7x10 - 5 p.m. - 6 p.m.

• Theran schrieb:

ich kann dadurch annehmen das Juma während des Tages aus Sangala entkommen ist um eben sich für alle Fälle in Sicherheit zu bringen falls Dubaku etwas vermasselt . Und dann eben den Gegenschlag auszuführen , also denke ich das er für alle Fälle am gleichen Tag wie die Anschläge stattfanden in die USA geflogen ist . .

Ein Flug von Afrika in die USA dauert, je nachdem ob Sangala eher im Osten oder Westen liegt, ca. 10-14 Stunden. Wobei ein Direktflug, wenn überhaupt möglich, viel zu auffällig wäre. Wahrscheinlich müsste man z.B. über Johannesburg oder Kairo (wieder abhängig von der Lage des fiktiven Sangala) fliegen, was den Flug noch entsprechend verlängert.

Auf jeden Fall müsste Juma aber schon vor Beginn von Season 7 im Flugzeug gesessen sein, um rechtzeitig zu 7x11 in den USA zu sein. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch gar nicht wissen, dass Dubakus Anschläge schiefgehen werden....

Coky schrieb:

Ich kann die von THS genannten Punkte durchaus nachvollziehen, wenngleich sich diese Entwicklung zum Mainstream hin schon seit einiger Zeit vollzieht und nicht erst in dieser Staffel. Dennoch ist es wirklich schade, wenn so geniale Ansätze wie Tony als Bad-guy oder die Suche nach den Hinterbänklern im Weißen Haus so schnell und geradezu beiläufig abgehandelt werden, die Macher der Serie bei anderen gute Ansätzen dagegen Gefahr laufen, diese überzustrapazieren. Sehen wir es aber auch mal als Chance: In einer Folgenkritik auf tv.com habe ich gestern gelesen, dass die Macher die Streikpause genutzt haben, um die Staffel neu einzustielen und auf Grundlage des bis dahin fertigen Materials (bis Folge 8 ) einen neuen Weg einzuschlagen. Um diesen neuen Weg einzuleiten seien eben die Folgen 9 und 10 geschrieben worden. Sollte dies stimmen, dann bin ich schon jetzt sehr gespannt darauf, ob das in der nächsten Doppelfolge auch spürbar sein wird.

Erstmal vielen Dank für deine beiden Posts bisher in diesem Thread. Ich finde, du hast sehr schön fast alles angesprochen, was mich an der Season bisher so stört! Ich hoffe natürlich stark, dass es nächste Woche wieder aufwärts geht. Vielleicht verrät man uns ja endlich, wohin die Reise in Season 7 geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• THS schrieb:

Theran schrieb:

ich kann dadurch annehmen das Juma während des Tages aus Sangala entkommen ist um eben sich für alle Fälle in Sicherheit zu bringen falls Dubaku etwas vermasselt . Und dann eben den Gegenschlag auszuführen , also denke ich das er für alle Fälle am gleichen Tag wie die Anschläge stattfanden in die USA geflogen ist . .

Ein Flug von Afrika in die USA dauert, je nachdem ob Sangala eher im Osten oder Westen liegt, ca. 10-14 Stunden. Wobei ein Direktflug, wenn überhaupt möglich, viel zu auffällig wäre. Wahrscheinlich müsste man z.B. über Johannesburg oder Kairo (wieder abhängig von der Lage des fiktiven Sangala) fliegen, was den Flug noch entsprechend verlängert.

Auf jeden Fall müsste Juma aber schon vor Beginn von Season 7 im Flugzeug gesessen sein, um rechtzeitig zu 7x11 in den USA zu sein. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch gar nicht wissen, dass Dubakus Anschläge schiefgehen werden....

Es kann ein direktflug gewesen sein ... maybe ein charter wodurch man kaum oder gar nich kontroliert wurde . Ausserdem sollte man nicht vergessen das die Verschwörung immer noch aktiv ist und damit falls jemand von der FAA auch involviert ist kann man ein Flugzeug sicherlich durchschlüpfen lassen . Und wieso sollte man nicht einen Plan B haben ich errinere an Hendersons wohl berümteste Quote : "There is ALLWAYS a Contingency plan" . Wodurch ich mir vorstellen kann das Juma vor Season 7 schon für alle fälle sich in die USA gebracht hat . Falls die USA einknickt hat er nichts verloren , falls die USA doch nich einknickt kann er seinen Plan B ausführen , dabei würde er auch in Sangala nicht gefangen werden ... alles vollkommen logisch für mich .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • THS schrieb:

Tipp: Jack darf jetzt 2 Wochen General Zuma jagen, bis der Oberbösewicht (wohl Jon Voight, wenn ich an Redemption denke) zum Vorschein tritt. Eigentlich schade, dass wir auf so einen grandiosen Schauspieler den halben Tag warten müssen.
      Spoiler anzeigen
      Der soll doch wohl erst in Folge 24 wieder auftauchen
    • Hallo Leute,
      ich hab jetzt zwar nicht alle Trheads gelesen, aber ich möchte trotzdem kurz Stellung nehmen zu den Aussagen von insbesondere THS und Biochris:

1.) Ich kan 24/OC nur recht geben. Kritikpunkte, wie "unlogische Handlungsstränge", "zu schnelles Auflösen der Hauptplots", "Unrealistische Autocrashs" und wie sie sonst noch alle heißen mögen, sind absolut nichts neues in dem Sinne. Ich verstehe Leute nicht, die etwas anschauen + kritisieren, was sie eigentlich schon seit den letzten 3-4 Staffeln kritisieren müssten (und vielleicht auch tun ;) ) Nur an dem Punkt - so hab ich das zumindest immer gesehen - muss man sich entscheiden: Entweder man ist richtiger Fan und hat sich bereits bei Staffel 3 oder 4 dazu entschieden, weiter zu schauen und sich durch solche "Logikfehler" nicht stören zu lassen, oder man lässt es komplett sein, was dann einen auch vor "Enttäuschungen" (@THS) bewahrt; was im übrigen einige auch gemacht haben, in dem sie einfach kein 24 mehr schauen.

2.) Zugegebenermaßen: Ich habe den Autocrash nochmal in Zeitlupe mehrmals angeschaut und in der Tat wird das Auto durch eine kleine Explosion in die Höhe gehoben. Aber andererseits: Und was nun ? :) Wenn interessiert das ? a) 24 ist eine ACTION-Serie und bietet deutlich bessere Action-Szenen auf, als manch andere Serien b) So eine Karambolage ist nicht so "unrealistisch", wie es von THS behauptet wurde, im Gegenteil (wie schon erwähnt), kann so ein Geländewagen bei solchen Geschwindigkeiten locker in die Luft gehobeb werden. c) Und selbst wenn man das nicht glaubt, kann man das zumindest als theoretisch möglichen Ablauf eines Crashs akzeptieren ,da wir letztendlich sowieso nicht nachprüfen können, ob der Crash so 100%-ig (un)möglich ist.

3.) Meiner Meinung nach bietet 24 - unter vielel Action-Serien - die qualitativ besten Verfolgungsjagden und die besten (vor allem realistischsten) Schießereien. Ich will damit nicht sagen, dass alles 100% realistisch ist, aber in welcher Serie / welchem Film ist das schon der Fall ? Besonders gefällt mir, dass die Magazine der Waffen auch mal leer werden und der feine Bösewicht nicht pausenlos schießen kann ;)

4.) Wie bereits zugegeben, das mit dem Chip und dem Polizisten ist klarerweise unrealistisch bzw. unlogisch und das unterschreibe ich auch so, klarer Fall !

5.) Off-topic: Ich bin auch der Meinung, dass es trotz aller verdienter Euphorie um die Season 7 übertrieben ist und es auch immer schon übertrieben war, ständig mit UHJM zu voten. Das ist schlichtweg unangebracht und verzerrt auch eine konstruktive Umfrage. An sich dürften die Folgen erst am Ende einer Season bewertet werden, undzwar dann im Verhältnis zueinander. Da würde dann sich einigen klar werden, dass so viel nicht UHJM gewesen sein kann ;)

6.) Es wird der Vorwurf gemacht, dass Dubaku viel zu schnell angefangen hätte, vor Jack auszupacken. Dazu kann ich nur sagen: Ike Dubaku ist nicht der typische, abgebrühte, nicht zu brechende Terrorist á la Sayed Ali oder Habib Marwan, die in der Tat für ihre Sache zu sterben bereit waren. Ob Dubaku dazu bereit ist/wäre/war, wissen wir nicht ! Allein schon sein ziemlich inkonsequenter Umgang mit Marika und dass er so an ihr hängt, obwohl sie nicht mal ein langjähriges Familienmitglied (z.B.) ist, zeigt doch, dass Dubaku, allenfalls burtal, aber nicht besonders professionell ist.
      Letztendlich sollten wir nicht vergessen, dass Jack nicht nur seine "Stimme erhoben hat", sondern im gedroht hat, seine Familie zu töten. Und dass der feine Herr Dubaku das abkauft, ist sicher nicht verwunderlich, denn er kannte ja Jacks Akte.
      Und wenn wir uns zurückerinnern: Bei Sayed Ali war die Androhung der Ermordung der Familie auch effektiv ! ;)

7.) Unglaublich finde ich auch, dass 24 ja (teils zu Recht) immer vorgeworfen wird, die Maulwurfs-Plots wären immer dieselben, es wäre unrealistisch, dass genau der und der als Maulwurf enttarnt wurde (siehe Nina) oder dass es doch nicht sein könne, dass er/sie erst so spät entdeckt wurde usw. Wird es aber mal anders gemacht, scheint es manchem Zuschauern auch nicht recht zu sein.
      Ich z.B. fand gerade den Umstand genial, dass Sean als ohnehin unsympatischer und betrügerischer Charakter als Maulwurf enttanrt wird. a) Ist das logisch, weil einer der seine Frau betrügt, hat auch eher die kriminelle Energie in illegale Machenschaften verwickelt zu sein, b) hat sich vermutlich jeder gedacht, "der kanns nicht sein, ist ja zu offensichtlich"
      Gerade wegen obiger Kritik fand ich es auch genial, dass er so schnell aufgedeckt wurde, was auch realistisch ist, da unter Zeitdruck vielliecht auch dem Bösewicht Fehler unterlaufen.
      Letztendlich fand ich Sean an sich recht clever. Ich fand die Idee, wie er Erika alles in die Schue schieben wollte, echt genial und auch intelligent gredacht von den Autoren.

8.) Wie schon oben erwähnt: Sich aufregen, wenn ein Plot unrealistisch in die Länge gezogen wird, sich aber auch aufregen, wenn ein Plot zwar schneller, aber dafür realistisch und logisch beendet wird. Kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, fand ein diesmal moderates und logisches Ende des Verschwörungsplots klug von den Autoren. Was wäre denn die - dann ebenfalls kritisierte - Alternative ? Eine endlose Jagd auf den Chip, wie z.B. in Season 5 ? Oder das Herausfoltern aus Dubaku, falls der überlebt ? Wäre das wirklich besser (gewesen) ?

9.) Am wenigsten verstehe ich die Kritik, die in Verbinung mit der EDV geäußert wird. Woher wollen wir normalsterblichen denn wissen, dass nicht gerade eine geniale Chloe in der Lage ist, mit irgendeinem Backup-Programm die Daten zu rekonstruieren. Wer sagt, dass Erika beim Formatieren volle Arbeit geleistet hat ? Niemand ! Und solange wie (vor allem wie soll das überhaupt gehen ?) das FBI-/CTU-Betriebssystem nicht rekonstruieren können, müssen wir der Serie 24 einfach zu gestehen, dass das, was Chloe gemacht hat, im Bereicht des Möglichen ist !

So, das wars erstmal. Bleibe dabei: 07x10 = Sehr gut

mfg,
      V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Nur zum letzten Punkt: Es ist schon ein wenig Effekt- und Spannungshascherei, wenn Chloe erst mehrfach betont, dass sie nur einen Versuch haben, weil die Daten dann vom Stick gelöscht sind, Chloe dann die Krise ob des Formatierens kriegt, Chloe im Serverraum dann sagt, nichts geht mehr, alle Daten sind futsch und Chloe dann kurze Zeit darauf anruft und sagt: Hey, frag nicht wie, aber ich habe die Daten wieder...
      Das ist streng genommen Betrug am mitfiebernden Publikum.

Aber jetzt mal ehrlich: Den ganzen Technik-HokusPokus in 24 sollte man beim besten Willen nicht ernst nehmen!
    • @Coky: Okay, an dem Punkt gebe ich dir recht, Chloe hat es ja kategorisch ausgeschlossen, dass es geht, das stimmt. Aber letztendlich kann man auch sagen, dass es an sich ja ein anderes System ist (FBI), mit dem sie arbeitet und dass sie da vll nicht alle Optionen auf Anhieb gesehen hat, könnte ich fast nachvollziehen :)

mfg,
      V.D.
    • Mmm, also ehrlich gesagt, kann ich die Diskussion, die hier im Gange ist, sehr gut nachvollziehen. Nach zweimaligen Anschauen weiß ich nämlich immer noch nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Auf der einen Seite gab es ganz großartige Szenen, andererseits aber auch ganz schlimme. Viele Fehler, schwache Wiederholungen und vor allem ganz furchtbar konstruierte Szenen haben mich fast auf die Palme gebracht, z.B. die letzten 4 Minuten der Folge stießen mir ganz bitter auf. Naja, werde die Folge heute nochmal schauen und mich dann ausführlich äußern...

Mich würde ja übrigens brennend interessieren, was z.B. Yvonne, Pit Bull und Rabbitweed von dieser Folge halten. Eigentlich ist es ja die klassische "love-or-hate" Folge...
    • Neuner schrieb:

....... .........Mich würde ja übrigens brennend interessieren, was z.B. Yvonne, Pit Bull und Rabbitweed von dieser Folge halten. Eigentlich ist es ja die klassische "love-or-hate" Folge...

die kommen noch, die nehmen sich aber immer zeit! aber so wie ich sie von ihren postings kenne, vor allem die ersten zwei, erwarte ich wenig gutes.

das einzige was ich an dieser folge gut finde ist die renee, habe daher mangelhaft und nicht ungenügend gegeben.
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • nina lives schrieb:

die kommen noch, die nehmen sich aber immer zeit! aber so wie ich sie von ihren postings kenne, vor allem die ersten zwei, erwarte ich wenig gutes.

?( Wieso? Ich versteh deine Annahme da jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Pit Bull und Yvonne sind beide nicht unbedingt bekannt dafür, besonders vernichtende (oder besonders euphorische) Kritiken zu schreiben. Obwohl beide sehr objektiv schreiben - die Empfindung, wie gut eine Folge war, ist dann doch sehr subjektiv. Und gerade bei Yvonne würde ich doch eher darauf tippen, dass es doch eher "Gutes" als "Wenig Gutes" wird.
    • biochris schrieb:

für mich war das die schlechteste 24 folge ever. ich würde sogar bullshit sagen, wenns nicht 24 wäre.

und die szene mit dem tony auf den treppen war grottenschlecht!!!

Genau so sehe ich das auch.

Habt ihr noch nie 6x15 gesehen? (Gut bei Nina Lives weiß ich das er Season 6 ab einem gewissen Punkt nicht mehr gesehen hat) Denn 6x15 war wohl die mieseste 24 Folge ever.
    • Grandmaster-C schrieb:

biochris schrieb:

für mich war das die schlechteste 24 folge ever. ich würde sogar bullshit sagen, wenns nicht 24 wäre.

und die szene mit dem tony auf den treppen war grottenschlecht!!!

Genau so sehe ich das auch.

Habt ihr noch nie 6x15 gesehen? (Gut bei Nina Lives weiß ich das er Season 6 ab einem gewissen Punkt nicht mehr gesehen hat) Denn 6x15 war wohl die mieseste 24 Folge ever.

Das ist geschmackssache ... ich fand 6x15 ganz ansehnlich (Das war die Folge mit Brady , dies war schon spannend und hat mich zumindest nicht wegschalten lassen oder ähnliches , dazu noch die spannende Situation in D.C. , 24 eben XD). Nur diese sache ist eben Ansichtssache und man sollte man allen seine meinung lassen . Nur an biochris bitte wenn du schon schreibst keine einzeiligen linien ala ja so ist es ... ich finde begründen wieso man es so sieht kann man immer ;)

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • So, seit ewigen Zeiten mal wieder ein Post von mir...

Ich hab bei dieser Folge das erste Mal UHJM in dieser Season gewertet.

Wie ein paar Vorposter schon ausführlichst erwähnt haben enthält die Folge einfach alles was 24 wesentlich ausmacht.
      Hervorragende Action (Ich hab den Auto Crash Sonderklasse gefunden, Auto Action kommt pro Staffel eh nicht so oft vor, da können sie schon mal ein bisschen übertreiben), endlich auch wieder erste größere Drama-
      Momente (super von Annie Wersching und Kiefer gespielt), SUPER ATMOSPHÄRE (Mir is die Folge schon fast wie ein Season Finale vorgekommen) und ein gerade richtiger Plotwechsel, interessante, wirklich spannende Nebenstories in CTU und White House und wieder ein paar wtf Überraschungen (Senator Mayers Chief of Staff ein Handlanger Hodges, CTU Datenrecovery)

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie gerade diese Folge extrem enttäuschend bezeichnet wird, da fragt man sich schon ob manche "Fans" die Hälfte verschlafen haben. An die Kritiker der Handlungsentwicklung: Gebt der Season Zeit, es sind noch 14 episoden übrig und das Haupthandlungsthema (was ist richtig was falsch, wie weit darf man gehen, wo liegen die grenzen) wird erst im Season Finale (letzte 4 episoden incl) den letzten großen Höhepunkt finden.

Was mir besonders gefallen hat war die Atmosphäre. Die Szene von Toni und Jack bei Sonnenuntergang war grandios inszeniert und endlich kriegen sie diesen Übergang zwischen Tag und Nacht (der in der 6. Staffel überhaupt net funktioniert hat) wieder richtig und glaubwürdig hin. Auf der Fox Seite in einem der Preview Clips gibts sogar in einer Szene den Washingtoner Himmel bei Dämmerung (nicht schwarze Nacht) zu sehen. Kudos an die Produzenten, das macht die Staffel um einiges realistischer.

Wenn jetzt ein paar ganz übergenaue Fans wieder alles analysieren müssen und dann zum Schluss kommen ,dass zum Beispiel Toni nicht wissen muss (aber off screen doch nach einem Anruf bei Bill, Chloe erfahren haben kann) dass Jack in der Nähe des Krankenhaus auf den Stufen im "Park" sitzt mögen sie vielleicht sogar Recht haben (nur vielleicht, es gibt immer logische Erklärungen, die nicht alle gezeigt werden müssen). Das ist aber nicht das Wichtige in einer Action/Drama/Thriller Serie. Logikungereimtheiten hat es immer gegeben und manchmal sicher auch mit Absicht. Man soll sich als Zuseher auch gewisse Details selbst überlegen und selbst vermuten, was der Grund für Ereignisse ,die auf den ersten Blick unlogisch erscheinen, sein kann.
      Diejenigen, die immer viel kritisieren werden sich selten mögliche logische Erklärungen überlegen. Dann könnten sie sich ja über viele Dinge gar nicht aufregen. Vielleicht ist das auch das Zeichen, dass diese Serie einfach nichts mehr für einen ist. Dann besser zu Serien mit Standalone Folgen wechseln, die keine komplexen zusammenhängenden Handlungsstränge mit ein paar Ungereimtheiten besitzen. Dann "vergessen" die Charaktere halt was sie vor ein paar Folgen erlebt haben, aber dafür wird auch alles relevante für eine Folge im Bild gezeigt und man muss sich selber nicht mehr ausmalen was passiert sein könnte.

Also nochmal kurz: Wer komplexe Handlungen will kommt nicht umhin Logikungereimtheiten zu akzeptieren und eine für sich passende Erklärung zu suchen um die Serie zu genießen

Wer für sich selbst keine passenden Erklärungen finden oder akzeptieren will sollte lieber zu weniger komplizierten Standalone Serien wechseln
      .

Wer die Serie nicht genießen will und deshalb auch keine Erklärungen für Plotungereimtheiten für sich selbst sucht, wird weiterhin meckern und um des Meckerns willen noch bis zur letzen Folge,
      bis zum letzten 24 Kinofilm jede Minute Twentyfour ansehen. Auch das sind wahre Fans, nur könnten die es sich wirklich leichter und angenehmer machen ;)

( Kleiner Leitfaden zur Lösung und zur Findung einer passenden Erklärung für eine Plotungereimtheit in dieser Episode:

Szene: Jack Bauer gibt einem einfachen Polizisten/Piloten den Chip mit den Files.

Hintergründe und Erkärungen On Screen: Das FBI braucht die Daten sobald wie möglich, da sehr viel davon abhängt (gesagt von Larry)

Jack kann sie nicht Hochladen, da er so einen Chip noch nie zuvor gesehen hat (gesagt von Jack/ realistischer als in anderen Staffeln, wo er den chip ins Handy steckt und die Daten sendet)

Jack sieht einen einfachen Polizisten neben einem Hubschrauber und gibt ihn dem Chip (Ab hier endet on screen erklärung)

Eigene Erklärung: Um die Serie auch an solchen Stellen genießen zu können findet man eine logisch mögliche, wenn auch zu weilen (nicht in diesem fall) unwahrscheinliche Erklärung.

Für mich persönlich habe ich folgendes überlegt: Jack erinnert sich an vorige Staffeln.
      Jack wurde oft betrogen, gerade von Leuten die höher in den Führungsriegen der einzelnen Behörden stehen. Diese Leute könnten am ehesten bestochen worden sein
      oder mit den Bösewichtern zusammenarbeiten.
      Jack weiß, dass es um jede Sekunde geht und wählt die schnellste Möglichkeit die Daten zu übermitteln und gibt den Chip einem unscheinbaren Polizisten, der erstens nicht
      weiß, um was genau es geht und dadurch, dass er ganz unten in der "Nahrungskette" der Polizei steht auch sicher nicht von den Bösewichten hinter der Verschwörung
      bestochen worden ist.
      Keiner der Maulwürfe im FBI wird realistischerweise diesen Polizisten kennen und so fällt diese Gefahr auch weg, da der Polizist den Auftrag hat die Daten direkt an Larry
      Moss zu übermitteln bzw ihm den Chip zu bringen.
      Jack vertraut diesem Polizisten und in dieser Situation hat er gar keine Wahl, ohne Zeit zu verlieren oder zu riskieren, dass beim Transport Dubakus irgendwas schief geht, falls er selbst den Chip transportieren würde. Er
      hat zu oft erlebt, dass Masterminds von Terroranschlägen entkommen sind. Mit seiner Anwesenheit bei Dubaku kann er selbst sichergehen, dass Dubaku verwahrt bleibt.
      Falls die Verschwörer ihn die ganze Zeit von dritten beschatten lassen sehen die zwar, dass Jack irgendwas weitergibt, wissen aber nicht was genau und müssen sich
      entscheiden ob sie dem Polizisten folgen, oder Dubaku ausschalten bzw weiter beobachten. Das alles erhöht die Chancen, dass der Chip beim Fbi ankommt
    • Hab ich doch weiter oben schon geschrieben warum ich die die Staffel und die Folge 10 nicht gut finde.

Es ist ja schon teilweise 1 - 2 Jahre her das ich Staffel 1-5 gesehen habe. Und da ich hier neu bin hab ich hier mal ein wenig rum gestöbert.

Mensch was waren diese Staffel einfach nur super geil. Ich hoffe das mich Staffel 7 auch noch mitreisen wird, aber ich glaube nicht das sie insgesamt noch in meine TOP5 aufsteigen wird.

Das ist halt schade weil der Trailer echt super geil mit Gänsehaut-feeling war. Aber nach Redemption hatte ich auch schon en ungutes Gefühl weil dieser Film auch nicht meine,

wahrscheinlich zu hohen Erwartungen erfüllen konnte.
    • Hallo nochmal,
      vll auch als kleine Anekdote zu sf1-freeze´ Beitrag
      also ich weiß nicht, aber irgendwie irritiert es mich schon stark, dass die Meinungen über diese Folge so extrem auseinander gehen.
      Ich bin aber nachwievor der Meinung, dass es - so ähnlich wie es in der Gesellschaft sein soll - eine gesunde Mittelschicht gibt, die diese Folge (oder allegemein 24) richtig gut finden, ohne übertrieben euphorisch gleich auf UHJM zu drücken. Zu den Leuten zähle ich mich auch. Dann gibt es die Leute, die eigentlich jeder Folge UHJM geben, weil sie alles super finden. Das ist zwar erfeulich, aber an sich unfug.
      Und dann gibt es eine Hand voll, die am Liebsten alles als Bull-Shit abstempeln würde. Daher will ich an der Stelle nochmal betonen: Wenn ihr wahre 24-Fans wärt, dann hättet ihr euch mit den Punkten, die ihr hier so scharf kritisiert, schon längst abgefunden. Warum macht ihr euch also die Mühe, überhaupt weiterzuschauen, wenn ihr sowieso nur enttäuscht werdeet ?
      Ganz ehrlich: Wenn ein Zuschauer z.B. am American Football nicht mag, dass es teils recht gewaltvoll zugeht, dann zieht der Zuschauer daraus eine Konsequenz: Er schaut sich kein American Football mehr an, sondern meinetwegen Curling :D
      Genauso seh ich das bei 24 auch: Wenn jemand so elementar kritisiert, dann ist diese Serie einfach nichts für ihn/sie ;)

Daher kann ich nur appellieren, wartet das Staffel-Ende ab, bevor ihr endgültig urteilt. Wenn euch an der Serie was liegt, hat sie ein wenig Geduld sicherlich verdient.

Sorry für die Übertreibung (und es ist auch nicht persönlich gemeint), aber das ist meine ehrliche Meinung ;)

mfg,
      V.D.
    • sf1-freeze: "Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie gerade diese Folge extrem
      enttäuschend bezeichnet wird, da fragt man sich schon ob manche "Fans"
      die Hälfte verschlafen haben"
      Also echt das ist jawohl ne Beleidigung wenn man als "Fan" bezeichnet wird nur weil man hier seine Kritik äußert. Ich denke jeder der hier schreibt macht das nicht aus Langeweile oder um irgendwelche Menschen zu nerven sondern weil er sich mit der Serie sehr verbunden fühlt, wie ich auch und ich werde auch weiterhin alle Folgen schauen. Trotzdem bin ich der Meonung das die Staffel bis jetzt auch nicht im geringsten mit den ersten mithalten kann. Natürlich gibt es super Szene auch in dieser Staffel, aber leider sind diese in einer insgesamt recht unausgereiften Story eingebettet. Meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biochris ()

• @Biochirs:
      Der Punkt ist doch nicht der, dass Kritik geübt wird. Ich habe auch schon oft genug Szenen kritisiert. Was mich nur stört ist, dass Sachen kritisiert werden, die entweder seit geraumer Zeit in 24 bereits vorhanden sind und man sich daran größtenteils schon gewöhnt hat, oder aber Logikfehler in der Handlung bemängelt werden, die durchaus logisch begründet werden können - und das alles dann als Grundlage einer "Mangelhaft"-Bewertung dient.

Weil man ganz ehlrich: Genauso, wie dieses ständige UHJM-Gedrücke nicht sein kann, kann es genauso wenig sein, dass im Verhältnis zu den bisherhigen über 150 Folgen 24 ausgerechnet die 07 x 10 als "ausreichend" oder gar "mangelhaft" abgstemeplt wird. Das kann meiner Meinung nach, allein schon wegen der Action und den emotinal sehr guten Szenen, wie Renee-Jack oder, Jack-Toni nicht sein,
      .

Ich finde es z.B. auch bescheuert, dass Jack den Chip einem beliebigen Polizisten gibt, ganz ehrlich. Aber das hält mich nicht davon ab zu sagen, dass der Rest handwerklich und spannungsmäßig super war. Daher eben auch kein UHJM, sondern ein "sehr gut" :)

Aber klar: Jedem seine Meinung, keine Frage. Und natürlich erkenne ich an, dass die Leute, die hier Kritik äußern, es nicht deshalb tun, weil sie 24 besonders schlecht finden ;)

mfg,
      V.D.
    • Da kann ich dir nur beipflichten. Dass gerade diese 24 Folge von manchen als ausreichend, oder mangelhaft bezeichnet wird ist für mich komplett unverständlich.

Natürlich kann jeder die Meinung haben die er will, aber ich kann absolut keine stichhaltigen argumente für derart schlechte bewertungen der folge in diesem thread finden.
      Es ist mir auch klar, dass 24 einem sicher am Herzen liegt wenn man hier postet, deshalb mein apell an die, die so viele Kleinigkeiten stören: Einfach mal über ein paar sachen hinwegsehen

Ich selbst gebe sehr selten UHJM, aber gerade diese Folge hat es meiner Meinung nach verdient (aus gründen die ich im ersten Post schon erläutert habe)
      Wenn ich nicht über kleine Seltsamkeiten mit für mich funktionierenden möglichen Erlärungen hinwegsehen könnte, dürfte ich in fast keiner staffel auch nur ein UHJM werten.
    • Victor Drazen schrieb:

@Biochirs:
      Der Punkt ist doch nicht der, dass Kritik geübt wird. Ich habe auch schon oft genug Szenen kritisiert. Was mich nur stört ist, dass Sachen kritisiert werden, die entweder seit geraumer Zeit in 24 bereits vorhanden sind und man sich daran größtenteils schon gewöhnt hat, oder aber Logikfehler in der Handlung bemängelt werden, die durchaus logisch begründet werden können - und das alles dann als Grundlage einer "Mangelhaft"-Bewertung dient.

Weil man ganz ehlrich: Genauso, wie dieses ständige UHJM-Gedrücke nicht sein kann, kann es genauso wenig sein, dass im Verhältnis zu den bisherhigen über 150 Folgen 24 ausgerechnet die 07 x 10 als "ausreichend" oder gar "mangelhaft" abgstemeplt wird. Das kann meiner Meinung nach, allein schon wegen der Action und den emotinal sehr guten Szenen, wie Renee-Jack oder, Jack-Toni nicht sein

Abseits aller Kritik zur Folge konkret denke ich auch, dass wir das Bewertungssystem etwas anders intpretieren. Gerade im Vergleich zu den ersten ich sag mal 70 Folgen war diese hier für mich nur (schwächerer) Durchschnitt = Ausreichend. Wenn es UHJM nicht gäbe, dann hättest wohl auch du nur ein gut vergeben... Genau so sollte aber auch gewertet werden. Für eine Folge, die nicht wirklich einen absoluten Meilenstein der 24-Geschichte darstellt, ist sehr gut eben die Höchstnote.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an dieses 24-Feeling von früher, das Schwitzen und Zittern vor lauter Spannung, dieses Gefühl, sofort die nächste Folge sehen zu müssen, die Verzweiflung, wie man denn 7 Tage aushalten soll, ohne zu wissen, was als nächstes passiert. Diese Woche gabs aus meiner Sicht keine wirkliche Spannung (am Anfang ein bisschen, bei Chloe und Sean auch ein bisschen) und der Cliffhanger war extrem schwach ==> Durchschnitt. Gepaart mit vielen schon beschriebenen Logiklöchern und dem gewissen planlosen Herumgeirre der Story überhaupt blieb unterm Strich ein Ausreichend.

Und zu deinem Football-Beispiel, wenn ich das genauso überspitzt weiterführe: Ich sitze vorm Fernseher und möchte Football sehen. Was mir präsentiert wird ist nur ein Quarterback, der andauernd in die Touchdown-Zone läuft, ohne von Verteidigern aufgehalten zu werden. Anschließend fragt man mich, wo denn mein Problem ist, ich habe doch so viele Touchdowns gesehen :zwinker:
    • Jimmi24 schrieb:

nina lives schrieb:

?( Wieso? Ich versteh deine Annahme da jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Pit Bull und Yvonne sind beide nicht unbedingt bekannt dafür, besonders vernichtende (oder besonders euphorische) Kritiken zu schreiben. Obwohl beide sehr objektiv schreiben - die Empfindung, wie gut eine Folge war, ist dann doch sehr subjektiv. Und gerade bei Yvonne würde ich doch eher darauf tippen, dass es doch eher "Gutes" als "Wenig Gutes" wird.

beim pit bull bin ich's mir sicher, der sieht's immer (gut begrundet) kritisch, und sinnlose szenen hat er noch nie gelten lassen.
      bei der yvonne habe ich einfach das gefühl dass ihre meinung über diese season eher in diese richtung tendiert, und ihre beurteilung (die die sie bisher geschrieben hat) ähnelt meiner meinung.

nochmals, für mich war dies die schlechteste 24 folge aller zeiten, die season 6 habe ich aber nur anfangs gesehen und schon aus meinen erinnerungen vertrieben. kann schon sein dass es da mehere grottenschlechte folgen gegeben hat. irgendwann bei 6x06 oder 6x07 hats für mich gereicht.

season 7 war aber bisher OK, mal schauen wie's weiter geht!!!
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove: