Wahlen in den USA

• Er ist der erste afro-amerikanische Präsident und auch der jüngste Präsident....wenn ich mich nicht irre.
      Wow, was das ein Abend....beziehungsweise Nacht. Als ich zur Arbeit musste war Florida noch nicht zuende ausgezählt und in Kalifornien waren die Wahllokale noch nicht zu. Das waren noch die beiden Staaten, wo man eine Menge Stimmen bekam.
      Ich wusste wenn eines oder beide Staaten an McCain gehen, dann wird es sehr eng oder sogar der Traum ist geplatzt. Als ich nun wieder nach Hause kam sah ich das beide Staaten an Obama gingen und er haushoch gewonnen hat.
      Es freut mich wirklich sehr und wünsche ihm für die 4 Jahre, die nicht einfach werden, viel Stärke.

-Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!
    • -Schajen- schrieb:

auch der jüngste Präsident

Das war JFK, der war erst 44. ;)

Die etwas längere Fassung von gestern Abend: Wie irre. Ich habe sowas glaube ich wirklich noch nie gesehen. Alleine wie Obama dann auf die Bühne kam und "Hello Chicago" in Mikro rief, sah das Ganze eher nach einem Rockkonzert aus als nach Präsidentschaftswahl. Kurz nach der Verkündung, dass Obama jetzt die 270 Stimmen sicher hat, habe ich meine Schwester in den USA angerufen und gefragt, was so los ist - wir konnten fünf Minuten miteinander telefonieren, danach ist die Leitung abgebrochen und man kam nicht mehr durch. Gerade vorher habe ich nochmal mit ihr telefoniert und sie sagte, dass es gewesen ist, als ob ein ganzes Land wieder auferstanden sei. Leute in den Straßen mit Obama/Biden-Plakaten, lautes Gebrüll, Feiern bis in die frühen Morgenstunden, so ne Art Fußball-WM 2006, nur viel größer und vor allem wichtiger für das weltpolitische Geschehen.

Ich war jedenfalls froh, dass ich wachgeblieben bin. Nun beginnt das Warten auf den 20.1.09. :freudentanz:

Jim
    • Schusy schrieb:

Wir 24 Fans sind uns da doch wohl ziemlich einig, dass er seinen Sieg zumindest so ein bisschen seinem großartigen Filmkollegen verdankt, auch wenn das Viele sicher nicht zugeben werden. :D

So sehr ich 24 auch liebe, man sollte trotzdem realistisch bleiben. 24 hat sicherlich in keinsterweise dazu beigetragen, das Obama jetzt Präsident ist. Ich kann mir kaum vorstellen das da irgendwelche Wähler gedacht haben "Ich wähl mal den Obama, weil mir Palmer schon so super als schwarzer gefallen hat". Klar, ein paar Verrückte gibts immer, aber die paar Stimmen waren ganz bestimmt nicht für den Sieg Obamas verantwortlich. :zwinker:

BTW: Und wenn Clinton Präsidentin geworden wäre, hätten die PB-Fans wahrscheinlich behauptet, das Prison Break einen Teil dazu beigetragen hat. :grin_still: Ne Ne, man muss schon realistisch bleiben.
    • JackIsBack schrieb:

Ich kann mir kaum vorstellen das da irgendwelche Wähler gedacht haben "Ich wähl mal den Obama, weil mir Palmer schon so super als schwarzer gefallen hat".

So direkt vielleicht nicht, aber es könnte zumindest Einige auf die Idee gebracht haben, das so etwas eben grundsätzlich möglich wäre. Manchmal reicht schon ein kleiner Anstoß um eine Kugel ins Rollen zu bringen. ;)

Gruß
      Schusy
    • @Jimmi24: Jetzt spiele ich mal den Klugsch...er. Der jüngste Präsident of all time war Theodore Roosevelt. Er kam 1901 ins Amt und war 42 Jahre alt.
      Hab vor der Wahl eine Bilderserie der Präsidenten geschaut, und da wurde es erwähnt. Bin zwar nicht wie du aufgeblieben, sondern lag um 23 Uhr im Bett, aber dafür hab ich als erstes ganz verschlafen den TV heute Morgen angestellt.

Freue mich auch für Barack und meinen Respekt an den fairen Verlierer John McCain. Vielleicht kommt jetzt eine Zeit der Besinnung für ihn wegen seiner Großmutter und dann sollte es ans Werk gehen. Über zuwenig Arbeit kann er sich nicht beschweren., 8 Jahre Bush müssen aufgearbeitet werden.

Beim ersten schauen von 24 vor 5 Jahren hab ich gesagt: Na das ist wohl ne Vision für die weit entfernte Zukunft mit nem schwarzen Präsidenten. Ok, die ferne Zukunft ist dann heute gestartet.

@Siri: Den Logan hatten wir doch schon in der Realität, kleiner Hinweis: GWB.