7x10 - 5 p.m. - 6 p.m.

    • Premia schrieb:

      der chip wird heruntergeladen und löscht im selben moment alle dateien, die darauf enthalten sind. was soll das? sherry würde sagen: "don't insult my intelligence."


      Der Chip ist aber nicht für das Löschen verantwortlich sondern Erika und Sean die im Serverraum hantieren.
    • ff_fan schrieb:


      Premia schrieb:

      der chip wird heruntergeladen und löscht im selben moment alle dateien, die darauf enthalten sind. was soll das? sherry würde sagen: "don't insult my intelligence."


      Der Chip ist aber nicht für das Löschen verantwortlich sondern Erika und Sean die im Serverraum hantieren.
      Es geht um die Art des Chips/SD Karte. Laut Chloes erster Aussage hat sie nur einen Versuch, da sonst die Daten gelöscht werden. Für mich aber nicht soweit hergeholt, da kleine Programme sicherlich auf so einen Chip passen.
    • Eine mickrige Woche auf Skiurlaub und schon kommt man mit dem Nachlesen kaum nach :squint: !

      Ich bin wieder ziemlich zerrissen was diese Folge angeht. Bis auf das schlechte Ende war die Folge sehr unterhaltsam mit unglaublich vielen Mini-Wendungen und Überraschungen, aber leider auch mit unglaublich viel Unsinn. Eigentlich Wahnsinn, was in diese knappe Stunde alles hineingepfercht werden konnte... :gruebel:

      Was die Folge für mich aufwertet ist, dass die schlechten Einfälle gleich aufgelöst wurden bzw. beendet waren und daher nicht so ins Gewicht gefallen sind. Mr. Hubschrauberpilot z.B., dem Jack haarsträubender Weise den Chip anvertraut, war sofort abgehandelt, ein überschneller Ortswechsel Jacks konnte vermieden bzw. die wirklich tolle Krankenhausszene mit Rene vorbereitet werden. Trotzdem ist es für mich fast etwas befremdlich, wie viele - gute und schlechte - Handlungselemente in diese Folge gestopft wurden :crying01: .

      Noch befremdlicher ist für mich zur Zeit leider nach wie vor Jack, auch wenn die geniale Watschen-Szene mit Rene im Krankenhaus in die richtige Richtung geht und mich zuversichtlich stimmt.

      Bezüglich Rene möchte ich kurz anmerken, dass mich Herumgeheul im TV generell schnell nervt, ihre jetzige Weinerei finde ich aber absolut nachvollziehbar und glaubwürdig :thumbup: ! Wahrscheinlich weil ich Jacks Emotionslosigkeit momentan auch ziemlich zum Heulen finde :P . Wobei es bis auf das unfreundliche Anfauchen Tonys am Schluss diesmal keine allzu herrischen Sprüche seitens Jack gab. Der Versuch Rene zu trösten hatte sogar einen Hauch Emotion.

      Dass ich Jacks Vorgehensweise in Marikas Fall nicht gerechtfertigt finde brauche ich nicht wiederholen. Ich bin mir auch sicher, dass Jack sein Handeln nicht mehr so „necessary“ gefunden hätte, wenn an Marikas Stelle z.B. Kim gewesen wäre...

      Seans eigenartiges Beobachten des Sterbens seiner Freundin kann ich nicht ganz zuordnen. Für so einen argen Psychopathen hatte ich Sean nicht gehalten und schauspielerisch nehme ich es ihm nicht ganz ab. Aber ich finde Sean nach wie vor interessant, von mir aus kann er gerne noch etwas mehr von Jack zerzaust werden :tongue2: .

      An der leider schwachen Schlussszene hat mich neben dem etwas seltsamen Grinsen Jacks, dem Anfahren Tonys und dem echt billigen Bedrohungsumschwung am meisten gestört, dass die zwielichtige Rolle Tonys etwas abgeschwächt wurde Richtung „Good Guy“.

      In Hinblick auf das Voting kann ich bis jetzt nur die Extremwertungen ausschließen :verlegen_grins: .
    • Da sieht man die ganze Zeit im Forum, wie dieser Thread wächst und entwickelt eine Neugier darauf zu wissen, was wohl in dieser Folge passieren wird, aber man kann nicht reinschauen, bevor man die Folge nicht auch gesehen hat. Irgendwo hat man dann noch aufgeschnappt, dass irgendwas großes bei der Staffel passieren soll und schon hat mein ein gewaltiges Erwartungsbild.

      Tja was bleibt nach dieser Folge davon - eigentlich gar nichts. Sie war für mich nichts besoneres, eher leichte Kost mit normalen 24 Szenen; sowohl gute als auch schlechte. Zu den guten mag ich nichts sagen, denn es war keine Szene dabei, welcher wirklich hervorgestossen ist - z.b. wir Jacks Tankstellenszene, dem Ausbrauchszenario aus dem Knast, Erschießung Chappells und dergleichen mehr.

      Etwas aufgestossen hat mir das Ende. Ersteinmal eine geniale Szene - Jack so sitzen sehend. Auch das hinzukommen von Tony war schön, Just da kam mir schon der Gedanke was für ein geiles Potential diese Szene hat - so Agententhriller like. Und dann das... Ich bin mir ja nicht sicher was die beiden im O-Ton ausgetauscht haben, aber was es in der Deutschen Synchro war ist von mir als schrecklich zu beschreiben. Das war wirklich gekünstelt und an den Haaren herbeigezogen. Djuma, Juma oder wie er sich auch immer schreiben mag als Bedrohung einzubringen... sehr schwach. Tony auf diese Spur kommen zu lassen umso mehr. Logisch oder nicht - da kann man geteilter Meinung sein - es war aufjedenfall schlecht. Ich gehe dabei nichtmal soweit wie andere hier und beschreibe Tony gleich wieder als good guy, der zum Vorschein kommt wegen einer neuen Bedrohung. Dazu weiß ich viel zu wenig von dem was noch kommt und kann mir vorstellen, dass sie Tony noch was anderes machen lassen - aber ich habe mir in dieser Szene gewünscht, dass dies eingeleitet wird. Auf den Stufen im Zentrum von Washington. Das ist "DER" Ort dafür sowas einzuleiten.
      Genial gefunden hätte ich es auch, wenn Tony aufgekreuzt wäre um Jack zu überreden doch noch mit ihm abzutauchen, weil weder er(Tony) wirklich Bock drauf hat sich zu stellen als auch Jack merkt das "du musst dazu stehen Gelaber" letztlich nichts wert ist. Wie dann dieser Versuch endet wäre mir egal gewesen - aufjedenfall hätte er Tony besser dargestellt (ich glaube ich bin nicht der einzige der ihm dieses "ich stelle mich und denke auch so" nicht abnimmt). Obendrein hätte es Schwung reingebracht und ich sehe lieber Jack gegen Tony streiten, als einen aus dem Hut gezauberten Djuma.
      Man hatte diese Szene Potential... und dann sowas...

      Nun gut. Ich muss sagen bei den anderen Szenen war ich nicht so verärgert wie einige hier. Z.B. die Situation mit dem einfachen Hubschrauberpilot war für mich gut gelöst. Klar - ich hab auch einen Moment gestutzt, aber die Bedenken die ich dabei hatte waren nur kurzzeitig - wie es normal ist, wenn man über eine solche Situation nachdenkt. Und wie hier schon jemand anderes geschrieben hat. Der Typ ist ganz sicher kein Maulwurf. Wer das denkt und auf Basis dieser Annahme diese Szene kritisiert... hat keine Ahnung von Maulwürfen.
      Kritik lasse ich da zu, wenn man sich als 24 Fan denkt "nicht doch so nem noname überlassen - der wird abgeschossen oder stirbt anderweitig auf den Weg zum FBI - ganz sicher!!!!". Das haben sie aber zum Glück sein lassen und dadurch eine solche Szene endlich mal so gelöst wie sie wohl in 99% der Fälle ausgehen. :)

      Tja noch was zu den Charakteren:

      Dubaku & Marika

      Die beiden fand ich ok. Darstellung war den Umständen entsprechend gut. Das Dubaku auf jemanden wie Marika steht is mir zwar ein Rätsel und sagt mir viel über die Frauen von Sangala - aber ok - das will ich hier jetzt nicht zum Thema machen ;). Das er ihrem Sinneswandel glauben will ist ganz seiner Liebe ihr gegenüber zu verschulden und wie wir bekanntlich alle wissen macht diese blind. Und selbst wenn nicht steht einer Umerziehung in Sangala nichts im Wege.
      Marika macht das ebenso sehr gut - sie macht das was man in einer solchen Situation machen sollte. Mitspielen. Auch der heraufbeschworene Crash war verständlich. Eben ist man auf den Weg in die Verdammnis, dann sieht man das rettende FBI und schwups ist das wieder verpufft und man rast geradewegs in sein Verderben. Da denkt man glaub ich nicht nach und versucht irgendwas. Fand ich sehr gut. Darstellung der Szene hat mich im Übrigen gar nicht interessiert. Ja, kullert recht dolle, explodieren tuts auch noch...naja was solls.
      Das Dubaku als "Topterrorist" gleich nachgibt - wie hier auch kritisiert worden ist - empfinde ich nicht als fragwürdig. Jack erklärt das ja auch in dem er ihn und sihc als Soldaten bezeichnet. Der Druck mit der Familie war dabei richtig und passend. Er kam etwas spröde rüber, was an der Situation an sich lag, aber es handelte sich hier ja auch nur um einen einfachen Fall. Diese Drohung und das Resultat. Ich glaube für Jack stand vorher fest, dass es zum Erfolg führt, weil Dubaku einfach so ein Mensch ist. Jack weiß doch immer sehr gut welche Foltermethoden bei wem anspringen :)
      Der eingepflanzte Chip der beim Ableben von Dubaku zum Justizministerium gehen sollte war natürlich etwas fragwürdig. Aber gehen wir mal davon aus, dass noch einer von seinen Lakaien bescheid weiß der irgendwo in Sangala sein Unwesen treibt. :)

      Jack & Renee

      Mhm; bei den beiden war es recht normal.Das sich hier jemand fragt weshalb Jack so reagiert wie er reagiert verstehe ich nur bedingt. Der Typ ist fertig und hat Dinge erlebt dagegen ist Marikas Tod derart unbedeutend. Das er da nur sowas loslässt wie jeder zweite Besucher auf ner Beerdigung wundert mich wenig. Das Renee das nicht verstehen kann - ok - sie kennt Jack nicht und hat nicht wie wir hier alles miterlebt. Mich holt das aufjedenfall nicht hinter dem Ofen vor. Da spielt seine Begründung sogar nur die zweite Geige. Freie Entscheidung von Marika, das Wohl vieler möglicher Opfer der Terroristen oder whatever... "Sie ist tot...wie viele andere auch..." und mehr nicht. (für mich)

      FBI und Co.

      Tja muss auch sagen dass mich Seans Reaktion bei dem Tod seiner "Geliebten" etwas überrascht hat. So Psychopatenmäßig kam er mir nicht rüber, aber wahrscheinlich war das gar nicht so gewollt. Sollte bestimmt nur zeigen, dass er sie zwar kaltherzig opfern kann, aber dennoch die Situation ganz gerne anders gelöst hätte. Aber die eine Kameraeinstellung wo er so zu ihr schaut und den Augenkontakt hält als sie zu Boden sinkt...das transportierte eine ganz andere Botschaft und so wurde er nicht im geringsten bislang dargestellt.
      Ansonsten war das FBI wie immer. Larry fand ich ok, den Rest der dort abgeht eher farblos normal. Das man dort unbemerkt im Serverraum seine Spielchen treiben kann wundert mich auch nicht mehr. Sowas wird unter "nicht beachten" abgestempelt.

      Hrm, kann nicht zu ende schreiben, muss nen Abgang machen. Was solls, das wichtigste ist gesagt worden.

      bye

      Ceilin
    • 24/OC schrieb:

      Wenn ich mal kurz dazwischen maulen darf:

      Wenn ich mir hier so manche Comments durchlese, dann frage ich mich echt, wie es die Verfasser der selbigen eigentlich ausgehalten haben, sechs Seasons 24 zu schauen. Man kann ja seine Meinung haben, aber das geht nun einfach zu weit, oder anders ausgedrückt für mich so nicht ernst zu nehmen.


      100 % Agree

      Unglaublich was ich da jetzt für Beiträge gelesen habe, sorry aber wenn ich immer Logikfehler höre etc. Ist 24 die einzige Serie wo Logikfehler vorkommen?
      Manchmal hab ich das Gefühl das einige gezwungen werden 24 zu schauen anders sind solche Bewertungen nicht zu erklären.

      Ein größeres Review kommt von mir noch:

      Hab für ein Sehr Gut gevotet, die 7. Staffel könnte es tatsächlich schaffen meine Lieblingsseason zu werden.
    • OOTz-Hooz schrieb:

      P.S.: Schaut sich eigentlich noch jemand vor Anschauen der Folge das Ergebnis der Umfrage an, um zu wissen, ob die Folge gut wird, bzw. was man zu erwarten hat?

      Hm, also ich mache das nicht. Man ist doch viel zu sehr vorbelastet, wenn man Bewertungen vorher gesehen hat. Entweder man geht dann mit zu hohen Erwartungen oder mit einer zu negativen Einstellung an die Folge heran. Auch nachdem ich die Episode gesehen habe, stimme ich erst ab und schaue dann, was die anderen so vergeben haben. Ich merke immer wieder, wie leicht ich mich doch umstimmen lasse. So muss ich konsequent bleiben.
      Leider wurde mir diese Konsequenz gerade bei Folge zehn zum „Verhängnis“. Ich hatte mit UHJM abgestimmt, würde mittlerweile aber „nur“ noch ein sehr gut vergeben.

      Grandmaster-C schrieb:

      Und als ich Jack da bei Sonnenuntergang auf den Stufen sitzen sah hab ich mich schon gefragt ob ich 7x24 statt 7x10 sehe, das wirkte von der Stimmung die da eingefangen wurde ja schon wie das Seasonfinale. :grin_still:

      Oh ja. Die Folge ging diesmal wirklich sehr ruhig aus. Schon im White-House, als Bill seine, „Bitte beschützen sie Jack“-Rede hielt, wirkte alles recht harmonisch. Selten, dass man das in 24 so früh bzw. überhaupt mal präsentiert bekommt und schon gar nicht am Ende einer Folge, wo ja sonst die großen Cliffhanger auflaufen. Aber gut, war auch mal etwas Neues – mir hat besonders die Szene mit Tony richtig gut gefallen. Der Plotwechsel war natürlich arg konstruiert, aber kam meiner Meinung nicht völlig unerwartet. Tony hatte bei seinem Verschwinden klar und deutlich gesagt, dass er eine Spur verfolgen wollte. Fand es da eigentlich nur logisch, dass er sich irgendwann wieder melden müsste.

      Jimmi24 schrieb:

      "Bitte bitte, Frau Präsidentin, lassen sie Jack laufen." Wie Theran ging's mir erstmal so "WTF? Und was ist mit Tony?"

      Ich kann euch da völlig verstehen. Als Bill meinte, dass die Präsidentin noch den anderen danken müsste, dachte ich sofort, es liefe auf Tony hinaus. Und dann fängt er mit Jack an? Hm, hatte mich etwas verwirrt, besonders weil Bill wirklich nur von Jack redete. Für mich wirkten die Untersuchungen über ihn aber nie wirklich bedrohlich. Da ist es mir irgendwie doch erst einmal wichtiger gewesen, dass Tony Hilfe zugesagt wird.

      ff_fan schrieb:

      Die Autoren spielen mit unseren Erwartungen - das gefällt mir sehr gut!

      Das taten sie in der Folge wahrhaftig und mir hat es auch unheimlich gut gefallen. Sogar die Maulwurfsgeschichte hat sich noch so gut und überraschend entwickelt, dass ich sagen muss, Hut ab, damit hätte ich gar nicht gerechnet. So war für mich eigentlich klar, dass Sean schön die Verantwortung auf Janis abwälzen würde. Und dann sieht man diese ersten fünf Minuten und freut sich zuerst, dass Erika völlig unerwartet Sean auf die Schliche kommt und darf dann auch noch feststellen, dass diese mit ihm zusammenarbeitet. Meiner Meinung nach war das ein netter Doppeltwist. Die großen Mankos der Folge wurden ja schon zahlreich erwähnt, aber für mich hat sich auch hier, das gleiche positive Muster gezeigt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Chip nie ankommen würde und dann schafft er das problemlos. Als Chloe meinte, es wäre alles vollständig gelöscht worden, hätte man natürlich nie mit einer Datenrettung gerechnet. Und Sean sah ich schon munter aus dem FBI-Gebäude spazieren. Sicherlich waren einige Szenen trotzdem zum Heulen, aber dadurch wenigstens unterhaltsam.

      Natürlich hatte die Folge auch jede Menge Highlights zu bieten. Am besten fand ich die Jack-Renee-Momente, von denen meiner Meinung nach die Staffel bisher lebt. Da war zum einen diese geniale Verfolgungsjagd am Anfang mit schönen Crashs, Sprints, Wendungen und Konfrontationen, die mich völlig mitgerissen haben und dann gab es zum anderen endlich ein paar Ohrfeigen für Jack. :sagrin: Schade nur, dass der immer noch nicht so richtig aufwachen möchte. Für diese Szene muss ich btw. erneut die Autoren loben. Wie schon in der ersten Folge bei Jack, haben sie die Gedanken der Zuschauer mit einbezogen und während sie damals unser Misstrauen gegenüber Tonys Rückkehr auf einen Charakter übertragen haben, ist es jetzt unser Unverständnis gegenüber Jacks Verhalten gewesen.

      Alles in allem also eine sehr gute Folge, die durch ihre Extremen fasziniert.

      24/OC schrieb:

      giving-you-the-total-creeps 24-Konfrontationen

      Oh yes... xD Von denen würde ich gerne noch viel mehr sehen.

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Als Bill meinte, dass die Präsidentin noch den anderen danken müsste, dachte ich sofort, es liefe auf Tony hinaus. Und dann fängt er mit Jack an? Hm, hatte mich etwas verwirrt, besonders weil Bill wirklich nur von Jack redete. Für mich wirkten die Untersuchungen über ihn aber nie wirklich bedrohlich. Da ist es mir irgendwie doch erst einmal wichtiger gewesen, dass Tony Hilfe zugesagt wird.

      An Tony hab ich ehrlichgesagt überhaupt nicht gedacht, da er meiner Meinung nach bis jetzt nichts gemacht hat um eine Begnadigung zu rechtfertigen :huh2: . Die Untersuchungen gegen Jack finde ich sogar so bedrohlich, dass ich es aus seiner Sicht in e1 bedenklich bzw. ein bisschen dumm finde, dass er sich keinen Rechtsbeistand nimmt. In einem förmlichen Verfahren dürften Jacks Rechtfertigungsgründe so gut wie keine Rolle spielen.
    • Hm, Tony hat doch mit Bill und Chloe zusammen das Ganze erst aufgedeckt. Eigentlich hat er die Ermittlungen sogar erst möglich gemacht. Denke schon, dass das für eine Begnadigung reichen dürfte.
      Bei Jack habe ich wohl nicht wirklich Angst, weil ich immer denke, dass es doch 24 ist und die Serie braucht Jack Bauer nun mal als freie Person.

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Hm, Tony hat doch mit Bill und Chloe zusammen das Ganze erst aufgedeckt. Eigentlich hat er die Ermittlungen sogar erst möglich gemacht. Denke schon, dass das für eine Begnadigung reichen dürfte.

      Für mich reicht Tonys Handeln eher für ein paar weitere Jahre im Gefängnis :zwinker: . Tony hat aus meiner Sicht in erster Linie das CIP Device in falsche Hände gegeben und dadurch den Tod von Besatzung und Passagieren zweier Flugzeuge mitverursacht und mitverschuldet. Er hätte dieses Device niemals Emmerson weitergeben dürfen. Im Vergleich zu der dadurch entstandenen akuten und absolut nicht eingrenzbaren Gefahr für alle, ist das teilweise Aufdecken einer Verschwörung, die schon längere Zeit vor sich hinbrodelt, eigentlich nebensächlich.
    • Ja, ich weiß, was du meinst. Jedoch finde ich es immer recht schade, wenn man es so einseitig betrachtet. Er hat ohne Zweifel eine große Mitschuld am Geschehen, offensichtlich nicht mal nur an den Opfern der Flugzeugangriffe. Schließlich war er ja schon vorher direkt an illegalen Aktivitäten beteiligt. Jedoch denke ich in keiner Weise, dass man die Verschwörung als Nebensache betrachten darf. Tony ging es nie darum Unschuldige zu töten (zumindest hat er das behauptet). Das rechtfertigt zwar nicht, was er getan hat, aber hat es denn gar keine Bedeutung, dass ohne ihn viel mehr Menschen gestorben wären? Davon abgesehen, dass die ganzen Verbrechen wohl auch ohne seine Hilfe stattgefunden hätten. Es fällt mir einfach unheimlich schwer das auszublenden. Meiner Meinung nach sollte und darf man es auch gar nicht erst ausblenden. Wenn er vielleicht auch keine vollständige Begnadigung verdiente, hätte sich Bill trotzdem für ihn einsetzen sollen. Wenigstens damit die Präsidentin auch erfährt, welche Rolle er im Ganzen gespielt hat.

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Tony ging es nie darum Unschuldige zu töten (zumindest hat er das behauptet). Das rechtfertigt zwar nicht, was er getan hat, aber hat es denn gar keine Bedeutung, dass ohne ihn viel mehr Menschen gestorben wären?

      Sorry, das checke ich nicht ganz :zwinker: . Wieso wären ohne Tony viel mehr Menschen gestorben? Meinst du, weil dann andere das CIP Device gestohlen und Latham entführt hätten? Wenn Tony in der Stufe eingegriffen hätte, also das Device gestohlen hätte um es in sicherer Hände zu geben, wäre ich absolut der Meinung, dass dies ein Grund für eine ordentliche Strafmilderung seiner „pretty bad things“ zuvor wäre. Aber so wie er gehandelt hat, ist zu den pretty bad things eben noch einiges hinzugekommen.

      Oder meinst du, dass durch die Verschwörung noch viele Menschen gestorben wären und Tony diese aufgedeckt hat? Dann meine ich, dass die Verschwörung keine so unmittelbare Gefahr darstellt und dass sie offenbar noch lange nicht aufgedeckt ist.
    • Joah, ich bezog mich damit auf die Verschwörung. :wink: Sicherlich wurde sie noch nicht vollständig aufgedeckt, aber ohne Tony hätte man bisher wohl nicht mal geahnt, dass es eine gibt. Im Gegensatz dazu haben sie jetzt sogar schon zahlreiche Namen, die sie weiterverfolgen können. Es ist klar, dass die Gefahr nicht so unmittelbar ist wie ein Terroranschlag, aber macht sie das weniger folgenschwer?

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Auf zur 10. Stunde dieser rasanten 7. Staffel unserer "Lieblingssoap-action-detective-adventure-story":

      Was ich zuletzt vergaß: Ganz klar, ich hab bei meiner letzten Review kurz vorm Cliffhanger den Videoplayer gestoppt und so erst nach Beendigung meiner Aufzeichnungen mitbekommen, daß die Enttarung des Maulwurfs und Jack und Renees Festnahme noch gar nicht der Höhepunkt waren ... spricht für die ungeheure Spannung, die Folge 9 gerade am Ende aufbaut. ... Und so bleibt mir nun noch zu konstatieren, daß Ike "Häßler" - für Marika hoffe ich, daß Dubaku gleich nicht annähernd so schnell schießt und so gezielt trifft wie sein Fast-Namensvetter, der ehemalige Deutsche Fußball Nationalspieler - jetzt, wo er weiß, daß sie weiß, wer und vor allem was er in Wirklichkeit ist. :S

      Und schon gehts munter weiter - "Die folgenden Ereignisse finden zwischen Anfang und Ende dieses Beitrages statt" :) :

      Erica ist anscheinend nicht mal halb so blond wie sie aussieht. Denn gerade sie entdeckt, daß ihr One-Night-Stander das JackReneeTeam an die Bullen verpfiffen hat. Es lebe die digitale Signatur! :80: Allerdings kippt meine Freude über die Enttarnung rasch, als ich eine Sekunde später bemerken muß, daß Erica sich als Frau Maulwurf entpuppt. Na, ich hoffe mal, das wars fürs erste beim FBI und das ganze wird hier nicht noch zu Larrys kleiner 13köpfiger Maulwurfsfamilie ausgebaut. :huh:

      Ein Lichtblick: Die Schauspielerauflistung verrät uns, daß Tony wieder mit von der Partie ist. Hatte sich ja auch als Toter während S6 lang genug ausgeruht - und ACTION! :daumen:

      Renee macht sich derweil Sorgen um Marika. Und sie erinnert Antiterrorexperte Jack daran, daß Marika neben ihrer Funktion als Trumpf bei der Verfolgung Dubakus auch noch etwas anderes ist - nämlich ein menschliches Wesen! :crying2: - Da kitzelt wohl jemand an Jacks Humanität. Und ich beginne, mir Renee als das Engelchen auf der einen Schulter von Mister Bauer vorzustellen. Auf der anderen Schulter sitzt Nina als diabolisch grinsendes Teufelchen ... sorry, aber ich wollte halt auch mal einen eigentlich schon toten Charakter zurück ins Leben holen - 24 TV Forum User nina lives (Motto: "bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal!") wirds sicher freuen!!! :P

      Dubaku spielt derweil vor Marika den mißverstandenen Friedensengel :evil: - ach Du mein armer Ike, keiner versteht Dich! Du tust mir ja so schrecklich leid! Wie grausam einem das Leben als Menschenschlächter doch so mitspielen kann?! [Ok, reicht! Jetzt hat wohl auch der Letzte verstanden, daß ich bei soviel menschenverachtendem Mist fast das Brechen kriege! :angry: ]
      Daß Dubaku Marika dennoch liebt und sie mit sich nehmen will, erstaunt mich trotz allem nicht. Auch Massenmörder leisten sich eben hin und wieder Gefühle. Und Marika hat so wenigstens noch eine Chance zu überleben, zumal ...

      ... die Schnarchnasen von der Polizei unser neues gemischtgeschlechtliches Dreamteam JaRe gerade wieder freilassen. :daumen: Dank Ikes unsachgemäßem Umgang mit Marikas Handy ("Bitte nächstes Mal erst die Bedienungsanleitung lesen, Herr Dubaku. Auf Stöße und mutwillige Zerstörung reagieren Handys u.U. allergisch. Außerdem erlischt die Herstellergarantie! :Lehrer: ) ist das Signal futsch, aber Chloe weicht auf die in den Vorseasons so oft erprobte 100%ige Verkehrsüberwachung aus ... und los gehts mit der Jagd auf den Bösen Buben mit der entführten Dame durch König Bauer und As Renee. (Die Beamten von der Polizei kann man dabei getrost in den Skat drücken!!! :zwinker: )

      Jack, unser kleiner Romantiker, nimmt sich mit seiner Renee trotz wilder Verfolgungsjagd ein paar Minütchen für einen Spaziergang im Park. :love_sigh: Ok, er ist bei sowas wohl ein wenig außer Übung, sonst hätte er den Wagen vorher wohl stehen lassen. Aber vllt will er ja auch irgendwo im Gebüsch mit Renee ein wenig "PARKEN" (wie man das in früheren Zeiten mal so nannte, wenn man im Auto in wilder Leidenschaft an seiner Freundin rumgeschraubt hat :biglove: ). Ok, genug Romantik fürs erste ... und ab mit der Karre zurück auf die Straße! :ohm:
      Dubaku hat wenig Lust auf die Gesellschaft eines weiteren Pärchens (Sein "GO-GO" zu seinem Fahrer ließe dann wohleher darauf schließen, daß er ein einzelnes Oben-Ohne-Girl bevorzugen würde, oder?! :P ) Und Jack nimmt angesichts der Straßenlage nun auch lieber ein Taxi (obwohl er auch diesmal irgendwie so gar keine Anstalten macht, fürs Umsteigen sein Auto zu verlassen :huh: ).

      Marika sieht, daß sie nun mit Ike wieder ganz allein ist, und ÜBERSCHLÄGT im Blinde-Kuh-Spiel mit Ikes Fahrer ihre Situation noch mal so richtig :ohm: Dubaku samt Mitinsassen bleiben dabei erstmal auf der Strecke, und Renee und Jack müssen all ihre olympiareifen Kurzstreckenleistungen einsetzen, wenn sie die explosive Situation noch retten wollen! :( Hierbei zeigt Jack all seine femininen Qualitäten: Er kann rennen, sprechen und schießen - von wegen Männer können nur immer eine Sache gleichzeitig! :cool1: Wenn er wollte, würde er sogar noch beim Rennen die Socken ausziehen und seine Fußnägel lackieren, aber im Moment will er halt nicht! :grin_still: Stattdessen erschießt er den Fahrer ("Wer nicht hören will, muß fühlen!") und greift sich Dubaku. Rennee möchte Marika aus dem brennenden Auto befreien, was ihr aber allein nicht gelingt. Und als Jack sie aus der Gefahrenzone holen will, kehrt das Engelchen in Form von Renee auf seiner Schulter zurück (diesmal halt nur bewaffnet und ziemlich sauer: "Ich hab ihr mein Wort gegeben, also bleiben Sie zurück oder helfen Sie mir!"). Da Nina Teufelchen momentan von den Machern wohl nicht mit Screentime bedacht wurde, fällt dem so nett um Hilfe gebetenen Mister Bauer die Entscheidung sehr leicht - reißt er sich bei dem Einsatz ja schließlich auch kein Bein aus, Marika allerdings schon. Und während er sich wieder Dubaku zuwendet, greift bei Marika das alte 24 Prinzip "Die Guten müssen bluten" - und Marika verläßt das 24 Universum frei nach dem Motto "Sie tanzte nur einen Sommer". :tod:

      Ethan berichtet der Präsidentin im Krankenhaus von den ersten großen Erfolgen der US Invasion in Sangala. Und ich hoffe mal, er hatte nicht mit riesigem Jubel und Konfettiregen für seine Ausführungen gerechnet, denn Frau Taylor macht sich im Moment logischerweise große Sorgen um ihren Mann, der gerade operiert wird. :13: Ok, seine Chancen stehen ganz gut, denn er ibefindet sich ja zum Glück in einer normalen Klinik und nicht im "CTU eigenen Hospital des schnellen Ablebens". :( Also Kopf hoch, Madame President. :daumen: - Ob Bills Idee, die Präsidentin ins "sichere" Weiße Haus zu bringen, allerdings so ein guter Einfall war, da bin ich ehrlich gesagt eher skeptisch. :skeptisch: Naja, wir werden sehen! Zumindest sieht der umgelenkte Aaron so mal seine alte Wirkungsstätte wieder. [An die Macher: Ich hoffe, Ihr zeigt das dann auch - ist schließlich so ähnlich, wie wenn Jack früher in die Heiligen Hallen der CTU zurückkam, und ich mag nunmal bewegende Momente!!! :crying2: ]

      Jack hat inzwischen noch ein paar Fragen an Dubaku, also läßt er ihn mit Epinephrine (kannte ich vor 24 gar nicht, aber jetzt liebe ich das Zeug! :daumen: ) aufwecken - Masons hohe Schule bei Paula in S2 läßt grüßen! :cool1: - Tja, das sieht nicht gut aus für Ike, wenn ich an den Ausgang von damals denke! :tod: - So, und nun wirds echt 24Nostalgisch in einem Cocktail aus verschiedenen S2 Elementen: Zuerst Jacks Drohung gegen die Familie eines Terroristen (wie bei Syed Ali), dann Herzstillstand und Wiederbelebung (wie bei Paula) und dann eine im Brustkorb eingebaute Metallplatte (Terminator?! :cool1: - Ne, natürlich wie bei Jonathan Wallace). :wolke_7: Und damit ist dann auch klar, daß Ike nicht so rasch ins Krankenhaus darf, erstmal freimachen und ganz langsamden Brustkorb öffnen, bitte!!! :ohm: Das Rumkramen im menschlichen Brustkorb ist natürlich Jacks Part, damit kennt er sich ja aus ("Oops was hab ich denn da? Ne, das ist wohl das Herz! Zurück damit! :zwinker: ). Dann ist die Platte ans Tageslicht gebracht und Dubaku darf endlich medizinisch versorgt werden.

      Als Jack Larry wissen läßt, daß die ominöse Speicherplatte sämtliche Namen der all seinen Kontakten bei US-Behörden enthält, kann man Mithörer Seans kleines Verräterherz unterm weißen Hemd förmlich in die Hose hineingleten sehen. :angry: Die Liste muß sofort zum FBI zur Auswertung. DHL-Transporter hatten wir in S7 schon, also Luftpost - die Polizei kann ja auch mal was Vernünftiges tun! :zwinker: Jack hat in all den 24 Seasons dazugelernt und instruiert den "Kurierflieger", das Speicherdings nur an Larry persönlich zu übergeben.
      Und dann darf auch Larry mal was 24likes sagen: "COPY THAT!"

      Sean auf der Damentoilette - Ok, Man(n) muß jetzt Chloe echt nicht alles nachmachen!!! Aber auch seine Idee ist nicht weniger absurd. Ich finds ja nett von ihm, daß er dem überlasteten FBI-Server ein paar Speicherplatzreserven freischaufeln will, indem er mal rasch alles auf einen Schlag von Erica reformatieren läßt, aber meine Idee mit dem Abfangen der Liste wäre sicher eine kleine Nummer unauffälliger gewesen, mein Guter! Aber was solls, so wie ich Drecksack Sean einschätze, liefert er im Ernstfall eh nur Erica ans Messer und macht selber weiter einen auf weiße Weste!

      So, ok, Leute! Hand aufs Herz! Wer von uns 24 Sehern der ersten Stunden wußte nicht, daß Erikas letztes Stündlein geschlagen hatte, als sie sagte: "Das Programm läuft jetzt!"? :| Und das "Sorry" nehm ich Sean jetzt auf gar keinen Fall ab. :angry: Wie dem auch sei, Sean macht rasch per Selbstschuß einen auf (ober)armes Opfer und die Daten sind (mal wieder) rettungslos flöten! :( Und dann der Oberhammer: Sean sagt zu Larry, daß er ihm hätte trauen sollen! (Soll Dich doch der Blitz treffen, Du Son Of A ... Na Ihr wißt schon!!! :angry: Als er dann sagt, sein Arm tue HÖLLISCH weh, dachte ich nur noch - Ja, Junge, gewöhn Dich schon mal dran, denn genau da unten verbringst Du nach Deinem hoffentlich baldigen Ableben den Rest der Ewigkeit! :evil:

      Yippie! Mein Wunsch könnte schneller in Erfüllung gehen als gedacht, gell Sean! :cool1: Super Chloe hat es geschafft, die Daten zurückzuholen! :daumen: Ok, ich weiß, daß der kleine Maulwurfmistkäfer jetzt alle Hebel dransetzen wird, die Daten doch noch zu vernichten bzw. alle, die sie kennen, aber man wird ja wohl noch mal vom Happy End träumen dürfen, oder?! :huh:
      Aber ne, die feige Ratte versucht zu fliehen! 8o Und dabei geht er den Security Leuten und Larry direkt ins Netz! Könnte ja doch noch ein schöner Tag werden, oder? :zwinker:

      Zu der Szene Renee und Jack im Krankenhaus kann und muß ich nicht viel sagen - nur: Spätestens jetzt bekommt diese Folge ein UHJM mit einem fetten Plus. :daumen: :daumen: :daumen:
      Als Renee Jack in ihrer Verzweiflung anschreit und zweimal eine runterhaut und als sie dann an Jacks Schulter weint, das war soooo unglaublich bewegend. :crying2: Und was noch zu sagen wäre, das überlasse ich getrost Jack, denn der (bzw. die Autoren) hat das in dieser Situation 1000mal besser gemacht, als ich es wohl hier je könnte:
      Was mit Marika geschehen ist, war eine Tragödie. Aber ich werde Ihnen nicht sagen, wir hätten was falsch gemacht. Denn das stimmt nicht. Sie hat sich dafür entschieden, uns zu helfen, was sehr mutig war. Aber es war ihre Entscheidung. Wir haben einen Job zu erledigen. Das Leben von Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden von unschuldigen Leuten retten, die gestorben wären, wenn es heute zu einem terroristischen Anschlag gekommen wäre. Was wir getan haben, war nicht falsch. Es war notwendig. Sie werden darüber hinweg kommen. Es wird eine Weile dauern. Aber Sie werden lernen, damit umzugehen. [Und wenn Sie es nicht lernen,] Dann kündigen Sie. ... Und wenn Sie noch mal eine Waffe auf mich richten, sollten Sie auch bereit sein, zu schießen.
      Und was antwortet Renee: "Das war ich!" - Ok, und das klingt doch nun schon wieder very Jacklike! :daumen:

      So, Luft holen und dann noch 13 Minuten ... und weit und breit kein Almeida, wie ich feststelle. Gehört der Cliffhanger heute etwa Mister Bernard? Und wenn ja, OMG - wie mag der dann aussehen! genug spekuliert - auf gehts in die letzte Runde!!! :ohm:
      Und die beginnt so idyllisch:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/24/dc24sunset.jpg]
      bevor Tony uns die ganze schöne Idylle versaut und durch seine Info den zweiten Abschnitt von Tag 7 einläutet. Früher wurden die Überbringer schlechter News ja immer getötet! Wie gut, daß Tony da im Grunde genommen schon tot ist! :zwinker: Kurzfassung der unheilvollen Neuigkeiten:
      Es wird einen weiteren Anschlag geben in D.C. drekt ausgehend von Juma, Dubakus Boss und noch Machthaber von Sangala. Die Aktion startet um 19 Uhr , also sozusagen "Within The Hour". Und das Ziel ist auf jeden Fall etwas Wichtiges, mit hohen Opferzahlen. An der Planung beteiligt war Ryan Burnett, der Stabschef von Senator Mayer, welcher Jack noch vor ein paar Stunden in der Anhörung die Hölle heiß machte. Mayer selbst ist allerdings wohl nicht in die Verschwörung involviert.

      So, alles klar?! Dann kann es ja nun spannend weitergehen! Aber erstmal verschnauf ich ein wenig - nach soviel Action und Spannung! :kaffee:

      @Yvonne:
      Zur Zeit stört mich auch Jacks emotionsloses Dasein nicht mehr. Ich denke uns ist allen klar, dass er nicht wirklich GAR NICHTS empfindet, bei dem was alles um ihn herum geschieht. Die Abschottung dient nur als reiner Selbstschutz, weil sonst nicht mehr vernünftig reagieren könnte. ... Ich hoffe nur wirklich, dass der 'Selbstschutz' irgendwann Risse bekommt.
      Also, da bin ich ganz Deiner Meinung und ich bin mir ziemlich sicher, daß es am Ende ganz erhebliche Risse in Jacks Selbstschutz geben wird - denn darauf arbeitet die ganze Auseinandersetzung mit Renee als Jacks externem Gewissen für mich 100%ig hin! :daumen:

      PS: Übrigens hab ich grad "Moonlighting - Das Model und der Schnüffler" S3x14 ("Ring frei!") [VIDEO ab ca 09:05 min] geguckt, und ich hab entdeckt, wo die Autoren die Jack und Renee Szene im Krankenhaus abgekupfert haben. Auch David alias Bruce Willis wird hier erst 2x von Maddie alias Cybill Shepard ins Gesicht geschlagen, bevor er beim 3. Mal ihre Hand festhält. Na, kommt uns das bekannt vor ... Nur, daß David & Maddie danach im Bett landen :biglove: ... ok, aber wir haben ja auch noch 14 Stunden Zeit am 7. Tag von 24! :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()