Die schlechteste 24-Folge aller Zeiten (bis 6x24)

• Die schlechteste 24-Folge aller Zeiten (bis 6x24)

Welche ist für euch die schlechteste 24-Folge aller Zeiten? 23
      1.  
        1x14: 1:00 p.m. - 2:00 p.m. (1) 4%
      2.  
        1x15: 2:00 p.m. - 3:00 p.m. (2) 9%
      3.  
        3x01: 1:00 p.m. - 2:00 p.m. (4) 17%
      4.  
        3x02: 2:00 p.m. - 3:00 p.m. (0) 0%
      5.  
        4x14: 8:00 p.m. - 9:00 p.m. (1) 4%
      6.  
        4x15: 9:00 p.m. - 10:00 p.m. (1) 4%
      7.  
        5x14: 8:00 p.m. - 9:00 p.m. (1) 4%
      8.  
        5x21: 3:00 a.m. - 4:00 a.m. (2) 9%
      9.  
        6x06: 11:00 a.m. - 12:00 p.m. (8) 35%
      10.  
        6x15: 8:00 p.m. - 9:00 p.m. (3) 13%
      Im Thread zu 6x06 haben wir ja schon diskutiert, welche 24-Folge für einige von uns die schlechteste überhaupt ist. In diesem Thread kann man jetzt endlich mal die rosa Brille abesetzen und auch mal richtig Dampf über unterirdische Folgen (ja, bei 24 gibt's die nunmal auch) ablassen.
      Ich habe mal einige Vorschläge in die Umfrage getan, die bisher genannt wurden. Wer nicht mehr weiß wie viel (oder wie wenig) in besagter Folge passiert, für den gibt es den Episodenführer auf Yvonnes Seite. :)
      Mein Vote geht auf jeden Fall an 6x06, die Folge war für mich einfach so dermaßen langweilig und öde (ganz davon abgesehen, dass Jack fast überhaupt keine Screentime hatte), dass es fast schon wehtat.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• 1x14

Knapp gefolgt von 1x15, dann kommt lange nix, schon gar nicht eine Folge aus Season 4 :zwinker:

5x07 ist auch eine enttäuschende Folge, wurde im Forum auch nicht gut bewertet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Vielleicht wäre es etwas besser in jedem Season-Bereich eine Umfrage nach den schlechtesten Folgen einer Season zu starten und dann die zwei "besten" einer Season herrausnehmen um dann die "ultimative" Folge zu ermitteln.
    • Grandmaster-C schrieb:

da jeder wohl seine persönliche Lieblingshaßfolge hat
      Nein, ich z.B. nicht! Für mich gibt es in den bisher gesehenen 154 Folgen keine Folge, die ich als schlecht, ungenügend (Note 6) oder mangelhaft (5) bezeichnen würde. Deshalb gefällt mir der Thread auch nicht sonderlich. Schlecht ist vieles, aber in meinen Augen keine Folge von 24.
    • Neuner schrieb:

Für mich gibt es in den bisher gesehenen 154 Folgen keine Folge, die ich als schlecht, ungenügend (Note 6) oder mangelhaft (5) bezeichnen würde. Deshalb gefällt mir der Thread auch nicht sonderlich. Schlecht ist vieles, aber in meinen Augen keine Folge von 24.

Hier geht es nicht darum, die schlechten Folgen herauszufinden, sondern nur die schlechtESTE. Dass auch diese Folge noch ein gewisses Niveau hat, ist klar.

Ich kann mich übrigens nicht für eine Folge entscheiden.
    • Sverige schrieb:

Hier geht es nicht darum, die schlechten Folgen herauszufinden, sondern nur die schlechtESTE. Dass auch diese Folge noch ein gewisses Niveau hat, ist klar.
      Das ist mir schon klar, das war von mir auch nur eine grundsätzliche, allgemeine Aussage zu diesem Thema.

Sverige schrieb:

Ich kann mich übrigens nicht für eine Folge entscheiden.
      Tja, das geht mir ganz genauso!
    • MM169 schrieb:

Bin 24 FAN und denke eine schlechteste Folge gibt es für FANs gibts nicht.

Aha. Sorry, aber das ist eine sinnfreie Aussage. Wenn denn Lieblingsfußballclub 0:3 verliert, dann hat er gut gespielt, weil du Fan bist. Soso. :pinch:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • :grin_still: Ich sehs so, eine schlechte Folge kann nur durch ein schlechtes Drehbuch der Autoren entstehen! Die schauspielerische Leistung von Kiefer Sutherland ist aber in JEDER Folge TOP! Ergo gibt es keine schlechte Folge!

:grin_still: Deshalb hinkt der Vergleich mit dem Fussball - Jack Bauer spielt immer sein bestes Spiel!!!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • :grin_still: Deshalb hinkt der Vergleich mit dem Fussball - Jack Bauer spielt immer sein bestes Spiel!!!

Der hinkt nicht. Denn ein Spieler kann das das Spiel nicht alleine entscheiden. Es ist immer ne Mannschaftsleistung und wenn 10 Leute Grütze spielen, kann auch ein guter Spieler nichts ausrichten.

Ich finde auch, dass man das Ganze etwas differenzierter sehen sollte als "Ohhh, Jack!" :anbet: Fandom hin oder her, aber wenn 90% einer Folge Mist sind, dann kann Kiefer noch so toll schauspielern, es bringt dann leider auch nichts. Abgesehen davon, dass ich aus dem Stegreif mindestens 10 Folgen aufzählen könnte, in denen Kiefer mir gar nicht gefallen hat und es andere Schauspieler für mich rausgerissen haben.
    • ich verstehe gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt!?! Jeder, wirklich jeder, der behauptet dass dieser thread sinnlos wäre, weil es für ihn keine Folge gibt, die er am schlechtesten findet, ist zu blöd um es zu verstehen, oder will es einfach nicht verstehen. Ganz ehrlich! Sorry für diese deutlichen Worte, meine es eigentlich nicht böse.

Selbst wenn man jede 24-Folge gut findet und interessant und spannend, so gibt es dennoch Folgen, die aus dem Ganzen hervorstechen...viele durch eine wirklich ungeheure Spannung und eine außergewöhnliche Dramatik...einige aber auch durch eine absolut unlogische Handlung, oder einen vollkommen unnötigen Handlungsstrang o.ä.

Und genauso wie man abstimmen könnte, welche Folge einem insgesamt am meisten gefallen hat, so kann man auch abwägen, welche Folge insgesamt die schlechteste war...dass diese Folge immernoch ansehnlich sein kann innerhalb einer Staffel, das würde ja keiner bestreiten. Ich finde nämlich auch jede Episode gut. Dennoch kann ich auch einige nennen, die einfach deutlich schwächer, weil unlogischer oder einfach langweiliger sind!

Auch da passt natürlich immernoch Jimmi's Vergleich mit dem Fussball: Wenn man Fan einer Mannschaft ist, und diese super gut ist und immer Meister wird (so wie 24 für uns der Meister der TV-Serien ist :D), so hat auch diese Mannschaft bestimmt das ein oder andere schlechte Spiel gespielt und deshalb auch mal verloren...und innerhalb einer Season (egal ob Fussball oder 24) gibt es halt ein Spiel/eine Folge, welche im Vergleich enttäuschend oder nicht zufriedenstellend ist.

Ich bleibe auch weiterhin der Meinung, dass man nicht so verbohrt sein kann, dass man behauptet, 24 hätte keine schwachen Folgen!
    • Frankie schrieb:

Ok, dito.

:!: Dann sollte man aber den Titel dieses Threats ändern, denn für manche Fans ist dieser eine Beleidigung! :!:

:pinch: :pinch: :pinch:
      Wie soll ich jetzt darauf antworten, ohne die Grenzen der Höflichkeit zu sprengen? Nochmal: Fan heißt NICHT alles und jeden an einer Sache zu vergöttern, egal wie schlecht er/sie/es im Verhältnis zu anderen Folgen etc. auch sein mag, das nennt man Realitätsverlust.
    • :!: Dann sollte man aber den Titel dieses Threats ändern, denn für manche Fans ist dieser eine Beleidigung! :!:

Als staatlich garantiert nicht geprüfter Rechtschreibteufel muss ich erstmal loswerden, dass die Themen hier im Forum auf englisch "thread" (Faden) und nicht "threat" (Bedrohung) heißen. ;)

Den Rest musst du mir erklären, denn warum wir den Threadtitel ändern sollten, weiß ich nicht. Was daran beleidigt dich denn so sehr?
    • Jimmi24 schrieb:

dass die Themen hier im Forum auf englisch "thread" (Faden) und nicht "threat" (Bedrohung) heißen. ;)
      In diesem Falle vielleicht ein beabsichtigter Rechtschreibfehler? ;) Sorry... ^^

Zum Thema: sehe das wohl ähnlich, wie die meisten hier, finde es auch etwas übertrieben zu sagen "alles ist toll" und ich mag den Fußball-Vergleich <3 :)
      Allerdings fällt mir persönlich spontan keine Folge ein, die ich als schlecht betiteln könnte, was allerdings wohl vor allem daran liegt, dass mein Gedächtnis gruseligst schlecht ist. Und zum anderen wohl daran, dass ich, bis auf Season 7, alle anderen Seasons im Marathon geguckt habe und da fallen schlechtere Folgen nicht so auf - finde ich zumindest. Mache mir da aber mal Gedanken drüber ^^

• Ich kann auch nicht verstehen, warum man den Titel des Topics (oder Threads) umbenennen soll. ?( Er umschreibt exakt das, was hier eigentlich diskutiert werden soll. Wir wollen die Folgen herausfinden, die den Fans am wenigsten gefallen haben. Die Folge die die meisten Stimmen bekommt ist ergo die schlechteste Folge von 24. ;)

Ich konnte mich bisher auch noch nicht entscheiden. Es gibt in Season 3 und 4 auf alle Fälle mind. jeweils eine Folge, bei der ich noch ganz genau weiß, dass ich ziemlich enttäuscht war. Ich weiß bloß nicht mehr welche. :P Wenn ich nächste Woche ein bisschen mehr Zeit habe, muss ich glaube ich mal in mich gehen oder recherchieren. ;) An tolle Folgen kann ich mich viel länger erinnern, als an schlechte. :cheesy_grin:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • :!: Mein Rechtschreibfehler war unbeabsichtigt! :!:

:crying2: Ich möchte hier niemand bedrohen!

:thumbdown: Bin halt nur der Meinung, dass ein Titel "Die schlechteste 24-Folge aller Zeiten" eindeutig zu überspitzt formuliert ist! Punkt! Meine Meinung!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!