Eure spoilerfreie Meinung zu Season 7

• Also ich fand das Finale zwar nicht so gut wie das der Staffeln 1, 4, 5 und 6, aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als das Finale von Season 2 und 3.
      Episode 23 fand ich komischerweise um Einiges gelungener als die eigentliche Finalepisode... (eventuell UHJM-gelungen? - will mich da noch nicht festlegen) :10: Folge 24 war mir doch tatsächlich zu emotional angelegt. Trotzdem war sie sehr gut.
      Insgesamt bleibt der Gesamteindruck einer soliden Staffel, bei der es mir so vorkam, als wollte sie mit verschiedenen Vorwürfen gegenüber der Serie aufräumen (werde dazu im Fazit- oder Folgenthread noch mehr sagen). Außerdem warf das Ende einige Fragen auf, die in Staffel 8 hopefully nicht zu knapp beantwortet werden.

Im Hype, Season 8 jetzt unbedingt sehen zu müssen, bin ich übrigens nicht. Dafür war das Ende wohl zu wenig schockierend... Die Autoren haben zumindest für einen imo sehr wichtigen Handlungsstrang leider einen recht - ich will nicht sagen billigen - aber doch unkreativen Weg gewählt...
      Lg, Jule :wink:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Vier Folgen fehlen mir noch, kanns absolut nicht erwarten zu sehen wie es ausgeht, leider krieg ich jetzt nur eine Folge/Woche zu sehen, aber auf alle Fälle ist die 7.Staffel ganz weit oben in meinem Ranking!! Und wenn ich hier lese, dass das Ende doch überwiegend positiv bewertet wird, dann kann ichs erst recht nicht mehr erwarten :) Allerdings würde ich es schade finden wenn die "großen" Fragen unbeantwortet bleiben oder sie nicht logisch erklärt werden. Naja ich werds ja sehen =)

lg Phillip
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Ich möchte noch einmal kurz davor warnen, dass man nicht in dem Irrglauben an s7 herangehen soll, dass sie aufgrund der um 1 Jahr längeren Vorbereitungszeit besser durchdacht und runder wäre. Diese Ankündigungen waren bestenfalls Scherzerl der Macher :zwinker: .

Generell ist s7 aber sehr unterhaltsam und spielt sich erfreulicherweise größtenteils auf einer persönlicheren Ebene ab. Für mich eindeutig besser als s6 und auch wesentlich besser als s4!
    • Stand: Folge 22 und ich bin gerad echt am kochen. Ich kann nicht fassen, dass die Autoren wiedermal ein echt tolles Potential verschenkt haben und nein, es kommt sogar noch besser. Es werden wieder Sachen wiederholt. Also wenn es da hinführt, wo Folge 22 hinwill, dann bin ich echt enttäuscht. Die ganze Folge an sich komplett vorhersehbar. Kann es einfach nicht fassen, dass die Autoren trotz soviel Zeit zum planen so ein mieses Ende geschrieben haben. Folge 23+24 muss echt noch was bieten, aber ich bezweifel es echt stark.
      Bin echt ein riesen 24-Fan und liebe diese Serie unglaublich, aber nach den letzten Folgen und gerad die Folge 22 haben mich echt enttäuscht... :(

Musste eben Dampf ablassen...
    • Eines steht glaube ich fest, du schaust die Serie aus komplett anderen Gründen als ich. :angel: Ich fand die Folge klasse und hatte ihr ein 'Sehr gut.' gegeben. :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Seh ich genauso. Die Frage ist halt, wie sehr jeden persönlich das stört. Ich fands auch nicht gut, einige sahen das ganz anders.

Aber zur Beruhigung: Aus meiner Sicht war das Finale deutlich besser als ich das nach 7x22 erwartet hab.
    • @DJ85: Ich habe einen Spoiler-Tag bei dir eingefügt, weil die Andeutungen doch zu spezifisch werden, auch wenn du keine Details verrätst. Sicher ist sicher. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • jo, ist ok ;)

Soo, nun bin ich auch mit der 7. Staffel durch. Im großen und ganzen eine sehr solide, gute Staffel. Die erste Hälfte ist echt super, die zweite Hälfte leider ziemlich lahm. Alles wirkt extrem langgezogen und man hat ständig das Gefühl, man kommt nicht vorwärts. Die Charaktere sind bis auf ein oder zwei Ausnahmen super ausgearbeitet. Nur leider fehlt mir das, was 24 für mich immer extrem genial gemacht hat: Die Schocker, die Sachen, die man in anderen Serien niemals zu sehen bekommen würde. Auch viele Sachen, die großes Potenzial hatten, wurden sehr schnell abgearbeitet und teilweise auch nicht richtig genutzt. Für mich ist diese Staffel die harmloseste. Die letzte Folge war aber mal wieder super genial gemacht und sehr emotionsgeladen. Leider bleiben auch hier große Schocker und Überraschungen aus, allerdings hat man auch schon eine sehr vielversprechende Ausgangssituation für die 8. Staffel geschaffen, die hoffentlich die letzte ist...
      Fazit: Besser als die 6. Staffel aufjedenfall, aber an die anderen Staffeln kommt die 7. nicht ran...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ85 ()

• Die erste Hälfte gefällt mir sehr gut. Dann passiert leider in der Mitte der Staffel etwas, was ich viel zu unrealistisch finde. Auch die Sache mit der Echtzeit wird oft nicht mehr ernstgenommen. Bis dahin habe ich geglaubt, dass es die beste Staffel aller Zeiten werden könnte.
      Später geht es wieder voran. Leider folgen einige Wiederholungen, bloß in einer neuen Verpackung. Ganze Handlungsstränge scheinen ähnlich wie in Season 6 nach zwei, drei Folgen abgeschlossen zu sein, worunter auch die Spannung leidet. Charaktere drehen sich wie im Wind, ohne das es noch einen wirklich überrascht. Man hätte einen Handlungsstrang weglassen können und dafür die anderen Sachen ausweiten können. Die letzten beiden Folgen sind auf jeden Fall gut gelungen.