Lost - 5x05 - This Place Is Death

    • Lost - 5x05 - This Place Is Death

      Wie hat euch die Folge 5x05 gefallen? 23
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (6) 26%
      2.  
        Sehr Gut (14) 61%
      3.  
        Gut (2) 9%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (1) 4%
      Hier könnt ihr über die Folge "5x05 - This Place Is Death" diskutieren.

      In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.


      Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Gibt von mir ganz klar die Bestwertung! :freudentanz: :freudentanz: :freudentanz:

      Das Ende war mal richtig power und schürrt so übertrieben die Spannung auf nächste Woche... Die Folge an sich auch übertrieben misteriös. Charlett kann Koreanisch, spricht verwirrte Sätze im Sterben, hat Daniel (vielleicht) vorher schon einmal gesehen,...
      John haut's raus! Sayid und Kate düsen ab. Monster wieder da. Ach, ach, ach... Was soll man erzählen. Einfach hammer! :01:

      Gruß,
      sailscape
    • Sehr gute Folge.
      Dass Charlotte Koreanisch kann, wussten wir schon seit Season 4, und dass sie auf der Insel geboren wurde, war abzusehen, da eben die, die am längsten auf der Insel waren, früher Symptome entwickeln (Miles wird wohl Changs Sohn sein).
      Dann gab es einen Fehler in der Folge: Sun sitzt noch im Auto und telefoniert, nachdem sie in 5x04 schon ausgestiegen ist, um auf Ben loszugehen.
      Ich frage mich eigentlich, ob die Tatsache, dass die O6 die Insel verlassen haben, wirklich irgendwas damit zu tun hat, was auf der Insel passiert/passieren wird. Denn bisher passieren "nur" die Flashes, und an denen ist einzig und allein Ben schuld, da er am Frozen (in dieser Folge nicht mehr frozen) Donkey Wheel gedreht hat, anstelle von Locke, und damit diese ganze Zeitreiserei losgetreten hat; man hat ja gesehen wie das Rad aus der Bahn gekommen war und hin und her wackelte. Locke hat es jetzt ja wieder eingerenkt, bleibt die Frage, ob die Flashes damit aufhören. Wenn ja, dann würde das heißen, dass Sawyer & Co. jetzt in irgendeiner Zeit (wahrscheinlich den 70ern, siehe 5x01) steckengeblieben sind.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24/OC schrieb:

      Dass Charlotte Koreanisch kann, wussten wir schon seit Season 4,
      Ich kann mich doch nicht mehr an S4 erinnern... :crying2:

      24/OC schrieb:

      Dann gab es einen Fehler in der Folge: Sun sitzt noch im Auto und telefoniert, nachdem sie in 5x04 schon ausgestiegen ist, um auf Ben loszugehen.
      In Zeiten von Flashbacks, -forwards u.ä. ist alles möglich... :P

      Gruß,
      sailscape
    • Hab n Sehr gut gegeben, war cool aber vom Hocker haut mich datt nicht so. Charlotte muss ich loben, eine mehr als
      gute Darstellerin. Passt gut mit Daniel zusammen. Bin mal gespannt wie datt geht, wenn er Ihr als Kind sagt wie und
      was. Schöne Story. Die Nummer mit dem Holzrad der Zeit, naja naja naja. Einrenken und gut, musste etwas lachen als
      Jacks Vater mal schöne Grüße bestellt.

      Roberts Tot wurde gut dargestellt, wenn auch sehr viel wieder vorhersehbar. Was ich mich frage, warum erkennt denn
      Danielle Rousseau den Jin nicht mehr, er war ihr ja laut Zeitverschiebung früher begegnet. Also hätte sie Ihn doch wiedererkennen
      müssen, als sie alle am Strand besucht hat. Man kann ja nicht einfach so mal eben dies weglassen. Auch gut zu wissen
      wie Danielle Rousseau nun zum Funkturm gekommen ist, nur durch Jin's Hilfe. Auch sehr komisch. Naja.

      Alles in allem spanned, aber wenn es so weiter geht, dann kommt nur noch der Zeitkram und so. Fand in Lost immer
      das Miteinander spannend, schade das sowas verloren geht. Daniels Mutter, na schauen wir mal wie die dann dafür sorgen will
      wie die alle wieder dahin kommen. Ganz verstehen vermag ich es nicht. Vor allem der ganze Sinn, Insel in einer Art Zeitschleife?

      Ich tippe mal , dass später es alles kommt, dass eben gar kein Flugzeug abstürzt. Habe so n Gefühl irgendwie. Durch Zeitreisen
      alles ändern und so :>.
      Wir werden es nach Staffel 6 wissen lol :wacko: :zwinker: :cheesy_grin:
    • Eine sehr gute Folge.

      Sie fangen wieder an einige alte Fragen aufzuloesen und die offenen Enden zusammenzubringen (wer starb warum, wer kennt wen woher? usw).

      Was mich etwas ueberrascht und erschreckt hat, war diesmal die uebertrieben Darstellung der Verletzungen. Ist mir frueher nie so aufgefallen, aber diesmal waren zwei Szenen drin (durch den Flash dann sogar drei), die mir doch im Gedaechtnis geblieben sind.

      Gruss,
      Deliamber
    • Deliamber schrieb:

      Hatte noch einer den Eindruck, dass Sun Aaron entfuehren will, als sie im Auto telefoniert hat?

      Gruss,
      Deliamber


      Ja mal kurz. Übrigens stimmt dies mit der übertriebenen Gewalt. Ich empfand die Szene mit dem abgerissenen Arm eher als lächerlich.
      Vielleicht war es n Joke der Produzenten, keine Ahnung.

      :03:
    • Die Folge bekommt ein sehr gut von mir, da doch einiges geklärt wurde.

      Insel

      Hier ist ja richtig viel passiert. Wir sind im Jahr 1988, dem Jahr, wo die Franzosen gestrandet sind. Jin checkt natürlich nichts, aber macht sich mit den Franzosen auf zum Funkturm. Nadine verschwindet plötzlich und wird kurze Zeit später gefunden - tot natürlich, denn Smokey geht ab. Der zieht einen von den bis zu einem Loch, in dem auch Locke mal war, und reißt ihm den Arm ab. Und wo ist dieses Loch? Beim Tempel. Smokey gehört vielleicht also doch zu Ben, denn der sagt ja zu Richard, dass es beim Tempel sicher sei. Naja, der Runtergezogene lebt noch, aber es gibt einen Zeitsprung, den nur Jin miterlebt und erkennt.
      Es geht in die Zukunft - der Arm;) - und Jin sieht schwarzen Rauch am Strand. Dort angekommen sieht er Danielle, die den bewaffneten Robert mit einem Gewehr bedroht. Der scheint nicht er selbst zu sein und weiß anscheinend, dass Smokey ein Sicherheitssystem ist - vom Tempel. Rousseau sieht es ein und Robert will sie doch glatt erschießen, aber es war keine Patrone drin, sodass sie ihn erschießt. Wieder ein Zeitsprung und Jin ist wieder bei der Sawyer Gruppe. Dort erzählt Charlotte Jin von Lockes Plan.
      Die sind immernoch auf dem zur Orchid, wobei es mehrere, anscheinend schmerzhafte Zeitsprünge gibt und Charlotte umkippt. UNd alle anderen bluten aus der Nase. Sie springen noch mehr in der Zeit herum und Charlotte liegt schon auf dem Boden und labert irgendetwas von einem Brunnen. Daniel und Charlotte bleiben zurück, die anderen gehen zur Orchid. Als sie da sind, gibt es wieder einen Zeitsprung und die Orchid ist wieder weg, aber Locke findet den Brunnen, von dem Charlotte sprach. Währenddessen erzählt Charlotte Daniel, dass sie auf der Insel aufgewachsen ist und nach der Einkehr der DHARMA Initiative weggezogen ist und als sie klein war ein Mann erzählt, dass, wenn sie wieder auf die Insel kommen würde, sterben würde - und dieser Mann war Daniel laut Charlotte.
      Jin will währenddessen, dass Sun glaubt, dass er tot sei, damit Sun nicht zurück kommt, und gibt Locke seinen Ehering als Beweis. Locke hangelt sich im Brunnen runter, aber es gibt wieder einen Zeitsprung und Locke fällt. Oben ist der Boden zugewachsen. Natürlich ist Locke - wieder am Bein - verletzt, aber hey; Christian taucht auf. Ohja, btw ist Charlotte währenddessen gestorben, obwohl ich nicht glaube, dass es das für sie war, weil sie ja schließlich auf dem Poster von Staffel 5 zu sehen ist.
      Christian jedenfalls erzählt Locke, dass er die Insel hätte bewegen sollen und es eine Frau in LA gibt, die ihm hilft. Natürlich Eloise Hawking. Naja, Locke schafft es, das Rad zu drehen und es wird weiß.


      Festland

      Hier ist kaum was passiert, weshlab die Folge auch nicht die Höchstwertung bekommen hat. Sun will Ben erschießen, der ihr sagt, dass Jin lebt und Beweise dafür hat, die die beiden mit Jack abholen wollen bei einer Person. Kate und Aaron und Sayid gehen wiederum weg, weil sie die wirkliche Angelegenheit erfahren. Zum Schluss sind sie dann bei Kirche und Desmond erscheint auf der Suche nach Daniels Mutter. Naja, und dass es Eloise Hawking ist, wusste wohl jeder, sodass der Cliffhanger nicht wirklich berauschend war.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]