Stellungnahme zu aktuellen Vorkommnissen - bitte lesen!

• Stellungnahme zu aktuellen Vorkommnissen - bitte lesen!

Wie sicher einige von euch schon bemerkt haben, verschwinden hier im Forum seit gestern etliche Beiträge in Topics und es werden immer mehr. Zuerst wollten wir dazu keine Stellungnahme geben, aber da das ganze mittlerweile große Ausmaße annimmt, hat jedes Mitglied das Recht die Gründe zu erfahren.

Am Sonntag morgen bekam ich fast zeitgleich von jack37, Hoppel und Blacklady eine PN mit der Information das sie das Forum verlassen wollen. Sie forderten mich auf ihren Account zu löschen und alle ihre Beiträge im Forum zu entfernen. Da das Entfernen der Beiträge nicht automatisch möglich ist, teilte ich ihnen mit, dass sie das schon selber tun müssten. Genau das geschieht im Moment. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie vielleicht nur hier und da etwas löschen würden, aber es sieht so aus, als wäre die Editierung tausender Beiträge das Ziel.

Den meisten wird sicherlich bekannt sein, dass alle drei schon sehr lange im Forum sind, von daher wundern sich sicher auch viele, warum sich die drei zu diesem Schritt entschlossen haben. Im Prinzip geht es darum, dass sie in einigen Punkten nicht damit zufrieden sind, wie ich das Forum führe und das ganze nicht länger mitmachen wollen. Blacklady hat ihre Gründe ein wenig näher erläutert und ich vermute, dass die Gründe auf alle drei zutreffen. Die Kündigungen kamen so gut wie zeitgleich und waren sicherlich abgesprochen. Gerade die Punkte zwecks Schusy und der 'nicht die Meinung sagen dürfen' wurden schon öfters an mich herangetragen. Von daher möchte ich auf die einzelnen Punkte zum Verständnis für alle etwas näher eingehen:

1. Unzufriedenheit darüber, welche Personen ich zu Moderatoren ernenne

Problem: jack37 war von Anfang an nicht damit einverstanden, dass ich Schusy zum Moderator ernannt habe. Später schloss sich auch Hoppel (und anscheinend auch Blacklady) jack37's Meinung an. Sie halten sie für völlig ungeeignet so einen Posten zu begleiten und sind der festen Überzeugung, dass das Forum durch Schusys Verhalten großen Schaden nehmen wird.

Meine Meinung: Schusy ist nun schon seit einem Jahr Mod hier im Forum und wir konnten bisher nicht feststellen, dass das Forum irgendwie Schaden genommen hat. Wir sind vielmehr sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Ihre Art und Weise sich Zeit zu nehmen für Newbies, die nicht mit dem Forum zu recht kommen, sucht seinesgleichen. Wir halten Schusy noch immer für eine Bereicherung unseres Teams und haben ihre Ernennung nicht bereut.

2. Einschränkung der Meinungsfreiheit

Problem: Sie sind der Meinung, dass sie ihre eigene Meinung nicht mehr kundtun dürfen.

Meine Meinung: Ich vermute mal, dass es sich hier speziell um das Thema Kiefer und seine Freundin handelt. Ich erwarte, dass die Schauspieler hier im Forum mit Respekt behandelt werden und dazu gehört auch der respektierliche Umgang mit Freundinnen und Ehefrauen. Mir ist klar, dass das nicht jeder gut findet, aber von der Regelung weiche ich unter keinen Umständen ab.

3. Zu viele Smilies in den Postings mancher Mitglieder

Problem: Es werden anscheinend von einigen Mitgliedern zu viele Smilies in den Beiträgen benutzt.

Meine Meinung: Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Smilies dienen dazu, Stimmungen und Absichten der User zu unterstreichen, damit beim lesen des Beitrags klar wird, wie die Formulierungen gemeint sind. Bei übermäßigen Wiederholungen von Smilies machen wir die Mitglieder in der Regel darauf aufmerksam. Hier wird mir anscheinend zu Lasten gelegt, dass ich in meinen PNs diesbezüglich keinen scharfen Ton anschlage, wo ich das doch z.B. bei Spoilerverstößen tue. Womit wir zum nächsten Punkt kommen:

4. Zu scharfer Tonfall bei Verwarnungen und Sperrungen

Problem: jack37 und Hoppel sind in den letzten Monaten sehr negativ aufgefallen, da sie wiederholt Spoilerwarnungen an Links vergessen hatten, oder auch hier und da Spoiler im Forum geposted wurden.

Meine Meinung: Da beide schon so viel fürs Forum getan haben und schon so lange hier sind, haben wir lange Zeit alle Augen zugedrückt und einfach die Fehler editiert. Dazu gab es freundliche Hinweise, Bitten und Mahnungen. Leider wurde es in keinster Weise besser und so bekamen beide vor kurzem eine doch recht böse PN von mir. Ich muss zugeben, ich wusste mir einfach nicht mehr zu helfen und hoffte, dass der scharfe Tonfall vielleicht mehr nützt. Hoppel bekam eine Verwarnung und jack37 eine zweiwöchige Sperre, da ich sie schon im Sommer verwarnt hatte. Der Tonfall war scharf - das gebe ich zu, aber das Thema Spoiler ist mir sehr wichtig und ich erwarte einfach, dass sich jeder Mühe gibt. Viele Smilies in einem Posting finde ich hierbei wirklich nicht vergleichbar.

Das waren eigentlich schon die Punkte. Die drei wollen gehen und ich kann sie nicht aufhalten. In den Jahren seit ich das Forum habe musste ich lernen, dass ich es nie allen recht machen kann. Aus dem Grund muss ich zuerst auf mich selbst hören, was ICH fürs Forum will. Wer allen versucht alles recht zu machen, reibt sich am Ende nur auf und erreicht dadurch leider gar nichts.

Leider ist der Schaden, den jack37 und Hoppel (bei Blacklady konnte ich noch keine Löschaktionen feststellen), immens, aber sobald sie ihre Löschaktion beendet haben, werden wir die betroffenen Topics überarbeiten. Alle gelöschten Beiträge werden dann von uns entfernt und evtl. dadurch sinnlos gewordene Folgebeiträge ebenfalls gelöscht. Es wird sich also nicht umgehen lassen, dass einige Beiträge von Usern verschwinden werden.

Euere Yvonne (Admin)
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• RE: Stellungnahme zu aktuellen Vorkommnissen - bitte lesen!

Hallo Zusammen, eine Stellungnahme vom Betreiber sagt eigentlich erstmal alles.
    Ich bin ja auch kein so aktives Mitglied, allerdings war ich mal Moderator in einem
    anderen Forum, und weiss wieviel Arbeit das ist.

Yvonne schrieb:

Dazu kann ich nur sagen, dass die Schusy sehr hilfsbereit ist. In nahezu jedem Post von mir gibt es was aufzuräumen, und meistens war es die Schusy.
    Deswegen finde ich die Kritik nicht berechtigt. Danke nochmal!

Yvonne schrieb:

Tja die Meinungsfreiheit. Also ich finde man kann schonmal über die ein oder andere Lebensabschnittsgefährtin lästern. Mir ist es ja eh Wurst :grin_still: !
    Aber solange die Leute happy sind, passt es doch. Also ich kenne den Jack Bauer, ach ja so heisst er ja nicht, eh nicht persönlich, aber es freut mich wenns Ihm gut geht! :D

Yvonne schrieb:

Ich bin auch kein Smileystoryfreund. Na und. Dann lese ich evtl. drüber oder hole mir während des runterscrollens einen Kaffee :D! Aber sowas als Problem zu sehen, nenne
    ich ein Luxusproblem.

Yvonne schrieb:

Das kann ich gut nachvollziehen. Was ich als Moderator PNs hin und her geschrieben habe... naja. Da finde ich es nicht so wild, einfach mal einen schärferen Ton anzuschlagen.

Yvonne schrieb:

Yvonne (Admin)

Also ich wollte dem aktiven Team aus meiner Sicht nur kurz den Rücken stärken. Aber das braucht Ihr eh nicht, da Ihr einen guten Job macht! :freudentanz:
    Mein Abschluss zu dem Thema: "Reisende soll man nicht aufhalten!" Ich finde es schade wenn man bei einem Hobby so reagiert und Beiträge löscht. Da hier
    viele Informationen verloren gehen, die man mal gerne gepostet und auch gerne mit anderen Usern geteilt hat! Aber das muss jeder selber wissen!

Ich hoffe mein Kommentar war OK. Ich freu mich auf vieles... Gruss Max
  • RE: Stellungnahme zu aktuellen Vorkommnissen - bitte lesen!

In erster Linie erstmal vielen Dank Yvonne für die Stellungnahme zu den Vorkommnissen!

So okay dann mal meine Meinung zu der Sache:

Yvonne schrieb:

Ich kann absolut nicht verstehen, wie man mit Moderatoren unzufrieden sein kann. Solange sie ihre Arbeit machen (und sie machen diese hier SEHR GUT! :thumbsup: ) kann ich doch zufrieden sein und wenn ich zu diesen Leuten keinen guten Draht habe, (was es auch immer für einen Grund haben mag) dann gehe ich diesen aus dem Weg...ganz einfach!

Yvonne schrieb:

Kann ich ebenfalls nicht verstehen und natürlich ebenso wenig zustimmen! Hier kann denke ich jeder seine Meinung frei abgeben, aber wenn es dann um die angesprochenen Schauspieler geht, kann sich jeder doch mal vorstellen wie es wäre, wenn er/sie die/derjenige wäre, über den hergezogen wird. Ich meine, man kann es ja mit der aktuellen Bilderregel hier vergleichen: wir wollen hier keine Bilder sehen, auf denen die Akteure in peinlichen Situationen gezeigt werden etc. da es ihnen nur schadet. Also am besten mal selbst in die Situation hineinversetzen!

Yvonne schrieb:

Es gibt immer Einzelfälle, aber es dann gleich zu verallgemeinern finde ich ganz schön unangepasst und affig. Es ist hier ja noch lange nicht so schlimm, dass es ganze Seiten füllt oder ich mich selbst beschweren könnte! Jeder ist mal besonders froh/traurig etc. über etwas und drückt es dann somit mit Smilies aus, so soll es auch sein.

Yvonne schrieb:

Finde ich okay, wenn ein schärferer Ton angewandt wird. Wenn die Leute es einfach nicht verstehen oder ändern wollen, muss man denen auf die Füße treten und es klarstellen, dass es nur um das Wohl der Member geht, die nicht gespoilert werden wollen. Ein geposteter und nicht verdeckter Spoiler ist schnell mal mitgelesen!

Gruß
    Chase
  • Danke für die Aufklärung!

Yvonne schrieb:

Das ist doch nun absolut nicht nachvollziehbar. Schusy macht ihre Arbeit (aus meiner Sicht) richtig gut und ich konnte mich noch nie beklagen. Sie hat immer Zeit für Anfragen, Probleme und ist immer freundlich. Es gibt überhaupt keinen Grund, "unzufrieden" darüber zu sein, dass sie Moderatorin ist ...

Yvonne schrieb:

Das finde ich jawohl stark. Jeder hat seine eigene Meinung (klar) und mir hat an diesem Forum immer besonders gefallen, dass sie die User hier respektvoll äußern (und das auch dürfen!) und man so auch zu interessanten und wirklich hilfreichen Diskussionen kommt. Gerade die angesprochene Diskussion hat mir aufgrund von vielen Beiträgen und interessanten Sichtweisen (ohne beleidigend zu sein) sehr gut gefallen. Da wurde niemand in seiner Meinung eingeschränkt. Etwas kann einem nicht gefallen und wenn man das hier ordentlich formuliert, darf man das und durfte das auch immer. Bei mir jedenfalls ist es so (ich kann ja nur aus meiner Sichtweise sprechen). Wenn man allerdings über Leute herzieht und andere Meinungen neben seiner eigenen absolut nicht toleriert, muss meiner Meinung nach eingegriffen werden. Und das - wie gesagt - wurde hier im Forum auch immer sehr gut gemacht. Man muss doch darauf achtgeben, dass Diskussionen nicht ausufern und in Beleidigungen ausarten, sonst gäbe es ja für jeden User eine Freikarte zum verbalen Angreifen.

Yvonne schrieb:

Ebenfalls absolut nicht nachvollziehbar. Sicherlich gibt es hin und wieder (aber wirklich so selten, dass es kaum auffällt) Beiträge, die unzählige Smileys hintereinander enthalten, aber - wie gesagt - das ist dann so selten, dass man sich doch nicht darüber aufregen muss. Ich selbst benutze sehr gerne Smileys (vor allem weil die im Forum angebotenen mir so gut gefallen :D ) und finde sie ganz nützlich - wie hier schon gesagt wurde - wenn man Stimmungen ausdrücken will.

Yvonne schrieb:

Soll man etwa zehn Mal hintereinander "Bitte" mit Sahnehäubchen obendrauf sagen? Ich kann mich erinnern, dass ich auch "verwarnt" wurde, aber das geschah sehr freundlich und respektvoll und hatte nicht mal den Anschein einer Verwarnung. Bei wiederholten Verwarnungen muss man dann auch sicher mehr durchgreifen und sein Anliegen deutlicher machen, da der User die 1. Verwarnung dann offenbar nicht beachtet hat. Das ist doch logisch und ebenfalls wichtig, wenn man im Forum die Ordnung beibehalten will! Das Thema Spoiler ist besonders bei einer fortlaufenden Serie wie "24" extrem wichtig und 24-Fans reagieren bekanntlich (logisch!) besonders gereizt, wenn sie gespoilert werden, denn wenn man eine neue Staffel sieht (selten genug), will man sich zwar an den Diskussionen beteiligen, aber nicht unbedingt zur nächsten Folge gespoilert werden. Es ist also absolut wichtig, auf Spoiler achtzugeben und in dieser Hinsicht Vorsicht walten zu lassen.

Also - alles in allem - kann ich keinen der angesprochenen Kritikpunkte so richtig verstehen bzw. auch nur nachvollziehen und ich habe mir ehrlich meine Gedanken darüber gemacht. :S
    Wie mSquare schon sagte, ist es wirklich schade, dass dann so viele Informationen verloren gehen, wenn so viele Beiträge gelöscht werden, aber man kann es wohl nicht ändern. Es ist auch zusätzlich schade, weil besonders jack37 immer die Kiefer-Bildergalerie auf dem neuesten Stand gehalten hat. Diese, wie ich finde, überzogene Reaktion (ich muss es ehrlich sagen) macht mich schon ein wenig traurig. Ich kenne viele Foren und dieses hier steht bei mir nicht nur hoch im Kurs, weil sich alles um meine Lieblingsserie dreht, sondern weil hier wirklich viel Mühe und Arbeit hereingesteckt wird, um zu gewährleisten, dass alles glatt läuft und man sich super über "24" (und andere Dinge) unterhalten kann. Das ist in anderen Foren - man glaube es kaum - nicht immer selbstverständlich.

Und darum von mir auch noch mal eine Bekräftigung, die wirklich nichts mit Schleimerei zu tun hat - alle Moderatoren leisten prima Arbeit, es herrscht eine überaus freundliche Atmosphäre, ich bin gerne hier und das wird sich auch nicht ändern! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Tut mir leid, aber ich kann diesen thread hier nicht so ganz nachvollziehen: diese drei haben doch offensichtlich ihren Unmut mit Moderatoren etc. eher diskret, bzw. privat geäußert - jedenfalls bekam ich als doch relativ fleißiger Leser hier nicht viel bis gar nichts von den Querelen mit - und jetzt werden sie aber öffentlich an den Pranger gestellt und durch den Kakao gezogen?? Auch wenn ich mir damit jetzt sicherlich den Unmut einiger hier heraufbeschwöre: das zeugt - meines Erachtens - nicht unbedingt von gutem Stil! Private Streitereien sollten privat bleiben - und erst recht, wenn die eine "Partei" nicht mehr die Möglichkeit dazu hat, sich quasi "zu verteidigen"...
  • Eigentlich hatten wir nicht vorgehabt zu reagieren. Mitglieder kommen und gehen schließlich immer wieder. Das ist der normale Gang der Dinge. Da durch die massive Löschung der Beiträge aber das gesamte Forum betroffen ist, hielten wir es für richtig, dass Forum über die Gründe aufzuklären.

Daher meine doch sehr sachliche Auflistung der Gründe für die momentanen Vorgänge. Ich fand nicht, dass ich jemand durch den Kakao gezogen habe, oder an den Pranger gestellt habe. Ich schätze das sieht jeder anders, aber ich hatte das Gefühl, dass das Forum ein Recht darauf hat, über die Hintergründe informiert zu sein, warum große Löcher in die Topics gerissen werden.

@G o A: Ich weiß nicht, warum sie alle ihre Beiträge löschen, dass haben sie mir leider nicht gesagt. Vielleicht nimmt die eine oder andere hierzu ja hier im Topic noch Stellung.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Tut mir leid, aber ich kann diesen thread hier nicht so ganz nachvollziehen: diese drei haben doch offensichtlich ihren Unmut mit Moderatoren etc. eher diskret, bzw. privat geäußert - jedenfalls bekam ich als doch relativ fleißiger Leser hier nicht viel bis gar nichts von den Querelen mit - und jetzt werden sie aber öffentlich an den Pranger gestellt und durch den Kakao gezogen?? Auch wenn ich mir damit jetzt sicherlich den Unmut einiger hier heraufbeschwöre: das zeugt - meines Erachtens - nicht unbedingt von gutem Stil! Private Streitereien sollten privat bleiben - und erst recht, wenn die eine "Partei" nicht mehr die Möglichkeit dazu hat, sich quasi "zu verteidigen"...
    Ganz meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Yvonne schrieb:

Eigentlich hatten wir nicht vorgehabt zu reagieren. Mitglieder kommen und gehen schließlich immer wieder. Das ist der normale Gang der Dinge. Da durch die massive Löschung der Beiträge aber das gesamte Forum betroffen ist, hielten wir es für richtig, dass Forum über die Gründe aufzuklären.
    Die drei sind privat/vertraulich an dich/euch herangetreten und haben (teilweise) ihre Gründe auf diesem Wege niedergelegt.
    Als öffentliche Erklärung hätte gereicht, dass sie das Forum verlassen und auch ihre Beiträge löschen wollen.
    Ob ihr oder ich das richtig finden, dass sie gründlich aufräumen wollen, mag ja noch dahingestellt sein. Aber, ob es uns gefällt oder nicht, auch solche Wünsche sollte man akzeptieren und vertrauliche Offenlegung respektieren.

*my 2 cents*
  • Der Titel des Topics hat schlechte Neuigkeiten vermuten lassen, dessen Inhalt stellt allerdings leider alles Erwartete in den Schatten...
    Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass einigen nicht jede Regel bzw. jeder User zuspricht und manche sich daher lieber zurückziehen möchten. Weh tut es allerdings dann, wenn es dabei die wichtigsten Mitglieder trifft. Mit dieser Aussage möchte ich niemanden unnötig aufwerten und erst recht nicht herabsetzen, aber Hand aufs Herz: Ohne diese drei wird uns vieles fehlen! Das gilt (imho) besonders für jack37 und Hoppel, da sie gerade den Bereich um Kiefer herum (durch Artikel und Übersetzungen) bereichert haben, wie kaum andere User/Moderatoren.
    Umso schlimmer, dass sie nun auch noch ihre Postings anscheinend sinnlos entfernen wollen. Welche Intentionen sie auch immer verfolgen, ich hoffe ihnen ist bewusst, dass sie damit nicht Yvonne am schwersten treffen, sondern ihre Gleichgesinnten und obwohl ich nicht einen der drei persönlich kenne, hätte ich sie doch ganz anders eingeschätzt. Die Enttäuschung sitzt mehr als tief...
    Des Weiteren würde es zumindest mir, selbst bei meinen kleineren Beitrag schwer fallen, sie aufzugeben. Irgendwo ist man doch immer stolz auf das, was man geschrieben hat - die durch so eine Aktion verursachte Verschwendung an Zeit und Mühe bekommt man auch nicht wieder zurück... Schade, dass das Ganze nach Endgültigkeit schreit.

@Yvonne: Ich war drauf und dran "noch'n'Fan" und "capetown" komplett zuzustimmen, jedoch hat sich meine Meinung mittlerweile geändert. Wenn User sich entscheiden zu gehen, sollten die Gründe natürlich privat bleiben. Jedoch war es in diesem Fall aus Fairnessgründen (den anderen Usern gegenüber) einfach nicht vermeidbar, Stellung zu nehmen. Über den Umfang dieser Stellungsnahme lässt sich sicherlich noch ewig streiten. Fest steht für mich nur, dass irgendwann die verschwundenen Beiträge eh jedem aufgefallen wären und per PN auf die ganzen Anfragen eingehen zu müssen - omg, das würde ich keinem gönnen. So weiß nun zumindest jeder Bescheid und soweit ich das verstanden habe, ist es für die drei Userinnen auch noch möglich, ihre Meinung frei zu äußern. Ich hoffe, sie nutzen diese Gelgenheit. Es kann nicht schaden, beide Positionen zu hören.

Und Schusy gehört zweifellos zu den besten Mods. Period!
    Bye, mfg Jule ;)
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • Irgendwie war das alles abzusehen. Mich überrascht das ehrlich gesagt nicht. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde die Stimmung untereinander immer schlimmer. Damit meine ich jetzt hauptsächlich den "Kiefer Bereich". Kann auch die Meinung von "noch'n'Fan" und "capetown" nicht zustimmen. Wenn jemand das Forum leise wegen privater Probleme mit Mods oder Admin´s verlassen möchte, dann veranstaltet man nicht so ein riesen Tamtam. Von wegen wir löschen jetzt unsere Beiträge. Was ich ziemlich kindisch finde. Dann dürfen sie sich nicht wundern wenn es öffentlich wird. Immerhin schaden sie damit nicht nur das Forum, sondern auch jeden User mit denen sie mal geschrieben haben. Kann mich beim letzteren auch nur "caipri" anschließen, das "Schusy" zweifelsohne ein sehr guter Mod ist.

LG
    Klunkers
  • O Mann, jetzt bilden sich hier schon Grüppchen... was für ein Kindergarten!

Nur für die Statistik: Ich bin auf der Seite von Yvonne und Co. :D

P.S. Ich hätte vor allem Hoppel (durch das Lesen ihrer vielen Beiträge) ganz anders eingeschätzt, obwohl ich sie natürlich nicht persönlich kenne. Aber dieses "auf beleidigte Leberwurst machen" bzw. "jedes Wort auf die Goldwaage legen" ist für mich echt enttäuschend. Was soll das mit dem Löschen der ganzen Beiträge? Naja, am besten ich halt mich da raus und konzentriere mich lieber auf 24, den eigentlichen Sinn dieses Forums....
  • Hallo!

Nun, eigentlich hatte ich nicht vorgehabt mich zu diesem ganzen Sachverhalt hier öffentlich zu äußern, da mir das eigentlich zu blöd ist. Ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht und jeden Post gelesen. Kurz und gut, ich halte dieses extreme aufblähen dieser Situation für lachhaft. Nur leider bestätigt es meine Erfahrung, die ich in letzter Zeit hier im Forum gemacht habe über den Umgang mit der eigenständigen Meinungsäußerung, wofür ich dir, liebe Yvonne hier eigentlich Applaus geben sollte.

Fakt ist doch, dass man hier öffentlich an den Pranger gestellt wird, da man seine eigene Meinung vertritt - unglaublich, aber leider wahr. Ich frage mich wirklich warum das nötig gewesen ist vertrauliche Informationen in einem extra Topic - man glaubt es kaum - zu veröffentlichen. Und wenn es schon nötig gewesen sein sollte gewisse Infos allen Mitgliedern zugänglich zu machen, dann doch bitte mit ein wenig mehr Takt. Kleinkinder zeigen mit dem Finger auf andere Menschen, Erwachsene finden die entsprechenden Worte ohne diesen bildlich gesprochenen Fingerzeig.

Sei es drum, ich hatte meine Gründe, warum ich dieses Forum verlassen werde, die ich Yvonne in einer PN habe zukommen lassen. Man kann ja über viele Dinge geteilter Meinung sein und auch vieles für sich selbst anders interpretieren, bitte sehr, aber für das Wort P r i v a t gibt es nur eine mögliche Interpretation. Wie allerdings mit meiner privaten Nachricht umgegangen wurde ist schlichtweg eine Frechheit, gegen die ich hier ganz offen protestiere. Warum sind denn nicht gleich alle Nachrichten Wort für Wort öffentlich ins Forum gestellt worden, damit auch jeder weiß, wer hier die "Bösen" sind. Oder noch besser, schafft doch gleich die Möglichkeit der PNs ab, denn bei der Kommunikationsfreudigkeit von einigen Mitgliedern ist dies doch wohl fast überflüssig geworden.

Über die Charakterzüge einiger Mitglieder, die sich durch diese Aktion herauskristallisiert haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin wirklich entsetzt, wie hier mit Menschen umgegangen wird.

Gruß
    Blacklady
  • So ich gebe auch meinen senf dazu ab ... und ich nehme erstmal den Post von Blacklady dran ...

Blacklady schrieb:

Hallo!
    (...)Kurz und gut, ich halte dieses extreme aufblähen dieser Situation für lachhaft. Nur leider bestätigt es meine Erfahrung, die ich in letzter Zeit hier im Forum gemacht habe über den Umgang mit der eigenständigen Meinungsäußerung, wofür ich dir, liebe Yvonne hier eigentlich Applaus geben sollte. (...)

Nein finde ich nicht ... durch das Löschen von Posts müssen wie schon Yvonne sagte die Beiträge welche Sinnlos werden auch gelöscht werden für welche auch andere geschrieben haben was auch andere angeht und somit musste Yvonne die Leute informieren bevor ein riesen Pm regen auf sie niedergeht . Und was ist mit der eingenständigen Meinungsäußerung ? ... wo wurdest du daran gehindert deine Seite zu sagen ? Wurde dein Post etwa gelöscht ... Fakt ist das die Meinungsäußerung dort aufhört frei zu sein wo sie gegen die Regeln verstößt und es ist eben so das wir uns an Yvonnes Urteil halten müssen , denn sie ist die Person , falls etwas passiert , den Ärger kriegen wird .

Blacklady schrieb:

(...)Fakt ist doch, dass man hier öffentlich an den Pranger gestellt wird, da man seine eigene Meinung vertritt - unglaublich, aber leider wahr. Ich frage mich wirklich warum das nötig gewesen ist vertrauliche Informationen in einem extra Topic - man glaubt es kaum - zu veröffentlichen. Und wenn es schon nötig gewesen sein sollte gewisse Infos allen Mitgliedern zugänglich zu machen, dann doch bitte mit ein wenig mehr Takt. Kleinkinder zeigen mit dem Finger auf andere Menschen, Erwachsene finden die entsprechenden Worte ohne diesen bildlich gesprochenen Fingerzeig.(...)

Nein niemand hat sich hier negativ geäußert , ich habe KEIN böses wort gelesen . Und das mit den an den Pranger stellen nun ja , ihr hättet das anders klären können z.B Yvonne ne Pm schicken das sie das anders klären soll . Vertrauliche Inofrmationen wurden übrigens nicht angegeben und wenn du das anders findest hättest oder hast immer noch die Chance dich an Yvonne zu melden um sie entfernen zu lassen ;) sie wird das bestimmt machen . Und wo auf dich hier mit den Finger gezeigt wird ist mir auch neu , ihr habt das gemacht das ihr es machen wollt bitte , aber dadurch das Beiträge anderer gelöscht werden müssen ist nun das eine angelegenheit des Forums und der Leute welche sich auch hier beteiligen ^^

Blacklady schrieb:

(...)Sei es drum, ich hatte meine Gründe, warum ich dieses Forum verlassen werde, die ich Yvonne in einer PN habe zukommen lassen.(...)

Wie gesagt du hsat immer noch die Chance das mit Yvonne zu klären , privat und falls du es findest das man etwas rausnehmen soll , einfach yvonne anschreiben , die ist auch net böse glaub ich ^^

Blacklady schrieb:

(...)Man kann ja über viele Dinge geteilter Meinung sein und auch vieles für sich selbst anders interpretieren, bitte sehr, aber für das Wort P r i v a t gibt es nur eine mögliche Interpretation. Wie allerdings mit meiner privaten Nachricht umgegangen wurde ist schlichtweg eine Frechheit, gegen die ich hier ganz offen protestiere. Warum sind denn nicht gleich alle Nachrichten Wort für Wort öffentlich ins Forum gestellt worden, damit auch jeder weiß, wer hier die "Bösen" sind. Oder noch besser, schafft doch gleich die Möglichkeit der PNs ab, denn bei der Kommunikationsfreudigkeit von einigen Mitgliedern ist dies doch wohl fast überflüssig geworden.

Über die Charakterzüge einiger Mitglieder, die sich durch diese Aktion herauskristallisiert haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin wirklich entsetzt, wie hier mit Menschen umgegangen wird.

Gruß
    Blacklady

Wie gesagt die Sache geht auch das Forum an weil dadurch andere auch betroffen sind . Zu den "Bösen" hat keiner hier indirekt oder direkt gesagt , von daher das hast du in den Mund genommen . Und du hast immer noch falls du findest das du hier angegriffen wirst die Möglichkeit dies bei Yvonne zu melden falls du also sagst das mein Beitrag zu scharf ist dann sag es Yvonne und die wird ihn dann editiren FALLS ER GEGEN DIE REGELN VERSTÖßT .

Und Blacklady ich hoffe es kam net so rüber aber ich hab nichts gegen dich falls du dich unterhalten willst zu den Punkten ich bin immer per pm erreichbar oder wenn du willst das etwas klargestellt wird oder auch wenn der Beitrag dir zu scharf ist und du etwas entfernt haben willst .

Zu den Punkten ... okay so kann man es sehen , aber wie gesagt über die Meinungsfreiheit des Forums hat wie über das Personal der Admin zu entscheiden und immerhin sind wir hier nicht in einer Demokratie wo man den Admin stürzen kann und dann einfach was neues macht . Der Admin trägt verantwortung für die Seite und hat eben die schwere Aufgabe auch mal hart durchzugreifen sonst würde das Forum hier wirklich ärger kriegen .

Lange Sache ganz kurz ... ich kann beide Seiten verstehen und ich sage lasst einfach Blacklady , Jack37 und Hoppel machen wir haben die Info nun und gut is . Schade das ihr geht aber ist nun eben so und kann man es net ändern ...

In Hoffnung das er nicht zu viel Mist geschrieben hat
    Theran

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • Weiter so Yvonne...

Mir fällt zu diesem ganzen Post und zu dem jeweiligen Sachverhalt nur eines ein; Yvonne mach Dir keinen Kopf du machst die Sache gut und gehst einen Weg der halt auch Opfer bringen muss. Wer das nicht einsehen will und öffentliche Beiträge löscht muss sich nicht verwundern wen dazu öffentlich Stellung genommen wird. Es zeigt von Rückgrad was Yvonne macht den sie stellt sich der Sache und macht auch kein Geheimniss daraus. Also pustet nicht einen Ballon weiter auf der es nicht verdient. Wer sich nicht an die Regeln haltet muss die Konsequenzen tragen und wem es nicht passt kann gehen wann er will.

Yvonne, danke für Deine Arbeit und Initiative. Weiter so!

Gruss Advizor_CTU
  • Was ist denn hier los? Jetzt beschweren sich auch noch welche, die mit der Situation gar nichts zu tun haben. Yvonne, ich würde vorschlagen du schließt den Thread bevor es hier zu Eskalationen jedweglicher Art kommt. :pinch:

Nein, das ist geschehen, weil ihr mit voller Absicht den anderen Usern der Community Schaden zufügt.

Nuff said.
    "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
  • So, eigentlich wollt ich so lange inaktiv bleiben, bis ich die 6. Staffel gesehen habe, aber ich denke, hierzu äußer ich mich auchmal.

Erstens finde ich es richtg von Yvonne, diese Meldung hier zu veröffentlichen, zumal sie sonst über kurz oder lang von bestimmt von einer wahren Flut von Frage-PNs überschwemmt worden wäre.
    Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich von euch dreien schon einigermaßen enttäuscht bin, ich hätte euch ehrlich gesagt anders eingeschätz, aber ich will euch jetzt hier auch nicht kritisieren. Ihr habt eure Gründe und die muss ich leider akzeptieren, auch wenn es mir nicht gefällt.

So, weiter im Text. Ich denke, dass Yvonne eigentlich ncihts falsches macht, wenn sie verbietet, dass zum Beispiel über Kiefer und seine Freundin gschrieben wird. Ok, er liest es wahrscheinlich sowieso nicht, aber ich denke das ist ihr Privatleben und das sollten wir respektieren.

Ich finde es jedoch schade, dass ihr 3 eure ganzen Postings löschen wollt, denn somit werden teilweise ganze Seiten von Beiträgen unbrauchbar gemacht, weil sie einfach keinen Sinn mehr ergeben und dann müssen wiederrum andere gute Beiträge gelöscht werden ...
    Tja, die Kritik an Schusy kann ich überhaupt nicht verstehen, meiner Meinung nach macht sie ihre Sache gut, so wie alle anderen Mods auch.
    Letztenendes kann ich nur sagen, dass ich es sehr traurig finde, dass das alles passiert, aber wie gesagt, natürlich respektiere ich eure Meinung.

Rob

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
    Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint: