Eure spoilerfreie Meinung zu Season 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure spoilerfreie Meinung zu Season 7

Bevor die ersten spoilerfreien Meinungen über Season 7 im parallelen Redemption-Thema landen, eröffne ich für die neue Staffel hiermit ein eigenes Thema:

Wie gefällt euch Season 7 bisher? Können Spannung, Charaktere, Konzept (Splitscreen/Echtzeit), Musik, ... mit den anderen Staffeln mithalten oder sogar übertreffen. Hier ist Platz für eure SPOILERFREIEN Meinungen der 7. Staffel.

vg
    • Also, ganz ehrlich: Bis jetzt finde ich die Season ziemlich gelungen. Ohne zu spoilern kann und will ich jetzt nicht viel sagen - aber diejenigen, die sich für Zahlen und Wertungen interessieren:

7x01 - Sehr gut
      7x02 - Sehr gut

Für alles danach sage ich einfach nur eins: 7x03 war für mich die beste 24-Folge aller Zeiten, ein gutes Stück vor 2x19, 1x24 und Ähnlichen. ;) Und jetzt schweige ich. :D
    • Schließe mich Jimmi24 (und 24/OC) fast an. Konstant hohes Niveau (alle vier Folgen sehr gut). Folge 3 ist in der Tat bisher die beste, zu einem UHJM fehlt mir aber noch das letzte Quäntchen. Erfreulich finde ich, dass sich die Story auf mehr Ebenen als in den letzten Jahren interessant entwickelt und der Politpart herausragendes Potenzial hat.
    • Jo, das waren sie also, die ersten zwei Folgen von der 7. Staffel 24. Ich fand ihn sehr gelungen. Es gab nun keine herrausragenden Szenen, oder bestimmte Überraschungen. Aber ich denke, da diese Staffel so ziemlich bei Null wieder anfängt, muss sich erstmal einlaufen.
      Ich freu mich total auf mehr und bin auch gespannt, wie es weitergeht. Bis jetzt ist noch nichts dabei, was mich gestört oder was ich langweilig fand. Nur eine Person, mit der haben sichs die Autoren ein bisschen leicht gemacht, um eine Chloe 2.0 einzubauen. Fand ich bis jetzt das einzigste Manko.
    • Ich kann mich den meisten hier nur anschliessen: Waehrend der Seasonstart (7x01 und 7x02) nicht schlecht waren, und sie einen sehr guten Auftakt geboten haben, hat die 3. Folge so ziemlich alles in den Schatten gestellt :thumbsup: Ich war einfach nur begeistert! Eine Folge die noch selbst einen hart gesonnen 24-Fan mit offenen Mund da sitzen und vor Freude in die Luft springen laesst. :D
      Episode 4 ist auf jeden Fall besser als die ersten beiden Folgen, aber an 7x03 kommt sie nicht ran ;)

Ich bin einfach nur begeistert und wenn die Season so weiter macht, denke ich, kann es sehr gut die beste werden. Das Potenzial ist auf jeden Fall da :thumbsup:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Hmm, ich habe da eine etwas andere Meinung dazu: Also, auf konstant hohen Niveau waren die ersten 4 Folgen meiner Meinung nach nicht. Eher auf leicht absteigenden Niveau. Meine Wertungen:

7x01 - Sehr gut (9/10) - Das war ein hervorragender Season-Start, finde ich. Ruhiger Aufbau, erstklassige Dialoge und Darsteller, interessante Handlungsstränge, ein tolles, neues Setting, eine klasse Kamera, wohldosierte Action, eine stilvolle Inszenierung, großartiger Score, eine sich langsam steigernde Spannung, kurzum: Ich war fast begeistert, nur Kleinigkeiten hier und dort haben mich gestört. Ein großes Plus der Folge war der relative Realismus, die Glaubwürdigkeit (für 24-Verhältnisse).

7x02 - noch sehr gut (8/10) - Nicht mehr ganz so gut wie Folge 1, aber hier in der Wertung immer noch ein knappes sehr gut. Die meisten Dinge von oben (7x01) treffen auch hier zu. Nur ein paar kleine 24-Klischees schleichen sich ein, macht aber noch nichts. Die letzten 10 Minuten der Folge sind bärenstark.

7x03 - Gut (7/10) - Die spannendste und unterhaltsamste Folge der Season bis dato. Nur: Ziemlich übertrieben und unglaubwürdig das Ganze. Es fängt an, haarsträubend unlogisch zu werden. Außerdem: Wo ist die Location von 7x01/02 hin? Die 24-Klischees werden größer, aber wie gesagt: Es war extrem unterhaltsam.

7x04 - Befriedigend (6/10) - 24-Klischees weit und breit, eine vollkommen hanebüchne "Aufklärung", es wird langam lächerlich bzw. sehr unrealistisch. Aber: Es ist nach wie vor unterhaltsam, auch aufgrund von einigen sehr interessanten Storylines, bei denen ich noch große Hoffnung habe.

Fazit: Nach den ersten 2 Folgen war meine Stimmung bestens, auf dem Weg Richtung Dachgeschoss. Tja, nach den Folgen 3+4 befinde ich mich auf dem Weg Richtung Keller. Das Super-Potenzial von 7x01/02 hat man einfach nicht genutzt in den Folgen 3 und 4. Und by the way: Man merkt sehr deutlich, dass bei Ep 3+4 die Sci-Fi-Autoren Fury und Coto ihre Finger im Spiel hatten, leider...

Na hoffentlich gehts wieder aufwärts...
    • Da ich weiß, wie sehr man auf spoilerfreie Meinungen brennt, wenn man auf die dt. Ausstrahlung wartet, hier nun meine Einschätzung so far:
      Ich habe den ersten vier Folgen ein "sehr gut" gegeben, da sie für mich alle ungefähr auf dem gleichen Level abliefen. Einige Folgen hatten vielleicht größere Stärken, dafür andere kleinere Schwächen. Unterm Strich also soweit alles recht ausgeglichen.
      Leute, die übrigens noch absolut gar nichts über die Staffel wissen (wobei ich stark bezweifle, dass es solche noch gibt), werden richtig belohnt und das bereits in der ersten Folge.
      Das Echtzeitprinzip wird teilweise nur vage verfolgt, was leider machmal sogar auffällt, wenn man nicht mal bewusst darauf achtet (war zumindest bei mir so).
      Dafür kann die Staffel mit sehr guten neuen Charakteren aufwerten (eine Person scheint bei allen anzukommen :daumen: ) und mit vielen neuen Features begeistern, die ein ganz anderes 24-Gefühl vermitteln, das aber richtig Spaß macht.
      Da Season sechs ja häufig als Ideencollage bezeichnet wird, auch noch ein paar Worte in diese Richtung. Nachdem man nun ja schon sechs Staffeln verfolgt hat, fällt es schwer einige Ansätze und Szenen nicht mit vergangen Situationen zu vegleichen. Teilweise liegen Ähnlichkeiten einfach auf der Hand. Aber Season 7 gelingt es das Ganze imo klug zu lösen, indem man mehr das Gefühl bekommt, die alten Ideen aufgewertet und in einem neuen Glanz genießen zu können (hat schon was Kultiges, weil man teilweise sogar denken könnte, es wären bewusste Anspielungen auf manche Seasons eingebaut wurden) und somit vom Gedanken wegkommt: "Boah ne, das hatten wir doch schon alles..."
      Die letzten Minuten der Folgen waren durchweg überzeugend. Um sie mal einzeln zu bewerten, hätte ich dem ersten Ende ein "gut", dem zweiten ein "sehr gut" und den letzten beiden ein "UHJM" gegeben, wobei der letzte Cliffhanger mich bisher am ungeduldigsten auf die nächste Folge warten lässt.
      Und so viel sei verraten, Jack ist auf jeden Fall back und wirkt dabei sooo lässig. :cool1:

Wie man sicherlich merkt, sehe ich die Entwicklung der siebten Staffel extrem optimistisch und ich hoffe das bleibt so.
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Habe inzwischen auch die ersten 4 Folgen gesehen und bin im Großen und Ganzen begeistert.

Mein Urteil so far:
      7x01: gut
      7x02: gut
      7x03: sehr gut (nur knapp an UHJM vorbei)
      7x04: sehr gut

Insgesamt wirkt alles frischer und interessanter als in Season 6. Und es gibt aus meiner Sicht bisher keinen langweiligen oder überflüssigen Handlungstrang. Hinzu kommt, dass mir alle (wirklich alle!) Schauspieler bisher gefallen.

C.A.
    • Also ich hab eben die 6. Folge zuende gesehen und muss sagen, dass die Season momentan absolut top ist. Sie wird einfach von Folge zu Folge einfach besser. Jeder Charakter, ausser vlt 2, die aber eh net so wichtig sind, gefallen in dieser Staffel. Auch der Politikplot, der in der 6. Staffel ja extremst langweilig ist, ist super spannend. Wenn es so bleibt, könnte Kiefer Sutherland recht haben, als er meinte, die 7. Staffel ist die Beste.
    • Soho, nun habe ich bereits drei weitere Folgen gesehen, d.h. es ist Zeit für die nächste spoilerfreie Einschätzung:

7x05 - sehr gut :daumen:
      Cliffh. - UHJM (noch besser als der von 7x04)

7x06 - gut
      Cliffh. - befriedigend

7x07 - befriedigend
      Cliffh. - gut

Wie man deutlich sehen kann, ist die Season für mich etwas abgerutscht. Jedoch bin ich mit dieser Meinung fast ganz allein - von vielen hat die letzte Folge sogar ein "UHJM" bekommen. Daher denke ich, dass auch die dt. Fassung später vielen gefallen wird. :wink:
      Warum mir die Episoden zurzeit nicht so zusagen wollen, kann ich nur schwer einschätzen. Ich möchte aber noch unbedingt anmerken, dass ich versuche wirklich kritisch zu sein und auch die Folgen zur besseren Einschätzung untereinander vergleiche. Damit will ich nur sagen, dass prinzipiell "24" (auch gerade während der siebten Staffel) einfach top ist, aber wenn ich z.B. 7x06 ein "gut" gebe und 7x05 einfach schlechter gewesen ist, muss das imo auch in der Bewertung zum Ausdruck kommen.

Ich hoffe, ich finde bald wieder mehr "Geschmack" an den Episoden. Aber keine Sorge, euch werden sie schon gefallen. :zahn:
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Kann mich caipris Abwärtstrendthese in keiner Weise anschließen. Mir haben die Folgen 6 und 7 mit Folge 3 am besten gefallen. Folge 7 hat meinerseits nur wegen des etwas schnarchigen Endes ein UHJM verpasst, deshalb habe ich alle drei Folgen mit "Sehr gut" (minus, ohne Tendenz, plus) bewertet.
      Die Staffel ist bislang extrem stark und ich bin sehr gespannt, wo die Story nun in Folge 8 hingeht.
    • So, das erste Drittel ist vorbei. Deswegen gibt es jetzt ein Zwischenfazit.

Ich habe bisher vergeben:

5 x Sehr gut
      3 x UHJM. wobei 2 davon zu den 5 besten 24-Folgen aller Zeiten gehören!

:)
    • Dann wollen wir mal, meine bisherigen Bewertungen:

7x01=Befriedigend
      7x02=Befriedigend
      07x03=Sehr gut
      07x04=Gut
      7x05=Befriedigend
      7x06=Gut
      7x07=Gut
      7x08=Gut

Bis jetzt bin ich mit dieser Season sehr zufrieden, die Autoren haben nach der furchtbaren Staffel 6 nochmal die Kurve gekriegt.

Season 7 macht gegenwärtig wirklich Spaß, hoffe es geht weiter so.
    • Kurzes Zwischenfazit meinerseits zum ersten "Drittel" :squint: :

Man sollte die Erwartungen an s7 nicht zu hoch schrauben. Trotz der durch die Pause gewonnen Zeit und der allgemein sehr guten Kritik finde ich die ersten 8 Folgen nicht besser als „üblich“. Bisher sind alle Folgen zwar durchgehend sehr unterhaltsam, ich war aber noch nie in Versuchung ein UHJM zu vergeben. Ich habe bisher immer zwischen sehr gut und gut geschwankt...einmal mit Tendenz noch weiter hinunter.

Da die ersten 8 Folgen vor dem Autorenstreik gedreht worden sind, erhoffe ich mir für die nächsten Folgen, die gänzlich ohne Zeitdruck entstanden sind, schon noch ein bisschen mehr :daumendruck: !
    • Nun muss ich mal die Lanze für 24 brechen:

Die 7. Staffel erfindet 24 nicht neu, aber das brauchte die Serie auch nicht. Die Serie brauchte nach Staffel 6 eine Frischzellenkur. Und die hat sie definitiv bekommen. Es gibt viele neue Charaktere, die sich prächtig entwickeln und kein Abklatsch von Charakter XY ist. Sehr gut an dieser Staffel ist der Aspekt, dass sehr viele alte Gesichter auftauchen und viele alte Personen zumindest öfters erwähnt werden.

Die Spannung ist schon da und ich bin gespannt wie die nächsten 15 Folgen laufen werden, denn bisher hatte ich keine Folge, wo ich gesagt hätte ,dass sie langweilig wäre. Und so eine konstante Staffel habe ich selten erlebt, vielleicht bei Staffel 5 war es ähnlich. Zumindest für mich. Der Ortswechsel macht die Staffel noch besser, da sich der Look schön kühl hält und die Orte erfrischend wirken. Der Score ist gewohnt genial. Also was wollt ihr mehr?

Was habt ihr Kritiker erwartet, ein komplett neues 24? Nein, mit dem 24 Stundenkonzept
      und dem Hauptcharaktere Bauer geht es halt nicht. Und die Serie macht nämlich eins besser als viele Serien daran gescheitert sind . Evolution statt Revolution.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()