Eure spoilerfreie Meinung zu Season 7

• Nicht von ein paar Leuten so schlechte Erwartungen einreden lassen. Die 7.Season ist wirklich genial bisher und wie Yvonne vorher schon sagte ist eigentlich nur die 21. Episode etwas schwächer.
      MIt Episode 22 nimmt die Season wieder volle Fahrt ins Finale auf!

Meine Bewertung der letzten fünf ausgestrahlten Folgen

7x18 UHJM
      7x19 UHJM
      7x20 Sehr Gut
      7x21 Befriedigend+
      7x22 Sehr Gut

Wie manche bei solchen Folgen nur ausreichend geben ist mir schleierhaft...
    • naja, ich denke mal, am besten kann man sagen, wie einem die staffel gefällt, wenn man mit allen folgen durch ist. ich glaub, ich bin gerad son bissl dabei, alles schwarz zu sehen. aber die staffel 7 ist einfach im vergleich zu den anderen total harmlos. irgendwie dümpelt die ganze 2. Hälfte ab folge 13 total vor sich hin. Folge 18 versprach nochmal einen aufwärtstrend, aber das hielt nur eine folge. vlt sieht man das ja auch nochmal alles, wenn man die staffel auf dvd guckt, aber ich bezweifele es...
    • Coky schrieb:

7x22 IST nur ausreichend - sorry for that!

Ich habe sie noch nicht gesehen, aber schon viel gutes gehört. Ich denke mal es ist wie immer - die Meinungen gehen halt auseinander, weil jeder etwas anderes von 24 erwartet und die Serie nicht alle Wünsche gleichmäßig gut erfüllen kann. Solange sich jeder seine eigene Meinung bildet ist am Ende alles in Ordnung. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Kein Problem, jedem seine Meinung. Dann bist du einer der drei die Ausreichend gegeben haben von 72 Leuten die die Folge bisher bewerteten!

Also für alle die glauben der Season geht die Luft aus, das ist schlichtweg falsch.

Von den 72 Leuten die bisher bewerteten haben 48 der Folge Sehr Gut/UHJM gegeben
      12 ein Gut

Somit ist die Folge im Schnitt Sehr Gut!!!

(Ich musste das mal posten, weil wenn nur die paar Negativbewerter hier die Meinung posten entsteht ein falsches Bild über diese wirklich tolle Season)
    • Ich fand Folge 7x22 eindeutig UHJM! Also die Meinungen scheinen wirklich weit auseinanderzugehen, was bei dieser Season insgesamt sehr stark auffällt. Für mich ist es ganz klar die beste Staffel bisher und im Finale muss schon ordentlich was schiefgehen, damit das nach 24 Folgen anders aussieht.
    • juhuu, endlich kommt dieser thread in gang :D
      naja ich hoffe, das die aktuelle Bedrohung noch ausbricht und wir noch ein paar dramatische szene wie chandler plaza hotel usw zu sehen bekommen. Ich bin nun kein Sadist, der sowas gern sehen mag, aber das sind halt die starken Szenen von 24. Problem halt nur, es sind nur noch 4 Folgen, und die nächste ist net so gut, also nur noch 3..... Es wird knapp

lol, irgendwie hab ich das Gefühl, ich wiederhole mich irgendwo... ;)
    • sf1_freeze schrieb:

Wie manche bei solchen Folgen nur ausreichend geben ist mir schleierhaft...

Tja und mir ist schleierhaft wie andere diese Folge (und die letzten zwei Folgen) ausgerechnet positiv bewerten können.

ff_fan schrieb:

Ich fand Folge 7x22 eindeutig UHJM! Also die Meinungen scheinen wirklich weit auseinanderzugehen, was bei dieser Season insgesamt sehr stark auffällt. Für mich ist es ganz klar die beste Staffel bisher und im Finale muss schon ordentlich was schiefgehen, damit das nach 24 Folgen anders aussieht.

Nimms mir bitte nicht übel, aber gerade bei deinen Bewertungen taucht überproportinal oft UHJM auf. Unter UHJM verstehe ich ganz besondere Folgen wie 2x15, 3x18, 4x24, 5x01, 6x04, 7x18 und nicht beinahe jede zweite Folge der siebten Staffel, wie das bei dir der Fall ist. Oder haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung des Bewertungsytems? Denn was beispielsweise an 7x22 UHJM ist, erschließt sich mir nicht im geringsten, ganz besonders wenn man es mit 7x18 vergleicht. (um mal bei der selben Season zu bleiben)

Mich persönlich enttäuschen ganz besonders die letzten Episoden der siebten Staffel, so einen Qualitätsverlust zu diesem Zeitpunkt hatten die anderen Staffeln nicht.
      Aber vielleicht hast du ja recht das die Meinungen zu dieser Season doch weit auseinander gehen.

Ich für meinen Teil hoffe jetzt wenigstens auf ein ordentliches Finale.
    • @ Grandmaster-C, warum soll ff_fan nicht UHJM werten, wenn er es nun mal so empfindet???? Jeder hat halt eine unterschiedliche Auffassung von 24...

Die 7. Staffel ist gerade dabei, meinem Favoriten Staffel 3 den Rank abzulaufen. Gerade in der 7. finde ich, dass sie zum Ende noch viel besser wird, was mir bei anderen Staffeln bisher nicht so aufgefallen ist. Also ab der Hälte hatte mich die Staffel so ganz richtig gepackt. In meinen Augen geht gerade die Qualität nach oben....

:headbanger: und :24rocks: ist das Spoilerfreak überzeugt.
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Grandmaster-C schrieb:

Nimms mir bitte nicht übel, aber gerade bei deinen Bewertungen taucht überproportinal oft UHJM auf.

Das hast du richtig erkannt. :zwinker: Wenn man Reviews von anderen Seasons anschaut, wird man feststellen, dass ich nicht nur UHJMs vergebe. Da das bei Season 7 aber der Fall, heißt das einfach nur, dass es die beste Staffel bisher ist. Ich brauch keinen Super-Monster-Mörder-Twist um einer Folge die Höchstwertung zu geben. Manchmal sind es die kleinen Dinge die eine Folge einzigartig machen.

Grandmaster-C schrieb:

Denn was beispielsweise an 7x22 UHJM ist, erschließt sich mir nicht im geringsten, ganz besonders wenn man es mit 7x18 vergleicht.

Warte mein Review ab, vielleicht kannst du dann meine Meinung ein wenig nachvollziehen. :)
    • So ich mach mir jetzt mal die Mühe alle gesehenen Folgen zu bewerten

1 Sehr Gut
      2 Sehr Gut
      3 UHJM
      4 Sehr Gut
      5 Gut
      6 Sehr Gut
      7 Gut
      8 Sehr Gut
      9 Gut
      10 UHJM
      11 Gut
      12 UHJM
      13 Sehr Gut
      14 Sehr Gut
      15 Sehr Gut
      16 Gut
      17 Sehr Gut
      18 UHJM
      19 UHJM
      20 Sehr Gut
      21 Befriedigend
      22 Sehr Gut
    • Hach ja... Ich finde die Staffel bisher eigentlich weder richtig schlecht, noch richtig gut. Meine Episodenbewertungen ähneln daher wohl auch ein wenig einer Achterbahnfahrt. Insgesamt scheint es meiner Meinung nach eine solide Season zu werden, die sich im Staffelranking irgendwo zwischen S2 und S5 (als Topstaffeln) und S6 (als imo schlechteste Staffel) einordnen wird. Auch wenn es etwas weh tut, das jetzt zu sagen :| , aber nach der achten Staffel sollten sie dann vielleicht doch besser die Serie beenden und eventuell noch einen schönen Film ranhängen.
      Ich denke, am hohen Niveau von 24 hat sich eigentlich prinzipiell nichts geändert. Hätte ich S7 damals als erste Staffel gesehen, sähe meine gesamte Einschätzung wahrscheinlich ganz anders aus. Ich hätte viele Elemente nicht als verbraucht, sondern eben als innovativ empfunden. So hat S7 zwar immer noch einige Überraschungen zu bieten, aber letztendlich weiß man besonders als 24-Fan dann doch schon einige Male (zu viel) vorher, was wohl passieren wird bzw. hat man ständig diese spaßraubenden Déjà-vu-Erlebnisse. Selbst bei den berüchtigten Charakterkills scheint sich langsam ein Muster einzustellen. Zumindest denke ich, dass die Autoren bei mehreren (bei vier Personen bin ich mir fast hundertprozentig sicher) einfach nicht den Mut haben, sie sterben zu lassen. Auf der anderen Seite gelingt es ihnen meiner Meinung nach nun auch weniger, die Charaktere gut rauszuschreiben. Ich betone das gut, denn die meisten S7-Charakterkills wirken meiner Meinung nach etwas lieblos gestaltet oder einfach absolut nicht schockierend. Es fehlt imo einfach das Gefühl, es wäre alles möglich. So wie man es eben bekommen würde, wenn plötzlich etwas absolut Unerwartetes einträfe. Für mich übrigens der Grund dafür, noch keiner Folge ein UHJM gegeben zu haben. :(
      Trotz der negativen Kritik freue ich mich nach der letzten Episode in einem gesunden Maße aufs Finale (das mitreißende ich-kann-nicht-mehr-warten-Gefühl fehlt jedoch leider). Ich bin natürlich auch gespannt, ob sie in der achten Staffel doch den Mut beweisen, nicht nur scheinbar Dinge fundamental zu ändern. Es ist schwachsinnig, ein ganz anderes 24 zu erwarten (je mehr Seasons, desto schwieriger fällt es, Neues zu bieten), aber vielleicht erreicht die Serie ja überraschend doch noch einmal ein Niveau, wie zuletzt in S5. Sollte das tatsächlich eintreten, hätte ich gegen eine neunte Staffel - oh Wunder - selbstverstädnlich nichts mehr einzuwenden. :zahn: Träte es jedoch nicht ein, würde ich auf weitere aufgewärmte Kost gerne verzichten...

Nun aber zu den weiteren Folgenbewertungen meinerseits:
      7x19 - sehr gut
      Cliffhanger: sehr gut

7x20 - befriedigend
      Cliffi: gut

7x21 - ausreichend
      Cliffi: befriedigend

7x22 - gut
      Cliffi: sehr gut

Zum Ende hin möchte ich nur sicherheitshalber anmerken, dass es sich bei diesem Beitrag - ausschließlich - um meine Meinung handelt und ich andere Ansichten vielleicht nicht nachvollziehen kann, aber dennoch gerne anhöre und auch akzeptiere. Ich wünschte sogar, ich gehörte zu denen, die ruhigen Gewissens jeder Folge das UHJM geben können...
      Lg, Jule :wink:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • @ caipri

so seh ich das auch. perfekt formuliert. Obwohl ich momentan um eine Person, so schien es ein bisschen in Folge 20, mir ein wenig Sorgen mache. Aber selbst das wär dann wieder sone Sache, dass 24 nach einem reinen Muster geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ85 ()

• Stand nach 7x20:
      Es ist die Season mit dem konstantesten Niveau: keine Totalausfälle aber auch wenig absolut herausragendes.
      Beste Folgen bisher: 7x03, 7x05, 7x08, 7x12, 7x13, 7x20. Ein UJHM habe ich noch nicht vergeben. Dafür war alles mindestens befriedigend, meistens im Wechsel zwischen gut und sehr gut. Zum Vergleich: 6. Season 3 mal UJHM (6x04, 6x07, 6x17) aber auch viele schlechte Bewertungen im ausreichenden Bereich.
      Einen Abwärtstrend innerhalb der 7. Season kann ich bisher nicht beobachten und ich finde die aktuelle Story sehr interessant.

Schwächen: Handlungen werden zu schnell abgeschlossen bzw. zu wenig aufgebaut, Komplexität und Logik lassen zu Wünschen übrig.
      Stärken: Konstanz (s.o.), gutes Casting, weniger Klischees als in Season 6.
      Unterm Strich machts immer noch Spaß, aber das Topniveau und die erdrückende Spannung der ersten 3 Seasons wird nicht erreicht.

C.A.
    • Also mir gefällt diese Season bis jetzt auch wieder richtig gut. Vergleiche mit den ersten drei Staffeln kann man meiner Meinung nach nicht wirklich ziehen, da die Serie damals ja ein völlig neues Konzept war. Jetzt nach 7 Staffeln muss ich ehrlich sagen, hauen mich auch so einige "Wahnsinns Überraschungen" nicht mehr richtig um, ganz einfach weil ich schon fast mit so etwas rechne. Für mich ist die 7 Staffel auf alle Fälle eine sehr gute Entschädigung für die vergleichsweise schwache Season 6 --> Spannung ist da, klare Handlungsstränge, starke Charaktere, alles was mein 24 - Herz begehrt :grin_still:

Und so sehr ich diese Serie auch liebe, noch nie hat mich eine Serie so fasziniert, so wünsche ich mir trotzdem dass nach der 8 Staffel Schluss ist, irgendwann sollt man einfach aufhören und es nicht übertreiben (das ist jetzt mal nur meine Meinung auch wenns nicht so richtig zum Thema passt, wollte es mal gesagt haben :) )
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Mir gefällt die Season 7 bisher sehr gut. :daumen:

Klar kann nach 6 Staffeln nicht alles völlig neu sein, muss meiner Meinung nach aber auch gar nicht. Es geht darum, dass innerhalb von 24 Stunden eine interessante und spannende Story abläuft und ich finde, das haben sie auch in Season 7 sehr gut hinbekommen. Wenn man am Echtheitskonzept festhalten will, dann sind die Möglichkeiten nun mal stark begrenzt, dass sollte man dabei niemals außer acht lassen. Bei keiner anderen Serie steht man so extrem vor diesen Problem. Daher finde ich evtl. Ähnlichkeiten aus früheren Staffeln auch überhaupt nicht störend.

Season 7 wird sich für mich auf jeden Fall mindestens im Mittelfeld alles Sesaons einordnen ... warten wir jedoch erst einmal das Ende ab. ;)

Gruß
      Schusy
    • Ich bin mit der Staffel bisher sehr zufrieden. Sicher gibt es hier und da Episoden, von denen man nicht ganz so begeistert ist, aber auch in meiner persönlichen Lieblingsstaffel-Liste hat sich die 7. Staffel bis jetzt (7x22) schon an der 6., 4. und 3. Staffel vorbeigehangelt. :grin_still:
      Und Wiederholungen ... nun ja, die gab es in früheren Staffeln auch.
    • DJ85 schrieb:

Wie war das Ende? :)

Es war ein sehr gutes und emotionales Ende. Große Überraschungen blieben aus, einige Fragen sind weiterhin unbeantwortet. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Finale, was nach einem aus meiner Sicht äußerst schwachem dritten Viertel der Season nicht selbstverständlich war. An das Finale von Staffel 1 oder 5 kommt es aber bei weitem nicht heran.