spiele, wer steigt ab, wer spielt in der CL oder in der neuen Europa League?
      Auf geht's. :)

[Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/8070/buli08097kg3.jpg]
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Sehr schön - endlich traut sich jemand. *g* Erstmal vorweg - ich bin 1860 München Fan und somit als gebürtiger Münchner schon per se ein absoluter Außenseiter. Ja, ich weiß - buuuuh Jim, aber hey - einmal Löwe immer Löwe. Und bevor ich zu Bayern halte, wünsche ich mir lieber noch, dass Stuttgart Meister wird. Oder Bremen. Alles außer Bayern. ;) Im Ernst - wen ich gerne als Meister sehen würde? Bremen oder Leverkusen. Bremen vom spielerischen her und Leverkusen, weil ich selbst als Torwart natürlich zu Adler helfen muss.

Aktuell bin ich recht froh drüber, dass es in Deutschland die 50+1-Regel (einfach mal googeln) gibt und daher die Ligen unter der aktuellen Finanzkrise lange nicht so zu leiden haben werden wie Clubs der Premier League oder der Primera División.
    • Erstmal Jim buuuuuuuuuuuuuh :03:

Na ja ich bin Bayern Fan , von daher war das Buh für dich . Na ja und die Saison entwickelt sich leider nicht wie ich es mir erwartet habe , Bayern nur elfter , wirklich eine schande und wie Stefan Raab sagte muss wohl Uli Höneß nun neue Seiten der Liga entdecken da er nicht wusste das es überhaupt einen elften Platz gibt . Nun da Bayern wohl keine Rolle wie es aussieht im Kampf um die Meisterschaft haben werden , bin ich dafür das zumindest Hoffenheim Meister oder zumindest mal in den Uefa Cup kommt , mir gefällt die Vorstellung das eine Mannschaft aus der Dritten Liga in die Erste durchmaschiert und nun zumindest auch mal das Europa niveau erreicht . (wobei ich nicht hoffe das wenn es Hoffenheim schaffen sollte das sie ihren besten Spieler dann verkaufen werden) Aber ich will nicht das Schalke meister wird , diese Mannschaft mag ich total nicht und sie soll wirklich noch ruhig 1000000000 Jahre ohne Meistertitel bleiben . Und sonst hab ich keine vorlieben , von mir aus kann auch Stuttgart , Hamburg oder Bremen Meister werden solange es nicht Schalke ist und Bayern keine Chance auf den Titel hat und natürlich nicht absteigt denn wenn es so weiter geht könnten die Bayern dort in den Kampf um den Relegationsplatz abrutschen , was sicherlich net gut wäre ... na ja das waren meine Reflektionen also ich hoffe mal ihr Anderen schreibt auch mal was .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Danke, Theran fürs buhen. *verbeug* ;):D

Allerdings muss ich sagen - hey, entspann dich. Bayern wird nicht in die Relegationsplätze rutschen. Okay, vielleicht werden sie's, aber vor dem Ende der Saison sind sie wieder weg davon. Tippe drauf, dass Bayern dieses Jahr irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 8 abschließen wird, wäre ja jetzt nicht mal das schlechteste der Vereinsgeschichte. Es ist doch klar, dass eine Mannschaft, in der so viel rotiert wird (Klinsi...das war glaube ich nichts), nicht wirklich zusammenfinden kann. Dazu Luca Toni in der Formkrise, Rensing im Tor *stöhn*... Der Junge macht mir echte Sorgen. Wie gesagt, nachdem ich selber im Tor stehe, kann ich das ein bisschen beurteilen und er macht sich nicht nur im Vergleich zu Kahn nicht so gut, sondern auch im Vergleich zu nahezu Gleichaltrigen wie Adler oder Neuer. Die Abwehr hat laut eines guten Kumpels von mir (der Bayern-Fan ist) "Emmentaler-Tendenzen" und kann daher auch Rensing nicht die nötige Sicherheit geben - und umgekehrt. Ist einfach ein Teufelskreis da hinten drin.

Dass Hoeneß mal eins auf die Nuss kriegt, ist mir nur recht. Er ist der beste Manager Deutschlands, ohne Frage, aber der kommt immer dermaßen unsympathisch rüber, dass es ein echtes Gräuel ist. Wie er teilweise die Reporter für mehr oder minder bescheuerte Fragen abbügelt, ist echt ne Frechheit. Und dass die Bayern aktuell auf dieser eigenen Arroganz im Moment sitzen bleiben, das finde ich okay. Ein Luca Toni + Massimo Oddo + Zé Roberto + Miro Klose + Lúcio + Demichelis und wie sie alle heißen = eben doch keine perfekte Mannschaft. Freut mich, dass Leute wie Frings und Hunt ihrem Verein noch treu bleiben.

Nur für die Fans mit Dauerkarten ist's halt jetzt gerade etwas bescheiden. ;)
    • Ich bin Fan des für mich eindeutig tollsten Teams der Liga...des SV Werder Bremen. :grin_still:

Sie haben zwar die meisten Gegentore, aber hey die 5:2 und 5:4 Siege gegen Bayern und 18,99 € Hoppenheim waren doch saugeile Spiele. :thumbup:
      Auch wenn Werder jetzt mal 1:4 verloren hat, ich bin sicher gegen Dortmund gibt's wieder ein Torfestival auch aus Bremer Sicht. :03:
      Ich hoffe natürlich, dass Bremen wieder zumindest auf Platz 3 landen wird und in der CL das Achtelfinale erreicht und übersteht.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Mein Herz schlägt für den BVB!!!

Momentan sehr unglücklich nur sechster in der Tabelle, da man uns das eindeutig reguläre Tor gegen 96 nicht anerkannt hat. :angry: Sonst wären wir zweiter, Hoffenheim hat da nichts zu suchen. :P

Gegen Bremen läuft es eigentlich immer ganz gut.... aber stimme zu, ein Torreiches Spiel wirds bestimmt werden, was Dortmund aber kurz vor Ende für sich entscheiden wird.
    • Heya, JackIsBack! noch ein Borusse, wie schön!!!! :yay: Ja, mein Fußballherz schlägt auch schon seit Jahrzehnten schwarzgelb und ich freu mich, dass es diese Saison doch mal wieder runder läuft (im Vergleich zu früheren Jahren). Ich hoffe, das bleibt so. Ok, mein heimlicher Traum ist natürlich die Meisterschaft, aber realisstisch gesehen tippe ich eher auf Werder. Wobei es mir eigetnilch fast egal ist, wer Meister wird, solange es nicht die Bayern sind!

Und schön finde ich, dass diesmal wirklich Abwechslung drin ist und nicht so eine öde Langeweile an der Spitze der Tabelle. (Klinsmann sei dank :cheesy_grin: )
      Mal sehen, wie es dieses Wochenende weiter geht.
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • @claudia: Was solln das heißen, solange es nicht die Bayern sind??? :01:
      Aber ok, müssen ja nicht jedes Jahr Meister werden, das waren sie oft genug i.d. letzten 10 Jahren. Leverkusen würde ich es gönnen, FCB auf nem 2./3. Platz wäre noch ok. Meine Bayern müssen gleich in Florenz bestehen, gestern hat ja Werder leider versagt.
      Hopp-enheim verdient Reschpekt, die werden sich da oben festsetzen denke ich.
      So, ich gehe jetzt Fussball schauen.

@JackIsBack: Der Name kommt mir bekannt vor. :10: Kann mit Dortmund zwar nichts anfangen, bis jetzt auf den Trainer, aber im Derby gegen Herne West bin ich immer auf Seiten von Schwarz-Gelb.
    • claudia312 schrieb:

Jack.is.back schrieb:

...aber im Derby gegen Herne West bin ich immer auf Seiten von Schwarz-Gelb.
      hihi, Herne West, das ist gut, das muss ich mir merken! :traenenlach:
      Kanntest du den Ausdruck nicht? Das Derby heißt doch Herne (West) gegen Lüdenscheid :grin_still: .

Wir sind übrigens die aus der Arroganz Arena. Schönes Stadion, nur richtig Stimmung ist bei meinem Besuch dort nicht aufgekommen. Das liegt bestimmt an den lahmen Tribünengästen :zwinker:
      Dann hoffe ich, das ihr zwei Borussen Fans am Sonntag auf Bayernseite steht. Auf Schalke tut sich Bayern immer schwer, und falls es ne Niederlage gibt, dann geht die Diskussion um Klinsmann wieder von vorne los. Ich bin pro Klinsmann und meine Geduld hat er diese Saison. Nach vorne spielen sie ja ganz gut, nur mit der Abwehr stimmt es immer noch nicht.
      Und gebt doch dem jungen Michael etwas Zeit im Tor, gestern hat er doch 2-3 gute Paraden gezeigt.
    • Tja wer kann es ihnen verübeln ? Sie wurden von allen fertig gemacht und nun sind wir aber wieder oben auf (wo wir auch hingehören) aber wie gesagt falls Hoffenheim gewinnt hab ich nichts dagegen , das team ist mir sympatisch . Aber Meisterschaft ob sie das schaffen können :79: . Na ja aber das wichtigste hat Bayern ja erst mal geschaft ... die Schalker und die Leverkusener abgewatscht :P :thumbs02:

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich als Bayern- Fan freu mich auf das Spile nächsten Freitag gegen Hoffenheim. Ein echtes Spietzenspiel. Da glaub ich das dies ein sehr spannendes Spiel wird. Und dann wird in Lyon der Gruppensieg in der CL klar gemacht und zumm GRÖNENDEN Abschluss ein richtige Packung für Stuttgart. Ich mag diesen Verien überhaupt nicht. Wie Schalke auch. Das was die mit ihren Trainer machen find ich unter aller Sau. Vllt stehe ich mit meiner Meinung alleine da... Das Theater um Slomka fand ich auf Schalke total bescheurt. Slomka war ein sehr guter Trainer. Wie ich finde war auch Veh ein sehr guter Trainer...

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Ich als Werder-Fan habe ja derzeit nciht viel zu lachen, trotzdem würde ich mal gerne anmerken, dass Werder gestern seit dem 3:0 gegen Cottbus mal wieder zu 0 gewonnen hat!!! :thumbup:
    • NUR DER HSV !!!!!

Ich bin ja eigendlich kein Fußballfan, aber das war echt geil. Das Spiel selber habe ich nicht geguckt, nur die zusammenfassung irgendwann im ersten glaube ich.

!!! Platz 1 !!!!

Bayern München war ja auch gut drauf, was ;)
      "Ich glaube Sie haben in der Schule nicht aufgepasst. Tauschen heißt der andere bekommt auch was."

"Mit verlaub Mr. President, wir haben keine Zeit." - "Dann sprechen sie schneller!"

Alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse tetris-spieler!"