Eure Lieblingsalben?

• Eure Lieblingsalben?

Ich dacht, da wir das Topic mit Lieblingsband/sänger schon haben, wäre es interessant, zu erfahren, welche Alben bei den anderen Usern im Auto, zu Hause oder auch sonst wo laufen. Hier geht es um eure Top 10 Alben. Ich fang gleich mal an:

1. T.I. - Paper Trail
      2. Eminem - The Eminem Show
      3. Linkin Park - Hybrid Theory
      4. 2 Pac - All Eyez On Me
      5. Eminem - Curtain Call
      6. Peter Fox - Stadtaffe
      7. Aggro Berlin - Aggro Anti Ansage 8
      8. Fort Minor - The Rising Tied
      9. 2 Pac - Greatest Hits
      10. 50 Cent - Get Rich Or Die Tryin´

Ich bin gespannt, was ihr hört.

Gruß 24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Dann grabe ich mal das Thema hier aus ... da noch niemand geantwort hat, mache ich das mal. :)
      Ich höre generell nicht wirklich sooo viel Musik, aber einige Lieblingsalben (aller Zeiten) habe ich doch, die ich nicht auf die Zahl 10 beschränken kann.

Dann wollen wir doch mal sehen ...

Scott Walker - Scott 4
      Tom Waits - Rain Dogs & Blue Valentine & The Heart Of Saturday Night & Closing Time & Small Change (yepp, love me some Tom Waits) :zwinker:
      Jackson Browne - Running On Empty
      Joni Mitchell - Blue
      Patti Smith - Horses & Trampin'
      Jeff Buckley - Grace
      Tim Buckley - Goodbye & Hello
      Soundgarden - Superunknown & Badmotorfinger
      Queensryche - Operation: Mindcrime
      PJ Harvey - Is This Desire?
      Chris Cornell - Euphoria Morning (und definitiv nicht das, was er jetzt Musik nennt)
      Nick Drake - Pink Moon
      Lou Reed - Transformer
      The Velvet Underground & Nico - The Velvet Underground & Nico
      The Screaming Trees - Sweet Oblivion
      Neil Young - After The Gold Rush
      The Who - Who's Next & Live At Leeds
      Randy Newman - Sail Away
      The Smiths - The Queen Is Dead
      Van Morrison - Moondance

Weiterhin habe ich mein Frank Sinatra-Best Of und meine Warren Zevon - Genius-Collection, die mal ewig im CD-Player gelegen haben. Ich habe keinen iPod und bin kein Freund von anonymen MP3-Dateien, d.h. kaufe noch gute, alte Original-CDs. :zwinker: Ich habe bestimmt noch mehr Lieblingsalben, aber die wollen mir jetzt partout nicht einfallen ... :grin_still:
    • Oh tausende!

Momentan hör ich aber mein liebstes Michael Jackson Album im Auto - Dangerous
      Das hatte ich früher auf Kassette und irgendwann war sie so oft gehört das mein Kassettenrekorder sie auseinandernahm - Kabelsalat!

Nunja, ansonsten liebe ich

Incubus - A Crow Left Of The Murder

The Cure - The Cure

Die Ärzte - Bäst Of

System Of A Down - Mezmerize

Stefanie Heinzmann - Roots to grow

Jamiroquai - Synkronized

ansonsten bestimmt noch viel mehr, aber grad fällt mir nix mehr ein!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;-)
    • Da fallen wir noch ein paar Alben ein.

Jason DeRulo´s Album "Jason DeRülo". Ein Megageiles Album. Eigentlich sind es 9 Songs, aber wenn man bei iTunes das Album downloaded, bekommt man noch "Queen of Hearts". Der International Bonustrack "Strobelight" ist auch sehr empfehlenswert. Aber auch Songs wie "What If", "Ridin´ Solo", "In My Head" oder der 1. Singleauskopplung "Whatcha Say" sind richtig gute Songs. Das komplete ist absolut empfehlenswert. Auch für jemanden, der nicht so viel mir RnB zu tun hat.

Aber gute Alben sind auch:
      - Frank White (Fler) & Godsilla - "Südberlin Maskulin"
      - Culcha Candela - "Schöne Neue Welt"
      - Flo Rida - "R.O.O.T.S."
      - Justin Timberlake - "FutureSex LoveSounds"
      - KäseOne - "BlockBuster Mixtape 2007"
      - Linkin Park & Jay-Z - "Collision Course"

Gruß 24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Also meine Lieblingsmusik geht sowieso etwas mehr in die härtere Richtung, daher konnte ich mit einigen Dingen die bis jetzt hier genannt wurden auch nicht soviel anfangen, abgesehen vom Ärzte Bäst Of.

Metallica - Master of Puppets, Death Magnetic, S&M, ...And Justice For All
      Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavoured Water
      Die Ärzte - 13
      Farin Urlaub Racing Team - Am Ende der Sonne
      Rammstein - Mutter, Sehnsucht, Liebe ist für Alle Da
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • ToniAlmeida schrieb:

Also meine Lieblingsmusik geht sowieso etwas mehr in die härtere Richtung, daher konnte ich mit einigen Dingen die bis jetzt hier genannt wurden auch nicht soviel anfangen, abgesehen vom Ärzte Bäst Of.

Metallica - Master of Puppets, Death Magnetic, S&M, ...And Justice For All
      Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavoured Water
      Die Ärzte - 13
      Farin Urlaub Racing Team - Am Ende der Sonne
      Rammstein - Mutter, Sehnsucht, Liebe ist für Alle Da

Ui Limp Bizkit ist auch was feines, wobei ich da mehr auf's Album Significant Other stehe. Da klingen sie härter/rockiger als auf CSATHDFW.
      Warste mal auf nem Konzi von denen? Bald kommen sie ja wieder! Jippiiieee :birthday:

Farin Urlaub ist auch sehr genial. Genial beim Sport, da kriegt man Laune!

Was mir noch einfällt wäre Gentleman und natürlich Peter Fox (den ich immer beim Putzen höre - Schüttel deinen Speck loool :grin_still: )
    • Auf nem Konzert von Limp Bizkit war ich leider noch nciht, aber wenn sie demnächst wieder Touren bin ich auf jeden fall dabei. Rammstein, Metallica, Ärzte und Farin Urlaub hab ich schon Live gesehen und das war meistens erste Sahne. Ich hoffe Limp Bizkit reiht sich da mit ein. Rock am Ring 2009 war schon im TV klasse mit anzusehen.

mfg ToniAlmeida
    • ToniAlmeida schrieb:

Auf nem Konzert von Limp Bizkit war ich leider noch nciht, aber wenn sie demnächst wieder Touren bin ich auf jeden fall dabei. Rammstein, Metallica, Ärzte und Farin Urlaub hab ich schon Live gesehen und das war meistens erste Sahne. Ich hoffe Limp Bizkit reiht sich da mit ein. Rock am Ring 2009 war schon im TV klasse mit anzusehen.

mfg ToniAlmeida
      Bei Metallica war mein Freund in Berlin und er war auch super begeistert! Kann ich mir vorstellen, aber Metallica gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgruppen!
      Ärzte hab ich damals knapp verpasst an Silvester (Ärzte statt Böller), ärger ich mich heute noch drüber!
      Limp Bizkit werden dich sicher nicht enttäuschen. Wenn sie seit damals nicht allzu viel verlernt haben, wirste es nicht bereuen wenn du hingehst ;)
      Aber die Kartenpreise find ich etwas happig...
    • Ja das ist in letzter Zeit ja häufig so. Da die CD verkäufe nicht mehr so viel einbringen, müssen die Künstler eben arrangieren und da hat es eben die Ticketpreise erwischt. Konzertgänger haben jetzt ein sehr teures Hobby, leider.

PS: Das neue Lied von Limp Bizkit ist nach mehrmaligem hören auch der Hammer.
    • ToniAlmeida schrieb:

Ja das ist in letzter Zeit ja häufig so. Da die CD verkäufe nicht mehr so viel einbringen, müssen die Künstler eben arrangieren und da hat es eben die Ticketpreise erwischt. Konzertgänger haben jetzt ein sehr teures Hobby, leider.

PS: Das neue Lied von Limp Bizkit ist nach mehrmaligem hören auch der Hammer.
      Teures Hobby stimmt auf jeden Fall! :-/ Sehr schade!
      Ich hab damals für The Cure schon über 70 Euro bezahlt, was mir die Sache aber immer wieder wert wäre. Ich dachte damals auch, dass man nicht weiß ob man die überhaupt nochmal sieht und da hab ich das Geld gerne bezahlt. Wenn man überlegt wie lange es die gibt usw ist das schon ok.

Wenn ich mir aber jetzt Lady Gaga ansehe, die momentan mega erfolgreich ist, aber eigentlich noch recht frisch im Geschäft, die dann mal eben 100 Euro für ihre Karten verlangt, dann frage ich mich echt wie die noch ihre Hallen voll bekommt. Grade jüngere stehen doch auf sie und da sind 100 Euro echt weit weg von der Realität. Aber diesen Trend wird man eh nicht aufhalten. Es gibt immer genug Leute die sich auf sowas einlassen.

Bei Limp Bizkit war ich nur etwas enttäuscht über den Preis, auch wenn sie es sicher wert sind.
      Das neue Lied hab ich noch gar nicht gehört. Is das neue Album auch schon draußen oder wann soll das kommen? Habs letztens noch gehört, allerdings leider wieder vergessen :-/
    • Das neue Album "Gold Cobra" kommt im Sommer raus. Fred Durst hat auf der offiziellen Limp Bizkit Seite ein Lied veröffentlicht. limpbizkit.com/whytry/

Klingt am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings entfaltet das Lied erst nach mehrmaligem hören sein potential.

Wieviel hat denn die Limp Bizkit Karte gekostet?

Die teuerste Karte die ich mir gekauft hab war für Metallica, aber das war über Ebay und da hab ich knapp 100 gelöhnt, aber das war es definitiv wert. Bei den anderen Bands war ich immer so im 70er Bereich, nur Farin Urlaub hab ich für 35 € sehen können.

mfg ToniAlmeida
    • Meine bisherigen Lieblingsalben sind unter anderem:

AC/DC - Iron Man 2 Soundtrack

Danger Radio - Used and Abused

The Dope - Life

Fall Out boy - Folie à Deux

Peter Fox - Stadtaffe

Justin Timberlake - Justified

Disturbed - The Sickness

Skillet - Comatose

Trapt - Someone In Control
    • Ich persönlich höre ja viel Deutschrap, aber auch Amirap.

Mir gefallen besonders die Tupac Alben (besonders "All Eyez on me") oder auch in der deutschen Sprache die Kollegah Alben (Hoodtape vol. 1 (X-Mas Edition), "Kollegah", die drei Zuhältertapes, sowie das aktuelle: "King").

Ansonsten höre ich aber auch viel Elektro oder auch ab und an Linkin Park ("Hybrit Theory" und "Living Things"). Die haben auch oft echt geniale Tracks.