7x09 - 4 p.m. - 5 p.m.

• ach ja, der sean wirds sicher auf die janis schieben ... wenn er verdächtigt wird

und ich kann kaum warten dass es die chloe allen zeigt ..... wie man (ooops frau) 's richtig macht
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nina lives ()

• Das ist halt nun mal der ewige Streit, der eine sieht es so, der andere anders.
      I'm with Jack. Whatever it takes. Dubaku zu fangen ist für mich auch noch wichtig genug, um Marika aufs Spiel zu setzen, zumal man sich ja zu dem Zeitpunkt sicher war, dass man sie nicht verlieren würde.

Nein, diesmal ist es meiner Meinung nach ganz anders, sorry ;) . Denn Jack hält sein Handeln ohne zu zögern – und für mich mittlerweile mit einer nervenraubenden Präpotenz – für das einzig Richtige und hat nicht einmal ansatzweise ein schlechtes Gewissen der Frau die Kamikaze-Tour auf super falsch nahe zulegen bzw. einzureden. Er zeigt dabei null Emotionen bzw. eigentlich falsche Emotionen :pullhair: . Mir ist damals in s4 schon ziemlich auf den Geist gegangen, als Jack Chloes Freund Andrew ausnutzt und mehr oder weniger opfert um an Heller und Audrey zu gelangen. Die mögliche Rettung zweier Menschenleben rechtfertigt für mich nicht ein anderes zu opfern. In dem aktuellen Fall ist es nicht einmal um die Rettung eines einzigen Menschen gegangen :nana: . Deswegen habe ich diese Aussage wirklich furchtbar gefunden. Und leider muss ich gestehen, dass sich für mich zur Zeit die obergscheite Sprüche Jacks summieren :oops: .
    • Ich finds ja mal interesant, was "nina lives" zu dieser Folge geschrieben hat. Sonst eher ein wenig skeptisch, viel kritik, weil zu viel in einer Folge passiert. Dieses mal passiert nich so viel, und gleich gefällt ihr das :thumbup:

Also ich habe für "Gut" abgestimmt. Es war eine Übergangsfolge. Die Folge war auf einem sehr hohen Niveau (wie immer bisher). Man merkt eindeutig, dass hier nach dem Streik angesetzt wurde, weil plötzlich die Charaktere auftauchen, wie Morris oder Pierce und dass ein bischen (für den Moment an sich) komisch wirkt; trotzdem ist es genial für die Staffel. Aber ich glaube das braucht 3 Folge und dann ist alles wieder schlüssig.
      Ich fand die Folge echt toll, aber nach so einer ruhigen Folge einen fetten Knaller am Ende zu bringen, wäre mal richtig gut gekommen! Auf die Maulwurfgeschichte bin ich erst auch reingefallen :squint:

Die 7. Staffel ist wirklich toll. Hoffentlich geht es jetz so weiter. Freu mich auf Montag und auf den Tod von Dubaku (?)...
      Greetz
    • Pit Bull schrieb:

Mir ist damals in s4 schon ziemlich auf den Geist gegangen, als Jack Chloes Freund Andrew ausnutzt und mehr oder weniger opfert um an Heller und Audrey zu gelangen.

Und die Alternative wäre? Außerdem hat sich Marika freiwillig entschieden, sich darauf einzulassen. Jack sagte doch noch zu ihr, dass man sie nicht zwinge könne und werde.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Meiner Meinung nach gibt es nicht „die“ Alternative, sondern mehrere, sowohl auf die 24-Welt bezogen, als auch auf die reale Welt :) . Was sich in der 24 Welt eventuell noch für Spuren auftun um Dubaku zu fassen, wird man vielleicht noch sehen - falls Marika draufgeht und Dubaku seine Flucht fortsetzt, wird sicher die Spur Sean aktuell werden. Für mich stellt sich die Frage nach Alternativen eigentlich nicht wirklich, denn Dubakus Flucht wäre meiner Meinung nach ein geringeres Übel als der eventuelle Tod Marikas. Ich brauche sozusagen keine Rechtfertigung über Alternativen. Bei s4 hätte ich ja auch im Fall Andrew den Tod Hellers und Audreys in Kauf genommen. Dass das serientechnisch und spannungstechnisch nicht möglich ist, ist natürlich auch klar :tongue2: .

Edit: und Marika merkt ja schon jetzt im Auto, wie wohlüberlegt ihre Einwilligung war :zwinker: .
    • Dubaku zu verhaften ist schon wichtig, da er die Namen der potentiellen Verräter in der Regierung und dem FBI kennen wird. Von daher "lohnt" sich das Risiko schon, welches aus Jacks Sicht wahrscheinlich auch eher gering sein wird :grin_still: Er ist eben von sich überzeugt und wurde in den letzten Jahren auch immer wieder überzeugt, dass sein Weg der richtige ist und die anderen meisten falsch lagen.
      Von daher: Warum nicht mal gleich jeden von seinem überzeugen :thumbs02:
    • Von mir ein sehr gut wie schon so oft in dieser Season. Mir gefiel der Auftritt der Präsidentin im Krankenhaus und die Szenen mit Chloe und Janis haben mich an frühere Staffeln erinnert. Gab doch auch in der CTU Situationen, wie Leute von draußen (Division, Homeland etc.) dort reinmarschiert sind und Chloe sich mit denen Spielchen geliefert hat. Jetzt wars mal umgekehrt. Nett zu sehen. Interessant, daß doch Sean der Maulwurf ist. Bin mal gespannt, ob er der einzige beim FBI ist. Dass Tony noch nicht wieder aufgetaucht ist, finde ich völlig normal. Es ist doch erst 2 Stunden her, daß man sich getrennt hat, oder?

Gibt es eigentlich irgendeine Folge, bei nicht jemand geschrieben hat, daß es eine Übergangsfolge sei? Der Begriff steht bei mir auf dem Index.... Für mich unterteilt sich eine Season vielleicht in 2 aber max. 3 größere Abschnitte. Aber ich bin immer froh, wenn man eine Season als Ganzes betrachten kann. Daher wundere ich mich immer, wenn dieser Begriff gezogen wird, um die evtl. schwächere Qualität einer Folge zu begründen.
    • 7x09: gut

die folge hatte ein paar highlights, darunter das comeback von morris und aaron. aber in dieser folge wurde einfach auf zu viele dinge zurückgegriffen, die in anderen staffeln schon in ähnlicher art und weise aufgetaucht sind. dass dubakus freundin jack zu ihm führen soll kam wirklich schon öfter in ähnlicher weise vor, z.b. jane saunders und ihr vater oder in der 1. staffel alexis drazen und seine freundin. das sollten die echt mal lassen, dafür kam das schon zu oft vor.

das mit dem maulwurf fand ich dann auch nicht so gut. die ablenkung auf janis war zu offensichtlich, dass es dann am ende doch sean war. da sprang der funke nicht wirklich über.

abgesehen von den schwachpunkten war die folge doch ganz gut gemacht, deshalb hat es gerade so noch für ein gut gereicht. naja, und tony sollte auch bitte ganz schnell wieder zurück. staffel 7 braucht tony. chloe ist ja wieder mitten im geschehen, das finde ich schon mal gut. und außerdem haben wir mal ihre familie gesehen, was ich auch ganz nett fand.

zitat der woche: "jack bauer is the most trustworthy, honourable man i know, and he's my friend. maybe you should worry less about him and more about the mole in your office working for dubaku." chloe zu larry moss
    • Was ich persönlich auch gut fand, war, dass der Maulwurf mal nicht einer war, der sich nicht total überraschend und unvorhersehbar als Feind herausstellt. Denn Sean war mir von seiner Art her nie geheuer (Betrügt seine Frau, unsympatische Art, etc.) sodass es nicht gerade verwunderlich war, dass er auch in illegale Aktivitäten verstrickt sein könnte. Weil klar es ist super, wenn Nina Myers als unerwartete Betrügerin enttarnt, aber gerade das muss ja nicht ständig sein. Daher fand ich die Verfahrensweise der Autoren sehr clever.

mfg,
      V.D.
    • Ich war total begeistert, als Aaron wieder auftauchte - eine meiner Lieblingsfiguren - und versucht, die Höchstwertung zu vergeben. Aber man muss die Kirche ja im Dorf lassen. Für mich war es eine sehr gute Folge.

Nett war Morris auf Vaterschaftsurlaub mit dem Windelpupser im Schlepp. :squint: Chloe's Berufung zum FBI ist auch genial. Ich gehe davon aus, dass sie den ganzen Noobs jetzt mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat. :freudentanz: Was mir jetzt noch fehlt ist, dass Bill sich endlich rasiert und Homeland übernimmt oder so.
    • Jimmi24 schrieb:

Bill könnte ja die Homeland übernehmen, aber wahrscheinlich würde er die Leitung dann sofort wieder an seine Frau abtreten. Wo ist die eigentlich abgeblieben - in Vermont oder was?

Spoiler anzeigen
      Habe gelesen, dass Bill und Karen zwar noch verheiratet sind, aber dass sie in Season 7 nicht vorkommen wird.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hmm, da fällt mir ein, dass ich es auch gut finden würde, wenn Mike Doyle wiederkommt. Aber das ist vermutlich unrealistisch, da er in Season 6 wohl zu schwer verletzt wurde. Mit Renee kann ich mich immer mehr anfreunden, obwohl sie niemalsnicht an Michelle :sabber: herankommen wird.
    • Mir ist Renee mittlerweile auch sehr sympatisch, weil ihr Charakter in den letzten Folgen an Tiefe gewonnen hat, unter anderem wegen der Situation, in der sie versucht war, Vosslers Frau zu bedrohen. Wie sie diese Betroffenhein spielt, gefällt mir sehr. :)

mfg,
      CTU
    • 7x09=Befriedigend

Eher wieder eine Übergangsfolge aber durchaus mit einigen netten Überraschungen, als da wären:

Wir sehen Morris mal wieder, hoffe er bekommt noch weitere Screentime in dieser Staffel. Selbiges gilt für Aaron wobei ich bei ihm eher nicht mit recht vielen weiteren Auftritten rechne, glaube eher wir sehen Aaron vielleicht noch in ein bis zwei weiteren Episoden und dann wohl erst in Season 8 wieder, schließlich muß seine "In jeder Staffel dabei" Serie ja weitergehen.

Auch nett mal wieder ein paar bekannte Namen wie Terri, Curtis und Chapelle zu hören, auch wenn Jack diesen Vorwurf von Moss wohl nicht sonderlich angebracht fand. :D

Achja: Das sich der 24 typische Mole bei dieser Hintergrundgeschichte leider nicht vermeiden ließ war ja klar aber das man dafür ausgerechnet den ohnehin schon am unsymhatischten wirkenden FBI Mitarbeiter nämlich Sean gewählt hat ist ja fast schon wieder zum brüllen. Übrigens dachte ich beim Mole zuerst an Janis. (durch ihre Chloe Ausspähaktion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Hm, so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, wie ich diese Episode bewerten werde (sehr gut oder UHJM ist sie jedenfalls nicht gewesen). Eine Review folgt auch erst später.
      Aber im Allgemeinen kann ich schon jetzt sagen: Seit dieser Folge ist mir bewusst, dass die siebte Staffel definitiv nicht mehr meine Lieblingsseason werden kann. Wir sind jetzt fast bei der Hälfte der Episoden angelangt, aber nach einem recht vielversprechenden Start tümpelt Staffel sieben meiner Meinung etwas vor sich hin. Es wirkt doch alles recht oberflächlich und dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass sie nach der genialen achten Folge die Kurve kriegen und es actiongeladen und mit völlig neuer Bedrohung weitergeht. :10:
      Mir ist durchaus bewusst, dass viele nicht verstehen können, wie man nach neun Folgen schon so ein endgültiges Fazit haben kann. Aber es ist nunmal so, dass die ersten Folgen zu einer Season dazu gehören und selbst wenn die restlichen 15 Episoden alles bisher dargewesene in den Schatten stellen sollten (was man doch nur arg glauben kann), ändert das doch nichts daran, dass ich bei Staffel fünf und zwei einfach schon zu Beginn mehr Spaß hatte (die Seasons sind imo aber auch nur schwer zu schlagen). Rang drei ist allerdings auf jeden Fall noch drin und ich bezweifle nach den bisher recht souveränen Folgen auch sehr, dass die siebte Staffel am Ende nicht wenigstens besser als die sechste ist. Nur die ganzen Lobeshymnen (nach dem Motto: "Best season ever!") kann ich eben nicht ganz nachvollziehen, weil ich teilweise das Geühl habe, einige befinden sich in so einer Season-7-Euphorie, dass sie verdrängen, was die anderen Staffeln analog geleistet haben (vielleicht noch mal die Erinnerung auffrischen).
      Aber das ist halt alles eine Gefühlssache. Oft kann es ja schon an den "falschen" Schauspielern liegen, dass einem eine Storyline nicht gefällt. Ich freue mich aber natürlich trotzdem auf die nächsten Folgen. :01:

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Hmm, caipri, es ist schon immer wieder interessant, wie subjektiv Seasons doch wahrgenommen werden können. Ich habe jetzt extra mal meine ganzen Bewertungen der ersten neun Folgen von Season 5 und der ersten neun Folgen von Season 7 verglichen (und damit also Erinnerungen aufgefrischt ;)). Als ich das ganze dann im Notensystem aufgeschlüsselt hatte, kam heraus, dass der Durchschnitt der Folgen 1-9 in S5 2,1 war, also ein "Sehr gut", der von Season 7 jetzt 2,4. Jetzt wird's jedoch richtig spannend (für Leute, die Zahlen mögen) - damals hatten wir ein 6-stufiges Benotungssystem, jetzt sind es 7. Also teilen wir 7 durch 6 und erhalten 1,16. Wir multiplizieren die Durchschnittsnote der Season 5 mit 1,16 und erhalten... 2,43. Dementsprechend sind also (nach meinen Bewertungen) die Staffeln ziemlich gleichauf.

Was mir auch auffällt - und warum du vielleicht auch die Season 5 stärker einschätzt, zum aktuellen Zeitpunkt - bei Season 5 gab es drei UHJM-Folgen mehr (wobei ich habe damals noch wesentlich leichter UHJM vergeben habe) als bei Season 7. Auf der anderen Seite waren 5x07 und 5x08 für mich so schlecht, dass ich zweimal hintereinander ein "Geht so" vergeben habe, in Season 7 gab es bisher nur einmal ein "Befriedigend".

Gerade auch deshalb würde ich noch lange nicht so weit gehen und die Season schon abschreiben, aber ich bin sowieso der Meinung, dass man die ganze Staffel gesehen haben muss, um urteilen zu können. Sicher kann man einen Zwischenstand angeben, aber gleich soweit zu gehen und zu sagen die Staffel hätte bestenfalls noch Potential für Platz drei... das würde ich nicht tun. Bei mir sind die ersten beiden in der Rangliste bekanntlich Season 2 und Season 4 und ich bin mir derzeit noch nicht im Klaren, wo sich Season 7 einsortieren wird. Wenn's jetzt so bleibt, wie in 7x09, dann kann es auch noch die "worst season ever" werden, wenn das Niveau so konstant bleibt wie in den Folgen 1-8, dann ist durchaus Platz 1 in meiner Hitliste drin.

Aber lassen wir uns überraschen...
    • @Grandmaster-C
      Achja: Das sich der 24 typische Mole bei dieser Hintergrundgeschichte leider nicht vermeiden ließ war ja klar aber das man dafür ausgerechnet den ohnehin schon am unsymhatischten wirkenden FBI Mitarbeiter nämlich Sean gewählt hat ist ja fast schon wieder zum brüllen
      Meinst du nicht, dass das dem Abwechslungsreichtum in 24 gut getan hat, angesichts dessen, dass wir Nina schon als "unvorhersehbaren" Maulwurf hatten, oder auch Spencer Wulf ?
      (Siehe meine vorletzter Beitrag)

mfg,
      CTU