7x10 - 5 p.m. - 6 p.m.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Da kann ich nur zustimmen.. Auch wenn das schon mehrmals gesagt wurde, aber wie unlogisch war das denn bitte?! Da werden Leben riskiert und schließlich auch geopfert, um diese unglaublich wichtige Liste zu bekommen, und dann gibt ausgerechnet Jack, der aus Staffel zwei und fünf doch noch genau weiß, wie ungerne wichtiges Beweismaterial am Zielort ankommt, sie einem völlig fremden Polizisten?! Ich dachte das kann doch nur ein Witz sein. Und selbst bleibt er dabei kurz bei Dubaku, um sich dann doch noch den Sonnenuntergang anzuschauen... Und der Maulwurf beim FBI hört sich das auch noch alles an. Ich habe schon damit gerechnet, dass der Sean jetzt den Hubschrauber abschießen lässt
Oder sich als Larry ausgibt um den Chip persönlich kennenzulernen. Wenn da noch was passiert wäre... aber kann ja nicht, denn so einen leichtfertigen Fehler begeht Jack ja eigentlich nicht
Naja, für mich eine der fragwürdigsten Szenen überhaupt, aber ansonsten eine tolle Folge mit vielen schon genannten Highlights. Daher ein sehr gut.
-
Diese Chip-Zustellung ist sicherlich leichtfertig, aber es war ein beliebiger Polizist und kein Mensch vom FBI, wie hier geschrieben wurde. Ich hatte aber auch den Gedanken, daß dieser Chip evtl. nie sein Ziel erreichen würde. Es kam mir irgendwie einfach zu unlogisch vor, daß die Sache so schnell geklärt wird. Aber die Dinge werden in Season 7 einfach schneller erledigt. Aber bei 24 weiß man ja nie.
Hatte auch für einen Moment die Sorge, daß Dubaku abhaut während Jack und Renee Marika gerettet haben... -
Ja das stimmt, ich hab auch nicht befürchtet, dass er jetzt mit diesem einfachen Polizisten einen der Verschwörer erwischt, aber der wäre auf seinem Weg zum FBI durch einen der bösen Jungs einfach zu leicht abzufangen gewesen.. der Jack muss doch davon ausgehen, dass der Maulwurf beim FBI noch mitbekommt, was da passiert. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Jack persönlich den Chip in Chloes Hände legt und dann auch den Download überwacht, damit nicht wieder sowas wie damals mit Miles passiert.
Naja aber dann wäre es wohl nicht so einfach, noch den Tony in dieser Folge zu treffen -
Also ich wollte hier mal meine Enttäuschung niederschreiben.
So wir sind ja jetzt bei Episode 10 angelangt, das ist meistens so der Zeitpunkt wo man feststellt, dass bisher alles Vorgeplänkel gewesen ist und das eigentliche Problem jetzt erst anfängt.
Also darauf habe ich mich gefreut. Und was kommt ? Jack sitzt auf ner Treppe und man denkt: ach blöd, der arme Jack jetzt ist ihm langweilig und morgen geht der blöde Prozess weiter. Hähä es ist doch 24 da gibt es keinen ruhigen Moment. Aber dann taucht Tony auf und erzählt ihm: hey es ist noch nicht vorbei ich habe geheime Infos das es noch weiter geht und zwar ganz doll, "Bist du dabei Jack, ich brauch dich". Ich weiss ja nicht wie ihr das so seht, aber ich hatte mich drauf gefreut das Tony böse ist und Jack so richtig Widerstand bietet und schon nach der dritten Folge stellt sich heraus das er undercover ist. Und gerade hat Jack noch Tony gejagt und 30 min später hilft er ihm zu flüchten. OK das ist erst mal ne tolle Überraschnung aber als er dann im Kugelhagel zu Tony sagt: "Lauf Tony ich geb dir Deckung WIR brauchen DICH UNDERCOVER". Das ging doch alles ein wenig schnell, oder? Plötzlich gibt es ein WIR. Und jetzt am Ende der 10 Folge tut Tony so als ob er wieder der Held ist der sich dem Bösen stellt. Und Bill steigt von einem Niemand zum Präsidentinnen-Liebling auf ? Und das mit dem Datenchip den er einfach so dem Polizisten gibt fand ich auch merkwürdig. Einzig Chloe ist super. Obwohl ich es komisch fand dass die Daten erst weg aren und dann wieder da. Kann auch sein das ich etwas nicht so verstanden habe weil ich es auf englisch schaue, aber denke schon. -
Die Folge war langweilig, unlogisch und dämlich.
Zu Beginn diese absolut lächerliche Verfolgungsjagd. So etwas erwarte ich mir auf RTL bei der Autobahnpolizei, aber bitte nicht bei 24. Ein solch großes und schweres Auto würde niemals derart theatralisch abheben, bloß weil es gegen ein anderes kracht. Wahrscheinlich hätte das nur einen kleinen Blechschaden an Dubakus Auto gegeben. Stattdessen sehen wir noch eine Explosion, na traumhaft
Dann Jacks Verhör von Dubaku. Natürlich gesteht der böse böse Terrorist sofort wenn Jack mal ein bisschen lauter wird, so ein Schwachsinn
Wem vertraut Jack die sensiblen Daten der Verräter an (die natürlich - oh Wunder - nicht durch die Stromstöße des Defibrilators zerstört wurden)? Na klar, irgendeinem dahergelaufen Streifenpolizisten. Bis in die höchsten Regierungskreise überall Verräter, aber wenns in Jacks Zehenspitze juckt, dann ist der Mann sauber
Die Auflösung des Maulwurf-Plots? Viel zu durchsichtig, aber zumindest ist der Mist überstanden. Für wie dumm verkaufen uns die Drehbuchautoren eigentlich? Sean und Erica dürfen in Ruhe im Serverraum hacken, ohne von irgendjemandem vermisst zu werden. Es gibt keine Kameras im wichtigsten Raum des FBI, keine Wachleute und unbegrenzten Zugriff für die ansonsten von wesentlichen Teil des Systems ausgeschlossene Benutzer. Mit ein bisschen Zauberei kann Chloe schließlich das Problem lösen - "Datenverlust? Da gibts doch was von Ratiopharm!".
Damit sind schließlich alle Verräter enttarnt - die Chance auf einen spannenden Politik-Plot wohl dahin. Dubaku wird durch Zuma ersetzt, der einfach mal so schnell einen weiteren Anschlag auf die Beine stellt, der zufällig genau 24 Stunden nach der Entführung des CIP-Device-Programmierers stattfindet.
Fazit: Man hat uns heute erklärt, dass die ohnehin schon viel zu langsam aufgebauten Haupt-Plots völlig bedeutungslos sind. Die gesamten 10 Folgen, die wir bisher gesehen haben waren nur Füllmaterial. Renee flennt herum und Jack spielt den harten Hund.
Ich bin bitter enttäuscht von dieser Folge. Meine Note: Ausreichend. -
Wenn ich mal kurz dazwischen maulen darf:
Wenn ich mir hier so manche Comments durchlese, dann frage ich mich echt, wie es die Verfasser der selbigen eigentlich ausgehalten haben, sechs Seasons 24 zu schauen. Man kann ja seine Meinung haben, aber das geht nun einfach zu weit, oder anders ausgedrückt für mich so nicht ernst zu nehmen."I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day) -
THS schrieb:
Wem vertraut Jack die sensiblen Daten der Verräter an (die natürlich - oh Wunder - nicht durch die Stromstöße des Defibrilators zerstört wurden)? Na klar, irgendeinem dahergelaufen Streifenpolizisten.
Ich muss sagen, dass ih die Sache mit dem FBI-Agenten jetzt nicht so schlimm fand.
Was hatte der Mann den fuer einen Rang. Pilot? Ihn als Maulwurf anzuwerben, wuerde ueberhaupt keinen Sinn machen, da er nicht wirklich Infos hat, die er weiter geben kannDie wichtigen Infos - also die, die fuer die terroristen wichtig sind - gibt es im Hauptgebaeude von den leuten die am PC sitzen, nicht von denen, die auf Abruf bereit stehen, und dahin fliegen wo sie gerade gebraucht werden. Von daher konnte sich jak schon ziemlich sicher sein, dass der Mann kein maulwurf war, weil er einfach zu wenig weiss
Klar, ein Risiko war dabei, aber so gut bauer auch ist, den Trick wie man an zwei verschiedenen Orten sein kann, hat er noch nicht herausgefunden
biochris schrieb:
Jack sitzt auf ner Treppe und man denkt: ach blöd, der arme Jack jetzt ist ihm langweilig und morgen geht der blöde Prozess weiter.
Und gerade die Szene fand ich so genial
Es zeigte doch, dass Jack nicht so kalt ist, wie er in der Season rueberkommt. Man sieht deutlich das ihn etwas beschaeftigt (Ich persoenlich denke, die Anschuldigungen von Renee, ob er ueberhaupt faehig sei zu fuehlen, hat ihn doch nicht ganz kalt gelassen. Er ist nach der Konfrontation, ja regelrecht aus dem Krankenhaus geflohen)
Mal davon abgesehen, was haette er den tun sollen? Fuer ihn war die Geschichte vorbei. Dubaku Tod und die Liste gefunden (wenn mich dabei auch ein Deja-Vu befallen hat. Gab es da nicht einen gewissen Wallace, der die gleiche Idee hatte?)
Was mich aber interessieren wuerde, was er so amuesant fand? Die Tatsache, dass die Regierung ihn genau dafuer wieder ins Boot geholt hat, wafuer sie ihn auch vor einen Ausschuss gezogen haben? Oder weil aus dem gleichen Grund wie in Season 4 Folge 1? Ein Art "Ich hab's noch drauf"-Grinsen?
oder ist er vielleicht einfach happy, weil er glaubt das das nicht in einen 24-Stunden Tag ausartet?
Wie auch immer, ich fand es einfach mal etwas neues, Jack relativ relaxed zu sehen. Wann hatten wir das schon mal, waehrend einer Season?
Gruss
Siri[Blockierte Grafik: http://i460.photobucket.com/albums/qq328/SiriBauer/Banner/Star_Wars_24_Banner.jpg]Ava & Banner made by Yvonne THX!
Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear. -
24/OC schrieb:
Wenn ich mir hier so manche Comments durchlese, dann frage ich mich echt, wie es die Verfasser der selbigen eigentlich ausgehalten haben, sechs Seasons 24 zu schauen. Man kann ja seine Meinung haben, aber das geht nun einfach zu weit, oder anders ausgedrückt für mich so nicht ernst zu nehmen.
Das würde ich einfach mal gerne so unterschreiben. Wenn 94% aller User einer Folge die Noten UHJM bis Gut geben und die Folge unlogisch, dämlich und langweilig war, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe nämlich in Psychologie immer vom Phänomen der Kollektiven Intelligenz gehört und daran glaube ich auch weiterhin.
Wenn man als erster ein UHJM für eine Folge vergibt, heißt es gleich, man sei kritiklos - klar, nach sechs Staffeln 24 schluckt man als Fan eh alles. Man kann jedoch auch kleinlich werden und versuchen, sich durch eine besonders von der Norm abweichende Ansicht irgendwie zu profilieren. Ich finde es ja gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt - aber wenn 24 doch soo schlecht ist und es viele nicht mal mehr geschafft haben, die gar fürchterliche Season 6 weiter zu verfolgen als Folge 4, dann tut euch sowas doch nicht an.
Bei solchen Posts geht es bloß darum, dass sich die Leute aufregen.
Ach ja:
THS schrieb:
Ein solch großes und schweres Auto würde niemals derart theatralisch abheben, bloß weil es gegen ein anderes kracht.
Glaubst du wirklich? Ich bin mal in einem Citroen Saxo gesessen, dem ein BMW X5 hinten drauf ist. Oder soll ich gleich sagen "Oben drauf"? Und der BMW ist gerade mal 70 gefahren. Dubakus Auto war deutlich schneller unterwegs. Der Saxo war im Übrigen ein Totalschaden.[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/iw6net.jpg] -
24/OC schrieb:
Wenn ich mal kurz dazwischen maulen darf:
Wenn ich mir hier so manche Comments durchlese, dann frage ich mich echt, wie es die Verfasser der selbigen eigentlich ausgehalten haben, sechs Seasons 24 zu schauen. Man kann ja seine Meinung haben, aber das geht nun einfach zu weit, oder anders ausgedrückt für mich so nicht ernst zu nehmen.
Season 7 ist bisher ein einziger Fleckerlteppich von kurz angerissenen Ideen. Jede einzelne hätte Potential, das müsste man aber auch nützen. Scheinbar sollen die Folgen nun mehr oder weniger in sich abgeschlossen sein, damit man das TV-Publikum nicht überfordert.
Die letzten wirklich gute Folge war für mich 5x24 und langsam verliere ich die Hoffnung, dass sich das in Staffel 7 noch ändert.
Und mal ganz ehrlich: So wie Tony das anklingen hat lassen, befindet sich wohl General Zuma in den USA. Das ist doch das nächste unfassbare Logikloch. Mal abgesehen davon, dass der eigentlich seine Truppen kommandieren müsste: Wenn Zuma tatsächlich in den USA ist, warum organisisert dann überhaupt Dubaku die Anschläge? Und wenn man auch das noch akzeptiert: Warum wurde Zuma nicht schon längst verhaftet? Warum konnte der überhaupt in die USA einreisen? Jeder unschuldige Europäer muss Fingerabdrücke nehmen lassen bei der Einreise und ein weltweit gesuchter Menschenschlächter spaziert ungehindert in die Vereinigten Staaten... -
Wenn wir schon bei Autos sind: Sie haben ja Dubakus Wagen dann doch explodieren lassen, und ich habe sooo gehofft sie würden ihn einfach ganz normal abfackeln lassen, na ja die Special Effects müssen wohl sein, aber in Wirklichkeit explodieren Autos nicht.
THS schrieb:
Wenn ich das lese, frage ich mich aber auch, ob du die ersten Staffel eigentlich gesehen hast. Was mir an 24 so gut gefallen hat, waren die teilweise völlig verzweigten Plots, die sich über mehrere Staffeln entwickeln dürfen. Letztlich waren dann aber (am Beginn der Serie) doch alle für die Handlung wichtig. Das machte doch einen großen Teil der Spannung aus.
Season 7 ist bisher ein einziger Fleckerlteppich von kurz angerissenen Ideen. Jede einzelne hätte Potential, das müsste man aber auch nützen. Scheinbar sollen die Folgen nun mehr oder weniger in sich abgeschlossen sein, damit man das TV-Publikum nicht überfordert.
Das stimmt einfach nicht. In Season 7 wurde überhaupts nichts kurz angerissen, oder hälst du einen 10 Folgen andauernden Plot für kurz? Jetzt kommst du mit deiner Season 1, aber ich sage, Season 1 ist von der Thematik, dem Aufbau und der Plotstruktur an sich sowieso mit keiner anderen Season vergleichbar, ganz einfach deswegen, weil es bei Season 1 um viel weniger ging (ganz abgesehen davon, dass es die erste Season war). Jetzt sagst du wieder, 24 hat seit langem schon keine verzweigten Plots mehr. Ich erinnere mich dunkel an einen Mann namens Cheng Zhi, der uns doch tatsächlich über drei Seasons begleitet hat. Logan. Graem. Also wenn die Jack's-Family-Story in Season 6 (so lächerlich sie auch war) nicht verzweigt war, was ist denn dann noch verzweigt? Das mit Nina in Season 1 ist einfach einmalig, so etwas wird es nie wieder geben und damit muss man sich abfinden, period.
Und noch einmal in favor of Season 7 sprechend: Die bisherige Thematik der Season für mich (und das gefällt mir ja so) ist der Konflikt um das Thema was "necessary" ist, und was nicht. Das begann in den ersten Minuten von 7x10 und war bis 7x10 durchgehend ein Plot-Bestandteil. Die Szene in 7x10 war ja wohl der bisherige Climax, aber damit wird das sicherlich nicht enden."I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()
-
24/OC schrieb:
Das stimmt einfach nicht. In Season 7 wurde überhaupts nichts kurz angerissen, oder hälst du einen 10 Folgen andauernden Plot für kurz?
ca. liefs doch bisher so ab:
Jack jagt bösen Tony - nach 3 Folgen erledigt, Tony doch nicht böse
Jack sucht das CIP-Device - nach 3 Folgen gefunden, aber Dubaku hat jetzt den First Husband
Jack sucht den First Husband, nach 2 Folgen abgehandelt, First Husband verwundet.
Jack jagt Dubaku, nach 2 Folgen ist dieser schwer verwundet, Herr General tritt an seine Stelle.
Tipp: Jack darf jetzt 2 Wochen General Zuma jagen, bis der Oberbösewicht (wohl Jon Voight, wenn ich an Redemption denke) zum Vorschein tritt. Eigentlich schade, dass wir auf so einen grandiosen Schauspieler den halben Tag warten müssen.
Das zentrale Thema wechselt alle 2-3 Stunden, wobei der Zusammenhang dazwischen öfters ziemlich willkürlich wirkt. Stellt dich das echt zufrieden?
24/OC schrieb:
Jetzt sagst du wieder, 24 hat seit langem schon keine verzweigten Plots mehr. Ich erinnere mich dunkel an einen Mann namens Cheng Zhi, der uns doch tatsächlich über drei Seasons begleitet hat. Logan. Graem. Also wenn die Jack's-Family-Story in Season 6 (so lächerlich sie auch war) nicht verzweigt war, was ist denn dann noch verzweigt?
Verzweigt allein ist halt auch ein bissl wenig, aber dass Jacks Familien-Gechichten lächerlich waren, hast du ja selbst schon geschrieben.
Ansonsten sprichst du sicher zwei absolute Highlights der 24-Geschichte an. Logan, der sich im weißen Haus niederkniet um zu beten (beim Anschlag auf den russischen Konvoi), Logan, der in 5x24 vom Rednerpult abgeführt wird. Auch der Chinese, der in 5x24 "China has a long memory, Mista Baua" haucht wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Du siehst, so schwer bin ich gar nicht zufriedenzustellen.
24/OC schrieb:
Und noch einmal in favor of Season 7 sprechend: Die bisherige Thematik der Season für mich (und das gefällt mir ja so) ist der Konflikt um das Thema was "necessary" ist, und was nicht. Das begann in den ersten Minuten von 7x10 und war bis 7x10 durchgehend ein Plot-Bestandteil. Die Szene in 7x10 war ja wohl der bisherige Climax, aber damit wird das sicherlich nicht enden.
Hier stimme ich dir zumindest teilweise zu. Diese Zerissenheit zwischen den Gesetzen bzw. Lerry und den fragwürdigen Methoden bzw. Jack ist eine ganz grandiose Idee. Wenn dies aber wie in 7x09/10 nur so aussieht, dass Jack sein Ding durchzieht und Renee daran verzweifelt, dann gefällt mir das schon weniger. Renee müsste Jack Paroli bieten und auch mal mit ihren, gesetzeskonformen Methoden Erfolg haben. Sie müsste Jack zum Nachdenken bringen... -
Jimmi24 schrieb:
Wenn man als erster ein UHJM für eine Folge vergibt, heißt es gleich, man sei kritiklos
Das Problem liegt eher darin begründet das hier bei vielen ein UHJM viel zu locker sitzt, ich meine es ist doch ganz klar beschrieben:
SiriBauer schrieb:
Vergebt die Hoechstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans waere es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen koennten.
Yvonne schrieb:
Die Höchstbewertung ist eigentlich nur für die absoluten Meilensteine in der 24 Geschichte gedacht.
Absolute Meilensteine in 24 sind meiner Meinung nach: 2x15, 3x18, 5x01 (um mal ein paar zu nennen)
Wenn ich aber User sehe die nahezu jeder dritten Folge die Höchstwertung verpassen dann frage ich mich was bitteschön eine Folge an die sich drei Wochen später kaum noch jemand erinnern kann auf eine Stufe mit den besonders denkwürdigen, oben genannten hebt?
Also das ist etwas was ich hier wohl nie verstehen werde...
Jedem seine Meinung schon klar, aber das müßte doch eigentlich jedem einleuchten oder?
Vielleicht sollte man das Thema mal im Internen Bereich hier ansprechen, bzw. das Wertungssystem dahingehend noch genauer erklären...
Und damit mein Post nicht völlig ins Off-Topic ausufert, noch ein Nachtrag zu meinem Review:
Ich schließe mich meinen Vorredner hier bezüglich der Chip Übergabe von Jack an den Polizisten an: Diese Szene war einfach furchtbar. Gerade Jack sollte anhand Erfahrungen aus vergangenen Seasons eigentlich wissen was mit solch wichtigen Beweismitteln so alles passieren kann und demnach den Chip besser höchstpersönlich vorbeibringen. (nur um sicher zu gehen)
Meine Wertung bleibt trotz dieses Lapsus aber bei "Sehr gut" -
THS schrieb:
24/OC schrieb:
Das stimmt einfach nicht. In Season 7 wurde überhaupts nichts kurz angerissen, oder hälst du einen 10 Folgen andauernden Plot für kurz?
ca. liefs doch bisher so ab:
Jack jagt bösen Tony - nach 3 Folgen erledigt, Tony doch nicht böse
Jack sucht das CIP-Device - nach 3 Folgen gefunden, aber Dubaku hat jetzt den First Husband
Jack sucht den First Husband, nach 2 Folgen abgehandelt, First Husband verwundet.
Jack jagt Dubaku, nach 2 Folgen ist dieser schwer verwundet, Herr General tritt an seine Stelle.
Tipp: Jack darf jetzt 2 Wochen General Zuma jagen, bis der Oberbösewicht (wohl Jon Voight, wenn ich an Redemption denke) zum Vorschein tritt. Eigentlich schade, dass wir auf so einen grandiosen Schauspieler den halben Tag warten müssen.
Das zentrale Thema wechselt alle 2-3 Stunden, wobei der Zusammenhang dazwischen öfters ziemlich willkürlich wirkt. Stellt dich das echt zufrieden?
Ähhh , hab auch was zu Jon Voight zu sagen ... Wieso seit ihr alle so ungeduldig auf Voight ? Wir wissen ja nicht für wie viele Episoden er unterschrieben hat , kann ja sein dass er nur für die letzten 3-4 Episoden dabei sein wird , wie z.b. Dennis Hopper also geduld geduld .
Bei deinen Post stimmt das nicht ... Jack jagt in den ersten Folgen nach Tony und dem CIP device . Also ist wohl ein Plot der mehr als 3 Stunden dauert . Ausserdem finde ich wir haben bisher einen grundlegenden Plot in dem wir sagen , die Regierung ist korrupt und Jack muss dagegen ankämpfen . Das ist das oberthema herauszufinden wer in diese Verschwörung involviert ist und natürlich auch noch die anderen Sangalischen Terroristischen Aktivitäten . Und noch etwas zu deinen Post wie Juma nach USA gelangen konnte ... okay und wie konnte Marwan , Bierko und co nach USA kommen ? Ist doch auch etwas unlogisch das man potentielle Terroristen in die USA lässt . Und ich kann es logisch erklären das Juma erst jetzt auftaucht oder das Dubaku die Arbeit erlädigen lässt . Erstens sagen sie der Präsidentin das alles glatter läuft als bisher gedacht und ich kann dadurch annehmen das Juma während des Tages aus Sangala entkommen ist um eben sich für alle Fälle in Sicherheit zu bringen falls Dubaku etwas vermasselt . Und dann eben den Gegenschlag auszuführen , also denke ich das er für alle Fälle am gleichen Tag wie die Anschläge stattfanden in die USA geflogen ist . Und er lies Dubaku die Anschläge ausführen weil er eben seine rechte Hand war , nur wusste er nicht das Dubaku auch versuchen würde einfach so abzuhauen. Und btw : Season 4 war ja auch so ähnlich aufgebaut und keiner hat sich beschwärt Marwan hatte wirklich einige Sachen die er gemacht hat .[Blockierte Grafik: http://card.mygamercard.net/cylinder/Nahret.png]
Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()
-
ich hab mir zeit gegeben weil ich sicher sein wollte
für mich war das die schlechteste 24 folge ever. ich würde sogar bullshit sagen, wenns nicht 24 wäre.
und die szene mit dem tony auf den treppen war grottenschlecht!!!
aber, gut dass es auch ein mal solche folge gibt, jetzt kanns nurnoch aufwärts gehen und die staffel war bisher OK, hoffe die runinieren es nicht.bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! -
Der gute Mann heißt immernoch Juma."I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
-
nina lives schrieb:
für mich war das die schlechteste 24 folge ever. ich würde sogar bullshit sagen, wenns nicht 24 wäre.
Was genau war denn an der Szene so grottenschlecht? Ich fands eigentlich ganz cool... -
Zunächst einmal möchte ich ausdrücklich begrüßen, dass es hier auch kritische Stimmen gibt, die sich auch für harsche Worte nicht zu schade sind. Schließlich sind wir hier in einem offenem Diskussionsforum. Zudem zeigt es, wie sehr der Einzelne an der Serie hängt und vielleicht auch deshalb etwas emotionaler an die Sache herangeht.
Ich kann die von THS genannten Punkte durchaus nachvollziehen, wenngleich sich diese Entwicklung zum Mainstream hin schon seit einiger Zeit vollzieht und nicht erst in dieser Staffel. Dennoch ist es wirklich schade, wenn so geniale Ansätze wie Tony als Bad-guy oder die Suche nach den Hinterbänklern im Weißen Haus so schnell und geradezu beiläufig abgehandelt werden, die Macher der Serie bei anderen gute Ansätzen dagegen Gefahr laufen, diese überzustrapazieren. Sehen wir es aber auch mal als Chance: In einer Folgenkritik auf tv.com habe ich gestern gelesen, dass die Macher die Streikpause genutzt haben, um die Staffel neu einzustielen und auf Grundlage des bis dahin fertigen Materials (bis Folge 8 ) einen neuen Weg einzuschlagen. Um diesen neuen Weg einzuleiten seien eben die Folgen 9 und 10 geschrieben worden. Sollte dies stimmen, dann bin ich schon jetzt sehr gespannt darauf, ob das in der nächsten Doppelfolge auch spürbar sein wird. In jedem Fall hinterließ die Folge den Eindruck, die Staffel sei bereits beendet. Bei dieser Betrachtungsweise finde ich gewisse dramaturgische Klimmzüge noch akzeptabel.
Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt gewesen, die 7. Staffel doch als Mini-Season laufen zu lassen und den jetzigen Neubeginn für eine 8. Staffel zu nutzen. Warten wir es ab, denn nächste Woche wissen wir vermutlich schon mehr.
In jedem Fall aber wird die DVD/BR diesmal so richtig interessant. Hoffentlich berichten die Audiokommentare ausführlich über die Auswirkungen des Streiks und inwieweit diverse Storylines geändert, gestrafft oder nachgedreht wurden. Witzig wäre ja auch mal ein Special über die Arbeitsweise der Autoren (schließlich werden die ja jetzt höher an den DVD-Verkäufen beteiligt, da sollten sie auch etwas mehr leisten).
Die Jack-Tony-Szene war für sich genommen cool, macht aber wirklich keinen Sinn. Zum einen ist es völliger Humbug, dass Tony weiß, wo sich Jack gerade aufhält. Jack hat das Krankenhaus vor gerade mal 8 Minuten verlassen... Zudem ist der Inhalt, Juma plane jetzt einen Anschlag auf ein High-Value/Impact-Target, weil er sich daheim profilieren muss, arg konstruiert. Genauso wie die Tatsache, dass der Mitarbeiter des Senators darin involviert ist (wobei ich es klasse finde, dass sie den Senator wieder ins Boot holen - kann mir schon denken, worauf das hinausläuft).
Aber wie heißt es doch so schön: Es gibt immer einen Plan B...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()
-
Genau so sehe ich das auch. Meine Beweggründe habe ich ja schon nieder geschrieben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biochris ()
-
Hab ausreichend gevotet. Hab mich eben nur ausreichend unterhalten gefühlt. Ist aber kein schlechtes ausreichend, oder so... Ein ausreichend eben, haha.
Was ich erst mal fragen wollte... das mit dem Aufwecken, oh er wird dann aber sterben, er muss in Krankenhaus. War das "24" wo das schon mal vorkam, oder eine andere Serie?
Auch das mit dem implantierten Chip in der Haut kam mir bekannt vor.
Dann geht mir Jacks Charakter langsam hin und wieder echt ein bissel auf den Geist. Manchmal kommt er mir vor wie jemand, der ständig die gleichen Fehler macht, und aus nix lernt. Und muss er ständig so übertrieben laut schreien, oder laut schnaufen... Kommt mir vor, als ob er Bluthochdruck hätte, oder was in der Richtung
Renne fand ich gut dargestellt. Die Schauspielerin der Präsidentin macht auch nen wirklich sehr guten Job. Die hat es drauf.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
41 Benutzer haben hier geschrieben
- 24/OC (7)
- Victor Drazen (6)
- THS (5)
- biochris (5)