Eure Lieblingsbands/-musiker?

• Eure Lieblingsbands/-musiker?

Zur Eröffnung des Unterforums starte ich mal mit dem wichtigsten Topic überhaupt. Was sind eure Lieblingsbands? Gesucht wird eure Top 10. :) Dadurch kriegt man schon mal einen sehr guten Eindruck, wie unterschiedlich die Geschmäcker der 24 Fans sind - oder ob es doch überraschende Gemeinsamkeiten gibt.

Ich fange dann einfach mal an:

01. Kamelot
      02. Dream Theater
      03. Evergrey
      04. Queensryche
      05. Papa Roach
      06. Tesla
      07. Conception
      08. Avantasia
      09. Rush
      10. White Lion

Jetzt seit ihr dran. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Dann mache ich mal weiter. :)

01. Linkin Park/Coldplay (je nach Laune)
      02. U2/Red Hot Chili Peppers
      03. Rosenstolz (jaaa, ich geb's zu)
      04. Snow Patrol
      05. Muse
      06. Queen
      07. Blink 182
      08. Rolling Stones
      09. System of a Down
      10. The Clash
    • Meine Lieblingsbands

• Eagles und dann erst mal eine Weile nichts :thumbsup:

• Saga
      • Montgomery Gentry
      • Lady Antebellum
      • Little Big Town
      • Sugarland
      • Bon Jovi
      • Fanta4

Habt Ihr schon mal was von den Kings of Leon gehört??? Sex on Fire ist ne total klasse Nummer :80:

Grüsse vom Spolerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Dann wollen wir mal ...

1 - Linkin Park
      2 - My Chemical Romance
      3 - Green Day
      4 - 3 Doors Down
      5 - Nickelback
      6 - Staind
      7 - Evanescence

8 bis 10 sind nicht besetzt ;)
      Die Reihenfolge ist uebrigens nicht feststehend (bis auf #1)

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • 01. Queen
      .
      .
      .
      02. The Who
      03. The Fray
      04. Phlegmatix
      05. The Detectors
      06. System Of A Down
      07. Green Day

Bei den Solokünstlern.

01. Phil Collins
      02. Josh Groban
      03. Declan Galbraith
      04. Elton John

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MwM ()

• Wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich von Musik keine Ahnung und eigentilch gibt es nur eine Band, die ich wirklich höre.
      Zählt das auch, wenn Platz 2-9 frei bleiben? Wenn ja, dann oute ich mich jetzt mal hier als Fan von

1. PUR
      2.-9. kein Ahnung...

:cheesy_grin:
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • Ich hab im Prinzip nur eine Lieblingsband und dann höre ich alles Mögliche... auch viele Bands die ihr aufgezählt habt...
      Vielleicht habt ich irgendwann auch mal eine Top Ten, wer weiss...
      Hatte mich ehrlich gesagt nie so sonderlich für die Bands hinter der Musik interessiert. Als Teenager hatte ich zwar dieses übliche, echt peinliche "Boygroup Famnverhalten", und später hatte mich mein damaliger Freund mit "Die Toten Hosen" angesteckt... aber was ich jetzt als richtige Lieblingsband bezeichnen würde ist: Coldplay
      Und mehr an Lieblingsbands hab ich (noch) nicht :P
      Reicht ja vorerst auch mal, die Konzertgängerei könnt ich mir nie und nimmer leisten. Ich hoffe das Coldplay 2010 wieder auf Europatour gehen wird, denn dann werd ich mit freudigem und leicht durchgedrehtem Gesicht mein ganzes Geld rausschleudern :fear2: :yahoo: :party: :nuts:

• Ich habe sehr viele Lieblingsmusiker/-bands.

Ich bin in der letzten Zeit ein besonders großer Fan von Tom Waits geworden. Da haben sich viele CDs angesammelt, die ich unbedingt besitzen musste. Im Moment habe ich mit dem Studium zu viel um die Ohren und kümmere mich nicht mehr so um Musikvorlieben, aber in den letzten Jahren habe ich mir eine ganz beachtliche CD-Sammlung aufgebaut (die eigentlich eher ältere Herren haben :D ), weil ich von jedem Künstler, der mir gefiel, unbedingt mindestens eine CD haben musste. :grin_still:

Außerdem mag ich PJ Harvey, Neil Young, Nick Drake, The Who, Warren Zevon, Scott Walker, The Velvet Underground, usw.

Irgendwie komisch, im 24-Forum über Musik zu schreiben. Aber es macht Spaß! :03:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Die Toten Hosen höre ich auch gerne. Und...SarahMyers, Warren Zevon? :thumbsup: Geil, endlich jemand, der den kennt. :D Nachdem wir ja jetzt generell auch noch "Musiker" im Titel haben, hier noch meine Top 10 der Solokünstler.

01. Johnny Cash
      02. Bob Dylan
      03. Warren Zevon
      04. Bruce Springsteen
      05. Jack Johnson
      06. Alanis Morissette
      07. Adam Green
      08. Joe Cocker
      09. Bob Marley
      10. Joshua Radin
    • Na dann werde ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :squint:
      Also bei mir siehts so aus:

1.Cinema Bizarre
      2.Rihanna
      3.Nightwish
      4.Oomph
      5.Within Temptation
      6.LoveX
      7.The Rasmus
      8.Subway to Sally
      9.J.B.O
      10.Thomas Godoj

RECHTSCHREIBFEHLER ICH FINDE EUCH! :ninja: MUHAHAHAHA
    • ok, wenn ich jetzt neben Bands auch sonstige Musiker erwähnen darf :grin_still: , dann ergänze ich mein Post Nr. 5 noch wie folgt:

2. Herbert Grönemeyer
      3. Phil Collins
      4. Joe Cocker
      5.-9. weiterhin keine Ahnung

:03:
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • Hmm wirklich schwierig denn bei mir ändert sich die Top 10 ständig also werde ich mal die aktuelle Liste mal hinmachen und dann sie editieren wenn sich was ändert

16 Oktober 2008

10 : Alkaline Trio
      9 : Anberlin
      8 : Paramore
      7 : Linkin Park
      6 : Queen
      5 : Green Day
      4 : Madsen
      3 : 3 doors down
      2 : 3 days grace
      1: Shinedown

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Im Prinzip kann ich Therans Liste mit Ausnahme von Queen und Madsen unterschreiben, das ist so ziemlich auch mein Musikgeschmack: Alternative Rock. :thumbup:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Jimmi24 schrieb:

Und...SarahMyers, Warren Zevon? :thumbsup: Geil, endlich jemand, der den kennt. :D

Natürlich kenne ich den :grin_still:. Eher so durch Zufall drauf gekommen. Die beiden Alben "Warren Zevon" und "Excitable Boy" habe ich wochenlang rauf und runtergehört. Jetzt nicht mehr so, aber er gehört immer noch zu meinen Lieblingsmusikern. :zwinker: Toll, dass du ihn auch kennst. :thumbs02:

Ich mag außerdem noch Nico (von The Velvet Underground) - besonders ihr Album "Desertshore". :thumbsup:
    • Also mein Musikgeschmack, merke ich gerade, unterscheidet sich ja ziemlcih von de was ich bis jetzt gelesen habe.

1. Die Ärzte
      2. Farin Urlaub
      3. Metallica
      4. Rammstein
      5. Limp Bizkit
      6. Linkin Park
      7. Coldplay (aber das seeehr selten)
      Das ist so ziemlich alles was ich höre.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • @ToniAlmeida: Wieso, Ärzte höre ich auch ganz gerne. Naja, liegt vielleicht dran, dass meine Freundin alle Alben hat. Verrückt. Aber da bekommt man dann so Lieder mit wie "Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert"... :D

@Recon: Strokes und Killers finden sich bei mir auch in größeren Ansammlungen, besonders die Strokes. :)