7x03 + 7x04 - 10 a.m. - 12 p.m.
-
-
Nachschlag zu E01: der Anzug war wirklich schlecht. Absolut unterirdisch finde ich aber auch die Sonnenbrille, die Jack dann im weiteren Verlauf trägt.
-
Also...
Beide folgen waren Klasse!
Alle ersten vier Folgen waren echt klasse und haben mir das 24 gefühl zurückgebracht das ich solange vermisst habe und auch redemption mir kein bisschen gegeben hat.
Zu den Folgen und der Storyline...
Ich bin mir noch nicht annährend sicher ob Tony wirklich kein Bad Guy mehr ist... immerhin war er wie lange? drei Jahre? als "Bad Guy" tätig... die ganze Erklärung warum er es nun nicht mehr ist erscheint mir noch ein bisschen fandescheinig.
Daneben habe ich mich aber sehr darüber gefreut Chloe und Bill wiederzusehen.
Jack ist und bleibt misstrauisch auch gegenüber Chloe, Bill und Tony was auch sehr sehr realistisch ist. Es wäre irgendwie schon sehr komisch wenn Jack von jetzt auf gleich alles glauben würde was ihm aufgetischt wurde... alleine die erfahrung von Jack sollte ihm schon nicht dazu raten das zu tun auch wenn es Tony sein "bester Freund" ist. (naja kein besonders guter Freund der sich, 4 oder 5 Jahre? nicht meldet
Schade finde ich das Jack nicht versucht hat die FBI Agentin doch noch mit einzubringen. Ich find sie klasse und hoffe das sie später noch mit ihnen zusammen arbeiten wird.
Ansonsten wars alles in allem ein wirklich sehr gut Season auftakt und um mein Hirn zu beruhigen werde ich nicht mehr großartig über Tonys wundersame Wiederbelebung nachdenken
Ich hoffe die Autoren lassen es nun bei der Erklärung und versuchen nicht noch mehr unsinn zu fabrizieren. Ich bin froh das Tony wieder dabei ist und alles andere zählt jetzt erstmal nicht *gg*[CENTER]img92.exs.cx/img92/2011/yeahmitschrift1hr.jpg[/CENTER] -
Super Folgen. Die neue Season beginnt super.
Tony gehört doch zu den guten. Oder zumindest teilweise.
Ist schon verrückt das 3 Mann alleine, eine Verschwörung in der Regierung aufdecken wollen. Aber jetzt sind wenigstens 3 bekannte Gesichter aus den voherigen Staffeln wieder dabei.
Super war die Konversation zwischen Jack und Tony als sie geflüchtet sind. Jack entschuldigt sich, das er Tony fast das Genick gebrochen hat und Tony sagt drauf es war aber sehr knapp.
Die FBI-Agenten Janis und Renee hatten im Krankenhaus nen tollen Auftritt
Die wird ja langsam Jack-Mäßig
Ich hoffe die arbeiten im laufe der Staffel noch zusammen. Die ergänzen sich bestimmt gut miteinander.
Freu mich schon auf die nächsten Folgen. -
in der tat passen renee und jack als ermittelnde partner gut zusammen, da kamen so leichte nostalgiegefühle auf...wenn wir mal an akte x zurückdenken - rothaarige fbi-agentin, männlicher partner...
außerdem wünsche ich mir noch viel mehr action von jack und tony zusammen, die beiden sind wirklich das traumduo. haben beide ihre frauen verloren, es verbindet sie so viel. außerdem hat carlos bernard seine dunkle seite wirklich gut hervorgebracht. ich glaube von den beiden wollen wir alle noch viel viel mehr sehen, oder?
was die lockeren dialoge zwischen jack und tony bei ihrer flucht betrifft, hut ab! da haben sich die autoren wirklich was tolles ausgedacht und das wertet die folge ungemein auf. mehr davon! -
Wenn das so weitergeht, bekommen in der Staffel von mir alle Folgen ein „sehr gut“. Am liebsten würde ich natürlich mal ein „UHJM“ vergeben, aber ich glaube, das wird frühestens gegen Mitte der Staffel passieren, wenn die Handlungsstränge ihre Höhepunkte erreichen. Ich bin wohl auch so ziemlich die Einzige, die Folge vier doch irgendwie besser als die dritte Epi fand.
Nun aber zum Review:
Tony ist also doch kein Bösewicht – zum Glück! Gefällt er mir an Jack Seite doch deutlich besser. Jedoch hat die Sache einen faden Beigeschmack, da sie es nur mit einer Undercover-Aktion erklären konnten und na ja, ist jetzt nicht die originellste Idee… Darüber trösten aber meiner Meinung nach die Rückkehr von Chloe und (dem immer attraktiver werdenden) Bill hinweg, die ich sicherlich ansonsten irgendwann vermisst hätte. Ich hoffe übrigens sehr, dass die Kälte, die Jack seinen „Freunden“ (und Bill allem) gegenüber zeigt, wieder zurückgeht. Dass die Vier alleine arbeiten werden, wird sicherlich dabei helfen und macht die Sache noch interessanter. Obwohl ich hoffe, dass Renée bald eingeweiht wird. Fand es ziemlich schade, als Jack meinte, er würde ihr vertrauen, aber dennoch Tony im Alleingang befreien. Besonders ihr erster Folterversuch war dabei doch zum Schreien komisch und zeigte, dass auch ein kleiner Jack in ihr stecken kann. Wo ich gerade bei Folter bin: Sicherlich steht dieses Thema diesmal besonders stark im Mittelpunkt und wird somit auch hinterfragt, aber so richtig gefällt mir nicht die Richtung, in der das Ganze zu führen scheint. Schließlich wurde bereits bis zu diesem Zeitpunkt deutlich gemacht, dass Folter der einzige Weg ist, Informationen erfolgreich und schnell zu erhalten. Der Versuch von Larry einen anderen Weg zu gehen, war jedenfalls ziemlich lächerlich (die Szene aber großartig, da Tony so schön zynisch sein kann: „And then you will have a whole new bunch of photos to look at“). Man wird sehen, wie es mit dem Thema weitergeht...
Zu den besten Szenen gehörten meiner Meinung nach in Episode drei:
- Verhör von Tony durch Jack (Tony: „You need to start living in the real world, because every second you help the government, you spitting on Teri’s grave.”)
- Telefonat zwischen Jack, Bill und Chloe (Chloe: “You looked good though.” Da hat sie recht.)
- Duell zwischen Chloe und Janis (Janis: „Whoever this is, they are very good!“)
- Larry bekam endlich was auf die Nase (wenn Jack „Shut up“ sagt, sollte man besser auch „up shutten“… obwohl der Schlag der Ansehnlichkeit von Larrys Nase vielleicht sogar ganz gut tat)
- Schlussszene (Jack: „This is gonna hurt.“ und Tony wird zum auf Autodächer springenden Hulk)
Und “Best of” Episode vier:
- Jacks Fragerunde am Anfang der Folge und was man dabei nicht alles erfahren hat (Tony: “I was really working for him.“ Das gibt der Sache gleich noch mehr Schwung)
- Aufeinandertreffen von Jack und Emerson
- Ende der Folge mit - meiner Meinung nach - dem ersten richtig spannenden Cliffhanger
Leider gab es auch ein paar Sachen, die mich etwas gestört haben (teilweise aus Logikgründen):
- die Krankenschwestern merken nicht mal, wenn einem ihrer Patienten die Luft ausgeht
- die Frau von Sean scheint wohl noch eine größere Rolle zu spielen
- die Nachforschungen von Henry Tailor zu seinem Sohn (irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser junge Secret-Service-Boy auch Dreck am Stecken hat)
- und überhaupt wieso hat Samantha die Zeit nach Redemption überlebt, wenn die Gefahr doch so groß ist, dass ihr Roger etwas erzählt haben könnte?
- die Präsidentin überzeugt mich auch nicht richtig, wirkt durch ihr Äußeres eher knuffig als Respekt einflößend
Das waren aber alles nur Kleinigkeiten. Ich bin auch ganz froh, dass sie die Sache mit Tonys Tod wenigstens noch einigermaßen interessant lösen konnten. Lächerlich bleibt das Ganze leider trotzdem (wieso hat die CTU nicht probiert, ihn wiederzubeleben?), aber das war von Anfang an klar, als es hieß, Tony käme zurück.
Übrigens finde ich es unheimlich cool, dass Jack jetzt immer seine Hände in die Mantel- bzw. Hosentasche steckt und ich würde für die Richtigkeit meiner Zitate nicht die Hand ins Feuer legen (wenn etwas falsch sein sollte, bitte mitteilen).
beginner_ schrieb:
Als würde Emerson Jack in sein Team lassen. Genau so lächerlich.
Hmmm, das habe ich zuerst auch so gesehen. Aber eigentlich kann man es ja noch so erklären, dass Emerson extrem großes Vertrauen in Tony hat und wenn der sagt, Jack sei okay, fällt es ihm halt schwer, das nicht wenigstens zu erwägen. Kann natürlich auch sein, dass Emerson stark misstrauisch bleibt und Jack zwar aus Mangel an kompetenten Leuten aufnimmt, aber weiterhin stark beobachtet. Auch das wird sich zeigen...
Trispac schrieb:
PS: jetzt weiss ich auch endlich, an wen mich die Computertante beim FBI erinnert - an die Jane aus "Men in Trees"
Hehe, bei mir ist es so ein bisschen Janice aus "Friends". Fehlt nur noch das "Oh my god!".
@24/OC: Danke für das Erwähnen der Namen sämtlicher Nebenfiguren, sonst hätte ich einen Haufen Umschreibungen auspacken müssen.
Bye, mfg Jule[Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
... thx to Schusy, Jim and Rob ... -
Hallo zusammen, bevor ich die 5te Folge schaue, hier eher mal ein Querschnitt von mir für 7-03/7-04. Bei aller Freude auf die neue Staffel 7, so habe
ich doch schon an den ersten 2 Episoden etwas kritisch feststellen müssen. Sicherlich denke ich so wie Ihr hier, freue mich über Jack und seine
coole Gefolgschaft, aber dennoch erstmal was Kritisches. Bill und Cloe mit Tony gegen den Rest der Welt, also nee. Mir ist klar, dass die Serie keine
reale Adaption ist, aber da sind so viele Dinge nun vorgekommen wo ich mich frage was denn bitte die Regie da erfunden hat.
Die FBI Leute haben "Bluetooth Headsets" aus der Krabbelkiste, und unterhalten sich darüber, obwohl man 1 Raum weiter ist. Ich meine irgendwann
wird es wirklich etwas zu dumm, sorry. Das FBi nutzt wenn dann solche oder ähnlich -> clearercom.com/Hunter.htm - Okay, nun datt soll ja
kein Problem sein, zeigt nur die Ideenarme Welt, denn der Secret Service in der Serie nutzt sowas lol. Mit dem Spruch wegen dem Genickbruch, ja ich
musste gut lachen, aber glaube das war eher für die harten Fans eingebaut. Nich übel. Ich glaube ja das Tony doch noch der Böse wird, irgendwie ist
es mir sonst nicht wirklich schlüssig.
Aufgefallen sind mir wieder die gleichen Schriftarten auf den ComputerDisplay's. Ich mein okay, aber warum hat denn das weiße Haus, das FBI und
komischer Weise Cloe die gleiche Schrift auf dem Monitor?! Meiner Meinung nach sehr schlecht organisiert. Spricht wohl für ein dünnes Budget, würde
mich so nicht stören, aber visuelle Menschen dürften genervt sein. ( Schriftart = in Richtung Bank Gothic oder so ...). Ich will mich eh nicht an so Dingen
festhalten, aber da gabs Einiges mehr was sehr fragwürdig in Szene gesetzt wurde.
Last but not least macht das Setting in DC mehr her als ich gedacht hätte. Ich hoffe inständig, dass die Serie einen besseren Verlauf nehmen wird. Also
mehr Überraschungen und so Kram. Keiner fragt wo Cloe's Baby ist, wo ist Bill's Frau, kein Rückblick auf Tony, sondern nur so ne "10min tot und nun bin
ich durch ne Spritze wieder da - Aktion". Ich bin ein recht "24 süchtiger" Fan, aber es haben schon einige hier m Forum zu Staffel 7 alles andere als nette
Dinge geschrieben. Ich sag mal so, ich halte mich im MIttelfeld, hoffe auf mehr Profi-Design in der Season, und denke doch das es n paar Wenden geben
wird. Die Autoaktion von Jack war cool gemacht, überlebt hätte er normal die Schüsse vorher nicht. Dann ballern die mit ner M4A1 auf den Transporter und
nix is, naja ... (Tony Double war zu sehr sehen und die Mauer am Parkhhaus war aus Pappe?! lol)
An die Madame President muss ich mich noch gewöhnen, ihr Mann ist aber top. Kennt man ja aus diversen Movies. Echt schade das nix auf Redemption
irgendwie zurück"geblendet" wird. Der Mord am Sohn der Präsidentin, Hodges Auftritt und so weiter ... spannend bleibts auf alle Fälle, und dass zählt ja.
Ich habe beiden Folgen ein ausreichend gegeben, mehr is diesmal nicht drin ...regards RSix-Cookie | techno-logic.de
[Blockierte Grafik: http://miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/r6cookie.png] -
@RSix-Cookie:
Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen, nur denke ich, dass du der Serie einfach noch ein bisschen Zeit geben musst. So sind Chloe und Bill ja gerade mal seit 2 Folgen dabei und nur selten zu sehen gewesen. Ich finde es ganz gut, wenn die Autoren etwas warten, um über die Charakterentwicklung in der Zeit zwischen den Seasons zu reden (z.B. den Verbleib von Chloes Kind) und nicht einfach völlig ohne Zusammenhang plötzlich darauf eingehen (vielleicht sogar in Stesssituationen, in denen es gar untergehen könnte). Bestimmte Themen erfordern einfach bestimmete Augenblicke...
Mit technischen Dingen kenne ich mich nicht so aus, darum fallen mir solche Sachen (glücklicherweise) auch nicht auf. Und dass das alles nicht so relaistisch sein kann, wenn Tony wiederkommt, ist meiner Meinung nach verständlich. Irgendwie mussten sie ja alles erklären...
Ich habe für mich bisher einfach häufiger ein Auge zugedrückt, wenn mal etwas nicht so stimmte und konnte so auch ganz gut meinen Frieden mit den Folgen machen.
Bye, mfg Jule[Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
So nachdem ich die dritte Folge geschaut habe und eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich feststellen, dass ich seit langen wieder ein WoW Gefühl bei 24 hatte
Um es Kurz zu sagen, die Folge war der Wahnsinn!!!!!!!!
Ich hab mich richtig gefreut als Jack Tony in die Mangel nahm und er ihm etwas geflüstert hatte... Von diesen Moment war mir klar das Tony doch kein Bad Guy ist... Bis jetzt jedenfalls...
Als Jack dann auch noch zum Handy griff und eine verzerte Stimme zu hören war, sah ich wie gespannt vor der Glotze! Bill und Cloe sind back... Hab mich schon gewundert wo die bleiben. Diesmal, finde ich, haben sie die Cast verdammt gut in die Serie integriert. Nun ist das old CTU Top Team wieder zusammen. Warum und Weshalb? Wie verdammt nochmal hat Tony überlebt?! Genau diese Fragen machen für mich die Serie absolut spanndend und sehenswert. Hier ist meiner Meinung nach absolutes Potential. Ich bin sehr Froh das mich wieder das 24 Fieber gepakt hat. Seit ende der Season 5 hatte ich das Gefühl nicht mehr, hehe. Und nach Redemption hatte ich jegliche Hoffnung verloren. Es würde mich freuen wenn die Serie weiterhin so spannend bleibt"Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P -
7x03 UHJM - grandiose Folge
7x04 Sehr Gut - Das Ende hat das Sehr gut gerettet
Zuerst Mal Bill und Chloe sind zurückund Jack und Tony arbeiten wieder zusammen
Wieso sagt Chloe zu Bill Mr. Buchannon und nicht einfach Bill?
Ok die 3. Folge fand ich einfach faszinierend, die Szenen zwischen Tony und Jack, der Ausbruch danach. Zu Geil dann wie Chloe das FBI hackt, haha da zieht Janis den kürzeren, man die kann ich irgendwie überhaupt ned leiden. Und dann wie Jack aus dem Parkplatz rast. Jetzt sind eigentlich alle Szenen aus dem allersten Trailer (der aus dem Jahr 07) gezeigt worden.
Der eine Typ bei Dubaku, ist das nicht der der auch bei Jonas Hodges war in Redemption? Jedenfalls ist die Handlung echt spannend. Kann man wirklich froh sein das Redemption gedreht werden konnte, es diente wirklich als Aufbau.
Folge 4 war immer noch auf hohen Niveau, aber nicht mehr so stark, der eine Leibwächter bei Henry Taylor ist sicher in der Verschwörung beteiligt, mal schauen wie lange Samantha noch lebt, lang sicher nicht mehr.
Freu mich schon auf 7x05, vor allem wie Jack und Tony Matobo da raus bekommen? Ist ja im Prinzip unmöglich, und das FBI ist auch in Anmarsch.[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/djberni/24-forum.jpg] -
Also jetzt muss ich auch mal meinen Teil zu den beiden Folgen abgehen.
Erstmal muss ich sagen das ich Tony in der Rolle des Bad Man wie es hier gerne genannt wird, einfach grandios geil fand, und ich hätte mir wirklich gewünscht das das noch ein wenig so weitergeht, aber leider ist das schon wieder vorbei, aber Tony wieder bei Jack zu sehen ist natürlich auch grandios, was die Trauer schon wieder etwas zurückgesetzt hat. Naja Bad Man Tony R.I.P.
So dann kommen wir mal zur ersten Folge dazu sage ich gleich mal es war eine überragende Folge schließe mich da Jimmi auch gleich an, es war die beste Folge von 24 die ich je gesehen habe wirklich grandios.
Erst das verhör von Jack mit Tony, wo dann auch das Codewort gefallen ist, wobei ich mich gleich gefragt habe woher Jack die Nummer wusste die er anrufen sollte, naja als dann eine verschleiert Stimme ans Telefon ging war die Spannung gleich schonmal auf 100 Prozent. Am Bart hat man natürlich erkannt wer dort am Telefon ist, Bill und hinter ihm sitzt auch gleich schon Cloe ein wirklich tolles Comeback der beiden, die Folge ging dann auch schon gleich sehr gut weiter,
Bill teilte Jack nicht alles mit aber das was dazu ausreichte Tony aus der FBI zu holen, dann kam Chloe wieder ins Spiel indem sie sich schon bei der FBI eingehackt hatte und schon bereit war, Jack musste sich nur noch Renee vom Hals schaffen und schon geht es los zu Tony,
Ein Double Knockout und schon sind sie auf dem Weg, doch dann wird Chloe erwischt und dann beginnt der Kamp der beiden, aber wie man Chloe kennt gewinnt sie das Ding,
Ein genialer Satz kam dann von Jack als er das Auto kurzschluss und dort im Auto kauerte und sagte "Das könnte ne harte Landung werden".
Tony und Jack entkommen und lassen die FBI einfach so stehen.
Die Seznen im weißen Haus sind auch ziemlich spannend und langsam fügt sich alles zusammen.
Wie gesagt eine geniale Folge, genau wie die 4te wobei die nicht ganz so gut war.
Zu dieser Folge mmöchte ich eigentlich nur sagen das ich die Erklärung von Tonys Wiederaufstehung so naja war wurde ja auch hier schon geschrieben, aber man konnte einfach nichts anderes sagen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht in Folge 5.
Aber dafür muss ich leider noch eine Woche warten
Aber dann wirds umsobesser bei Folge 5.
Staffel 7 hat unglaubliches Potenzial und ich hoffe das wird auch genutzt.
-
SpiTter schrieb:
Erst das verhör von Jack mit Tony, wo dann auch das Codewort gefallen ist, wobei ich mich gleich gefragt habe woher Jack die Nummer wusste die er anrufen sollte, naja
Na eben durch dieses Codewort. Jack sagt (zumindest in der Originalfassung) gleich in der Szene nach dem Verhör zu Bill, dass Tony ihm mit "Deep Sky" einen alten Telefoncode für Notfälle gegeben hat. Joah und da Jack nie irgendwelche alten Codewörter vergisst (was er ja schon in Season 5 bewiesen hatte), musste er dieses nur noch mal kurz vor sich hinmurmeln, um im nächsten Moment auch schon die Nummer im Handy eingeben zu können. Solch ein Gedächtnis müsste man haben...
Mit dem Codewort sehe ich fast genauso, obwohl ich mir auch vorstellen, kann das es gleich die Nummer nur ohne Vorwahl ist
In Amerika geht man naemlich letzte Zeit im weiter dazu ueber, die Telefonnummern in Woerter um zu wandeln, da dies einfacher zu merken ist. Demnach wuerde es dann so aussehen: Deep Sky = 333-7759 + noch einer Vorwahl
Dann waere es fuer Agenten nicht schwer sich die Nummer zu merken, und sie ist trotzdem nicht all zu offensichtlich ...
Gruss
Siri[Blockierte Grafik: http://i460.photobucket.com/albums/qq328/SiriBauer/Banner/Star_Wars_24_Banner.jpg]Ava & Banner made by Yvonne THX!
Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear. -
Weil diskutiert wird, wer in der Regierung an der Verschwörung beteiligt ist?
Dachte ist Jon Voight (Jonas Hodges), oder direkt bei der Präsidentin? Da kommen dann eh nicht viele in Frage, kann ja dann fast nur Ethan Kanin sein.
Interessant wird auch wenn Jack auf Dubaku trifft, der müsste ja Jack aus Redemption kennen, zumindest vom Hubschrauber aus hat er ihn ja gesehen.[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/djberni/24-forum.jpg] -
-
DJ Berni schrieb:
Interessant wird auch wenn Jack auf Dubaku trifft, der müsste ja Jack aus Redemption kennen, zumindest vom Hubschrauber aus hat er ihn ja gesehen.
Ich glaube kaum, dass Dubaku ihn vom Hubschrauber aus erkennen konnte..."I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day) -
CTU-Direktor schrieb:
Weiß zufällig noch jemand, hinter welche Linie (Längen oder Breitengrad) sich die US-Flotte zurückziehen muss?
Ich habe mir die Forderungen von Dubaku eben noch einmal angehört und na ja, die Präsidentin ist ungünstigerweise genau bei den ausschlaggebenden Worten lautstark aufgestanden.Jedoch glaube ich zu verstehen, dass er vom 23. Meridian spricht. Ob es sich hierbei aber nun um den westlichen oder östlichen Länengrad handelt, wird imo nicht erwähnt. Ich vermute aber stark, dass Dubaku 23° 00' ö.L. meint, denn der läuft quer durch Afrika.
Danke fürs nachschauen, caipri.
23° ö.L. sinds dann wahrscheinlich, da ja Sangala in Südafrika liegen soll.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CTU-Direktor ()
-
Ich bin begeistert. Die Season fängt wirklich super an.
Endlich kommt auch die gewohnte 24 - Action.
Die Flucht aus dem FBI Gebäude war spitze. Jacks Stunt mit dem Auto war nicht zu verachten.
Und auch zwei altbekannte Gesichter sind wieder dabei.
Hab mich riesig gefreut das Chloe und Bill in der Season mit von der Party sind. Da wird alles wieder ein Stück interesannter.
Bin gespannt wie Tony und Jack die Sache mit Matobo regeln.
Muss leider noch ein bisschen (voller vorfreude) auf die 5. Episode warten.Wenn die Klügeren jedes Mal nachgeben, geschieht immer das was die Dummen wollen. -
Zu Folge 3:
Also ich bin nicht so glücklich damit dass Tony doch ein Undercover-Agent ist. Einerseits ein kleiner Nostalgie-Schub in der Behelfs-CTU wo die Crew aus - wenigstens Season 4-Zeiten - wiedervereint ist, allerdings ist das Ganze dann doch wieder arg weit hergeholt. Bill, Chloe und Tony wollen also auf eigene Faust eine Verschwörung innerhalb der Regierung aufdecken? Aha.. Und genau da bin ich auch garnichtmehr mitgestiegen, ich meine Tony wendet sich gegen seinen Freund und Retter der letzten 3 Jahre und gegen seine Überzeugungen (gut der Grund ist einigermaßen nachvollziehbar) und geht dann damit aber zu Bill?? Bill hat doch garkeine Funktion mehr und wieso sollten Bill und Chloe mehr über die Verschwörung wissen als Tony? Bill sagte ja sowas wie: "Tony hatte keine Ahnung wie weit die Verschwörung geht." Woher wusste Bill es aber dann?
Für mich ist das leider wieder ein Rückschritt nach dem guten Einstieg in die Staffel. Einzig dass Tony gesteht dass er eigentlich auf Seiten von den Terroristen steht, bzw. bisher stand, rettet seine Rolle ein wenig. Wie er am Leben geblieben sein soll, darüber mal ganz zu schweigenWieso sollte denn Emmerson gerade in der CTU gewesen sein um ihm eine Spritze zu verpassen? Ok ich glaube es hieß er hat jemanden dafür bestochen. Aber lasst uns mal diese Situation vorstellen:
- Emmerson heuert Jemanden an, um Tony, im Falle dessen Todes, doch noch wiederzubeleben?
Woher sollte Emmerson wissen dass Tony an diesem Tag noch stirbt?
Gut dass mit seinem Tod kann natürlich unerwartet gekommen sein.
- Emmerson heuert also in der CTU Jemanden an um Tony zu "kaufen".
Tony sollte an diesem Tag garnicht in der CTU sein und war bis dahin auch garnicht verbittert weil er ein schönes Leben mit Michelle hatte.
Ok, villeicht hat Emmerson, da er Tony ja im Auge hatte seit Season 4, villeicht ohnehin vor ihn ins Boot zu holen.
- Emmerson bekommt also mit dass Michelle tot ist, Tony verletzt in der CTU liegt und heuert jemanden an der ihn in diesem Zustand da rausholen soll?
Wieso konnte er nicht warten bis Tony gesund und eh wieder auf freiem Fuss ist um dann mit ihm zu Reden?
Und wieso hatten die CTU-Leute nicht eine solche Mega-Wunder-Spritze?
Und Überhaupt, sie reanimieren Tony und dann? Entscheidet er sich in diesem halb toten Zustand zu Emmerson überzulaufen und keiner von der Regierung und der CTU selbst frägt wo Tony abgeblieben ist? HÄÄÄÄÄÄ??????
Und ich war soo zuversichtlich mit dieser Staffel....
Zu Folge 4 bleibt mir dann nurnoch zusagen, die Szene mit Bauer und Emmerson war auch wieder weithergeholt. Emmerson war von Vornherein nicht über Jack begeistert und wollte ihn ohnehin umbringen. Und dann veranstaltet Bauer so einen Aufstand in dessen Versteck, legt gleich ein paar der Terrosisten lahm und faselt irgendwas von "wäh ich wollte nur arbeiten und ihr sperrt mich hier unten ein und seit garnicht nett zu mir" und Emmerson sagt, "klar hast recht. Dafür knall ich gleich mal einen meiner Leute ab und nehm dafür dich auf".
Aber bis vor kurzem war Bauer noch ein Unsicherheitsfaktor......
klaaaaaaaaaar....
Insgesamt war Folge 4 dann aber etwas gelungener als die Dritte. Die lebte nämlich eigentlich nur von der Wiedereinführung von Chloe und Bill.
Mal schauen wie das Alles weitergeht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
35 Benutzer haben hier geschrieben
- caipri (4)
- 24/OC (3)
- Trispac (2)