Season 7 & Redemption auf DVD

• methos-dew schrieb:

Beziehst du dich auf die DVD oder Blu-ray?

DVD, wobei ich alles über eine Surroundanlage schaue, und da klang der Ton wirklich sehr gut. Ja und dass "Die folgenden Ereignisse" hört sich wirklich anders an als früher (ist mir schon bei der Premiere-Ausstrahlung aufgefallen), viel rauer als früher, ich glaub aber dass das Absicht war, mich störts jedesfalls nicht. Meistens wenn Jack leise redet klingt die Stimme auch viel rauer als früher, könnte damit zusammenhängen weil ja nach Season 5 der Synchronregisseur gewechselt wurde, der ja ua. dass "Was bisher geschah" auf "Bisher bei 24" geändert hat. Bei den Audiokommentaren hört ja man im O-Ton, da kann ich mich mit einigen Stimmen überhaupt nicht anfreunden (Dubaku, der klingt im Deutschen besser), mit dieser Meinung werd ich zwar vermutlich allein dastehen :grin_still: , aber ich bin die Synchro einfach schon so gewohnt
    • So, jetzt hab ich die Box auch. Da will man mal den Kauf wegen dem blöden FSK-Flatschen verweigern und was schenkt mir meine Oma zum Geburtstag? Klar, die Box samt Flatschen. Aber wusstet ihr schon, dass Janis Gold von "Janane" Garofalo gespielt wird? Ganz ehrlich, wenn ne Box 50€ kostet, dann sollten sie wenigstens nen ordentlichen Korrekturleser einstellen können. :nuts: Aber: Das Booklet ist sehr hübsch geworden und ich verlange, dass FOX die Originalbilder von Kiefer, Cherry Jones und Carlos rausrückt, damit ich meinen eigenen Schabernack damit treiben kann. :D
    • Hab nun auch die DVD Box. Endlich kann man sich den deutschen Ton vernünftig anhören, kein Vergleich zur definitiv langsameren und dunkleren/tiefern deutschen Tonspur auf der Blu-ray. Der Unterschied ist wirklich sehr deutlich zu hören.
      I'm Federal Agent Jack Bauer. This is the longest Day of My Life
    • Ich hoff das biegen die irgendwann mal ordentlich hin, in ein paar Jahren will ich dann auch alle Seasons auf Blu Ray haben, aber wenn der dt. Ton nicht ordentlich ist bleib ich bei den DVDs, die Qualität ist ohnehin sehr gut
    • Das stimmt. Die DVDs sind sehr gut. Aber die Blu-ray Aktion ärgert mich ziemlich. Dann während die DVDs sehr gut, sind die Blu-ray allein optisch atemberaubend. Schade, dass ich sie wieder umtauschen musste.....
    • zur Blu-Ray Box:
      Das mit dem langsameren, tieferen Ton stört mich eigentlich nur an einigen Stellen wenn Jack spricht und selten mal wenn Tony spricht. Alle anderen Charaktere klingen recht annehmbar. Sofort auffallen tut es auf jeden Fall beim "Die folgenden Ereignisse...". Ich habe noch keine Episode komplett angeschaut, aber ich denke dass der Ton-Bug gerade noch ok ist, dies ist aber keinesfalls eine Verteidigung für so einen Fehler!

Auf der UK-Box ist ja auch der deutsche Ton mit drauf. Ist bekannt ob es sich dort auch so wie bei der deutschen Ausgabe anhört?
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Ich hab mir gestern mal ein paar von den Extras angeschaut und man muss einfach sagen - dabei sind sie echt unschlagbar. Das "24 in 24" ist total witzig gemacht und die Scenemakers sind allesamt klasse. Vor allem die mit Annie. :biglove: Und: Verdammt nochmal - überall auf der blöden Insel hier stehen Ankündigungen für Konzerte von Carlos Baute, David Bustamante und anderen Knalltüten - und wenn Meister Callery nach Santa Cruz kommt, sagt mir niemand was davon? :nuts: Mann. Dennoch ein sehr geiles Extra.
    • DJ Berni schrieb:

Ich hoff das biegen die irgendwann mal ordentlich hin, in ein paar Jahren will ich dann auch alle Seasons auf Blu Ray haben, aber wenn der dt. Ton nicht ordentlich ist bleib ich bei den DVDs, die Qualität ist ohnehin sehr gut

glaubst du das es die älteren Staffeln später auch auf Blue Ray gibt??
    • Schlechte Blu-Ray?

Hallo,

wie sieht es denn nun objektiv mit der Qualität der Blu Ray aus? Stimmt es, dass der deutsche Ton tatsächlich zu langsam abgespielt wird? Oder merkt man das event. nur bei den "Previously" Segmenten?

Ich will mir nämlich die Blu Ray kaufen, bin mir aber nicht mehr sicher, wenn ich das hier lese?!

Gruß!
    • Es ist Schwachsinn, dass die Blue-Ray "Ungenießbar" ist. Der Ton ist zwar wirklich LEICHT! anders, aber nach 1-2 Episoden fällt das nicht mehr auf.
      Finde es völlig übertrieben hier zu schreiben, dass man sich die DVD nicht angucken könnte, weil es "Zeitlupe" wäre. Also lass dich nicht beirren und kauf dir die Blue Ray.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavoxX ()

• Ich hab die Blu-Ray auch und werde mir den Ton morgen etwas genauer ansehen (anhören). Habe es bis jetzt nur auf englisch geguckt. Allerdings hab ich jetzt keinen Bezugspunkt zur "normalen" deutschen Synchro, da Season 2 die letzte Season war die ich auf deutsch gesehen hab.

EDIT:

Hab mir jetzt mal den Ton angehört. Es kann schon schon sein, dass die Stimmen etwas tiefer klingen. Allerdings hab ich nur Jack als Bezugspunkt. Ich finde es jedoch nicht störend. Mir wäre es vielleicht auch gar nicht aufgefallen, wenn es hier nicht erwähnt wurde.
    • Für alle, die bislang vielleicht nicht zugegriffen haben (oder nicht zugreifen wollten): bei amazon.de gibt es Redemption nun als Schnäppchen für 9,97 Euro :)

Liebe Grüße, hohoho, Tesaya
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

• Kurze Frage zur UK DVD Box:

Da ich mir nun langsam endlich mal die Season 7 Box zulegen möchte (kaufe nur UK Versionen der 24 Boxen wegen dem schöneren Cover) habe ich mich mal etwas im Netz umgeschaut und bin dabei auf zwei verschiedene Verpackungen gestoßen:

Einmal, die normale, welche mit erscheinen Season 4 eingeführt wurde (Staffeln 1-3 gab es damals ja noch im Digipack)

img716.imageshack.us/img716/1575/verpackung3.jpg

Und einmal diese Box hier,welche offensichtlich viel dünner ist und bei der die DVD's direkt übereinander liegen:

img412.imageshack.us/img412/1876/verpackung2.jpg

Weiß jemand was es mit dieser Verpackung auf sich hat? Möchte mir nämlich bei Amazon.co.uk die siebte Staffel bestellen und sicher gehen das ich auf keinen Fall die Box-Version von Bild 2 erhalte.
    • RavoxX schrieb:

Es ist Schwachsinn, dass die Blue-Ray "Ungenießbar" ist. Der Ton ist zwar wirklich LEICHT! anders, aber nach 1-2 Episoden fällt das nicht mehr auf.
      Finde es völlig übertrieben hier zu schreiben, dass man sich die DVD nicht angucken könnte, weil es "Zeitlupe" wäre. Also lass dich nicht beirren und kauf dir die Blue Ray.

Da ist gar nichts schwachsinnig dran.
      Ich halte die Bluray in deutsch für ungenießbar. Der deutsche Ton ist faktisch nunmal hörbar langsamer und deutlich tiefer als normal, wobei natürlich beides in Kombination extrem auffällt.
      Hingegen kann man die DVDs sehr wohl "problemlos" schauen. Dort stimmt nämlich sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Tonhöhe.
      Technisch gesehen sind das Tatsachen. Wahrnehmen tut man diese Unterschiede auf jeden Fall. Ob es einen stört, muss jeder selbst wissen.
    • methos-dew schrieb:

RavoxX schrieb:

Es ist Schwachsinn, dass die Blue-Ray "Ungenießbar" ist. Der Ton ist zwar wirklich LEICHT! anders, aber nach 1-2 Episoden fällt das nicht mehr auf.

Da ist gar nichts schwachsinnig dran.
      Ich halte die Bluray in deutsch für ungenießbar. Der deutsche Ton ist faktisch nunmal hörbar langsamer und deutlich tiefer als normal, wobei natürlich beides in Kombination extrem auffällt.
      Hingegen kann man die DVDs sehr wohl "problemlos" schauen. Dort stimmt nämlich sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Tonhöhe.
      Technisch gesehen sind das Tatsachen. Wahrnehmen tut man diese Unterschiede auf jeden Fall. Ob es einen stört, muss jeder selbst wissen.
      Ich und meine Freundin jedenfalls, haben den Unterschied nach 07x02 nicht mehr wahrgenommen.
    • Dann freut euch. Ich wäre froh, wenn es mich auch nicht stören würde. Wäre nämlich gerne bei der sonst richtigen Bluray-Version geblieben. Aber es hatte absolut keinen Sinn. Mich hat es wahnsinnig gestörrt und ich hab mich nur noch aufgeregt ......
    • Das Problem haben anscheinend alle Serien auf Blu Ray, und mich stört es ebenfalls gewaltig, es hört sich wirklich so an wie wenn alle in Zeitlupe sprechen würden, und so lange dieses Problem nicht behoben wird kauf ich mir auch keine Serie auf Blu Ray, hoch lebe die DVD, übrigens hier noch ein interessanter Beitrag über diese Thematik

Die Vorgehensweise bei der Erstellung einer DVD oder TV Ausstrahlung ist beispielsweise:

Original liegt der Film in 24 Bildern/sec vor - wird für PAL TV /DVD um 4% auf 25 Bilder/sec beschleunigt - DANN wird deutsch synchronisiert = originale Tonhöhe.

Bei der Bluray Veröffentlichung bleibt das Filmfile aber unangetastet bei 24 Bildern/sec. - Um die deutsche, bereits vorhandene Synchronspur, die ja mit 25 Bildern/sec erstellt wurde, auf identische Laufzeit des 24p Filmfiles zu bringen, muß diese logischerweise um 4% verlangsamt werden. Daher die tiefere, falsche Tonlage auf BD. Dieses Problem tritt bei vielen älteren, für PAL TV oder DVD synchronisierten Serien, auf.

Im Grunde ist sowas aber Pfusch, weil schon mittelpreisige Soundeditoren für Amateuranwendungen in der Lage sind, ein Soundfile um z.B. 4% zu verlangsamen OHNE die Tonhöhe zu verändern. (Z.B. Adobe Audition). Im Profibereich sollte das ein Kinderspiel sein - wenn man denn nur will!!

Bei Spielfilmen habe ich diesen Effekt bisher sehr selten erlebt. Bei TV Serien macht man sich aber offensichtlich diese Mühe der Tonhöhenkorrektur oft nicht.