7x10 - 5 p.m. - 6 p.m.

    • 7x10 - 5 p.m. - 6 p.m.

      Wie fandet ihr 7x10? 239
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG (117) 49%
      2.  
        Sehr gut (79) 33%
      3.  
        Gut (23) 10%
      4.  
        Befriedigend (8) 3%
      5.  
        Ausreichend (4) 2%
      6.  
        Mangelhaft (4) 2%
      7.  
        Ungenuegend (4) 2%
      Hier koennt ihr ueber die Folge 7x10 diskutieren.

      Alles was nach 7x10 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch ueberrascht? Worueber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindruecke und Fragen. Und nicht nur in zwei Saetzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spass als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Wie ihr seht gibt es auch ein neues Bewertungssystem. Dadurch erhoffen wir uns aussagekraeftigere Ergebnisse. Vergebt die Hoechstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans waere es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen koennten.

      Gruss

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Okay ... bin also der erste der was zu der Episode schreibt :yay:

      Nun ja erstmal das Negative ,

      Dubaku scheint ja mit unseren Alten bekanten Wallace den gleichen Chirurgen zu haben :03:
      Rene ist immer noch ein "pain in the ass" und wird mir zu gefühlvoll
      Und irgendwie war es sooooooo vorhersehbar das Marika sterben würde , solange wir eine gefühlvolle szene mit der Schwester von Marika und Rene kriegen und ich hätte fast schon wo sie sagt "You killed my sister" noch das FBI drankommt irgendwie nicht überzeugend ...

      Aber nun zum Positiven

      Die restliche Folge welche mir das alte 24 feeling wieder verschaft hat .

      Beginnen wir am anfang der Stunde , Jack wird mal wieder von der Polizei entlassen und scheint wirklich wenn man aus dem Fenster schaut wenn er das Auto startet angepisst zu sein und seien wir mal ehrlich wer wäre das nicht .

      Sean brütet derweil am bösen bösen bösssssssen Masterplan wie man alles vertuschen kann und er weiter beim F.B.I. bleiben kann während seine geliebte ausrastet ... oh man immer wieder diese dummköpfe welche um den genialen Mastermind drumherum sind . :nuts:

      Na ja es gibt wieder ne nette Verfolgungszene und Marika macht nen bösen unfall ... zumindest ist Dubaku noch soooo okay das er überlebt .

      Rene wird wieder gefühlsvoll und versucht Marika zu retten als sie sogar Jack bedroht als er ihr das Leben retten will ... und er hilft ihr dann doch netter weise die Leiche rauszuholen und was lernen wir daraus liebe Kinder ? Immer schön die Gürtel anschnallen :uglylol:

      Na ja Präsidentin ist net so viel diese Woche , aber dennoch sind die Szenen mit ihr okay und ich sage es immer noch das Cheryl Jones wirklich ganz ausgezeichnet die Präsidentin darstellt für mich zumindest eine Nominierung als best supporting role :clappingsmi3:

      Ähhh wo war ich denn ? Ah ja nachdem wir erfahren das Dubaku und Wallace den gleichen Arzt hatten und ich mich gefragt habe wie high man sein muss um sich so etwas einzupflanzen zu lassen , stellt sich eine andere Frage . Dubaku droht das wenn ihn etwas passiert das ganze aufliegen würde ... klar nur wie ? Ich meine die Daten sind in seinen Körper und falls dieser z.B. in irgendeinen Fluss geworfen wird ist das ganze schon für immer verloren. Na ja ich lasse es mal sausen und gehe dann weiter zum Krankenhaus ...

      Wo wir WIEDER eine gefühlvolle Rene kriegen und den harten Jack welcher keinerlei gefühle zeigt irgendwie out of character doch später nach der leidigen Szene mit Marikas schwester , (Sry war meiner meinung nach zu viel ... klar soll sie traurig sein und irgendwie , doch wieder kommt unsere alter freund : Vorhersehbarkeit ins Spiel ... ) ist der alte "we did it to say thousends" Jack wieder da was ganz gut ist und die Szene hat mehr gefühl und ist natürlicher als Renes mit Marikas schwester . Was nun ... nun hier kommt eine der besten Sprüche der Season

      Jack : And btw : That stunt you pulled by the car ... you ever pull the gun on me again , you better intend to use it.
      Rene : I did.
      Jack : *geht mit einer "ja klar" geste weg*

      Einfach nur pure 24 greatness .

      F.B.I. der Stunt mit den formatieren der Festplatte ziemlich innovativ doch leider Sean klappt es nicht auch wenn du eine schlüssige und vollkommen logische Erklärung hast und nun nach deinen Anwalt fragst und wie ein Raubtier im Käfig sitzt ... ich frage mich nur wie Chloe es geschaft hat die Daten rauszubekommen , Larry sollte ja nicht fragen doch irgendwie wenn ich dort spiken würde während sie das macht würde es mein Leben für immer verändern so wieder dieser Smiley hier : :door: oder die Apokalypse wird ein paar Jahre früher kommen ....

      Na ja es scheint alles aus ... alles ist jut . Bill bemüht sich darum das Jack keinen ärger bekommen soll (und Tony ???? Wieso hilfst du nicht Tony ?????) und sie alle leben happily ever after ...

      OR DO THEY ? :fear2:

      Nun ja es scheint so das Jacks tag noch nicht vorbei ist (verdammt ich dachte ein Tag hat nur 10 stunden ... war das nicht so jede Staffel ? :10: )
      Da Tony herausfindet das Juma nun auch in den USA ist um den Krieg dorthinzubringen und der Kontaktmann welcher nun die Infos hat wo er anfangen will ist ... der Sekretär vom Senator welcher Jack so sehr am Galgen baumeln lassen will ... das wird Spannend ...

      Fazit : Endlich ne Folge welche in meinen Ranking über ein "gut" hinauskommt . Hoffentlich schaft man sich ein bissl mehr zu steigern und dann auch nicht so viele für mich ungereimtheiten reinzubringen . Für mich ein "sehr gut" .

      Nächste Woche : Doppelfolge und die kickt besser richtig rein wenn dafür kein House kommt .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • TOP Folge!

      Hi Leute,
      IMO die beste Folge der Staffel, mehr 24-Feeling geht nicht. Ich bin wirklich richtig beeindruckt und freue mich auf die Doppelfolge nächste Woche.

      P.S.: Schaut sich eigentlich noch jemand vor Anschauen der Folge das Ergebnis der Umfrage an, um zu wissen, ob die Folge gut wird, bzw. was man zu erwarten hat?
    • WOW, was ein Hammer. Bei dem Unfall von Dubaku hab ich mich am Brötchen verschluckt so geschockt war ich, richtig geiler Crash.
      Überhaupt toller Car-Chase.
      Ans Nägelkauen gings dann, als der FBI-Maulwurf anfing mit denn Festplattenlöschungen, auch RICHTIG geil inszeniert, unglaublich spannend und der Ausgang war sehr ungewiss, dachte echt die schnappen den nicht mehr und die Liste wäre gelöscht. Super klasse.
      Geniale Folge, schönes Ende noch dazu. Ganz klar UHJM
    • Also ich hab der Folge ein sehr gut gegeben.

      Ich finde es sehr positiv, dass die Maulwurfsgeschichte schön schnell abgehandelt wurde. Die Geschichte mit dem Chip war ja nicht ganz neu, aber wenigstens haben sie dieses Mal darauf verzichtet 1000 Hindernisse aufzubauen, bis das Ding denn endlich mal gelesen werden kann.
      Göttlich war die Szene mit Jack und Renee im Krankenhaus. Ich finde genau das hat der Serie irgendwo gefehlt: Ein Charakter, der nicht fröhlich folternd durch die Weltgeschichte tuckert ohne Reue. Dieser Gegenpart zu Jack ist wirklich sehr gelungen. Ich hoffe, dass Renee das durchhält, befürchte aber, dass sie entweder stirbt oder Jack immer ähnlicher und ähnlicher wird.

      Am Ende hab ich noch nen richtig fetten Knaller erwartet, schade. So gehts halt "nur" weiter zur nächsten Bedrohung. Bin mal gespannt was da so bei rum kommt. Aber der Assistent vom Senator sah überhaupt nicht begeistert aus, als er hörte, dass er ins Weiße Haus soll. Ein Zeichen? :zwinker:
    • was eine folge.. unglaubliche gegensätze
      zeitweilig hätte ich ein ungenügend vergeben, dann wieder ein sehr gut
      insgesamt wohl ein gut-befriedigend, da einige szenen die folge einfach zu arg runterziehen

      das schlimmste war der dubaku crash. oh mein gott was ein peinlicher hollywood crash... man hat sogar den hydraulischen stempel am auto gesehen als es plötzlich flügel bekommen hat und abgehoben ist. ich könnte kotzen wenn ich solche scheisse seh. und dann explodiert natürlich noch das auto :wandkopf:

      gleich danach der nächste hammer. die "wiederbelebungsversuche" von renee an marika. mir ist klar, dass sie den schauspielern nicht die rippen brechen wollen und auch keine herzrhythmusstörungen induzieren wollen, aber ein bischen realistischer bitte? das ist eine fbi-agentin, die hat 100% umfassende lehrkurse in erster hilfe. zu cpr gehört ein bischen mehr als herzdruckmassage...

      solche szenen zerstören für mich total die atmosphäre :thumbdown:

      ok dann zu den guten seiten der folge

      endlich tony!! :yahoo:
      da werden noch einige gute folgen mit tony+jack kommen

      sean tötet seine mitverschwörerin und wird dann erst noch geschnappt, sehr amüsant :D
      die ganze story mit dem daten löschen war sowieso sehr gut

      renee gefällt mir nach wie vor sehr, sie klammert sich an ihre regeln und richtlinien, aber sie nähert sich trotzdem jack
      und wie schon theran schreibt, die szene als sie meint, sie hätte ihn wirklich erschossen und er nur lächelt und geht.. sau stark :thumbs02:

      edit:
      ganz vergessen.. die szene in der renee jack ein paar ohrfeigen gibt
      da würd ich gern mal die behind the scenes aufnahmen sehen, das muss recht heiter gewesen sein :D
    • So, eigentlich wollte ich die Staffel mal genießen, ohne zu irgendeiner Folge was zu schreiben, aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten. :grin_still:

      Ganz klar das zweite UHJM, das ich mit sehr gutem Gewissen in dieser Staffel vergeben kann (nach 7x03) - eine geniale Folge, bei der ich einfach nicht ruhig auf dem Stuhl sitzenbleiben konnte ... es waren so viele emotional aufgeladene Szenen, dass einem ganz schwindelig wurde. Allein diese Episode hatte so viel Zündstoff für Diskussionen, dass man auch nach Wochen nicht müde werden würde, seine Ansicht (die jetzt bei so vielen Fans in so viele Richtungen geht, was ich in dieser Staffel genial finde) zu vertreten.

      Da wäre zunächst mal die Sache mit Jack - dass er seine Gefühle schon seit langem versteckt und nicht aufkommen lassen will/kann, weil er in Staffel 1 mit dem Tod seiner Frau so verletzt wurde. Seine Entwicklung zu einem durchaus (nach außen hin) gefühlskalten, mitleidlosen Zeitgenossen ist glaubwürdig und die Szene mit Renee im Krankenhaus war einfach klasse (super gespielt von Kiefer und Annie; lasset die Emmy Awards regnen :grin_still: ). Mir gefällt es richtig gut, dass ein Seriencharakter auch in der 7. Staffel noch für so viel Diskussionsstoff (es gibt momentan so viele Foren, die nahezu glühend diskutieren) sorgt, anstatt langweilig und öde zu werden wie die meisten anderen Charaktere. Die Szene am Ende mit Tony war technisch und schauspielerisch (und musikalisch!) hervorragend (wie hieß doch gleich der Regisseur?) und als Jack da auf den Treppen saß und den Sonnenuntergang betrachtet hat, fiel mir aufs Neue ein, was für ein Fan von ihm ich doch bin :D. Und er hatte ungefähr knappe 10 Sekunden Ruhe, bis Tony ankam wie bei Mulder und Deep Throat bei Akte X. :D Und ich war überrascht, wie schroff Jack reagiert hat; ich hatte ganz vergessen, dass Jack ja immer noch enttäuscht von Tony ist ... :wacko:
      Jack holt den Chip aus Dubaku (oho, da dachte ich mir auch - "Staffel 2!") - einfach so auf offener Straße, während alle möglichen Gaffer blöd glotzen - das hat der Szene meiner Meinung nach einen kleinen neuen Aspekt gegeben, obwohl sie sonst ziemlich ähnlich war. Nur Jack hat offenbar aus Staffel 2 gelernt und hat gleich bemerkt, was los war. :68: Das einzig richtig Doofe war nur, dass er den Chip irgendeinem unbekannten Typen gibt, obwohl das Ding als Beweismaterial ungeheuer wichtig ist. Aber nun ja, das war auch wirklich das Einzige, das mich an dieser Folge explizit gestört hat ... :S
      Larry gefällt mir irgendwie. Ich kann gar nicht verstehen, dass viele ihn nicht mögen. Renee fängt aber gegen jede Regel (da sehr viele sie mögen) an, mich ein wenig zu nerven, obwohl ich sie als Charakter nach wie vor toll finde (sie bringt die Gefühle, die Jack schon lange vergraben hat, zum Vorschein). Es war nicht nett von ihr, Teri noch mal zu erwähnen (die überhaupt nichts damit zu tun hatte) und irgendwie scheint ihr Charakter für mich gerade im "Leerlauf" zu sein. (Sehr) Interessant wird sie nur in Verbindung und im Kontrast zu Jack, wenn ich es mir überlege.
      Mir tat es auch um Marika leid - im Gegensatz zur damaligen Situation in Staffel 6 mit Lisa Miller und so (ich kann mich nicht mal mehr richtig erinnern), die ja auch undercover gehen musste und die mich einfach genervt hat mit ihrem Geheule, habe ich mit Marika sympathisiert und als ihre Schwester dann zu Renee kam, gefiel mir diese Szene ungemein gut.
      Und dann zu Sean - der ist ja wirklich ein Idiot (im "sadistischen" Sinn) - so ein "love to hate"-Charakter für mich. Ich habe ihn mit den übelsten Schimpfwörtern betitelt, als ich die Episode gesehen habe und das ist wirklich lange nicht mehr passiert. Was für ein fieser Typ! Ich hoffe wirklich, Jack zerrt ihn in einen Verhörraum und ... ups, da bin ich wohl etwas abgedriftet mit meiner Abneigung ... :68:

      Na ja, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Richtig gute Folge, die totales Finalfolgen-Feeling hatte! Und Chloe hat mal wieder den Tag (halb) gerettet! :grin_still:
    • 7x10=Sehr gut

      Zuerstmal zur Verfolgungsjagd: War sehr gut inszeniert und gehts nur mir so oder war das eine ganz nette Parallele zu Die Hard 3? "Wir nehmen eine Abkürzung mitten durch den Park?" Mußte sofort an diese Szene aus dem Film denken als ich das gesehen hab. :D

      Dann wieder ein kleiner Minuspunkt: Wie klar war es das Dubakus Freundin es nicht überleben wird? :thumbdown:

      Dann der Chip unter Dubakus Haut. Nettes Season 2 Recycling. (Wallace) :nuts:

      Als Jack den Chip an den FBI Mann weitergab hab ich schon mit allem möglichen gerechnet, allerdings kam dieser ja tatsächlich bei Moss an. Das dies aber nichts heißen muß wenn der Beweis ankommt haben wir ja schon in Season 5 gesehen.

      So hat mich der Plan von Sean mal eben alles zu formatieren auch gar nicht überrascht. Äußerst skrupellos und clever allerdings seine Aktion mal eben Erika umzulegen und alles in ihre Schuhe zu schieben. (Moss und Chloe waren ja schon auf dem Weg)

      Aber zum Glück (und dafür möchte ich den Autoren wirklich danken) konnte Chloe die Daten retten, so bleibt uns das sonst übliche "we need another lead" zum Glück erspart. Schön zu sehen das endlich mal etwas ohne weitere Probleme zu Ende gebracht wird. Ist man ja gar nicht gewohnt bei 24.

      Und somit war Sean auch gleich in Gewahrsam, sehr schön. Hoffe wir werden in Zukunft von Maulwürfen verschont. Gut, es gehörte zur Geschichte aber ich möchte in 24 in Zukunft einfach keine mehr sehen, es ist mehr als genug. :wacko:

      Über Renee mach ich mir langsam Sorgen, die geht noch völlig kaputt wenn sie mehr Zeit mit Jack verbringt.

      Und als ich Jack da bei Sonnenuntergang auf den Stufen sitzen sah hab ich mich schon gefragt ob ich 7x24 statt 7x10 sehe, das wirkte von der Stimmung die da eingefangen wurde ja schon wie das Seasonfinale. :grin_still:

      Diese Szene war übrigens grandios inszeniert, der Sonnenuntergang, die Location, die musikalische Untermalung und dann kommt Tony an, Jacks "What the hell are you doing here" paßte auch gut dazu, ich finde diese Szene mit Tony und Jack war die schönste in dieser Episode. :thumbsup:

      Und natürlich hat Tony auch wichtiges zu berichten, denn sonst wär die Season ja schon wieder vorbei.

      Hoffe ja nur das erwähnte "high value target" wird nicht das weiße Haus sein, wäre mir schon wieder zu übertrieben. Allerdings wenn man sich das Gesicht des Assistenten (Name vergessen) des jack hassenden "Evil Senators" ansieht...
      Der Assistent ist wohl überhaupt nicht begeistert ins weiße Haus zu müssen...

      Ich hoffe ja Präsidentin Taylor klopft den Senator ordentlich weich damit dieser Jack in Ruhe lässt.

      Außerdem fände ich es schön wenn Jack, Tony, Bill und Chloe in Season 8 wieder offiziell für die Regierung arbeiten würden, dieser ewige provisorische Status bei Jack (seit S4) und bei den anderen seit dieser Season wirkt auf Dauer einfach unglaubwürdig.

      Hab gerade gelesen nächste Woche gibts eine Doppelfolge? Sehr schön, denke mal (aufgrund Erfahrung in den anderen Seasons) gehts dann wieder richtig rund.

      C4rter schrieb:


      Geniale Folge, schönes Ende noch dazu. Ganz klar UHJM


      Ähm...vielleicht mal das hier lesen. ;)

      7x08 - 3 p.m. - 4 p.m.

      7x08 - 3 p.m. - 4 p.m.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Für mich ein klares sehr gut - wir wollen ja nicht übertreiben...

      Zwischen Jack und Renee entwickelt sich was - die beiden wissen es nur noch nicht. Vielleicht sehen wir bald :75: Ich bin sehr gespannt welche Rolle sie ab jetzt einnehmen wird! Das Marika stirbt, war nicht nötig imo, andererseits ist sie nichtmehr wichtig. Glücklicherweise haben wir mit Marika auch ihre kackbratzige Schwester verloren. Die FBI Szenen lassen sich am besten so zusammenfassen: :91: :love_sigh: Interessant wäre es gewesen, wenn Shaun noch versucht hätte, an die Daten von Chloe zu kommen, oder Larry ihn sich persönlich geschnappt hätte, um mal seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Aber nein, er wird in 14 Stunden wieder in sein Kleidchen schlüpfen und zum Tuntentanzen gehen. :cheerleader: Auch wenn der Cliffhanger unter aller Sau war (ja ich freu mich auch über Mr. T.), bleibt es spannend. Deswegen hier meine Checkliste:

      [X]CIP Device finden oder vernichten
      [X]Unschuldige Familie bedrohen
      [X]Dubaku fangen
      [X]Den Maulwurf enttarnen
      [X]Katastrophe im letzten augenblick verhindern
      [ ]Larry Moss outet sich
      [ ]Katastrophe nicht mehr verhindern können
      [ ]Jack und Renee gestehen sich ihre Liebe
      [X]Romantischen Sonnenuntergang zeigen
      [ ]Romantischen Sonnenaufgang zeigen
      ...
    • So dann werd ich auch mal wieder ein Lebenzeichen von mir geben: Die Folge hatte viel Gutes.

      Zuerst mal erfährt man daas Seans Affäre auch ein Maulwurf is; zwei (zusammenarbeitende) Moles, auch mal was neues. Nun zu Dubaku: ich finde es gut, dass er Marika trotzdem mitnehmen will und nicht terrorist-like gleich an Ort und Stelle umlegt. Zeigt nochmals, dass auch ein "Schlächter" noch eine menschliche Seite hat und in dem Fall Schwachstelle. :thumbs02:

      Man kommt ihnen aber trotzdem auf die Spur, da es die Verkehrskameras inzwischen ja zum Glück in jeder schäbigen Sackgasse gibt. Die anschließende Verfolgungsjagd war dann Action pur, welche manchen (mir nicht) in den letzten Folgen ja gefehlt hat. Die tote Marika ist jetzt trotzdem nicht die große Überraschung, dass die Liste so schnell gefunden wurde aber schon. Ich fand es auch positiv das man ohne Folter an die rankam. :thumbsup: Als Jack den Chip dann einfach dem nächstbesten Polizisten gab hab ich mir gedacht: "Junge, wie dumm bist du.". Ging ja zum Glück gut. Wie der Hubschrauber da landen konnte is mir allerdings schleierhaft.... :wacko:

      Sean und vor allem Erika kriegen die Krise, haben aber einen guten und simplen Plan der auch funktioniert. Das er sie danach umlegt fand ich aber berechenbar. Er hats aber gut zu verschleiern versucht.... Larry fand ich hat in der Folge genausowie das FBI Pluspunkte gesammelt. Janis hatte in den letzten Folgen allerdings auffällig wenig Screentime. (hab sie aber trotzdem nicht vermisst :grin_still: )

      Jack und Renee kriegen sich mal wieder in die Haare. So gut der Konflikt ist, nicht nur von der Leistung der Autoren, sondern vor allem von der Leistung der Schauspieler her, muss es nicht übertrieben dauerhaft wieder aufgenommen werden. Trotzdem gutes Team und besserer Konflikt als bei Jack und Chase in S3. Trotzalledem liefern die zwei die besten Quotes der Folgen am laufenden Band. Auch heute wieder einige:

      Renee: She´s not an asset, she's a human being.

      Renee: Do you feel that!!! Do you feel that!!! Do you feel that!!!

      Jack: (..) you ever pull your weapon on me again, you better intend to use it!
      Renee: I did!
      Jack: (denkt sich seine eigene Meinung)

      Das Weiße Haus blieb die Folge eher im Hintergrund. Der Konflikt um den First Gentleman und die Tochter kommt wohl erst noch um die nächsten Stunden. Das das Thema der Anhörung irgendwann aufgegriffen wird, war auch abzusehen.

      Die Szene zwischen Jack und Tony war top. Ort und Zeit brachten eine gute Stimmung auf, die Musik tat den Rest.
      Das ganze setzte ein sehr gutes Gespräch in Szene. Zusammen mit den Ende kann man sich auch so seine Vorstellung zum neuen Plan machen.
      Da sich das "Fenster" um 19:00 Uhr öffnet, wird das genau in die nächste Doppelfolge fallen. :freudentanz:

      Fazit:
      Sehr gute Folge plus. Es gab Action und vor allem Spannung in Hülle und Fülle. Alles wurde schnell abgehandelt, besser noch: es wurde genau so inzeniert, dass es kein eeeewiges Entkommen oder eeeeewige Probleme gibt, es aber auch nicht zu glatt über die Bühne ging.
      An der Folge gibts eigentlich nichts auszusetzen, aber in Anbetracht der anstehenden Doppelfolge ist ein UHJM sicherlich zu viel.
    • Grandmaster-C schrieb:

      7x10=Sehr gut

      Zuerstmal zur Verfolgungsjagd: War sehr gut inszeniert und gehts nur mir so oder war das eine ganz nette Parallele zu Die Hard 3? "Wir nehmen eine Abkürzung mitten durch den Park?" Mußte sofort an diese Szene aus dem Film denken als ich das gesehen hab. :D
      Ich musste auch dran denken, was die Episode noch besser gemacht hat, da es so ein geiler Film ist :D Verfolgungsjagden sind doch immer wieder schön :)
    • LOOOOOOOOL Gucke gerade Folge 10 und was macht Jack mit Dubakus Chip, auf dem eine Liste mit den korrupten Regierungsmitgliedern ist? NA KLAR er gibt sie einem ganz normalen Polizisten bzw. FBI Mann (denen kann man ja trauen!).... :yay: :yay: :freudentanz: :freudentanz: Sorry aber das geht gar nicht. Wer hat sich das blos einfallen lassen?? :thumbdown:

      Naja, mal sehen wie die zweite Hälfte der Folge weitergeht. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.
    • Und die Staffel ist eben doch klasse!

      Previously: FGOTUS wird angeschossen und POTUS fährt ins Krankenhaus. DOTPOTUS (Hehe!) muss von Pierce erst gesteckt bekommen, dass FGOTUS ne Kugel in der Lunge hat, bevor sie mitkommt. Marika Donoso (haben die versucht, NCIS' DiNozzo anders zu schreiben? Ich hoffe nicht.) stürzt sich Hals über Kopf in ihr nächstes Abenteuer mit "Samuel Aboa", aber nicht so, wie man vielleicht denkt. Der findet raus, dass Marika Renee und Jack was 'vorgesungen' hat und ist stinksauer. Sean ist der Maulwurf und weist die Metro Police an, unsere zwei Helden zu verhaften. Dabei folgen die doch eigentlich Marika und ihrem Handy. Oh-oh zum zweiten.

      Jack und seine neue beste Freundin Renee Agent Walker haben heute von Anfang an irgendwie ne Runde Zickenkrieg bei der Debatte, ob man Marika nun als 'asset' oder 'human being' betrachten soll, aber auf dem Rücksitz von nem Polizeiauto muss man sich ja irgendwie an die Gurgel springen. Lustig im Übrigen, wie sich die zwei ignorieren und beide wie kleine Kinder zum Fenster rausschauen - "Naanaa-naanaa-naa, ich seh dich ja gar nicht!" :zunge: Und kaum lässt sie die Polizei auf Larrys Geheiß dann wieder frei, gurken die beiden John McClane-mäßig mitten durch den Park und versetzen ein paar Fußgänger in Panik (bei 24 The Game hätte es da eine richtig schlechte Bewertung gegeben!). Mir ist es auch sofort in den Sinn gekommen, vor allem da Teil 3 eh mein Liebling aus der Die Hard-Reihe ist. Ich hatte bloß noch auf sowas gewartet wie "Your name's Jesus, right?" - "Jesus? Do I look puerto rican to you?" Aber sowas geht mit 'Renee' natürlich schlecht. Dammit! Dafür war der Soundtrack an der Stelle sehr gut - das Stück will ich definitiv auf dem nächsten Soundtrack sehen! Im Übrigen ist Renees Karre ein Ford. Endlich mal wieder - die Hyundai-Werbung von Morris' Vehikel war eh schon schlimm genug.

      Aber auch der schönste Ford kann keine blöden Taxifahrer in D.C. verhindern und so können Jack und Renee nur hilflos zusehen, wie das DubaMobil nen Salto mortale ( :laugh: ) macht. Nach einer Runde warmlaufen will dann Renee auch erstmal Marika rauszerren, während Jack sich mit Dubaku befasst. Renee hätte es sich schenken können, fast mit dem Auto zu explodieren (juhu, die Special Effects-Abteilung ist also auch wieder ausm Urlaub zurück) denn Marika war nicht mehr zu retten - und zwar im klassischen Sinne - nicht mal durch Agent Walker's semiprofessionelle Versuche einiger Magenkompressionen. Ohweh, heute Abend gibt's wohl keine Lasagne, Ike. Bei Jack läuft es besser - zuerst macht er einen auf Mason feat. Paula in Form von "Wake him up" und dann darf er zum ersten Mal seit Season 2 wieder jemandem einen Chip aus den Rippen schneiden (*rofl* Theran - "die haben den selben Chirurgen", sehr geiler Spruch!). So viel zum Thema 'Intel inside'. Wobei ich ja überrascht war, dass er nicht eine Rippe von Dubaku nahm und Frau Dubaku kreierte. Ich seh schon, dieses Review dehnt sich schneller aus als das Universum, aber diesmal gab's ja außer Jenee nicht viel zu sehen. Also weiter im Text, allerdings mit kleinem Zeitsprung.

      Während die Ärzte an Dubaku rumfummeln, muss sich Renee von der Lasagneschwester einiges anhören - was ihr sichtlich unangenehm ist und sie zu Tränen rührt - im Übrigen eine definitive UHJM-Szene, die von einer weiteren UHJM-Folge jedoch auf Rang 2 verwiesen wird. Und da will ich mich auch gar nicht weiter drüber lustig machen, sondern einfach mal anmerken, dass eine Szene, in der ein Charakter Jack etwas den Kopf wäscht, dringend nötig war. Ich hatte mich ja schon auf die Szene gefreut (weil ich Idiot den Trailer gesehen habe und dachte - yeah, Jack und Renee), aber so war sie viel besser als sie mit igrendwelchem romantischen Zeug hätte werden können. Dass Renee Jack vorwirft, nicht mal mehr wie ein Mensch zu klingen, ihn anschreit ("When your wife died, did you feel that?!") ihn wegschubst ("What if I don't wanna learn to live with it?") und ihm dann auch noch erklärt, dass sie kein Problem gehabt hätte, die Waffe am Auto auch zu benutzen, das war schon ganz großes Kino und einfach nur klasse. Emmy bitte!

      Damit ist die Folge für Renee auch irgendwie gegessen, nur Jack sitzt am Ende der Folge noch schmollend auf einer Treppe mit wunderschönem Capitol-Hintergrund (der eh nur reingeschnitten ist...) und just in dem Moment, als ich mich damit abgefunden hatte, Tony so schnell nicht mehr zu sehen, taucht eine dunkle Figur hinter Jack auf. Und es ist - Tony! Er erzählt einem miesgelaunten Jack von Ryan Burnett (alias 'der Typ im Anzug', der Dubaku letzte Woche noch mit Pässen beliefert hat), dem Stabschef des übelmeinenden Senators Mayer, dass Burnett Dreck am Stecken hat und der Soundtrack klingt generell irgendwie unheilvoll. Schön fand ich es, dass Tony sich jetzt wohl für Season 4 rächt, als ihn Jack vor der Glotze weggeholt hat. Nun hat Jack keinen Bock mehr und Tony zwingt ihn dazu, wieder einzusteigen. Irgendwie fand ich jacks Reaktion Tony gegenüber aber schon überzogen... Ich meine, Zoff mit Renee hin oder her, aber mir ging das irgendwie zu weit. Als ob sich jack immer gleich für seine Missetaten verantwortet hätte. :motz:

      Beim FBI geht's heute auch drunter und drüber - klar, kaum ist Chloe In Da House, wird's auch in dem Plot interessant. Sean und Erica haben wohl irgendwie gemeinsame Sache gemacht - schade, eigentlich dachte ich, Erica leugnet das Gemeinschaftsgefühl und rezitiert den Titel eines Max Payne 2-Levels - "There's no 'us' in this", aber leider nein. Trotzdem ist Lady Großnase etwas beleidigt, als Sean in die Damentoilette (wie zu CTU-Zeiten ist das auch hier ein wichtiger Ort) platzt und ihr den Vorschlag macht, doch das ganze System zu zerstören. Klar, schön einfach. Außerdem regt sich Erica darüber auf, dass Sean doch seine Frau für sie verlassen wollte. Achtung, Erica - wichtige Durchsage: WIR TUN DAS NICHT! Mädel - sowas glaubt man doch auch wirklich nicht! Heutzutage wissen schon 10-Jährige, dass Männer niemals freiwillig ihre Frauen verlassen, selbst für die tollste Affäre, nur an Erica ist der Trend irgendwie vorbeigegangen. Aber - sie lässt sich trotzdem von ihrem Kühlschrank-Lover ("heiß" passt hier wohl nicht ganz so) Honig um's Maul schmieren - "There's nobody better at dealing with those servers than you are." Ähem, doch - sie sitzt im Konferenzraum. :Lehrer: Aber über Erica muss man sich eh nicht mehr lange aufregen. Denn während Chloe Dubakus Chip - bei dem man verständlicherweise nur eine Möglichkeit zum Download hat - bearbeitet, frisst Erica im Serverraum fast ein Mainboard auf. Ach nein, sie verwendet es schon noch für ihren diabolischen Plan. Und schon gehen bei Chloe die Lichter aus - aber, der Profi der sie ist, macht sie sich auch nichts draus, dass Larry in dem kleinen Konferenzraum kreischt "Make it stop" ("No, Marie, you make him stop." - na, wer kann sich noch erinnern?) - schließlich kennt sie das Verhalten noch von Chappelle, als Nina den Wurm auf die CTU losgelassen hat.

      Unterdessen fängt Sean im Serverraum an, an seiner Freundin rumzufummeln. Ich will mich ja nicht einmischen, Herr Hillinger, aber glaubst du wirklich, dass das hier die richtige Zeit für nen Quickie ist? :crazy: Und was bin ich erschrocken, als der Schuss fiel. Woah, Wahnsinn. Der kaltblütige Killer, der er nunmal ist, sieht er ihr auch noch beim Sterben zu und sagt dann beiläufig "I'm sorry." Weißt du, ich glaub, das könnte sie dir vielleicht nun doch ernsthaft übel nehmen. Dann schießt er sich selber in den Arm. Ouch. Kann mir eigentlich mal jemand auf die Sprünge helfen, was den Soundtrack in der Szene angeht? War das ein Teil aus "Jack at the base" ("Sean is shot" wäre geil gewesen) ? Kam mir so vor, als würde ich irgendwas wiedererkennen... Kaum ist der Schuss gefallen platzt Larry mit Kanone in der Hand rein und Chloe lugt vorsichtig hinter dem Türrahmen hervor. Hab dich nicht so - wo hast du denn das geile Sturmgewehr aus Season 4 gelassen? Aber gut, dafür ist sie ja auch nicht hier - aber wie Renee bei Marika, kann Chloe bloß noch den Tod feststellen, also den Datentod. Da sage ich nur eins dazu:

      [Blockierte Grafik: http://img147.imagevenue.com/loc1082/th_18468_chloefuck_122_1082lo.jpg]

      Während ich mich also immer noch wundere, dass Larry Sean nicht auf die Schliche kommt und ihm fröhlich einfach mal alles erzählt, sehe ich im Hintergrund wieder mal etwas, was spontane Heiterkeit auslöst. Hinter Sean hängt ein Plakat "Time to donate blood" - :totlach: Wieso? Falls Sean wieder mal nen Anfall von "Ich erschieß meine Freundin und mir selbst jage ich ne Kugel in den Arm" kriegt? Sehr schön, wenigstens sorgen sie schon vor. Richtig geil wurde es dann, als Chloe Larry am Telefon verkündet, sie hätte die Daten wieder. Und auch gleich entschlüsselt. Ist wieder mal so typisch: Chloe sagt es geht nicht, aber sie bekommt es trotzdem hin. Wahnsinn. Trotzdem: Seans Gesicht war eigentlich noch das beste dabei. Und wirklich weit kam er ja auch nicht. Und einen Anwalt will er? Treudoof wie er ist, wird Larry ihm den auch noch genehmigen. Oder er stellt die Weichen Richtung Bauer. Das wär doch mal was. :91:

      Weißes-/Krankenhaus: Als erstes: Ethan hat sich die Haare gekämmt! Das musste ich mal loswerden. Gerade eben ist Coiffeur-Ethan also dabei, Ally McTaylor zu sagen, wie's mit der Invasion vorangeht, aber irgendwie hört ihm die nicht so wirklich zu. Ethan kommt sich verarscht vor, nimmt die große Topfpflanze und zieht sie Ally über den Kopf. So hätte ich es gerne gesehen. Stattdessen macht er einen Hobbypsychiater - toll. Bill platzt rein bevor die Szene zu schlimm wird und erklärt, dass es nun viel zu gefährlich sei und Madame P. dringend wieder ins Weiße Haus muss. Huh? :huh: Klar, Dubaku ist gefasst, jetzt wird's gefährlich. Was ne Logik. Aber sie gibt natürlich nach und so befinden wir uns schon kurze Zeit später im Weißen Haus wo Mutter und Tochter Klon Taylor wieder aufeinandertreffen. Läuft aber nicht so gut, denn Klon ist immer noch sauer, dass das Mutterschiff die Kontaktaufnahme solange verweigert hat, bis... ähm... Ich glaub, jetzt hab ich mich in meiner Weltraum-Metapher verloren. Also... solange eben, bis Erzeuger Taylor ne Ladung Blei abkriegt. Während der erste Instinkt des Klons ist, die Beine in die Hand zu nehmen und herauszufinden, wer ihren Papi angeschossen hat, verhängt das Mutterschiff nen Lockdown. :helpsmilie: Supi. In Anbetracht dieser fatalen Fehleinschätzung kann man ja schon direkt davon ausgehen, dass Papa Taylor es nicht mehr lange macht - denn nur dann können seine weiblichen Familienklone sich auch wirklich richtig schön Vorwürfe machen, dass keiner bei ihm war. Wunderbar! Fehlt bloß noch, dass... ach, Bill, da bist du ja. "Bitte bitte, Frau Präsidentin, lassen sie Jack laufen." Wie Theran ging's mir erstmal so "WTF? Und was ist mit Tony?" (Genau da kam er dann im Übrigen auch ins Bild). Ally Mc verspricht, mit dem bösen Anhörungs-Senator zu konferieren. Daher erweitere ich tonimahoni's fantastische Checkliste noch um:

      [ ] Wichtige Figur abmurksen
      [ ] Damit anderer/n wichtiger/n Figur/en endgültig den Tag versauen
      [X] Jack in der Klemme stecken lassen.
      [ ] Jack aus der Scheiße rausreiten.

      Ach ja, Senator Mayer hat ein Problem. Sein Stabschef ist ein mieses, kleines, verlogenes Maulwurfwieselmiststück. :51: (Sorry, das Smiley ist das, was an "Maulwurf" noch am nächsten dran ist) Und diese Nachricht "Units in place. Operation on schedule.", das kann auch nichts Gutes heißen.

      Und letztlich noch zu zwei Charakteren, welche uns heute erstmal auf unbestimmte Zeit verlassen haben. Ike und Tina Marika (Mann, konnten sie die nicht Tina nennen?!). Ich hab oben eh schon eine Menge geschrieben, aber vor dem Crash gab's ja ein paar recht unterhaltsame Szenen bei den beiden.

      Dubaku: I trusted you.
      [Mein Gehirn schaltet sofort auf Season 1 um und macht aus der Szene folgendes.]
      Nina: I was doing my job.
      Jack: Your job?! Do you know how many people lost their lives today because you were doing your job?! Walsh? Jamey? Ellis? How many others?

      Das war ne klasse Szene. Mr. Dubaku, da kommste mit deinem Liebes-Trara nicht hin, sorry. Auch mit "I'm a forgiving man, Marika." konnte er bei mir nicht punkten, genauso wenig wie mit "I brought Peace to Sangala." Gott sei Dank müssen wir uns das Gelaber so schnell nicht mehr anhören. Ich kröne Dubaku damit zum schlechtesten Terroristen, die je die 24-Welt bevölkert hat. Dieses Gebussele mit Marika im Auto hätte er sich auch sparen können, denn da ging's Marika wohl genauso wie mir: :sick: Und dann noch die Krönung:

      Burnett: Did you take care of the problem.
      Dubaku: Nope, it's sitting right next to me. She's had a change of heart.

      So naiv wie der ist/war wundert's mich nicht, dass Juma der General ist und er nur der Colonel. :50:

      Fazit: Tolle Folge mit geilem Soundtrack, einigen herausragenden Szenen, einigen aufgewärmten Plot-Werkzeugen (Chip, "Wake him up" - wegen denen ist es letzten Endes doch kein UHJM geworden) und einem netten Seitenhieb auf Die Hard 3. Außerdem gab es sehr zur meiner Freude keinen forcierten Cliffhanger, das hat mich in der Vergangenheit immer etwas aufgeregt, dass ausgerechnet zur vollen Stunde immer was Spannendes passiert ist.

      Besonderes Lob: ANNIE! :herz: Heute muss ich mal klauen und ff_fan noch einmal indirekt zitieren, denn diese Frau ist echt eine Bereicherung für 24. Natürlich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Kiefer, daher kriegt der auch die Hälfte des Lobes ab.

      Wertung: Sehr gut +.

      Face of the week: Sean mit "Scheiße, die alte O'Brian hat die Daten entschlüsselt! RAUS!"

      [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/8396/vlcsnap415843.th.png]

      Zitat der Folge: Das war schon lange nicht mehr so deutlich wie heute... :wink: Wobei, heute war es bester Dialog/beste Szene. Und weil das eine der besten aller Zeiten war, hab ich mal alles aufgeschrieben, zum Nachlesen. ;)

      Jack: It's over.
      Renee: It's not over for Rosa.
      Jack: What happened to Marika was a tragedy. But I'm not gonna stand here and tell you what we did was wrong, because we weren't. She made a choice, a brave one, to get involved. But she made it.
      Renee: God, listen to yourself, Jack. You don't even sound human. Do you feel anything?
      Jack: We had a job to do, to protect the hundreds, if not thousands of innocent lives that would not have had a choice if we'd let a terrorist attack take place. What we did wasn't wrong, it was necessary.
      Renee: I read you file. When your wife was killed, did you feel that or did you just tell yourself that that was necessary?
      Jack: What do you want from me? WHAT DO YOU WANT FROM ME?!
      Renee: I just want to know that you feel something. I wanna know that you feel the same kind of pain that I do. [Ohrfeige] Do you feel that? [Ohrfeige] Do you feel that?! [Jack nimmt sie in den Arm]
      Jack: It's alright... It's gonna be alright... It's gonna take a while. But you will learn to live with it.
      Renee: [schubst ihn weg] What if I don't want to learn to live with it?
      Jack: Then quit. And by the way, that stunt you pulled by the car... You ever pull your weapon on me again, you better intend to use it.
      Renee: I did.


      Und nächste Woche: Doppelfolge! :yay:

      Jim
    • Meistens lese ich ja nur mit und gebe kein Review ab, aber nachdem ich jetzt die ersten 10 Folgen dieser Season gesehen habe muss ich doch mal...

      Also, ich habe der Folge ein sehr gut gegeben. Insgesamt fand ich sie stimmig und unglaublich wie man in einer kanppen Stunde so viel Infos unterbringen konnte. Deswegen werde ich sicher auch die Hälfte in meinem Review vergessen, aber gut, dafür schreibe ich ja auch nicht alleine hier.

      Ansich hatte die Folge etliche Handlungsstränge, die uns aus anderen Seasons bereits bekannt sind. Wie der versteckte Chip unter der Haut, oder auch die Enttarnung des Maulwurfs. Aber gerade die Art und Weise wie mit diesen Handlungssträngen in der 7.Staffel umgegangen wird, macht diese bis jetzt auf jeden Fall zu einer meiner Meinung nach besten :thumbs02: .

      Jack und Renee schaffen es endlich mit Larrys Hilfe wieder auf freien Fuss zu kommen und sich wieder an Marika und Dubaku dran zu hängen (mit viel Glück über Traffic cams, weil Dubaku längst Marikas Handy zerstört hat). Nachdem Dubaku und sein Fahrer merken, dass sie verfolgt werden (war ja auch nicht zu übersehen bei Jacks Trip über die grüne Wiese) können sie Jack und Renee zuerst entkommen, weil diese in einen Crash mit einem Taxi verwickelt werden. Allerdings sorgt Marika dann dafür, dass auch Dubakus Auto spektakulär crasht.

      Langer Rede kurzer Sinn, Dubaku wird gerettet und Marika zwar auch noch aus dem Auto gezogen (Respekt Renee, dass sie den Mum hatte ihre Waffe auf Jack zu richten), aber sie stirbt. Mit Hilfe seiner Pistolen Überredungskunst sorgt Jack dafür, dass die Paramedics Dubaku aus der Bewusstlosigkeit zurück holen, erfährt so, dass er eine Liste bei sich trägt (weil mal wieder die Drohugn seiner Familie was anzutun zieht, okay, scheint ne Masche zu sein in dieser Season) und sorgt dann dafür, dass diese per Hubschrauber zu Chloe und Larry gelangt. (Da habe ich ja schon gedacht, oh nein, jetzt nicht wieder ala Cyprus Audio geht irgendwo verloren wird zerstört oder sonstwas, nein kommt alles heil bei Larry an). Nur der clevere Mole Sean hat inzwischen mit seinem Flittchen Erica nen Superservercrash geplant um so die Daten auf dem Chip mit allem anderen im Nirvana entschwinden zu lassen. Sehr erstaunlich dabei wie kaltblütig der sonst eher wie Spencer in Season 5 wirkende Sean Erica danach erschießt und sie zum Sündenbock machen will.
      Da hat er die Rechnung nur ohne Chloe gemacht, die die Daten des Chips doch noch durch ihren parallel laufenden Mirror retten kann. Selbst das finde ich wirkte nicht konstruiert weil das einfach perfekt dazu passt, dass Chloe letzte Folge (?) zu Larry meint, wie dumm doch deren System beim FBI ist. Kein Wunder also, dass sie auch hier alles absichert.

      Jack und Renee sind derweil im Krankenhaus bei Dubaku und warten auf Infos und da kommt es eben zu der Auseinandersetzung zwischen Renee und Jack, bei der sie wissen will, ob er denn keine Gefühle hat und ihn gleich 2x Ohrfeigt. Sehr emotional diese Szene und sehr gut gespielt, Chapeau! Ich fand das ganze sehr sehenswert, weil es deutlich den Gegensatz zwischen Jack, der schon total abgestumpft scheint und Renee die zuvor noch damit Konfrontiert wurde Rosa mitzuteilen, dass ihre Schwester tot ist, zeigt und wie deutlich Renee damit zu kämpfen hat. Was sie sehr menschlich macht und Jack kaltblütig erscheinen lässt, aber gerade sein Kommentar, you learn to live with it.. und sie kann das nicht akzeptieren und daraufhin sein than quit... zeigen, dass das doch alles nicht so ist wie es scheint (okay bei dem was der Mann schon alles durchgemacht hat, wen wunderts da, dass er so rüber kommt).

      Na ja, die Liste wird also beim FBI doch noch entschlüsselt und natürlich wird auch Sean überführt. Aber im Gegensatz zu anderen Staffeln bei denen trotz Alarm und LOckdown der Übeltäter immer noch irgendwie mindestens aus dem Gebäude kam, bekommen wir diesmal die Entdeckung dass Sean auf der Liste steht nicht im Bild zu sehen. Viel mehr sehen wie wie er versucht aus dem Gebäude zu verschwinden wir als Zuschauer wissen dass er aufgehalten werden muss, weil er der Überltäter ist und im nächsten Moment stürzen dann auch tatsächlich andere Agents aus allen Richtungen auf ihn zu und auch Larry bekommt eine Change Sean zu zeigen wei Sch... er ihn findet.

      Madame President ist derweil auf Anweisung von Bill und Ethan ins Weiße Haus zurück gekehrt, weil sie dort am sichersten ist, was ich hoffen will :gruebel: , denn die OP von Henry wird eh noch ein paar Stunden dauern. Auch ihre Tochter ist inzwischen eingetroffen, aber die Beziehung ist doch arg eingefroren und benötigt dann doch etwas mehr Gesprächszeit, mal abwarten.

      Eigentlich herrscht also jetzt Friede Freude Eierkuchen. Den Charakteren wird doch tatsächlich mal Zeit zum Durchatmen gegeben. Jack sitzt schön auf den Stufen am Capitol und schaut sich den Sonnenuntergang hinter dem Washington Memorial an, die Bösewichte in der Regierung sind an Hand der Liste überführt und werden laut Bill in den nächsten Stunden hops genommen (sind immerhin runde 100 Leute, mehr als dass es sich um Sean und Erica und den Chief of staff (Name vergessen, der dauernd mit Dubaku telefoniert hat) des Senators aus Jacks Anhörung handelt) und gleichzeitig findet Bill noch Zeit bei Madame President ein gutes Wort für Jack einzulegen.

      Aber 24 wäre nicht 24, wenn nicht noch was passieren würde, immerhin sind wir erst bei Stunde 10! Ja, Jack bleibt natürlich nicht alleine vorm Capitol, sondern auf einmal taucht Tony wieder auf (jipeeh :yay: ), eine meiner favourite scenes würde ich behaupten. Jack pampt ihn erst an, dass er sich doch stellen wollte sobald alles vorbei ist und Tony versichert ihm, dass das auch nach wie vor gilt, aber er hat über einen anderen Kontakt den er durch Emerson kennt herausgefunden, dass ein weiterer Anschlag bevorsteht. Und er bracuhst Jacks Hilfe.
      Ich fand diese Szene mit beiden sehr gut gemacht, weil nachdem in Folge 7 (?) Tony ja Jack versprach sich zu stellen, da hatte ich doch meine kleinen Zweifel, ob er nicht doch in dieser Staffel zu den "bösen" gehört und sich so nur aus dem Staub machen wollte, weil er noch was anderes geplant hat. Aber hier taucht er nun auf und bittet Jack aufgrund der neuen Infos, dass nämlich General Juma in den USA ist um das letzte bischen seiner Ehre zu retten und ein sehr wichtiges Target betroffen sein wird in Washington DC, um Hilfe. Ich fand das ganze sehr gut gemacht, auch als Tony sagt, wenn du mir hilfst triff mich an welcher Straßenecke auch immer und danach steht er auf legt Jack im gehen aber nochmal seine Hand auf die Schulter mit dem Hinweis, dass er wirklich seine Hilfe gebrauchen könnte. Ach, ich fands einfach super, die beiden so zusammen (und hoffe jetzt dass ich hier nicht nur meine Sachen in beide Chraktere interpretiere...) und sich beide schön brav an besagter Straßenecke zusammenfinden um danach die Welt zu retten und in den Sonnenuntergang zu reiten (oh, okay, bis dahin sinds zum Glück noch ein paar Folgen).

      Gut Ende für heute, die Vorschau für die Doppelfolge nächste Woche verspricht einiges, ich kanns kaum erwarten, wann ist endlich wieder Dienstag!
    • Hey,

      für mich das erste Ultra hammer Jack mäßig!!!

      Es war einfach eine wirklich wunderbare Folge, die alle Elemente einer Top-Folge besaß: Emotionen, Spannung, Action, und vor allem Entlarven, das typische 24, wie in seinen besten Tagen, und diesen nähert man sich mit solchen Folgen wieder beachtlich. Dubako war nicht der Allerhärteste Gegenspieler in 24, zu gut waren seine Vorgänger, doch keinesfalls schlecht, mit seinem Abgang und von seiner freundin, endet für mich die erste Hälfte dieser Staffel, auch wenn es erst 10 Folgen waren.
      Am Ende konnte Jack den Sonnenuntergang genießen, ehe Tony kam und ihn wieder aufrappelt, so hat sich die Spannung aufgebaut, was nun alles passieren wird, ich freue mich einfach nur, dass Ich nächste mal eine Doppelfolge schauen kann. :thumbs02:

      Und noch besser, die Quoten steigen wieder leicht! :zunge:
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!
    • 7x10

      Ein wegweisende Folge, die die Weichen für den zweiten Teil der Staffel gestellt hat und das auf höchstem Niveau! Diese Folge startete mit einem Knall und auch wenn der Rest der Folge im Vergleich sehr ruhig verlief, so war es aber umso spannender. Meiner Meinung nach die spannendste Folge der Season bis jetzt, vollgepackt mit wundervollen Momenten und den besten Dialogen, die die Serie je gesehen hat.

      Den Auftakt fand ich sehr gelungen, da ich ja bekanntlich auf Autoverfolgungsjagden stehe. Und was das angeht muss man sich bei Season 7 wirklich nicht beschweren. :thumbup: Und Jack machts gleich wie John McClane und fährt quer durch den Park. Und endlich gab es den Überschlag zu sehen, den man schon aus den Trailern kennt die im Vorfeld zu Season 7 gezeigt wurden. Ich hab fest damit gerechnet, dass dies in dieser Folge passieren würde und ich hatte recht. An sich war das schon sehr spektakulär, jedoch hat sich das Auto mit dem sie zusammengestoßen sind nicht ein Milimeter bewegt, wodurch die Galubhaftigkeit des Crashs ein wenig gelitten hat. Jack und Renees Sprint zum Wrack hat mir sehr gut gefallen und Renees Rettungsaktion von Marika noch mehr. Das brennende Auto hat mir allerdings starke Sorgen bereitet und auch Jack lies das nicht kalt. Der erste von unzähligen UHRM (ULTRA-HAMMER-RENEE-MÄßIG)-Momenten kam dann auch promt in dem sie Jack mit der Waffe bedrohte und von ihm verlangte ihr zu helfen Marika aus dem Wrack zu ziehen. Dann die nächste "Trailer-Szene" auf die ich mich schon lange gefreut hab: das Wrack explodiert nachdem Jack und Renee Marika gerade noch rechtzeitig aus dem Auto gerettet haben. Leider überlebt es Marika nicht, was Renee ganz schön mitnimmt. Sie wird an diesem Tag aber auch auf eine harte Probe gestellt und ich kann nur hoffen, dass sich das nicht all zu drastisch auf sie auswirkt.

      Die Sache mit dem implantierten Chip war wirklich sehr Season 2-like, will mich da aber nicht zu sehr drüber aufregen. Wichtig ist, dass die Liste noch gefunden wurde. Ich hatte nämlich angst, dass man jetzt in der zweiten Hälfte der Season der Liste hinterher rennt. Deswegen war das eine willkommene Überraschung, ähnlich der Überraschung in Folge 7, als das CIP-Device zerstört wurde.

      Ganz großes Lob verdient auf jeden Fall das FBI, denn was da in dieser Folge abging ist an Spannung schon fast nicht mehr zu überbieten. Erster Pluspunkt war die Tatsache, dass Sean nicht allein arbeitet sondern Erika auch in die Verschwörung verwickelt ist. Somit hat ihr kleines Techtelmechtel für die Story doch Sinn gehabt. Langsam fügt sich alles zusammen und das zeigt eindeutig wie gut durchdacht der Plot bis jetzt ist. Ich hab mir richtig gewünscht, dass die Aktion der Beiden in die Hose geht, denn ich wollte wissen, was passiert wenn sie die Liste tatsächlich einsehen können, denn damit wäre eigentlich auch der Hauptplot beendet. Jedoch klappt ihre "Löschaktion" und überraschenderweise wird Erika noch von Sean getötet. Sean schießt sich dann noch selber an um es so aussehen zu lassen als wäre Erika für alles verantwortlich. Jedoch hat er die Rechnung ohne unser Superhirn Chloe gemacht, die die Daten der Liste doch noch retten kann. Ein weiterer Pluspunkt! :thumbup: Die Autoren spielen mit unseren Erwartungen - das gefällt mir sehr gut! Sean versucht zu fliehen und wird aber gefasst. Es ist also alles das eingedrehten, das ich mir gewünscht, womit ich jedoch nicht gerechnet habe. Deswegen nochmal: Lob an die Autoren. Obwohl Sean der Bösewicht ist gefällt er mir als Charakter sehr gut - der Kerl hat was. Allein wie sein Blick die sterbende Erika verfolgt hat, welche langsam zu Boden gesunken ist. Ich hoffe wir sehen noch mehr von ihm in dieser Season, leider befürchte ich, dass sein Part wohl vorbei ist. Er wird vielleicht nächste Folge von Moss hart rangenommen, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.

      Weiteres Highlight der Folge waren eindeutig die Szenen mit Renee und Jack im Krankenhaus - das war ganz, ganz großes Kino! Renee hat der Tod von Marika sehr mitgenommen, da sie ihr und ihrer Schwester versprochen hat ihr würde nichts passieren. Besonders hart traf sie die Anschuldigungen von Marikas Schwester, die sie für ihren Tod verantwortlich macht. Erst wird sie in Folge 8 als Monster beschimpft und dann das. Sie hat es wirklich nicht leicht. Und dann kommt es zu einer wunderbaren Auseinandersetzung mit ihr und Jack. Sie fragt sich wie er mit solchen Sachen umgeht, ob er einfach nichts empfindet oder die ganzen Sachen einfach nur verdrängt. Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Szene für Renee, aber auch für Jack. Jack wird ja oft als kaltherzig beschrieben und in dieser Season hat er auch noch nicht viel Gefühl gezeigt. Ich denke aber, dass ihn Renees Ohrfeigen wachgerüttelt haben und es wird sich zeigen welche Auswirkungen das in den nächsten Folgen haben wird. Das ganze Gespräch zwischen den Beiden war einfach ein Traum (siehe Ende von Jims Review). Und egal ob ich mich wiederhole: Annie Wersching ist ein Traum! Renee hat sich in kürzester Zeit neben Jack, Chloe und Michelle zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Chloe hat dafür 2 Seasons gebraucht. :zwinker:

      Ich war sehr gespannt was in den letzten 5 Minuten passieren würde, denn eigentlich war ja alles erledigt. Die Sonne geht langsam unter, Jack sitzt erschöpft auf den Treppen vor dem Weißen Haus (man kann aber schon erkennen, dass hier mit Bluescreen gearbeitet wurde). Und dann kommt heimlich still und leise aus dem Hintergrund Tony und setzt sich zu Jack auf die Treppe. Glück gehabt, muss ich wohl doch nicht meckern, dass es diesmal wieder kein Tony gegeben hat. Mir hat dieser Schlussteil sehr gut gefallen. Durch die Farbgebung der untergehende Sonne und die melancholische Musik wurde eine Art "Ruhe-vor-dem-Sturm-Atmosphäre" geschaffen. Tony informiert Jack darüber, dass Juma einen Anschlag auf Washington plant. Ich kann mir schon fast vorstellen was demnächst passieren wird und wenn man sich den Trailer zu Season 7 nochmal genauer ansieht, wird man wissen was ich meine. :zwinker:
      Ebenfalls positiv erwähnen muss man das erneute Einbinden von Senator Mayer. Ich bin mir sicher da kommt auch noch Interessantes auf uns zu und ich bin gespannt, ob er von den Machenschaften Bescheid weiß, in die sein Mitarbeiter verwickelt ist.

      Fazit: UHJM
    • 10. Folge und zum 10. Mal ein "Sehr gut" von mir. Das mag jetzt etwas einfalls- oder facettenlos klingen, spiegelt aber letztlich die erfreuliche Konstanz dieser Staffel bis dato wieder. Dennoch wird es mal wieder Zeit für eine richtig fette Folge, ich hoffe da doch sehr auf die nächste Woche.

      Nachdem jetzt ja schon etliche Kommentare zu den positiven Aspekten dieser Folge gepostet wurden, möchte ich mal näher darauf eingehen, was mir nicht gefiel und warum es deshalb imho eindeutig keine UHJM-Wertung geben kann.

      1.) Agent Walkers FBI-Einstellung. Ich mag den Charakter und die Schauspielerin wirklich sehr und sehe dennoch die Gefahr, dass diese Figur unglaubwürdig wird. Die ist beim FBI verdammt noch mal und da finde ich die zunehmende Weinerei zunehmend unpassend. Ich kann zwar die Beweggründe nachvollziehen und verstehen, dass sie nach den Geschehnissen fertig ist, aber deshalb Jack so anzugehen, weil dieser seine Emotionen kontrolliert, ist extrem unprofessionell. Ich hoffe mal, die Der-Zweck-heiligt-die-Mittel-Diskussion ist jetzt auf dieser Ebene ausgestanden.

      2.) Der Übergang zum nächsten Storypart ist extrem enttäuschend. Da haben die Autoren Ewigkeiten Zeit gehabt, sich mal was richtig Originelles einfallen zu lassen und dann kommt nur so ein "Oh je, der Colonell ist weg, aber jetzt kommt der General und macht mal so richtig bubu!" Gestümpere. Ohne jeglichen sinnhaften Zusammenhang zur bisherigen Story (Juma war bislang nur ganz kurz im "TV" zu sehen). Ganz schön arm. Das erinnert doch arg an die 1. Staffel, wo nach 13 Folgen plötzlich ein Plan B aus dem Hut gezaubert wurde.

      3.) Wo sind die alten Zeiten, in denen sich manch ein Storystrang mal über mehrere Folgen entwickelte? Gerade das macht doch die Stärke eines Skripts aus. Machen wir uns nichts vor: in dieser Staffel verfolgen Jack und Co. Folge für Folge immer wieder den "only/best/last lead", dann den nächsten, dann den nächsten. Wieso kann Sean nicht erst einmal unentdeckt bleiben und von Moss ins Vertrauen gezogen werden. Was hätte man da rausholen können, etwa wenn er Chloe bei der Dechiffrierung hätte "helfen" sollen. Da wurde mal wieder eine große Chance vertan, die FBI-Szenen dauerhaft mit Spannung aufzuwerten. Schade.

      4.) Derzeit kaum parallele Handlungen, alles verläuft sehr linear. Der First Gentleman wird nach den Aussagen seiner Frau noch einige Stunden operiert. Bleiben nur noch Jack, FBI und White House, wobei ein Plot in den letzten Folgen meist auch nicht sonderlich zum Tragen kam. Das ist mittelfristig einfach zu wenig. 24 lebt von seiner Komplexität, von der Möglichkeit, mal eine Storyline in Ruhe aufzubauen, weil es noch etliche andere akut interessante gibt. Das fehlt derzeit, kommt aber hoffentlich schon in der nächsten Folge wieder, wenn die Verhaftung der konspirativen Gestalten ansteht und hoffentlich auch die neuen Gegenspieler eingeführt werden.

      5.) Einiges an Szenen-Recycling, wenn auch stimmig in die Gesamtstory gepackt.

      Alles in allem steht die Staffel jetzt wieder so ziemlich am Anfang und von daher ist es schon ganz gut, dass nächste Woche wieder eine Doppelfolge ansteht.
    • Wow ... einfach nur wow. Konnte gut mitfühlen wo Renee Jack "angemacht" hatte. Genau so muss 24 sein,
      einfach genial diesmal. Mehr gibts net zu sagen, hammerhart und geil.

      :thumbs02: :biglove: :24rocks:
    • Habe die Folge heute (mittlerweile gestern) schon vormittags gesehen, war aber den ganzen Tag unterwegs, und komme daher erst jetzt dazu, etwas zu der Episode zu schreiben.
      Erst einmal: PLOTWECHSEEEEEL!!! :freudentanz: Zeit wird's. Und was für eine Szene zwischen Jack und Renee...atemberaubend.
      Aber nun im Detail:

      Previously on 24:
      Jack und Renee verfolgen Marika, um an Dubaku zu kommen, wobei sie vom Mole Sean Steine in den Weg gelegt bekommen. Allsion Taylor ist im Krankenhaus bei Henry und lässt Bill ihre Tochter zu sich holen.

      FBI:
      Boah, dieser Sean, ich konnte ihn von Anfang an nicht ausstehen. Er ist für mich in einer Kategorie mit so Nasen wie Miles Papazian und Marianne Taylor. Nicht nur Traitor to this Country sein, sondern auch total unsympatisch und einfach nur widerlich. Boah. Etwas überraschend fand ich, dass seine Sex-Gespielin Erica auch mit in der Hey-let's-betray-this-country-and-help-some-terrorist-for-cash-Clique ist, aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil sie so besonders gut mit den Servern umgehen kann. Hätte eigentlich auch nicht erwartet, dass Sean sich ihrer so entledigen wird, aber gut gebracht hat es ja eh nichts, denn gegen Chloe kann eben auch das beste Erase-Programm nichts machen. Jetzt ist der Widerling in Gewahrsam und ich hoffe Larry nimmt sich mal ein Herz und lässt ihn mal von Jack richtig durchfoltern. :plz_die:

      Allison Taylor trifft sich mit ihrer Tochter Olivia. War eher so zwischenreingequetscht meiner Meinung nach. Gut, jetzt wissen wir, dass die zwei sich anscheinend überhaupt nicht verstehen, aber ich hoffe da ist mehr dahinter, denn sinnlose Nebenplots hatten wir in 24 schon zu genüge.

      Jack & Renee: Marika stirbt, als sie einen Autounfall provoziert, um nicht mit Dubaku wegzumüssen. Dubaku hat glücklicherweise von Jonathan Wallace gelernt, und sich die Liste mit den Traitorn unter die Haut auf einem Chip implantieren lassen. Ich hoffe sein Schicksal wird nicht "ambiguous" gelassen werden, sondern dass er entweder von Brenetts Leuten gekillt wird, oder noch irgendwie in die Story eingesetzt wird, auch wenn die "Dubaku-Saga" jetzt beendet ist.
      Dann DIE HAMMER-SZENE schlechthin. :eek: Renee vs. Jack. Und wie. Gänsehaut. Echt. Jetzt schon eine unvergessliche Szene, und geht mit den Szenen in 5x23, 5x24 und 6x24 in die Liste der ewigen giving-you-the-total-creeps 24-Konfrontationen ein. Wow. Und Schauspielerisch eine Meisterleistung, vor allem von Annie, bei Kiefer ist man so etwas ja gewöhnt. :anbet:

      Ende der Dubaku-Saga: Jack sitzt vor den Stufen des Capitol (tut er eigentlich nicht, ist nämlich Green Screen, was mir aber nicht aufgefallen wäre, wenn ich es nicht wüsste) und dann, gerade als man sich wieder fragt, ob Tony jetzt doch wieder rausgeschrieben wurde...tata! Plotwechsel. Der Chief of Staff vom Deppen-Senator Mayer ist der selbe Mann, der mit Dubaku wegen seiner Ausreise verhandelt hatt. Ryan Brenett. Und der plant jetzt im Auftrag von Juma himself einen weiteren Anschlag (White House vielleicht?).

      Fazit: Ich gebe der Folge ein Sehr Gut. Sie hatte so ziemlich alles, was eine 10. Folge haben soll, die Doppelfolge nächste Woche könnte eventuell zwei UHJM-Folgen mit sich bringen, wenn ich das mal leicht optimistisch hoffen darf.

      This episode's most amazing quote ist diesmal ein ganzer Dialog, nämlich genau der, den Jimmi bereits gepostet hat; ihn jetzt hier noch abzukopieren ist nicht nötig, der ist sowieso für mich jetzt schon in Stein gemeißelt.
      Vielleicht die geilste Line doch noch einmal:

      Jack: What do you want from me? WHAT DO YOU WANT FROM ME? :groesste:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Grandmaster-C schrieb:

      C4rter schrieb:

      Geniale Folge, schönes Ende noch dazu. Ganz klar UHJM
      Ähm...vielleicht mal das hier lesen. ;)

      7x08 - 3 p.m. - 4 p.m.

      7x08 - 3 p.m. - 4 p.m.
      Wüsste nicht wieso. Habe meinen Standpunkt klargemacht (auch wenn du das ja nicht quoten willst) und stimme schließlich nicht ständig für UHJM.