Stellungnahme zu aktuellen Vorkommnissen - bitte lesen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• noch'n'Fan schrieb:

Tut mir leid, aber ich kann diesen thread hier nicht so ganz nachvollziehen: diese drei haben doch offensichtlich ihren Unmut mit Moderatoren etc. eher diskret, bzw. privat geäußert - jedenfalls bekam ich als doch relativ fleißiger Leser hier nicht viel bis gar nichts von den Querelen mit - und jetzt werden sie aber öffentlich an den Pranger gestellt und durch den Kakao gezogen??

Die Aussage macht mich (fast) sprachlos. Wer wird denn hier "durch den Kakao gezogen"? Ich habe keine Beleidigungen, sondern eher allgemeines Bedauern, gelesen. Niemand wurde hier an den Pranger gestellt.

24/OC schrieb:

Was ist denn hier los? Jetzt beschweren sich auch noch welche, die mit der Situation gar nichts zu tun haben. Yvonne, ich würde vorschlagen du schließt den Thread bevor es hier zu Eskalationen jedweglicher Art kommt. :pinch:

Dem würde ich wohl oder übel zustimmen.

Neuner schrieb:

O Mann, jetzt bilden sich hier schon Grüppchen... was für ein Kindergarten!

Kindergarten, in der Tat.

klunkers schrieb:

Wenn jemand das Forum leise wegen privater Probleme mit Mods oder Admin´s verlassen möchte, dann veranstaltet man nicht so ein riesen Tamtam. Von wegen wir löschen jetzt unsere Beiträge. Was ich ziemlich kindisch finde.

Ja! Vollkommen richtig! Wenn hier angefangen wird, dass Leute in einer (in meinen Augen) völlig irrationalen Aktion ihre Beiträge löschen und damit das Forum wie einen Schweizer Käse aussehen lassen, hört der Spaß auf. Dann wären sie einfach so gegangen; dann wäre das Ganze privat geblieben. Unglaublich ...

Blacklady schrieb:

Über die Charakterzüge einiger Mitglieder, die sich durch diese Aktion herauskristallisiert haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin wirklich entsetzt, wie hier mit Menschen umgegangen wird.
    Was? Ganz ehrlich; ich (!) finde das lächerlich. Ich sage es noch mal: "Wie hier mit Menschen umgegangen wird." Sind wir hier in einer griechischen Tragödie? Im Mittelalter? Die Leute, die das Ganze so aufbauschen, sind doch die, die so tun, als würde hier eine Art Hexenjagd veranstaltet. Und ich habe ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass sich SO eine Diskussion daraus entwickeln würde. Erstaunlich. Das macht gar keinen Spaß mehr. :S So eine freundliche Atmosphäre, wie ich dachte, herrscht dann wohl doch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Als Alteingesessener kommt mir diese irgendwie unnötige Situation bekannt vor. Es ist jetzt schon einige Jahre her, da war hier u.a. "Bauer" Moderator und ist auf einmal mirnichts dirnichts ausgeschieden und mit ihm zwei weitere Mods. Offenbar gab es auch damals Meinungsverschiedenheiten mit der Forumsleitung. Welche Hintergründe das hatte, weiß ich bis heute nicht - ist auch verjährt. Aber etwas unbefriedigend war das Ganze schon, zumal Bauer & Co sehr gute Beiträge beigesteuert haben. Seinerzeit wurden einfach die Accounts gelöscht und damit hatte sich die Sache erledigt.

Ein klarer Unterschied zu heute ist, dass Bauer und die anderen ausgeschiedenen Mods keinen ihrer Beiträge gelöscht haben. Ihre alten Statements blieben erhalten und somit bis heute auch die Threads, an denen sie beteiligt waren (und das waren nicht wenige). Wenn jack37 und Hoppel nun nicht mehr weiter machen wollen, weil ihnen Yvonnes als Forengründerin verbindliche Vorgaben missfallen, so ist das schade. Sofern sie dann aber offenbar aus Verärgerung ihre Beiträge editieren und somit unzählige Thread in ihrem Sinnzusammenhang durchlöchern und faktisch zerstören, so ist das ärgerlich. Liebe Mädels, eigentlich habe ich Euch als reifer und besonnener eingestuft und bitte Euch deshalb darum (sofern noch möglich), vielleicht noch einmal eine Nacht drüber zu schlafen und Euer Vorhaben zu überdenken.

Insofern finde ich Yvonnes diesmaligen Kommentar durchaus angebracht, da sich ansonsten früher oder später jedes Forenmitglied über die teils zerstückelten Diskussionen gewundert hätte.

P.S.: Alle (künftigen) Mods mögen sich bitte fortwährend daran erinnern, dass sie hier im Forum "moderieren" und nicht "gestalten" - zumindest nur in dem von der Forumsleitung vorgegebenen Volumen.
  • Red Hot Chili schrieb:

Auch wenn ich über die Situation und die Menschen dahinter kein Urteil abgeben kann

Ich werde mich zu Yvonnes Anfangspost nicht äußern, denn es stünde nur Aussage gegen Aussage. Wie RHCP so richtig schrieb, die Wahrheit und die Vorkommnisse hinter den Kulissen kennen nur die Beteiligten.

Ich denke, wenn drei langjährige, sehr aktive User nach langem Kampf, sich nicht vergraulen zu lassen, das Forum verlassen, spricht das für sich. Da wird es sicherlich nicht um so Oberflächlichkeiten wie Smilies oder Mimosität wegen einer Verwarnung gehen.

Wenn der Inhalt vertraulicher PNs öffentlich zur Diskussion gestellt wird, spricht das auch für sich. Ich könnte hier natürlich auch die Inhalte der PNs zur Diskussion stellen, in denen Yvonne mich gebeten hat, das Forum nicht zu verlassen. Auf dieses Niveau werde ich mich aber nicht begeben.
    Jeder User müsste jetzt allerdings verstanden haben, dass auch seine "PNs" eben nur "Ns" sind und ihm jederzeit das Gleiche passieren kann.

Coky schrieb:

P.S.: Alle (künftigen) Mods mögen sich bitte fortwährend daran erinnern, dass sie hier im Forum "moderieren" und nicht "gestalten" - zumindest nur in dem von der Forumsleitung vorgegebenen Volumen.

Coky, das ist eine der intelligentesten Aussagen, die ich seit längerem hier im Forum gelesen habe. Aufgrund dieses Satzes werde ich das Forum dann doch noch mit einem guten Gefühl verlassen.
  • Blacklady schrieb:

Ich frage mich wirklich warum das nötig gewesen ist vertrauliche Informationen in einem extra Topic - man glaubt es kaum - zu veröffentlichen.
    Das war das erste, was ich mich auch gefragt habe. Wie kann man so etwas tun?

caipri schrieb:

Wenn User sich entscheiden zu gehen, sollten die Gründe natürlich privat bleiben
    Und das erst recht, wenn die Gründe vertraulich dargelegt wurden!!!

Schlaubi schrieb:

Zitat von »Blacklady«
    Fakt ist doch, dass man hier öffentlich an den Pranger gestellt wird, da man seine eigene Meinung vertritt

Nein, das ist geschehen, weil ihr mit voller Absicht den anderen Usern der Community Schaden zufügt.
    Ach komm, bleib mal auf dem Teppich! Welchen Schaden, bitteschön, hast du denn davongetragen?
    Falls meine, mehr oder weniger gelungenen, Beiträge aufgrund der Löschung vorangegangener oder nachfolgender Einträge aus dem Zusammenhang gerissen und unlogisch werden, werde ich das Opfer (er)tragen können, wenn sie auch im Papierkorb landen.

Advizor_CTU schrieb:

Wer das nicht einsehen will und öffentliche Beiträge löscht muss sich nicht verwundern wen dazu öffentlich Stellung genommen wird.
    Dass öffentlich dazu Stellung genommen wird, ist ja noch nachvollziehbar, aber das WIE ist unvertretbar. Wie schon in meinem ersten comment erwähnt, hätte es gereicht, zu sagen, dass 3 Mitglieder das Forum aus persönlichen Gründen (und die sind's ja wohl) verlassen und auch ihre Beiträge löschen werden. Punkt. Alles andere war (leider nun Präteritum) vertraulich.

24/OC schrieb:

Was ist denn hier los? Jetzt beschweren sich auch noch welche, die mit der Situation gar nichts zu tun haben. Yvonne, ich würde vorschlagen du schließt den Thread bevor es hier zu Eskalationen jedweglicher Art kommt. :pinch:
    Man könnte ja jetzt spekulieren, warum das noch nicht geschehen ist. Werd ich natürlich NICHT tun....

Hoppel schrieb:

Wenn der Inhalt vertraulicher PNs öffentlich zur Diskussion gestellt wird, spricht das auch für sich.
    Klar ist es traurig, dass so aktive Mitglieder "ausziehen", eben weil sie (im Kiefer-Land) schnell die neuesten Fotos uns News, samt Übersetzung für nicht englischkundige User, zusammengetragen haben. Klar ist mir auch, dass ihr auf diese Bereicherung des Forums verzichten wollt und verärgert seid.
    ABER
    Jeder Spoiler ist eine Bagatelle gegenüber der Veröffentlichung einer privaten PN.
    Privatsphäre? Kiefer gesteht ihr sie zu. Und eueren (ehemaligen) Mitgliedern?
  • capetown schrieb:

Welchen Schaden, bitteschön, hast du denn davongetragen?
    Ich? Keine, bin ja auch kein aktives Mitglied dieser Community.
    Dir sind deine Beiträge anscheinend egal, das ist okay, ist deine Sache, aber schließe bitte nicht von dir auf andere. Es gibt hier sicher einige User, die viel Mühe und Zeit in ihre Themen und Antworten stecken. Dennen wird das sicher nicht egal sein, dass dies alles nun einfach so, wegen ein paar beleidigten Usern, verschwinden wird.
  • Schlaubi schrieb:

...wegen ein paar beleidigten Usern...
    ...und nicht vielleicht auch einer beleidigten Forenleitung?

Ihr regt euch alle nur auf, dass Beiträge verschwinden (werden). Aber dass Privatsphäre auf's Gröbste verletzt wurde, kratzt euch anscheinend nicht die Bohne!
  • OMG Hört endlich auf wir sind nun weit weg vom Thema entfernt bitte könnte jemand das Topic endlich schließen ? Ich finde ob die Privatsphäre verletzt wurde oder nicht (meiner meinung nach nicht da die 3 eh bald gehen werden und es wurde auch nicht WORTWÖRTLICH das gesagt was drin war) sonder nur um die Info was mit den Beiträgen anderer Leute ist PUNKT .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
  • capetown schrieb:

Ihr regt euch alle nur auf, dass Beiträge verschwinden (werden). Aber dass Privatsphäre auf's Gröbste verletzt wurde, kratzt euch anscheinend nicht die Bohne!

Und wenn jetzt jeder hier zugeben würde, dass Yvonne die Gründe hätte weglassen können, wären es dennoch die anderen "unschuldigen" User, die den Verlust kostbarer Beiträge wegstecken müssten und nicht nur(!) Yvonne, die du hier so verurteilst.
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • Hallo Zusammen, jetzt tuts mir langsam leid, dass ich was gepostet habe. Nich wegen dem Inhalt (zu dem stehe ich weiterhin),
    sondern wegen der Tatsache, dass ich über die Veröffentlichung von Inhalten von PNs nicht genügend nachgedacht habe. Naja man lernt dazu.

Ich finde solche Entwicklungen immer schade... und wie ich schon geschrieben habe:

"Reisende soll man nicht aufhalten!" Ich finde es schade wenn man bei einem Hobby so reagiert und Beiträge löscht. Da hier
    viele Informationen verloren gehen, die man mal gerne gepostet und auch gerne mit anderen Usern geteilt hat! Aber das muss jeder selber wissen!"

Und jetzt bin ich ruhig und hoffe, dass bald Ruhe einkehrt. Ich bin aber überzeugt, dass es gut weiter geht. Gruss Max
  • Damit wieder Ruhe im Forum einkehrt werde ich das Topic jetzt schließen. Falls jemand noch etwas hinzufügen möchte, möchte ich diesen bitten mich per PN zu kontaktieren. Ich möchte keinem verbieten hier seine Meinung kundzutun, sagt mit einfach Bescheid. Bei großer Nachfrage können wir das Topic auch wieder öffnen.

Über das Für und Wider der Offenlegung der Gründe könnten wir sicherlich noch lange diskutieren und kämen auf keinen Nenner. Wir hatten auf alle Fälle lange überlegt, ob wir sie offenlegen sollen oder nicht. Wir haben uns dafür entschieden und wir stehen auch noch dazu. (Wir wollten auch ein wenig die Reaktionen sehen, wie sehr die Probleme die anderen Mitglieder stören, um zu sehen, wie schwerwiegend sie sind.)

Unterschiedliche Meinungen wie das Forum zu führen ist führen leider immer wieder mal dazu, das Mitgieder das Forum verlassen, ich finde es nur schade das diesmal die ganzen Beiträge dem Weggang zum Opfer fallen. Jedes Mitglied hat natürlich das Recht seine Beiträge zu editieren, von daher ist das leider nicht zu ändern.

Ich denke jetzt ist es an der Zeit das wir uns wieder auf 24 konzentrieren und uns alle zusammen auf Redemption freuen.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()