The Simpsons

• The Simpsons

Also ich finds voll cool von den simpsons machern. in der 18ten staffel von the simpsons ist die vorletzte folge die 21te eine parodie auf 24. der titel lautet 24 minutes. da spielt sogar jack bauer mit. im original widmete kiefer sutherland ihm die stimme. zurück zur frage. mein lieblingscharaktere ist eindeutig homer. meine lieblingsseason ist die 18.
    • THE SIMPSONS MOVIE

Spoiler anzeigen
      Tja.. was soll ich sagen. Toller Film! Gute Story, einige brilliante Lacher, durchwegs unterhaltsam.

Kein Film, für den ich ein zweites Mal in's Kino rennnen werde, aber meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht mehr als.
      Lisa's Al Gore bzw. "Eine unbequeme Wahrheit" Auftritt war wirklich erstaunlich gut dargestellt, einige andere Gags (z.B. Lenny's Meinung über die Farbe schwarz) waren zum todlachen.

Die Story mit der ganzen Geschichte rund um die Kuppel, den Ausbruch, Abe Simpsons Prophezeiung (epa, Kringelschwanz,..) waren gut ausgedacht und, wie erwähnt äussers unterhaltsam. Gegen Schluss war das ganze "zu romatisch" dargestellt, für einen Simpsons Film. Note (von 1 (schlecht) bis 10 (genial)) - 8/10

Übrigens: Beim Abspann umbedingt noch drinbleiben! Es kommen noch zwei kurze Szenen, u.a. mit einem Hollywoodstar :daumen:
    • Original von Cloud
      kam das schwein au vor?

Natürlich kam das Schwein vor. :D :D

Hab ihn gestern gesehen und bin hin und weg. Ich bin riesen Simpsons-Fan und war ein wenig skeptisch. Von den Trailern her dachte ich, dass die Story extrem abgedreht werden wird. Gut, das war sie eigentlich auch aber es hielt sich im Großen und Ganzen in Grenzen.
      Noch nie habe ich so gelacht - Gags im Sekunden-Takt. Da haben die Autoren sich richtig ins Zeug gelegt und ein perfektes Endergebnis abgeliefert. Aber den Film muss man auf jeden Fall mehrmals sehen, da es so viele Details zu sehen gibt die man gar nicht alle erfassen kann.
      Ich muss euch auch unbedingt ans Herz legen den Film im Original zu sehen, denn im Deutschen ist sicherlich einiges verloren gegangen.

Spoiler anzeigen

z.B. als sie die Kuppel auf Springfield setzen und Homer schreit "D'oh" - das Pendant zu unserem "Nein". Aus dem D'oh wird dann Dome (Kuppel). Keine Ahnung wie sie das hier gemacht haben.

Hatte manchmal sogar einen richtigen Lachflash und hab selbst beim Abspann Tränen gelacht. Absolut genialer Film! Könnte jetzt stundenlang aus dem Film zitieren... :daumen:
    • Ich hab den Film letzte Woche gesehen.

Das Spiderschwein fand ich am besten. Jetzt alles aufzuzählen, was ich gut fand wäre zuviel, der komplette Film ist ja nicht gerade wenig :zwinker:

Der Film ist einfach nur super, ich glaube ich werde ihn mir noch ein zweites Mal ansehen. Einfach durchgehend lustig. Ich hätte nicht gedacht dass das möglich ist, aber wie man an dem Film sieht ist es möglich.

Ansehen lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dave_it ()

• Ich finde zwar das es jetzt imemr seltsam klingt wenn Marge spricht, aber ich finde Anke Engelke macht ihre Sache doch sehr gut. Ist meiner Meinung ein guter Ersatz.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Ja, der Film war ganz lustig. Gut gemacht. Aber was mit der Bildqualität bei mir im Kino los war... k.a. :crazy:
      Hätt mir den Film wohl besser mal illegal downloaden sollen... ach Mist, geht ja nicht, sosnt muss ich nachsitzen ;)

Bin dann garnicht bis nach dem Abspann geblieben, obwohl da ja noch was kommen sollte... werd jetzt mal gucken, ob da was auf YouTube oder so zu finden ist...

Bart war mir aber viel zu weinerlich...

• Original von G o A
      Bart war mir aber viel zu weinerlich...

Mir auch. :79:
      Die ganze Sache mit Flanders fand ich ohnehin nicht so gut, war imo die schwächste Storyline.

Ansonsten war der Film ziemlich gut und man konnte schön viel lachen.
      Am lustigsten und lautesten im Publikum wurde es bei uns, als die Vorschau kam und alle mitgesummt haben. :D

Btw: Für mich war eindeutig die kleine Maggie die Heldin des Films!
      Einfach nur süß die kleine. :biglove:

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Original von G o A
      Bin dann garnicht bis nach dem Abspann geblieben, obwohl da ja noch was kommen sollte... werd jetzt mal gucken, ob da was auf YouTube oder so zu finden ist...

Also ich finde es ja an sich schon doof vor dem Abspann das Kino zu verlassen, aber bei dem Simpsons-Film ist das ja noch eine Zacke blöder. Ich fand den Film zu genial ich wollte gar nicht aufstehen und war über jede weitere Minute überglücklich. Und bei so einem geilen Abspann kann man doch kein Verlangen verspüren das Kino zu verlassen? Alleine die Orchester/Chor-Version von Spider-Pig - göttlich! Und Maggies erstes (zweites) Wort: "Sequel" und und und...

Original von 24_forever
      Die ganze Sache mit Flanders fand ich ohnehin nicht so gut, war imo die schwächste Storyline.

Fand ich jetzt nicht. Mir hat es eigentlich gefallen, dass Flanders etwas mehr in die Geschichte eingebaut wurde, da wir ja schon auf Patty, Selma und Skinner verzichten mussten. Außerdem gab es in dem Zusammenhang auch viele richtig gute Gags - z.B. den super Schlemmer-Turm den Flanders für Bart aufbaut und der ihn sich dann wie ein kleiner ausgehungert Hund holt. Oder als sich Bart betrinkt und sagt, dass er Flanders vermisst.

Für mich gab es einfach nichts was mir nicht gefallen hat - der beste Film des Jahres! :biglove:
    • Also die Storyline mit Flanders fand ich nicht mal soo schlecht, weil die Witze waren schon gut, nur eben Bart war'n Weichei :haemmern:

@ff_fan: Naja, ich war alleine im Kino und um mich herum lauter Kinder (die an den merwürdigsten Stellen gelacht haben, aber lassen wir das *g*) und irgendwie war es mir da einfach zu doof sitzen zu bleiben...
      "Ehhhhhh, nen Erwachsener, was will die denn hier??!!!" *lol* :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

• Okay, dann kann ich das ja (fast) verstehen. Das Umfeld macht schon ziemlich was aus wie man einen Film erlebt. Bei uns war das Kino brechend voll und da es die Original-Version war, war das Alter auch durchweg gehobener. Die Atmosphäre im Kino bei diesem Film gehörte zum besten was ich je im Kino erlebt hab!
    • Gestern Abend war ich mit Freunden auch noch im "Simpsons". Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine einzige Folge Simpsons im TV geguckt habe, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und hatte bis gestern keine Ahnung, wie lustig das Ganze ist. Zum Glück haben mir meine herzallerliebsten Freunde ein bisschen erklärt, wer wer ist, wer was tut und bla bla bla.

Die Gags kamen natürlich im Sekundentakt, wir haben uns teilweise weggeschmissen vor Lachen, aber das tun wir ja eh immer. :D Auch wenn wir nicht so krank gelacht haben, wie die hinter uns, aber das ist eine andere Geschichte. :D

Der beste Gag "Spider-Pig" kam ja schon im Trailer, das war ein bisschen schade. Ich bin ja nicht so der "das-Beste-wird-schon-im-Trailer-gezeigt"-Fan, aber lustig war es trotzdem. Der Gag mit dem "Oh, my son loves Alaska so much that he's clapping!! ... Why aren't you clapping, Lisa?" war auch sehr genial, genauso wie die Szene, wo Homer von den Huskies durch Alaska gezogen wird ("Run, run! Run, run! Jump, jump! Land, land! Rest, rest! Run, run!" :D :D).
      Ach, ich könnte stundenlang Zitate aufschreiben, aber am besten seht ihr euch den Film einfach selbst an, er ist wirklich zum Schieflachen! Ausserdem sind meine Zitate eh fehlerhaft, da ich sie aus dem Gedächtnis aufschreibe. Zwei muss ich aber trotzdem noch: "Lord, thank you, for this wonderful ... PENIS!!!!" und "I was elected to LEAD, not to READ!" :traenenlach:

Meine beste Freundin und ich sind dann auch noch bis gaaaanz am Schluss sitzen geblieben, damit wir auch ganz bestimmt nichts verpassen, obwohl die anderen gleich beim Anfang vom Abspann rauswollten. Als sie aber gehört haben, dass doch noch was läuft, sind sie natürlich wieder reingekommen. HA, wir haben's doch gesagt! :D

Also ich kann wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen, den Film zu sehen. Er ist genial-lustig! :D :D

Bewertung: 8/10 (wozu ich aber sagen muss, dass ich bei meinen Bewertungen sehr, sehr streng bin!)

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • "Spider-pig, spider-pig, does whatever a spider-pig does. Can he swing from a web? No he can`t, he`s a pig. Look out, he is a spider-pig."

Ich war gestern auch drin und es kamen wirklich sehr sehr viele gelungene Gags. :)
      Anfangs hatte ich Angst, dass der Film das Niveau der Serie nicht halten kann und den Ruf damit beschädigt, aber das ist nicht passiert.

Von den gewohnten Simpsons-Humor war zwar nicht so viel drin, dafür wurde mehr Wert auf Homers Blödeleien gesetzt. Das hätte ich mir zwar etwas anders gewünscht, aber dennoch war der Film sehr sehr witzig.

Von zwei prominenten wusste ich schon, aber der Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      Tom Hanks
      war eine gelungene Überraschung für mich. Der hatte seinen witzigsten Spruch übrigens erst im Abspann. :tongue2:
      Der Abspann war mit diesem Promi, Mr.Burns, den Simpsons und ganz wichtig dem Spider-Pig Chor wirklich mehr als nur sehenswert und ich bin die volle Länge dringeblieben.

Der Präsident war in typiscehr Simpsonsmania dümmlich dargestellt ("I vermiss den Danny DeVito.";)
      Man denke nur an die beiden Entscheidung der 5 undenkbaren Alternativen. :grin_still:
      Besonders beim zweiten mal typisch Simpsons. ("Die 3 hatten wir schon. (...) Die 6 gibt es nicht, Sir.";)

Im Kino wird er zwar nicht noch einmal geguckt, aber auf DVD wird er so oder so in mein Regal wandern. Als Simpsons-Fan ein absolutes Muss.

Für den nächsten Film, der bestimmt kommt, könnte man noch ein paar Promis mehr einbauen. Die waren nämlich ziemlich gut plaziert.

Heimliches Highlight des Films ist sowieso das Spider-Schwein bzw. Harry Propper. :evillaugh:

tgb
    • Nur eine Kleine Info für die die Simpsons auf Pro 7 schauen , ab sofort laufen auch am Montag abend zur Primetime um 20:15 , 2 folgen der Simpsons . Es sind aber nicht die neuen Folgen , aber die Folgen wo prominente Gaststars wie U2 oder Stephen Hawkins auftauchen .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • So Aufakt zur Staffel Nummmer 19!
      War ziemlich unterhaltsam, jedoch nicht wahnsinnig lustig - imo.

Eines vom lustigsten war schon ganz am Anfang (Bild) danach hattet es noch eine oder zwei lustige Szenen u.a. fand ich den Kuchen ziemlich lustig
      Spoiler anzeigen
      "At least you tried", den Bart wegwirft :grin_still:

Hat sonst noch jemand die Folge gesehen? Was habt ihr davon gehalten?
    • Am 20.1.2008 kommt die 24 Folge '24 Minuten' jetzt endlich auch auf Pro7 - vergeßt also nicht um 18.40 Uhr einzuschalten!

Wer anschließend gerne darüber diskutieren möchte, dem möchte ich unser 24/Simpsons Topic ans Herz legen: 24 bei den Simpsons! (mit Spoilern zur Folge!) - Pro7: 20.1.2008!

Für alle die die Folge noch nicht gesehen haben, sind im Moment vermutlich zu viele Spoiler drin, aber danach wäre es toll, wenn ihr mit ein paar Zeilen eure Eindrücke hinterlassen würdet. :) :) :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!