Lost - 5x06 - 316

• Lost - 5x06 - 316

Wie hat euch die Folge gefallen? 23
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (7) 30%
      2.  
        Gut (7) 30%
      3.  
        Sehr gut (6) 26%
      4.  
        Befriedigend (2) 9%
      5.  
        Ungenügend (1) 4%
      6.  
        Ausreichend (0) 0%
      7.  
        Mangelhaft (0) 0%
      Hier könnt ihr über die Folge "5x06 - 316" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
    • UHJM.
      Eine der besten Lost-Folgen ever.
      Und die Insel steckt wirklich in den 70ern fest, nachdem Locke das FDW wieder eingerenkt hat, wie ich vermutet habe.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • :crying2: Was war das denn? Nachdem 5x01 bis 5x05 bei mir UHJM war, kann ich dieser Folge leider nur ein befriedigend geben!
      :?: :?: :?: Wo war die Spannung? Alles war so verhersehbar, kein Tempo, langweilige Dialoge, schlechtes Drehbuch!
      :79: Der Einfall mit dem Pendel, das anzeigt wo sich die Insel in der Zeit gerade befindet, um das Zeitfenster zu ermitteln - LÄCHERLICH! Auch die Idee, dass die Oceanic Six für ihre Rückkehr asuf die Insel wieder in ein Flugzeug steigen müssen, um ähnliche Verhältnisse zu schaffen, wie beim ersten Absturz (Stichwort: Sarg, Socken von Jacks Vater) find ich einfach absurd!
      :thumbsup: Was die Folge für mich noch gerettet hat: Frank Lapidus ist überraschenderweise Kapitän des Flugzeugs, sowie natürlich der Cliffhanger am Ende, Jin bei der Darma-Initiative, und die Zeit an sich! :thumbs02:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Ja also ehrlich, gute Folge aber was soll der Mist mit dem Pendel? Mussten auch was schmunzeln, denn "billiger
      gings wohl nicht. Klar hat dies "einer" gebaut um die Insel zu finden, nee nee nee ey. Dachte da kommt richtig was
      bei rum, nun sowas. Schuhe vom Vater für ne esoterische Reise oder was? Wir sind doch net bei Uri Geller oder?

Spannend so ja, weil man alles über 5 Staffeln für sich behält, zumindest was die Regie und Autoren angeht. Der
      Zuschauer verliert sich mehr und mehr in zusammenrascheltes Zeitgefüge. Sinn hat es langsam nicht mehr, nee
      wirklich nicht. Als der Quark mit dem Pendel und der Vorhersehung kam, da dachten wir die machten n Witz, aber
      war ja leider alles ernst.

Für mich lebt die Serie langsam nur noch von den Charakteren an sich, die Story is langsam aber sicher Schrott.
      Warum man sowas macht entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und von wem
      Ben verprügelt wurden ist war klar. Echt schade mittlerweile.

:79:
    • Aaalso:
      Nach langer langer Lost-Abszinens (schreibt man das so?!), hat es mich doch jetzt mal wieder richtig gepackt. Dadurch, dass auf Pro7 grad die vierte Staffel läuft, bin ich wieder drauf Aufmerksam geworden und hab mich mal an die neue Staffel rangewagt. Aber bis zur heutigen Folge fand ich sie eher nicht so gut. Dieses ganze durch-die-Zeit-gespringe, war schon ein wenig nervig und auch nicht besonders unterhaltsam. Was ich aber nicht schlecht fand, war dass doch einige Fragen und/oder Tatsachen geklärt und wenigstens ein bischen wieder aufgegriffen wurde (Russau, die "Anderen" etc.) Aber ich hatte so das Gefühl, dass alles irgendwie unorganisiert war, es ging irgendwie nicht in eine Richtung, alles war viel zu viel verteilt und so...

Aber die Folge heute fand ich mal wieder so richtig gut! Gut zugegeben, dass mit dem Pendel war schon leicht komisch, aber das hat man ja schon in einer der ersten Folgen gesehen. Aber ich finds irgendwie trotzdem gut, dass wieder alle so zusammen sind, da wurd ich ja richtig nostalgisch, als plötzlich alle in diesem Flugzeug sitzen und dann noch Frank Lapidus ausm Cockpit kommt, alle sieht und meint:" We are'nt goint to Guam, are we?" :thumbup:
      Was ich auch gut find (bei LOST halt), dass grad wieder so Fragen im Raum stehen: Was ist mit Kate und Aaron passiert? oder wieso ist Hugo an Board gekommen usw.

Aber natürlich frag ich mich auch, auf was die ganze Sache hinauslaufen wird? Weil wir wissen ja jetzt so ungefähr was die Insel ist (sie bewegt sich durch Raum und Zeit) und wir wissen eigentlich auch wer da drauf schon alles war und was sie da gemacht haben. Die Leute wollen auch nicht mehr von der Insel (oder doch?) Also müsste ja noch irgendwie was im Raum stehen, was noch aufgeklärt werden sollte, oder noch mehr Fragen aufwirft...
      Jetzt sind erstmal alle wieder auf der Insel und jetzt sollte sich auch mehr oder weniger der Sinn mal zeigen.
      Gut nacht :sleep01:
      :laola:
      :laola: :laola:
      :laola:
    • Die Folge scheint wirklich gespalten zu sein, was es betrifft, ob si gut oder langweilig war - ich für meinen Teil habe ich sehr gut gegeben. Aufgrund Zeitmangels hier nur das Wichtigste:

- genialer Auftakt.
      - The Lamp Post wurde von der DHARMA Initiative errichtet, um herauszufinden, wann die Insel ist.
      - Flug 316; Wrackteile davon fand ja schon die Gruppe um Sawyer.
      - Kate möchte nicht auf Aaron angesprochen werden - wo ist dieser?
      - Kate trinkt ihren Kaffee genau wie ich.;)
      - Was ist Ben passiert, als man ihn sah, wie er mit Jack telefonierte?
      - Der Typ, der Jack sein Beileid ausgesprochen hat, wird wohl auch noch leben.
      - Warum sind Hurley, Sayid (und Ben) auch im Flugzeug?
      - "And the other people on that plane. What's gonna happen to them?" "Who cares?"
      - Frank ist der Pilot.:D
      - Bei dem Absturz ist Ben nicht auf seinem Platz.
      - Jin fährt im DHARMA Bus zu Jack, Kate und Hurley.

Weitere Fragen, die sich neben den oben genannten mir gestellt haben:

- Stecken sie nach dem Drehen von Locke jetzt in den 70ern fest?
      - Was passiert mit Ben?
      - Wer ist der ominöse "old friend", den Ben besuchte, bevor er so zugerichtet Jack anrief?
      - Wer oder was hat Sayid und Hurley ins Flugzeug "gebracht"?
      - Warum fallen mir die anderen Fragen, die mir auf der Zunge liegen, nicht ein?
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]