Das offizielle Premiere Topic!

• Die Premiere Pressemappe von 24 sieht echt geil aus. Muss ich mir direkt ausdrucken.

Ich hätte gleich eine Frage: In den USA gibt es ja am Ende der Staffel vermutlich wieder eine Doppelfolge, wird Premiere da nachziehen, es könnte nämlich auch sein das FOX auch mitten in der Season wieder mal eine Doppelfolge zeigt, das war zumindest die letzten Jahre so.

Wie gesagt großes Lob an Premiere, hoffentlich sichert man sich auch die Rechte für Season 8 sofern nicht ein totaler Quotenabsturz in den USA eintritt
    • Zwei Fragen an Premiere:
      1.) Kann man 24 auch über euer onlineangebot sehen (vod.premiere.de)
      2.) Hat jetzt nicht unbedingt mit 24 zu tun aber plant ihr evtl. auch weitere us-sitcoms / comedyserien, wie zb. my name is earl (was im Moment in deutschland nicht einmal mehr gesendet wird, nur noch in österreich und der Schweiz). oder auch two and a half men (ist den USA ja sehr erfolgreich in deutschland gerade bei neuen Staffeln recht ungeregelte Sendezeiten bzw. wird nur am frühen nachmittag gesendet) . Wie lange dauert es bei Premiere, bis US- Produktionen auch in deutsch ausgestrahlt werden? (Ausnahme 24 jetz was ja wirklich einmalig ist)

Und noch eine Empfehlung:
      Ich fand eure Reportage Premiere in Serie: 24 richtig toll gemacht. Was mich allerdings gestört hat, dass ein sehr großer Spoiler bzgl. der 7 Staffel darin vorkam (Ich glaub ihr könnt euch denken, was ich meine). Deshalb meine Empfehlung, dass ihr versucht, spoiler zu Folgen, die auf Premiere noch nicht gelaufen sind möglichst zu vermeiden. Desweiteren empfehle ich euch immer bevor ihr die erste folge sendet, eine kurze zusammenfassung zu den Ereignissen der vorherigen Staffeln zu zeigen am besten möglichst relevant für die 7. Staffel. So haben es neueinsteiger leichter, der doch meist etwas komplexen Handlung zu folgen. (Zu meiner Überraschung hat so etwas RTL zu beginn der neuen Staffel von Prison Break gezeigt, das hat selbst mir als Fan dieser Serie doch etwas geholfen, da bestimmte Handlungen der letzten Staffeln doch oft in Vergessenheit geraten.)
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorn001 ()

• Habe vorhin mal in die zweite Stunde reingeschaut und muss sagen, dass 24 auf Premiere HD ein echter Genuss ist. Sehr gute Bildqualität, ledigllich die dunklen Szenen soffen etwas ab, was aber auch an meinen TV-Einstellungen gelegen haben kann. Sehr erfreulich ist natürlich auch das Fehlen störender Werbepause. Ein Feeling wie auf DVD halt - bis die Folge zu Ende ist und man nicht nachlegen kann...

Gut finde ich auch den Sendetermin am Freitag. Da ich vor 21:00 Uhr selten die Ruhe zum Fernsehen habe, ist die Wiederholung um 21:40 Uhr genial. Auch die Möglichkeit, die englische Originalfassung zu hören, ist klasse.

Das einzige, was mich an Premiere generell stört, ist die Vorgabe der Premiere-zertifizierten Decoder. Mein Topfield 4000, anerkanntermaßen nach dem 5000er immer noch einer der besten Receiver auf dem Markt, wird von Premiere nicht unterstützt. Schade, das dürfte nicht nur ich recht abschreckend finden.
    • Ich muss jetzt auch mal ein dickes Lob an Premiere ausprechen! Die Promotion, die Rahmenprogramme - einfach alles ist sehr gut durchdacht und man merkt dass da einige 24-Fans ihr Herblut reinstecken. Außerdem haben sie das geschafft, was ich seit fast 5 Jahren vergeblich versucht habe: meinen Vater dazu gebracht die Serie zu schauen. :thumbsup:
    • Samstag, der 07.02. ist 24-Abend

Gerade mal im TV-Guide auf Premiere.de nachgeschaut, wann die ersten beiden Folgen wiederholt werden - festhalten :80: :

Am 07.02. (Samstag) zeigt Premiere HD ab 18:50 Uhr ohne Unterbrechung erst 24: Redemption und danach die ersten 5 Folgen der 7. Staffel!
      Auf Premiere 4 gibt es das Gleiche, allerdings geht es da schon um 18:30 Uhr los, weil nach dem Prequel noch Premiere inside läuft.

Ein toller Service von Premiere, das wird es bestimmt noch öfter geben.
    • Hey Ho,

also ich finde es Klasse, dass sich ein Sender wie Premiere der Fangemeinde stellt. Das zeigt, dass die Fans ihnen doch nicht so unwichtig erscheinen. Ich hoffe das hier viele Fragen beantworten werden können :)

Klasse :thumbs02:
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Bin schon seit Jahren Premiere-Abonnent, und finde es auch toll dass Premiere nun eine neue Staffel von 24 (fast) zeitgleich wie in den USA bringt. Das gabs glaube ich bisher nur bei den ersten Staffeln von "Lost" und "Desperate Housewives" un das nur im englischen Original-Ton. "Lost" kommt ja schon im April zurück auf FOX Germany (5.Staffel).

Mich würde eher interessieren, ob Premiere weiterhin neue Serien einkaufen wird, oder ob Premiere Serien anderen Pay-TV-Sendern überlassen wird wie z.B. FOX, TNT Serie etc.? Soweit ich weiss kommt im Februar nur noch "Supernatural" in der dritten Staffel. Sonst sind glaube ich keine neuen Serien angekündigt.
    • +++ SCHICKT UNS EURE FRAGEN AN KIEFER SUTHERLAND +++

Liebe "24"-Fans,

wie bereits angekündigt, werden wir Kiefer Sutherland und Kollegen (Carlos Bernard, Annie Wersching etc.) am 19.01.2009 im Premiere Showpalast zu Gast haben.
      Wenn Euch dringende Fragen auf der Seele brennen, schickt sie uns.
      Eine Auswahl Eurer Fragen werden wir ihnen in der Sendung stellen.

Ausgestrahlt wird die Showpalast-Aufzeichnung übrigens am 25. Januar 2009, 19:45 Uhr, Premiere 1

Beste Grüße
      das Premiere Team
    • Hmmm,

- Ich würde gerne wissen, ob ihm amerikanisches Bier oder deutsches Bier besser schmeckt?
      - Dann würde ich gern wissen, ob wir mal wieder irgendwas in musikalischer Richtung von ihm hören werden?
      - Mit welchem/r Schauspieler/in würde er gerne mal in Zukunft zusammenarbeiten, wieso der/diejenige?
      - Was für eine Art von Film dreht er am liebsten? Action, Thriller, Komödie...?
      - Was hat er auf dem Flug hier her im Flugzeug so getrieben?
      - Was mag er an Deutschland und was nicht?
      - Vermisst er Nina Myers? :03:
      - Wie geht es seiner Hündin Molly?
      - In welchem Land hat er zuletzt Urlaub gemacht?
      - Erinnert er sich an das Jahr in dem er 24 Jahre alt war? Was hat er zu der Zeit so getan?
      - Wann wird er wieder nach Deutschland kommen? Baaald? :grin_still:
      - Würde er bitte einen Handkuss in die Kamera blasen und uns Fans grüßen? :P

Soll ich mal aufhören?? :cheezy:
      Zu "24" hätte ich wohl mehr fragen sollen...

• Marcus90 schrieb:

Wie kam man überhaupt zu den Ausstrahlungsrechten? Nachdem RTL2 nach der 5. Staffel aufhörte, übernahm Pro7 die Ausstrahlung der 6. Staffel. Einige Zeit später wurde dann auch noch bekannt, dass Premiere nun exklusiv und zeitgleich zum US-Start die 7. Staffel zeigen wird. Gibt es Zusammenhänge mit den Veränderungen im FreeTV-Programm, dass Premiere nun auch an Ausstrahlungsrechte kam, oder hat es andere Gründe (z.B. Beitritt von FOX ins deutsche PayTV; die aktuellen Unternehmensstrategie-Änderungen bei Premiere in Verbindung mit mehr Exklusivität im TV-Programm; ...)?
      Lieber User, Du wirst sicher Verständnis dafür haben, dass wir keine internen Geschäftsgehimnisse ausplaudern dürfen.Wir hatten jedoch schon immer ein sehr großes Interesse an der Serie "24" und sind glücklich, dass wir sie Euch jetzt in der siebten Staffel so früh wie nie zuvor anbieten zu können. Die Entscheidung für "24" war für uns eine rein programmliche.

MILF Hunter schrieb:

Ein Frage hätte ich bezüglich der Premiereausstrahlung. Staffelstart wird wie in den USA sein. Aber danach hab ich gelesen, wird Premiere trotzdem nicht mit der Ausstrahlung von FOX mitziehen, sondern mind. 2 Episode zurückliegen. Stimmt das?
      Das ist richtig. In den USA sind es die Zuschauer gewohnt, dass eine Serie mit einem "Big Bang" startet (Launch mit zwei Doppelfolgen hintereinander). Wir haben uns entschieden, die Ausstrahlung den Gewohnheiten des deutschen Publikums anzupassen, starten deshalb mit einer Doppelfolge und zeigen dann jede Woche eine Episode.

DJ Berni schrieb:

Ich hätte gleich eine Frage: In den USA gibt es ja am Ende der Staffel vermutlich wieder eine Doppelfolge, wird Premiere da nachziehen, es könnte nämlich auch sein das FOX auch mitten in der Season wieder mal eine Doppelfolge zeigt, das war zumindest die letzten Jahre so.
      Ja, in den USA wird es wieder so sein, dass es in der Mitte und am Ende eine Doppelfolge geben wird.
      Wir haben uns aus den oben angegegeben Gründen dagegen entschieden, das auch zu tun. Wir glauben, dass die Premiere Kunden in erster Linie eine Verlässlichkeit in der Ausstrahlung brauchen und es den Zuschauer nur verwirren würde, wenn der Ausstrahlungsrhythmus verändert würde.

shorn001 schrieb:

Zwei Fragen an Premiere:
      1.) Kann man 24 auch über euer onlineangebot sehen (vod.premiere.de)
      2.) Hat jetzt nicht unbedingt mit 24 zu tun aber plant ihr evtl. auch weitere us-sitcoms / comedyserien, wie zb. my name is earl (was im Moment in deutschland nicht einmal mehr gesendet wird, nur noch in österreich und der Schweiz). oder auch two and a half men (ist den USA ja sehr erfolgreich in deutschland gerade bei neuen Staffeln recht ungeregelte Sendezeiten bzw. wird nur am frühen nachmittag gesendet) . Wie lange dauert es bei Premiere, bis US- Produktionen auch in deutsch ausgestrahlt werden? (Ausnahme 24 jetz was ja wirklich einmalig ist)

1) Leider ist uns die Ausstrahlung über unser Onlineangebot lizenzrechtlich nicht gestattet.

2) Serien gehören zu den absoluten Kernkkompetenzen von Premiere und wir wollen diesen Bereich noch weiter ausbauen. Das ist der Grund, warum wir Sender wie FOX und TNT auf unsere Plattform geholt haben. Parallel bemühen wir uns natürlich weiterhin um erfolgreiche und innovative Serien aus Hollywood. Wir können jedoch zum derzeitigen Zeitpunkt keine neuen Serien verkünden. Allerdings wird es auch im Jahr 2009 viele neue Staffeln bei Premiere zu sehen geben. Beispielsweise neue Folgen von "Nip/Tuck", 2. Staffel "Sarah Connor Chronicles", 2. Staffel "Masters of Horror", 3. Staffel "Dexter", im Februar 3. Staffel "Supernatural". Darüber hinaus bieten FOX und TNT absolute Top-Serien wie Lost (5. Staffel im April auf Fox) und TNT 30 Rock (ab Senderstart am 28. Januar)

3) Das hängt in erster Linie von den Produktionsbedingungen in Hollywood ab.

shorn001 schrieb:

Und noch eine Empfehlung:
      Ich fand eure Reportage Premiere in Serie: 24 richtig toll gemacht. Was mich allerdings gestört hat, dass ein sehr großer Spoiler bzgl. der 7 Staffel darin vorkam (Ich glaub ihr könnt euch denken, was ich meine). Deshalb meine Empfehlung, dass ihr versucht, spoiler zu Folgen, die auf Premiere noch nicht gelaufen sind möglichst zu vermeiden. Desweiteren empfehle ich euch immer bevor ihr die erste folge sendet, eine kurze zusammenfassung zu den Ereignissen der vorherigen Staffeln zu zeigen am besten möglichst relevant für die 7. Staffel. So haben es neueinsteiger leichter, der doch meist etwas komplexen Handlung zu folgen. (Zu meiner Überraschung hat so etwas RTL zu beginn der neuen Staffel von Prison Break gezeigt, das hat selbst mir als Fan dieser Serie doch etwas geholfen, da bestimmte Handlungen der letzten Staffeln doch oft in Vergessenheit geraten.)
      Wir freuen uns, dass Euch "Premiere in Serie" gefallen hat. Wir sind immer bemüht, den Zuschauern Zusatz- und Hintergrundinfos zu liefern. Damit wollen wir einen Mehrwert gegenüber der Free-TV Ausstrahlung schaffen. Leider ist das nicht bei jeder Serie lizenzrechtlich möglich. Allerdings wird es bei "24" wie gewohnt, am Anfang jeder Folge eine inhaltliche Zusammenfassung zu geben. Darüber hinaus bemühen wir uns mit Hintergrundsendungen wie dem "Premiere Showpalast" mit Kiefer Sutherland (Ausstrahlung am 25. Januar 2009) oder der Jon Cassar Produktion "24 in 24" den Zuschauern und Fans so viele Infos wie möglich bereitzustellen.

Zum Thema Spoiler: natürlich wollen wir den Fans nicht den Spaß an der Serie verderben. Deswegen versuchen wir jeden Spoiler in unserer Pomotion und Berichterstattung zu vermeiden. Der von Dir angemerkte Fall ging allerdings schon so prominent vorher durch die Presse und wurde von Fox weltweit in Trailern vorgestellt, dass wir hier die Spoiler-Gefahr eher gering sahen. Wir hoffen, dass Du trotzdem Spaß an der 7. Staffel hast.

RavoxX schrieb:

Ab wann, wird man in Zukunft immer die Folge der nächsten Woche auf Premiere Direkt sehen können?
      Immer im Anschluss an die aktuelle Folge ab Episode 3.

Benjamin Ford schrieb:

Mich würde eher interessieren, ob Premiere weiterhin neue Serien einkaufen wird, oder ob Premiere Serien anderen Pay-TV-Sendern überlassen wird wie z.B. FOX, TNT Serie etc.? Soweit ich weiss kommt im Februar nur noch "Supernatural" in der dritten Staffel. Sonst sind glaube ich keine neuen Serien angekündigt
      Siehe oben.
    • Es freut mich zu sehen, dass Premiere sich wirklich bemueht das Beste in Bezug auf US-Serien zu geben :thumbsup:

Ich haette auch noch ein paar Fragen an Kiefer Sutherland & Co :)

Gab es schon mal Ideen fuer Storylines (entweder von den Autoren oder die ihm mal in denn Sinn fuer einen Charakter gekommen sind), die so verrueckt/ungewoehnlich waren, dass man sie unmoeglich in die Serie mit aufnehmen haette koennen? Und wenn, welche waren es?

Gibt es eine Szene an die man mit Schrecken zurueck denkt, weil beim Drehen eben dieser, alles schief gegangen ist, was haette schief gehen koennen? Welche war es?

Es gibt viele "deleted Scenes". Bei welcher tat es einem besonders Leid sie nicht in der Endfassung der Folge zu sehen?

Soo, dass waren erstmal alle von meiner Seite aus.

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Erstmal danke an premiere, dass ihr uns die einmalige Gelegenheit gebt, fragen an Kiefer Sutherland zu stellen.

Natülich möchte ich diese auch warnehmen
      Hier meine Fragen:
      - Hat er schon einmal 24 auf deutsch gesehen und wie hat es ihm gefallen / hat er 24 auch schon in anderen Sprachen gesehen (zb. französisch) (Vieleicht auch Carlos und Co fragen)
      - War er schon mal in Deutschland gewesen / wie gefällt ihm Deutschland
      - Passiert es ihm manchmal, das er in der öffendlichkeit mit Mr. Bauer begrüßt wird :zwinker:

Ich hoffe mir fallen noch ein paar ein poste sie dann

coming soon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorn001 ()

• ich weiß nicht ob das villeicht schonmal geklärt wurde, aber mich würde folgendes interessieren, und zwar gestellt an carlos bernard:

wie wurde die idee, ihn "von den toten wieder auferstehen zu lassen", von carlos aufgenommen? ich meine ja gehört zu haben dass er eigentlich in staffel 5 nicht sterben wollte, bzw dass sein charakter tony stirbt. und dass nur durch seinen einsatz überhaupt tony erst mitten in der staffel dann mit der überdosis vermeintlich getötet wurde, ursprünglich sollte er ja mit michelle in der ersten folge sterben.
      war er überrascht, oder glücklich als es hieß, tony soll wieder dabei sein?
      wie fand er es, den bösewicht vor der kamera dar zu stellen, wo tony doch bisher immer so loyal und gut gewesen ist?

und an kiefer habe ich auch 2 fragen:

könnte er sich vorstellen, irgendwann nach der zeit von 24 eine neue figur darzustellen in einer serie? oder würde er das gar nicht mehr wollen?
      darüber hinaus interessiert mich, wie kiefer es sich vorstellt, wie 24 enden sollte. also angenommen, er hätte jetzt die freie wahl und es würde nur nach ihm gehen, wie sollte der letzte gezeigte tag im leben von jack bauer ausgehen? happy end? oder eher im stile der bisherigen staffeln?
    • Eine Frage an Premiere:

Kann man jetzt nach dem Fernsehfilm (24 Redemption) und den am Montag gelaufenen Folgen schon sagen, dass 24 auf Premiere auf großes Zuschauerinteresse gestoßen ist. Hat die Serie eure Erwartungen erfüllt, oder vielleicht auch übertroffen. Ich würde es euch nämlich wünschen. :thank you:

coming soon...