7x09 - 4 p.m. - 5 p.m.

• Bevor in drei Tagen schon wieder eine neue Episode ueber unsere Bildschirme flackert, will ich auch noch mal eben, meine Eindrueck schildern :)

Fangen wir mit Dubaku an ...
      Ich habe wirklich das Gefuehl, er liebt seine Marika. For real! Nicht so ein "Ich hab' eine amerikanische Freundin, damit niemand auf die Idee kommt, ich sei ein Terrorist"-Beziehung. Darum sucht er seine Herz-Dame auch auf der Arbeit auf, um ihr zu sagen, dass er das Land verlassen muss, weil sein Visum abgelaufen ist, er aber nicht ohne sie gehen will. Naja, zumindet der letzte Teil seiner Aussage stimmt ... :wacko:
      Bevor die zwei aber das Land verlassen koennen, muss er sich die dazu benoetigten Unterlagen, bei den Handlangern, des Bosses abholen (Wieso ueberrascht mich das jetzt nicht, dass die auslaendischen Terroristen, gar nicht die Dratzieher sind? In der 6 Season langen Geschichte der Serie, war bis auf S4, immer ein Ami mit von der Partie. Um wie viel wollen wir Wetten, dass es in Season 8 auch so sein wird? :pinch: )
      Zumindest bekommt Dubaku aber die Chance zu zeigen, dass er nicht annaehernd so bloed ist, wie man vielleicht denken koennte, und entarnt mal eben, alle Bodyguards im Umkreis :cheesy_grin: jetzt kann der gemeutlichen Zweisammkeit, von ihm und Marika doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen ... ausser dem FBI, von dem Dubaku erfaehrt, dass sie wohl ein Schwaetzchen mit ihr gehalten haben. Iké bleibt nix anderes uebrig als sich der Sache anzunehmen. Obwohl ich mich ehrlich frage, ob er sie umbringt, denn irgendwie, glaube ich immer noch, das er versucht, sie vor jeglichem Schaden zu bewahren. Auch wenn Marika, davon wohl nicht mehr so angetan sein wird :D

Im White House wird Presi Taylor ueber den Zustand ihres Mannes aufgeklaert. Bestuerzt beschliesst sie, sofort zum Krankenhaus zu fahren ... und wenn sie keiner faehrt, setzt sie sich halt selbst hinters Steuer :] Also, dass moechte ich sehen! Presi Taylor faehrt in ihrem alten VW Golf (man ist nosthalgisch und besitzt immer noch das erste eigene Auto ;) ) zum naechsten Krankenhaus :D Die Tarnung waere perfekt :03:
      Aber Bill bewahrt uns vor solch einem Anblick und bietet sich als PB (personal Bodyguard) an. Kanin ist nicht ganz so davon begeistert, aber Taylor findet die Idee gut und gibt ihm eien provisional Status. (Ist das nicht sonst Jacks Ding :kratz: ) wie auch immer. Bill nutzt gleich seinen neuen Job um jemand vertrauen wuerdiges zum FBI zu schicken. Gut so :thumbsup: Die brauchen jede Hilfe die sie kriegen koennen ... :nuts:
      Und schon sind wir auch schon auf den Weg ins Schlacht ... aeh ... Krankenhaus, wo Bill POTUS und eine Armee (von leise und unauffaelig, halten die im Weissen Haus wohl nix :nuts: ) von Soldaten das selbige stuermen. Ein netter Arzt erklaert dann auch gleich, dass der nette Herr Taylor wohl keine grossartige Sprechrolle in den naechsten 5 Stunden haben wird. Wenn ueberhaupt. Der Abschied der beiden, klang fuer ich verdammt nach endgueltig. Aber was sollen die Autoren auch machen? Wenn man bei FOX schon nicht gerne sieht wenn der Presi dran glauben muss, dann nimmt man halt den Ehepatner :sagrin: (Versteht mich nicht falsch, ich haette auch absolut nichts dagegen, wenn der Herr Taylor ueberlebt *gucktganzliebdieAutorenan*)
      Zumindest gibt das Allison aber die Moeglichkeit und einen Grund mal wieder mit ihrer Tochter zu sprechen. Bill hilft gerne aus in dem er eine vertrauenswuerdige Person schickt um den Nachwuchs einzusammeln. Halt! Vertrauesnwuerdig? So hat Jack auch schon mal jemanden genannt. Und dieser jemand war ... Tony!
      Aber nicht heute ... (ok, ich trau dem Herrn Almeida ja auch nicht mehr :68: ). Heute ist es kein anderer als Aaron Pierce :yay: ich bin vor Freude von meinem Sofa aufgesprungen, als ich ihn sah, wie er Olivia - die ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht (sehr gutes Casting!) - abholt um zu ihrer Mommy und ihren Daddy zu bringen.

Waehrend dessen beim FBI ...
      Chloe wird von ihrem Mann Morris ( :yay: ) und ihrem Sohn Prescott (ihr habt keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, bis ich geschnallt habe, dass das der Name des Kleinen ist, und die beiden nicht ueber den Ex-Vice President - war es S2? - sprechen :wacko: Der Junge ist uebrigens suess, also wenn Familie O'Brain mal einen Baybsitter braucht ... ich kann in 20 Minuten da sein :D Auch wenn der Name unter die Kategorie "Apple & Co, faellt :nuts:) zum FBI gebracht.
      Wo sie gleich von Larry begruesst wird und erstmal alles auf Vordermann bringt.

"Who set up the network? It's the stupiest thing I've ever seen!"
      "I did."
      " Oh! Okay ...."

Ja, ich weiss, das war jetzt sehr frei zitiert :schaem: Aendert aber nichts daran, dass ich an dieser Stelle laut lachen musste. Das war einfach typisch Chloe :D Nicht so typisch ist die Tatsache dass Miss O'Brian ihre Umhaengetasche mehr liebt als Jack seine ... oder es liegt daran das ihr alter Ego Mary Lynn Schwanger ist/war und man versuchte eben das zu verdecken ... Ihr steht aber die Schwangerschaft gut ... auch wenn man es deutlich an ihrem Gesicht sehen kann wie ich finde :)
      Aber zurueck ins 24-Universum, wo Janis an einer chronischen Krankheit Namens Eifersucht leidet. Und Chloe auf ihre unvergesslich Art Jack verteidigt. Obwohl Larrys Anschuldigung "Und dann leben sie noch?!", leider nicht ganz aus der Luft gegriffen ist :crying2:
      Gott sei Dank geraet das alles in Vergessenheit, wenn Chloe das tut was sie am besten kann: Jack sagen wo es lang geht :D (Ist euch schon mal auf gefallen, dass sie die Einzige ist, auf die Jack wirklich hoert?)
      Aber war da nicht noch was?? Ja! Genau die Sache mit dem Maulwurf ... der anscheinend niemand anders als Janis ist (Ha! Wusste ich doch!), die sich mal eben mir nichts dir nichts bei Chloe einhackt (Aehm, Chloe? Wirst du etwa nachlaessig?), wird aber unterbrochen, und muss sich aus dem System verziehen wie ich es immer mit meinem PC mache, wenn der mal wieder spinnt ... einfach ausmachen :D Das merkt dann auch Chloe unsere Halbgoettin am PC.
      Aber bevor man endlich guten Gewissens sagen kann, wir kennen die Maulwurf, ruft Sean den netten Herren, an der zuvor noch ein Date mit Dubaku hat und klaert ihn darueber auf, dass die Metropolitan Police Jack und Renee zwar haben, aber Larry sich den Mund fuselig redet um sie aus der Misere raus zu kriegen ...
      Die Idee mit Sean als Maulwurf, finde ich uebrigens eine sehr gute Idee :thumbsup: Der Mann war so auffaelig, dass jeder dachte: Alle nur er nicht :D Das zeigt mal wieder, wie 24 einen doch veraendert ... nur wir Fans glauben nicht mehr an die offensichtlichen Loesungen ...

Kommen wir nun zum Main Dish ... oder auch Hauptgang genannt: Jack Bauer und seine Padawan Agent Renee Walker :D (Sorry, aber der Verweis auf Star Wars musste einfach sein :schaem: )
      Die beiden kuemmern sich erst darum, dass Taylor von zwei Sanitoetern (kleiner Scherz unter Kampfsportlern :03: ) ins Krankenhaus geschafft wird, bevor sie die rumliegenden Terroristen nach Anhalstpunkten absuchen, die ihnen sagen, wohin sich Dubaku verfluechtigt haben koennte.
      Oh, und natuerlich klaert Jack mal eben Allison ueber den Zustand ihres Mannes auf.
      Alles Rutine fuer den Ex-CTUler, aber nicht fuer Renee, die am Telefon mit Larry zu gibt, das ihr das Ganze zwar schon irgendwie an die Nieren geht, aber es zu den gebrauchten Infos fuehrt.
      Die Szene gefaellt mir unheimlich gut. Renee sieht in den Spiegel, waehrend sie sich mit Larry unterhaelt, waehrend, Jack hinter iht steht mit vertsaendnisvollen Blick, das man im Spiegel sehen kann. Fast so als waere Renee nicht nur das Spiegelbild seines juengeren selbst, sondern auch das Spiegelbild seiner Gefuehl, die er irgendwo versteckt hat. Denn ihr koennt mir nicht sagen, dass das alles so spurlos an ihm vorbei geht. Er ist nur besser geworden darin seine Gefuehle zu verstecken.
      Ich denke mal er macht es, um den sorgenvollen Blicken der anderen zu entgehen. Denn es ist einfacher fuer ihn seine Taten zu akzeptieren, wenn Leute wie der nette Senator ihm vorwerfen, dass er sich unmenschlich Verhalten hat (was er selber denkt, denn wir wissen, ja er gibt sich immer fuer alles die Schuld), als wenn man ihn bedauernd fragt ob alles in Ordnung ist und so Mitgefuehl der anderen erntet. Aber das ist nur meine Theorie (Ich mag' es einfach nicht, dass er irgendwie ziemlich kalt rueber kommt, und muss mir darum das irgendwie erklaeren :schaem: ), und bevor ich noch mehr erzaehle, wieder zurueck zur Story ...
      Wo waren wir?
      Ach ja!
      Renee ist erschuettert ueber was sie getan hat, und Jack hilft ihr auf seine Art. Nein, keine Umarmung, und ein "I'm sorry for everything I made you do." sondern, "Hey, I've got a lead where Dubaku might be! So let's get your butt over here, we've gotta go!"
      Sehr einfuehlsam Jack :crying01:
      Das sie du etwas gefunden hast, das dir sagt, wo Dubaku sich vielleicht aufhaelt, ist nicht wirklich was Renee gerade braucht. Aber wenn Jack ruft, kommen sie alle, und so brechen die Beiden auf um dann bei Marika, die gerade beim packen ist, und eine heisse Diskussion mit ihrer Schwester fuehrt, mit der Tuer in die Wohnung zu fallen. In diesem Fall ist das sogar woertlich zu sehen ...
      Grinsen musste ich dann bei Jacks Frage "Do you know what (nicht who) this man is?" Geht's nur mir so, oder hat Jack absolut keinen Respekt fuer Dubaku, und wuerde ihm gerne ein wenig die die chinesische Gastfreundschaftlichkeit naeher bringen :D
      Schnell wird Marika klar, dass der nette Samuel gar nicht so nett ist, und will gar nichts mehr mit ihm zu tun haben. Selbst Rosa scheint ihre Schwester jetzt Leid zu tun, denn so etwas hat selbst sie nicht erwartet. Also muss Jack wieder auf seine sehr einfuehlsame Art :84: sie fragen, doch nochmal mit Samuel/Ikè (der Name erinnert mich immer an Igitt :D ) zu sprechen um raus zu kriegen, wo es denn hin gehen soll. (Die Bermekung von Jack ueber Benton fand ich uebrigens klasse. So wurde eine Verbindung zu Redemption hergestellt :) )
      Nicht so begeistert war ich dann als Jack, Marika die "Wahl" (als ob sie die jemals hatte :crying01: Ich meine, wer wuerde nich ja sagen zu allem, wenn sich Jack vor einem hinkniet und die Hand vor einem nimmt, um dir einen Heiratsantrag zu machen ... nicht? Ok, aber hat die selbe Wirkung. Fra sagt "Ja." :D ) liess, ob sie ihnen helfen wuerde Dubaku zu schnappen in dem sie sich mit hm trifft.
      Marika willigt ein, und Jack ist ganz Gentleman und traegt ihr die Koffer. Eins muss man ihm lassen: Manieren hat der Mann (oder kam da einfach der Kiefer wieder durch ... :kratz: ) Zumindest bis zu dem Punkt, wo Renee, Marika ne Notfall Nummer stecken will. Das gefaellt ihm ueberhaupt nicht und unterbricht sie.
      Ich kann hier beide Seiten verstehen. So ganz ohne Notfallschutz wuerde ich Marika auch nicht los laufen lassen. Auf der anderen Seite... Sollten sie, sie mit einem dieser Super-duper-nicht-entdeckbaren-CTU-Tracker-der-bei-dem-ersten-Scan-der-Terroristen-entdeckt-wird-Ding verkabeln? Dann koennen sie ihr auch gleich ein Schild umhaengen "Achtung ich werde von der CTU/CIA/FBI etc. ueberwacht".
      Ausserdem haben wir so die Gelegenheit das Team Jack/Chloe in vollen Zuegen zu geniessen :]
      Zumindest bis zu dem Punkt wo die beiden von der Polizei fest genommen werden. Uebrigens, genialer Spruch von Jack: "My passenger is a federal agent!" *lol* Den muss ich mir behalten. Wenn ich dann mal irgendwie von der Polizei angehalten werde sage ich "I know a federal agent!" .... das ist genauso eindrucksvoll :rolleyes:

Und somit endet auch schon wieder die Folge (btw. hatte auch noch jemand so ein Deja-Vu, bei der letzten Szene? Erinnert mich stark an 4x04, wo Jack nach seinem Ueberfall auf die Tankstelle festgenommen wurde ...)

Insgesamt habe ich der Folge ein "gut" gegeben.
      Die Wiederkehr der bekannten Gesichter, fand ich auf eine Art gut. Auf der anderen Seite war es etwas viel auf einmal (davon mal abgesehen, dass Tony immer noch auf der faulen Haut liegt :crying01: )

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Hi! :)

Bin sehr erstaunt... Hatte schwere Befürchtungen, dass nach der S6 alles den Bach runtergeht, weil die irgendwie öde war - ausserdem OHNE CTU, das konnte ja nix werden!? ;) Also: Wow, ich muss zugeben: Bin begeistert, bis jetzt... Mich nervt nur, dass andauernd das Folter-Pro/-Contra abgehalten wird; auch, wenn ich's einerseits gut finde, dass man da mal nicht einfach nur auf wen draufhaut... Ich befürchte nur, dass Renee bald dran glauben muss... Und ich weiss jetzt schon, dass Jack am Ende wieder der Blöde ist, blabla... Das ist das Einzige, was ich bis jetzt an jeder Staffel schlecht fand! ;)

OK, jetzt zur Episode! Wieso bitte konnte Sean so ein FBI-Ding abschicken, wenn er gar nicht wusste, was Chloe da tut? Das erfuhr er doch erst HINTERHER von Janis? Hab ich da was verpasst? Wie konnte Sean das wissen? Einfach mal rein intuitiv? Ausserdem: Von welchem Rechner das ging, also dieser FBI-Bescheid, das kann man doch wohl zurückverfolgen, oder nicht? Denn dieser BETA-Key war ja bei Janis in einem separaten Raum!?

Auch war Janis sehr komisch: Sie fürchtet um ihren Job, wegen Chloe? Die sitzt an zwei Monitoren, ist total in Action, und Janis meint, die prüft ihre Unterlagen? Für eine jahrelange FBI-Fachkraft, die viele Schulungen und soweiter absolvierte, für mich zur Gänze unglaubwürdig. Man ersetzt doch nicht einfach so eine Person beim FBI durch 2 Stunden am Computer rumhacken. Sowas ginge über ganz andere Wege und ausserdem würde man Chloe erst im Team einarbeiten, und soweiter... Einzig vielleicht diese Sache im Krankenhaus, ok, das könnte ich noch irgendwie nachvollziehen... Aber auch dann müsste ihr doch einleuchten, dass sie bei so einer Spionageaktion definit den Job loswird... Absolut unverständlich für mich, wieso Janis da von so einem Käse ausgeht, bzw., warum sie so "panisch" reagiert, obwohl sie den ganzen Tag die Ruhe selbst war... Typischer Fall von springenden Haien, würde ich sagen - besonders das mit Sean und dem FBI-Brief! ;)

Und wo bitte ist Tony!?
    • The Arise schrieb:

Wieso bitte konnte Sean so ein FBI-Ding abschicken, wenn er gar nicht wusste, was Chloe da tut? Das erfuhr er doch erst HINTERHER von Janis?

Ich glaube nicht, dass er es erst durch sie erfuhr. Sean hat sich vor Janis einfach nur etwas dumm gestellt. Er musste ja seine Deckung wahren. Woher er es aber nun hatte, weiß ich auch nicht. Aber ich nehme halt einfach hin, dass er - das große Hackergenie - ein Weg gefunden hat. Wegen der ganzen Sache werden sie ihn sicherlich nächste Folge auf die Schliche kommen - oder eben Janis.

The Arise schrieb:

Absolut unverständlich für mich, wieso Janis da von so einem Käse ausgeht, bzw., warum sie so "panisch" reagiert, obwohl sie den ganzen Tag die Ruhe selbst war...

Ich glaube einerseits, dass Janis sehr verwundert ist, warum sie nicht in die ganze Sache eingeweiht wird. Andererseits belegt sie Larry mit viel zu simpler Arbeit für so einen Tag. Und dann taucht auch noch Chloe auf, die von der Berufung glatt als Zwillingsschwester durchgehen könnte. Als die Blonde ihr dann auch noch steckt, wer Chloe eigentlich ist, wird sie doch etwas sehr neugierig. Ihre Aktion war allerdings trotzdem sehr peinlich. :zahn: Wahrschienlich eine Notstorylein, weil sie ja eine maulwurftechnische Ablenkung zu Sean brauchten.

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich hab der Folge ein gut gegeben.

War mal wieder eine schöne Übergangsfolge.
      Nicht all zuviel Action aber dafür zwei alte Bekannte. Aaron und Morris sind wieder da. Hoffe das die beiden ein bisschen öffters auftauchen.
      Die Szene mit Chloe und Moss im FBI war genial. Der Blick von Moss, als Chloe ihm sagte das derjenige der das Netzwerk eingerichtet hat keine ahnung hat, war einfach zu geil. Ich konnt nich mehr vor lachen :grin_still: :yahoo:
      Auch das Ende war nicht schlecht. Bin ja mal gespannt wie Jack und Renee Marika da wieder raus kriegen. :gruebel:

Bin gespannt wie es weitergeht.

P.S.: Wo ist eigentlich Tony abgeblieben??? ?( Der ist ja schon ein paar Stündchen nicht mehr aufgetaucht!!!
      Wenn die Klügeren jedes Mal nachgeben, geschieht immer das was die Dummen wollen.
    • Und schon gehts zu nachtschlafender Zeit (also beim Reviewer) mit meinen Betrachtungen zu Folge 9 weiter:

Kleiner Nachtrag zu Folge 8: Die Sache mit dem Schuß auf Mister Taylor erinnert zum einen an die Schein-Erschießung des Syed Ali Söhnchens in S2 und zum anderen natürlich von der Fesselung und der Wunde her sofort an Teris Tod in S1x24 :13: .

Und die Opening Credits verraten schon mal die Rückkehr zweier alter Bekannter - und obwohl ich eigentlich lieber überrascht werde, bin ich jetzt schon gespannt, wie man Aaron und Morris in die Story einführt. :)

Die Präsidentin darf heute auch mal "Son of a bitch" sagen und will - nachdem ihr Mann von DubakusLeuten eine mitbekommen hat - schnellstens zu ihm ins Krankenhaus. Bill bietet sich als Chauffeur und Leibwächter an, aber nur, wenn man ihm durch ein spezielles Mandat gestattet, mal die Mitarbeiter des Weißen Hauses zu durchleuchten - und da die des FBI auch eine Durchleuchtung nach Maulwurfshügeln nötig haben, wünscht er sich dafür gleich mal eine Wiedereinstellung von Super-Chloe ... :daumen: Ok, und sicher braucht Chloe beim FBI Unterstützung von ihrem Morris und Bill kann als Kenner der Weißen Haus Szene ja vllt Aaron verpflichten, denn der hat sich - bei allem gebührenden Respekt - jahrelang da rumgetrieben und weiß wie die Weißhäusler so ticken! ... Das wär meine erste Idee für die Mobilmachung von Glen Morshower & Carlos Rota ... Mal sehen, inwieweit ich da richtig liege! Am Ende dieses Beitrags sind wir alle schlauer! :P

Dubaku bezirzt erstmal seine Marika, mit ihm durchzubrennen, bevor er einen schlipstragenden Möchtegern-Tom-Cruise-Verschnitt anruft, der der beiden bei den Fluchtvorbereitungen hilft.

Larry nervt derweil Renee mit seinen Zweifeln an der Korrektheit ihrer kleinen Folteraktion bei Vosslers Frau und Baby. Doch Renee resumiert nur kurz: "Ich sage nicht, daß es mich nicht
      beunruhigt, aber es hat funktioniert." - Der Bauereffekt. So langsam aber sicher mutiert Renee vom kleinen Bäuerchen zur Großbäuerin! :grin_still:
      Als sie sich dann im Spiegel sieht, blutverschmiert ... das erinnert schon an Michelle in S2: "Tony, das ist nicht mein Blut!" --- Zeit zur gründlichen Körperpflege gibt es eben auch 5 Staffeln später noch immer ziemlich selten! :huh:
      Und während Renee noch ein bißchen mit ihrem Moralapostel plaudert, hat Jack mal schnell auf zwei PDA's eine neue Adresse für Dubaku rausgefiltert, zu der er sich mit seiner neuen "First Lady" auf den Weg macht. :cool1:

Wow, wie süß! Morris und Sohnemann Prescott bringen die Mami zu ihrer neuen Arbeitsstelle. Chloe kümmert sich beim FBI um das Ungeziefer, und Morris kümmert sich derweil um den Nachwuchs. Na bitte, geht doch mit der Emanzipation ... sorry Ladies, Efrauzipation natürlich! :zwinker: So, und nun mal rasch ein kleines Quiz: Der Vorname des O'Brian Stammhalters Prescott erinnert uns an welche Staffel und dort an wen?!
      Antwort
      Richtig! S2 und Vizepräsident Jim Prescott, der seinerzeit David Palmer mithilfe des 25. Zusatzartikels absetzte, und laut 24 The Game später nach dem Attentat auf David selbst kurzzeitig die Präsidentschaft inne hatte.
      Chloes neuer Job beim FBI führt zu einer interessanten Begegnung - Chloe vs Chloe Clone. In ähnlichen Fällen gab es bei Michael J. FOX schon ein paar ganz beeidruckende Störungen des Raum-Zeit-Kontinuums! Aber das führt wohl zuweit ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT! :grin_still: Tja, und wo wir schonmal bei anderen Filmen sind: Wie ist bitteschön das X auf den Monitoren des FBI zu verstehen? Heißt das, daß wir in Folge 10 nun auch noch mit Gastauftritten von Mulder und Scully rechnen müssen? Mysteriös! :ohm:
      Und zack, schon tritt unser FBI-Backfisch ins erste Fettnapf:
      Chloe: Wer auch immer Ihr Netzwerk eingerichtet hat, hatte keine Ahnung.
      Larry: Ich habe das Netzwerk eingerichtet.
      Chloe: Oh, okay.
      Und Moss versucht sich - um das Eis zu brechen - mal an einem kleinen Witz. Ok, u.U. meinte er es ja auch ernst, kam aber halt komisch rüber:
      Larry: Sie haben lange mit Bauer zusammen gearbeitet, oder?
      Chloe: Sieben Jahre, mit Unterbrechungen.
      Larry: Äußerst beeindruckend. ... Daß Sie das überlebt haben, meine ich.
      Chloe: Wie ist das denn gemeint?
      Larry: Viele andere hatten weniger Glück.
      Nun ja, noch so ein paar blöde Bemerkungen über Jack vor Chloe, und Larry kann sich auch schonmal einen Platz auf jener langen Liste reservieren lassen. :angry: Ok, aber fürs erste reichts halt auch, daß Chloe Larry mal gehörig die Meinung geigt! :daumen:

Als Marika sich gerade mit gepacktem Koffer auf den Weg zu Dubaku machen will, stürmen Jack und Renee ihr Appartment. Was für ein Timing! :80: Und während Marika es bei Jack zuerst mit Schwindeln versucht, identifiziert Rose den Terrorbuben auf der Stelle als den Lover ihrer Schwester.

Die Präsidentin am Krankenbett ihres schwerverletzten Mannes - das ist schon ziemlich ergreifend. :crying2: Und Madame Präsident bittet Bill in dieser schweren Stunde um einen Gefallen. Jemand soll ihre Tochter Olivia zu ihr bringen, zu der sie schon einige Zeit keinen Kontakt mehr hat.

Jack und Renee offenbaren Marika nun, wer ihr Liebster wirklich ist - DER SCHLÄCHTER VON SANGALA! Und die Bilder und Fakten dazu könnten einen dann glatt zum Vegetarier mutieren lassen! :( Und Jack kann die erschütterte Marika überreden, ihm zu helfen, Dubaku aufzuspüren. Chloe übernimmt dazu kurzerhand die Überwachung von Marikas Handy.

Tja, sag ichs doch :) ... Bill braucht einen WhiteHouseInsider und wen holt er: Aaron! :cool1: Welcome back! :daumen: Und der erfüllt seinen Auftrag natürlich wie stets erstklassig und bringt die widerspenstige Präsidententochter dazu, seiner Einladung folgezuleisten! :daumen:

Janis hat Schiß, daß Larry sie als Chloe-Kopie durch das Original ersetzen will. Und so erpreßt sie kurzerhand Sean mit seinen kleinen inner-FBI-lichen Liebeleien, ihr zu helfen, herauszufinden, woran Chloe arbeitet. :ohm: Aber vllt - lieber 24 Skeptiker - liegt ja auch genau da der Maulwurf begraben ... in den unschuldigen Äuglein des Möchtegern-Chloe-Dublikats?! :ohm:

Jacks kleiner Realitätsunterricht für Renee wird zu ihrem ersten kleinen "Beziehungskrach" ... Und es kommt dabei zu Jacks Satz des Tages:
      "So ist das Leben, unschuldige Menschen kommen zu Schaden, das können wir nicht ändern." - Die Grundlehre, die unserem Helden durch 6 Tage 24 zuteil wurde. Punkt. :13:

Und was Janis vor der letzten Pause heute im Serverraum anstellt, läßt meinen Maulwurfsverdacht nur stärker werden ... OMG, sie wird die Aktion ruinieren und Marika in Lebensgefahr bringen! :ohm:
      Tja, und dann sind die Cops da und ruinieren die ganze Aktion, indem sie Jack und Renee adäquat zu S4 mitten in der Verfolgung festnehmen ... :angry: ... und die Katze ist nun auch rasch aus dem Sack: Sean ist der Maulwurf, von dem wir nicht gedacht hätten, daß er der Maulwurf sein würde, weil er einfach zu offensichtlich von Anfang an der vermeintliche Maulwurf war. 24 hat uns mal wieder mit seiner eigenen Logik schachmatt gesetzt! :huh:

Und mit all diesen unschönen Hiobsbotschaften entläßt uns 24 S7 in seine 10. Episode ... Die schau ich dann an, wenn ich ausgeschlafen habe! GUTE NACHT, FREUNDE! :sleep:

BTW: @SiriBauer: Ok, diesmal scheine ich mit Dir zu 50% gedankenübergreifend gedacht zu haben, wenn ich Dein Review so lese! :ohm: Erstaunlich, oder?! Und ich hab wirklich nicht ein Wort abgeschrieben! Großes CTU Ehrenwort! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()