Welche Staffel(n) schaut ihr zurzeit?

• Welche Staffel(n) schaut ihr zurzeit?

Welche Staffel(n) schaut ihr zurzeit? 146
      1.  
        Season 1 (13) 9%
      2.  
        Season 2 (15) 10%
      3.  
        Season 3 (19) 13%
      4.  
        Season 4 (11) 8%
      5.  
        Season 5 (11) 8%
      6.  
        Season 6 (11) 8%
      7.  
        Season 7 (65) 45%
      8.  
        Season 8 (26) 18%
      9.  
        Zurzeit keine. (7) 5%
      Ich muss zugeben, dass das Thema keinen wirklichen Sinn verfolgt. :zahn:
      Da ich selbst gerade zwei Staffeln schaue (Season Zwei und Sieben) und vermutlich sogar bald (durch ein geplantes Fanvideo) noch mit Season Sechs beginnen werde, bin ich einfach etwas neugieig geworden.
      Eine Umfrage würde sich im ersten Moment anbieten, aber da man ja irgendwann mit den Staffeln durch ist, schnell nicht mehr repräsentativ sein.
      Obwohl... wenn man die Antwortmöglichkeiten verändern kann... ich häng einfach mal eine ran. :grin_still:

Ach und was mich noch interessieren würde, habt ihr schon mal "Parallel-Watching" betrieben? Also so wie ich gerade mehrere Seasons auf einmal verfolgt? Ist zugegeben etwas verwirrend, macht aber voll Laune. Jetzt, wo wir ja bereits bei Staffel Sieben angelangt sind, könnte man sogar an jedem Wochentag eine andere Staffel gucken (immer so zwei Folgen) - aber gut, das wäre vielleicht schon etwas dolle krank :augenverdreh: (für den Fall der Fälle habt ihr in der Umfrage trotzdem sieben Stimmen).

Sollte es das Thema schon geben bzw. sollte es zu sinnfrei sein, muss es natürlich geschlossen werden...
      Ansonsten hoffe ich auf viele Lageberichte.
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Naja so sinnfrei finde ich den Thread gar nicht.

Ich schaue selber 2 Staffeln parallel.

Zum einen die 7te Staffel weil sie grad aktuell ist :D

und zum anderen die 3te Staffel mit meiner Freundin (weil ich sie "gezwungen" habe 24 zu mögen)
      Und nachdem Sie nun die erste Staffel gut fand und die 2te noch besser will sie schnellstmöglich alle zu Ende schauen. :)

Mfg eagl3-eye
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

:D :D :D :D :D
    • Hey

Also bei mir is es eig. so das ich immer irgendeine 24 Staffel am gucken bin. Manchmal guck ich eine in zwei Wochen oder schneller durch...und manchmal brauch ich drei Monate oder sogar länger...ich hab mal Staffel 7 und 6 Markiert...ich hab von der 7 jetzt nur die ersten 4 Folgen gesehen...weil ich bei nem Freund auf Premiere geguckt habe, das geht jetzt aber leider nicht mehr..und jetzt muss ich auf Pro sieben warten...und dann habe ich gerade mal wieder (vor5 Monaten um genau zu sein :grin_still: )...angefangen von Staffel 1 nochmal alles hintereinander weg zu gucken..und da bin ich grad wieder bei Ende von Staffel 6...ich suche halt auch immer Kleinigkeiten..die ich vll. erst beim 12 mal gucken finde..aber es wird immer schwerer sowas zu finden...hab diesemal nur was in Staffel 3 entdeckt :thumbs02:

Gruss _Jack_The_God_

PS: Durch 24.Tv...hab ich auch noch einige Fehler oder Details entdeckt, die mir vorher verborgen geblieben waren :thumbsup:
    • @caipri

Sehr gutes Topic!

Bei mir ist es so wie bei _Jack_The_God_ - irgendeine Season läuft bei mir immer, auch wenn keine aktuelle Staffel im TV läuft. Und auch bei mir variiert die Länge die ich für eine Staffel brauche. Nachdem Season 6 vorbei war (Mai 2007), hab ich wieder mit dem kompletten Zyklus angefangen. Aber irgendwie hab ich nur Staffel 1 und 2 in dem Jahr geschafft. Die ersten Folgen von Staffel 3 hab ich dann im Januar 2008 gesehen und die restlichen Folgen der ersten Hälfte der Staffel dann über das restliche Jahr verteilt - also extrem wenig! Mir hat einfach die Zeit gefehlt. Vielleicht war diese Pause auch mal nötig, denn im Januar diesen Jahres hab ich mir dann an 2 Tagen die restlichen 12 Folgen von Staffel 3 angesehen und ich hatte soviel Spaß wie schon lange nicht mehr. Liegt sicherlich daran, dass die zweite Hälfte von Season 3 zum besten gehört was 24 zu bieten hat. Momentan guck ich also Staffel 4, da ich mir die Staffeln immer nacheinander ansehen. Wenn ich also z.B. Lust auf Season 5 hab, ich aber erst bei Season 2 bin, muss ich mich erste durch die restlichen Seasons "kämpfen" bis ich zu besagter Season komme. Ich kann mir z.B. auch keine einzelnen Folgen ansehen. Ich denk mal heut abend ist Folge 4x13 dran. Ich hab also für Season 4 und für Season 7 gestimmt.
    • ff_fan schrieb:

Momentan guck ich also Staffel 4, da ich mir die Staffeln immer nacheinander ansehen. Wenn ich also z.B. Lust auf Season 5 hab, ich aber erst bei Season 2 bin, muss ich mich erste durch die restlichen Seasons "kämpfen" bis ich zu besagter Season komme.

Hehe, solche persönlichen Zwänge kenne ich auch. Man macht aus irgendeinem Grund Sachen, die völlig idiotisch erscheinen, nur um die eigene kleine Welt vor dem Chaos zu beschützen. :zahn:

Aber es freut mich, dass das Topic ganz gut ankommt und wie man jetzt schon sieht, wird bunt durcheinander geguckt (nur bei Season 7 besteht eine gewisse Einigkeit).
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    • Puh ... eigentlich bin ich ja jemand, der gerade das guckt, wozu man gerade lust hat (also immer quer durch den Gemuesgarten der 24 Seasons :D )

Im Moment sehe ich mir aber "nur" Season 7 an (man muss sich auf neues 24 material besondesr konzentrieren um es umso mehr geniessen zu koennen :03: ) und Season 2, mit einer Freundin.

Zwaenge gibt es fuer mich in dem Bereich nicht wirklich ... nur einmal, a habe ich mich dazu ueberwunden alle Seasons der Reihenfolge nach zu gucken ... allerdings nur Szenen mit Jack Bauer :schaem: Ich wollte einfach mal ausprobieren wie es so ist, wenn man nur so viel weiss wie er, ohne die Infos der anderen Storylines zu kennen.
      Mmmh, ich glaube das faellt uner die Kategorie "Was man fuer verrueckte Dinge tut, wenn mal keine neue Staffel von 24 im Fernsehen ist" :rolleyes:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Ich gucke auch gerade die 7. Season.
      Und wenn bei Season 7 mal gerade Pause ist läuft es bei mir genauso ab wie bei den meisten anderen auch!!! Irgendeine Staffel läuft immer!!! :grin_still:
      Wenn die Klügeren jedes Mal nachgeben, geschieht immer das was die Dummen wollen.
    • Nun ja, da ich jede Season schon mehrfach gesehen habe, ist das alles natürlich nicht mehr spannend, aber ich habe da einen speziellen Rhythmus:

Am Ende einer jeden neuen Staffel (US Ausstrahlung) sehe ich mir alle Staffeln nochmals nacheinander von vorne auf DVD an.
      Allerdings kam das seit dem Ende von Season 6 etwas zu kurz, so daß ich damals nur noch Staffel 1 und Staffel 2 nach dem Ende von Staffel 6 geguckt habe, werde aber wohl bald mit Staffel 3 weitermachen.

Wobei ich dies am Ende von Staffel 7 eher nicht mehr machen werde, gerade die ersten Seasons kenne ich mittlerweile schon auswendig und alle Seasons erneut zu gucken beansprucht auch einfach viel zu viel Zeit.
    • Gerade wieder mit Season 2 angefangen, einfach, weil ich mal wissen will, was damals "so anders" war. Objektiv gesehen ist ja Season 7 auch ziemlich gut dabei, aber irgendwie ist das Feeling über die Jahre anders geworden. Jetzt versuche ich, das mal im Eigenversuch herauszufinden. Und das, obwohl ich Season 2 am häufigsten von allen Seasons angeshaut habe - 4-mal komplett, 10-mal mit drüberspulen über die Kim-Szenen und die Tony/Michelle-Szenen... geschätzte 500-mal. ;) Kommt eben jetzt das 5. Mal komplett.
    • Jimmi24 schrieb:

Gerade wieder mit Season 2 angefangen, einfach, weil ich mal wissen will, was damals "so anders" war. Objektiv gesehen ist ja Season 7 auch ziemlich gut dabei, aber irgendwie ist das Feeling über die Jahre anders geworden. Jetzt versuche ich, das mal im Eigenversuch herauszufinden.

Yeah, Jim macht den Eigenversuch. :cheer:
      Ich hoffe, dir wird es bei Season zwei so wie mir gehen und die Sehnsucht nach alten Zeiten setzt ein. Achte mal vor allem auf die Zuspitzung der Folgen zum Ende hin. :wink:

Momentan bin ich immernoch nicht wirklich weiter mit Season zwei (Zeitmangel), habe aber wie angesprochen nun mit Season sechs angefangen. Na ja, "angefangen" ist wohl nicht das richtige Wort. Ich betreibe bei der Staffel eher "Kreuz und quer"-watching. Season sieben ist natürlich auch noch dabei.

Bye, mfg Jule ;)
    • Also vorspulen kommt für mich nicht in Frage, wenn ich schon 24 schaue, dann immer komplett mit Heimkinoanlage. Das ist einfach ein ganz besonderes Feeling

Ich schau auch keine einzelne Folge mittendrin einer Season, sondern immer der Reihe nach. Werd demnächst auch wieder alle Seaons durchschauen, angefangen von Season 2, Season 1 hab ich vor ein paar Monaten durchgesehen.
    • Ich hab jetzt Season 6 abgebrochen..und noch mal bei Season 1 angefangen...hatte ich irgendwie mehr lust zu...

Ich guck auch immer alles durch und spule nicht vor :) ...muss bei 24 sein..nur manchmal guck ich mir das ein oder andere Feuergefecht oder Ende an...wenn ich die Lust dazu verspüre

Gruss _Jack_The_God_ :thumbup:
    • Bin grad wieder mal bei Season 5 angelangt und kanns kaum erwarten dass die season 7 endlich auf pro7 läuft, hab leider kein Premiere. guck eigentlich immer am wochenende paar folgen an, ohne könnt ich mir gar nicht vorstellen. Werde dann zwar immer für verrückt erklärt weil ich die seasons schon alle mehrfach gesehen hab aber das is mir egal......... :grin_still:
      LG :24rocks:
    • Vorallem kuck ich grad die 7. Staffel. Gerade bin ich mit der 6. fertig geworden und schau jetzt die 2. Staffel von "The Unit". 1 Woche warten is lang... :zwinker:

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22