7x01 + 7x02 - 8 a.m. - 10 a.m.

    • RE: Die Erlösung ist da....

      Spoilerfreak schrieb:

      Tony – Klasseauftritt – Mensch der hat ja eine richtige finstere Seite. Aber ich werde ihn in mein Nachtgebet einschließen, dass er bitte nicht zu den Bösen überwechselt.
      Naja, da kam dein Gebet aber ein wenig spät! Das ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass er zu Beginn der Season bereits zu den Bösen übergewechselt IST!!!!
    • Wie war denn das eigentlich als Jack aus dem Auto ausstieg und sofort wusste wer der Attentäter ist? Gut er hat seine Schuhe gesehe, trotzdem weit hergeholt. Aber wieso stieg er überhaupt aus dem Auto aus, er muss ja was vermutet haben dass Typ gleich aus dem Haus kommt also woher wusste er das? Hab ich nicht verstanden.

      Und dann geht die FBI Agentin einfach an diesen Monitor und weiss, ja, das ist keiner von uns. Woher?
    • AgentAlmeida schrieb:

      Wie war denn das eigentlich als Jack aus dem Auto ausstieg und sofort wusste wer der Attentäter ist? Gut er hat seine Schuhe gesehe, trotzdem weit hergeholt. Aber wieso stieg er überhaupt aus dem Auto aus, er muss ja was vermutet haben dass Typ gleich aus dem Haus kommt also woher wusste er das? Hab ich nicht verstanden.

      Und dann geht die FBI Agentin einfach an diesen Monitor und weiss, ja, das ist keiner von uns. Woher?


      Die Männer vom SWAT-Team des FBI haben Kleidervorschrift (ist bei der Polizei überall eigentlich üblich). Wenn plötzlich einer mit braunen Schuhen daherkommt ist das schon auffällig. Jack ist ausbildeter Agent und hat doch schon recht viel Erfahrung sammeln können in all den Jahren. Schnelle Auffassungsgabe ist ein absolutes Muss in dem Job. Von daher fand ich das nicht sehr unglaubwürdig, dass er ein Auge dafür hat.

      Das er genau in dem Moment aus dem Auto gestiegen ist, ist halt reiner Zufall, oder 'Gespür', wie man es will. ;)

      Vielleicht haben die Agenten auf dem Monitor eine Liste der anwesenden Agenten (mit Bild). Aber ich denke mal, hier ging es den Autoren in erster Linie zum Zeit - wie langeweilig wäre es denn gewesen, wenn sie jetzt fünf Minuten damit beschäftigt gewesen wären, die Anwesenheitsliste zu prüfen. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Das mit den Schuhen ist schon klar wie das ablief wenn man von Jacks "Superfähigkeiten" ausgeht :zwinker:

      nur er schummelt sich ja praktisch aus dem Auto mit dem Vorwand frische Luft zu benötigen und es scheint als ziele er genau drauf ab dass Renee zu ihm herkommt um ihr das mit dem Terroristen zu sagen. Das hat mich stutzig gemacht. Den Funk konnte er doch im Auto nicht mitbekommen oder?
    • AgentAlmeida schrieb:

      nur er schummelt sich ja praktisch aus dem Auto mit dem Vorwand frische Luft zu benötigen und es scheint als ziele er genau drauf ab dass Renee zu ihm herkommt um ihr das mit dem Terroristen zu sagen. Das hat mich stutzig gemacht.

      Ich habe mir die Szene jetzt nochmal genau angeschaut und ich finde das Ganze völlig okay. Klar passte es Jack nicht, dass er bei so einer Aktion hilflos im Wagen sitzen musste, während Andere draußen im Einsatz waren. :29: Die Reaktion der FBI Agenten sagte ihm, dass sie bei der Suche bisher erfolglos waren, aber gleichzeitig wusste Jack, dass der Heckenschütze im Gebäude war. Für mich völlig logisch, das er es da im Wagen einfach nicht mehr ausgehalten hat. Jack ist nicht der Typ, der Anderen zusehen kann, wie sie Verbrecher jagen, ohne das es ihm dabei in den Fingern juckt. :D

      Ich denke, es war reiner Zufall, dass er gerade in dem Moment ausstieg, weil ihm die Suche einfach schon zu lange dauerte. Er hatte sicher nicht mal die Absicht, aktiv einzugreifen, er wollte sich einfach nur umsehen. Das genau dann der Ganove auftauchte, war halt ein Zufall, zugegeben ein gesteuerter Zufall, aber schließlich musste die Handlung ja weitergehen. ;) Er hätte ebenso gut im Wagen sitzen können und von dort aus den Mann vorbei gehen sehen können. Jack sah mir nicht so aus, als hätte er geahnt, dass der Schütze genau in dem Augenblick zu entkommen versuchte - er war sicher auch etwas überrascht, hat nur sehr schnell geschalten und kombiniert. :cheesy_grin:

      Wir sollten solche Szenen nicht zu sehr auseinander nehmen, weil solche Zufälle hin und wieder einfach notwendig sind, um das Ganze voranzubringen. :thumbup:

      Gruß
      Schusy
    • Ok, Leute! Für ein Review bin ich denkbar spät dran, und damit meine ich nicht die Uhrzeit, sondern eher das Datum, aber ich hab auf meiner "Quelle" die ein wenig versteckt untergebrachten Folgen der Season 7 halt erst gestern nacht entdeckt, meine "Computerprofis" waren leider ne Zeitlang im Urlaub, sorry! Egal, Hauptsache, es geht wieder los ... und das ging los, aber wie.

      2x sehr gut von mir ... weil 24 und Jack sind back! Und ich steck wieder voll im Fieber, und das nicht nur wegen der hohen Außentemperaturen! :daumen:

      Alles wesentliche haben Jimmi und SiriBauer in ihren Reviews schon gesagt. Ich runde das Ganze vllt noch ein wenig mit ein paar kleinen Anmerkungen ab:

      Der FBI-Larry erinnert mich besonders in den Close-Ups an Steve Heller alias Michael Douglas - daher nenn ich den FiBI-Plot auch gern "Die Straßen von Washington D.C.". Mal sehen, ob ich da auch noch ein Mike Stone alias Karl Malden-Double entdecke.

      Die Szene, wo der Fahrer im Auto Jack seine Sympathie bekundet, fand ich toll. Endlich schüttelt mal ein Vertreter des amerikanischen Volkes Jack für seine Heldentaten symbolisch die Hand. Wurde auch Zeit nach 6 langen, opferreichen Tagen.

      Für mich einfach der Höhepunkt der beiden Folgen: Als Renee im Wagen "Damnit" sagt und Jack sie ganz entgeistert ansieht. Klasse! - Ähnliche Gesichtsentgleisungen und Charaktertauschaktionen kenn ich sonst nur noch aus "Das Model und der Schnüffler".

      @Jimmi: Apropos Renee - Klar ist es einem Romantikfilmfan wie mir nicht entgangen, daß da zwischen Larry und Renee so ein paar sehr vertrauliche Untertöne laufen, besonders als sie ihn fragt, ob er ihr vertraut. Allein, wie er plötzlich im stillen Eck zu flüstern beginnt - Knistern inklusive (ok, der nicht ganz lupenreine Stereoton meiner Quelle konnte da auch ein wenig verantwortlich für sein)!!! :cool1:

      Daß Tony wirklich der Bad Boy ist, glaub ich nie im Leben. Und wenn doch, dann ist das gar nicht der echte Tony, sondern ein Terminator-Clone aus der Zukunft, der kam, um Jacks Mutter zu killen oder so?!!

      Mein Lieblingssatz von Jack in der Anhörung: "Und erwarten Sie bitte nicht von mir, daß ich meine Entscheidungen bereue. Denn um die Wahrheit zu sagen: Das tue ich nicht." - Das ist ein Satz, der über meinem ganzen Leben stehen kann. Ich bereue keine Sekunde von dem, was ich getan habe! Hat es mich doch zu dem Menschen gemacht, der ich bin und der ich stolz bin zu sein! Punkt. ... Und das gilt eben auch für meinen Helden Jack Bauer! :daumen:

      So, hab ich noch was wesentliches vergessen? Ich glaub nicht, und außerdem fieber ich jetzt schon Folge 3 entgegen, die dringend angeschaut werden will ... und natürlich geb ich auch da dann meinen Senf dazu! Bis denni, Euer Svenni! :grin_still:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()