Lost - 5x08 - LaFleur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lost - 5x08 - LaFleur

Wie hat euch die Folge 5x08 gefallen? 27
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (5) 19%
      2.  
        Sehr Gut (14) 52%
      3.  
        Gut (4) 15%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (1) 4%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (3) 11%
      Hier könnt ihr über die Folge "5x08 - LaFleur" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Habe für "ausreichend" gestimmt.

Ich finde die Folge sehr schwach. Sie ist keineswegs spannend gewesen und sehr langatmig. Ich habe immer gewartet, dass etwas größeres passiert, aber das Hin-und-Her hat mir jetzt nicht soviel gegeben -obgleich es wohl nötig war, um ein bisschen Background zu erzählen.
      Einzig das Ende ist wirklich prima. Schön, den Großteil wieder auf der Insel zu sehen.
      Ich hoffe, dass es mit den nächsten Folgen wieder bergauf geht.

Gruß,
      sailscape
    • Die Folge war gut.

Fazit: Sun und Sayid wurden NICHT zurück mit in in die 70er geschwemmt (1977 mittlwerweile), sondern sind wohl zusammen mit Locke & Ben in 2008 geblieben. Aber wieso? Und wer ist das Kind, dass Reikos Chara Amy geboren hat? Etwa Miles? Ben müsste übrigens auch schon auf der Insel angekommen sein um die Zeit...
      Und sehr schade, dass man nicht näher auf die Statue eingegangen ist, das war ja die, von der Jin & Co. in "Live Together, Die Alone" den Fuß mit vier Zehen geehen haben. Welche Zeit war das? Vielleicht vor Christus? :80:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Endlich mal wieder ein Sawyer Centric! Ich tendiere zu Sehr Gut. :thumbsup:

24/OC schrieb:

Die Folge war gut.
      Und wer ist das Kind, dass Reikos Chara Amy geboren hat? Etwa MIles?

Nein das kann eigentlich nicht sein. Sawyer hätte sonst sicher irgendwie komisch reagiert, wenn er gehört hätte das sie ihr Baby Milles nennt.

Ben müsste übrigens auch schon auf der Insel angekommen sein um die Zeit...

Auch hier kann ich mir das nicht vorstellen. Das würde zeitlich nicht passen. Ben ist deutlich älter als Charlotte. Diese haben wir ja vermutlich als ca.3-jährige gesehen. Dann sind wiederum 3 Jahre vergangen, d.h sie würde jetzt 6 sein. Ben kommt mit ca. 10 Jahren auf die Insel. Das würde bedeuten zwischen den beiden liegt nur ein Altersunterschied von ca.4 Jahren und das ist eindeutig zu wenig.
    • Tja, für mich war diese Folge zweifelsfrei die beste der Season und bekommt von mir klar die Höchstwertung.

Endlich sind die, zwar interessanten, aber doch etwas anstrengenden, Zeitreisen vorbei. Und die Zeit in der sie jetzt hängen sorgt für unglaublich spannende Momente und Begegnungen.

Erstmal haben wir eine bezaubernde Reiko Aylesworth gesehen und bei ihren Trauerszenen um ihren Mann Paul hab ich mir einfach vorgestellt, dass dort Tony liegt und schon waren diese Szenen gleich nochmal so dramatisch. :zwinker:

Dann sind Sawyer und Juliette zusammen und nachdem Sawyer schon mit Kate abgeschlossen hat, kommt sie zusammen mit Jack und Co am Ende der Folge zurück. Ich hab mich richtig gefreut, dass sie jetzt wieder alle zusammen sind. Bin mal gespannt, was sie sagen, wenn man ihnen erzählt, dass sie in den 70ern festhängen (falls sie es nicht schon wissen).

Dann sieht Daniel noch Charlotte, die komische Statue, von der wir in Season 2 nur den Fuß gesehen haben (war doch die, oder?) steht noch, Sawyer hat eine spannende Unterhaltung mit Alpert, und und und.

Ich bin auch unglaublich gespannt, wer das Kind von Amy ist!
    • :thumbs02: Auch von mir endlich wieder die Höchstwertung! :thumbs02:

Wirklich eine prima Folge, auch ich fand Reiko Aylesworth bezaubernd (hübscher als in 24!) :grin_still:

Gefallen hat mir auch sehr, dass sich Juliet und Sawyer nähergekommen sind, Sawyer ist ja richtig brav :03:

Aber Neuankömmling Kate wird diese romantische Beziehung leider beenden :thumbdown:
      Mein Rat an Sawyer - bleib bloss bei Juliet, die hat nen besseren Charakter :)
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Von mir auch Höchstwertung. Fand die Folge toll. Richtig schön erzählt was unsere Lefties so in den 70ern getrieben haben, und am Ende dann das große Wiedersehen.
      Die Statue war natürlich auch interessant. Schade, dass wir sie nur so kurz gesehen haben... Gehn wohl Vermutungen rum, dass es ne Darstellung von einer Göttin der Fruchtbarkeit ist.
      Zu lustig als Sawyer in den Brunnen springen wollte, und dieser garkein Loch hatte :grin_still: Ach, ich hab die Zeitsprünge gemocht :03:
      Dann hat mir noch Juliet als Mechanikerin sehr gut gefallen :P Und das Sawyer und sie jetzt ein Paar sind. Kate wird da aber sicher noch für Unruhe sorgen...
      Und Dan wird wohl in der ganzen Zeit versucht haben, der kleinen Charlotte klarzumachen, niemals auf die Insel zurückzukehren... aber wie wir ja wisssen... "What ever happened, happend" ;(

• @JackIsBack: Wer sagt denn, dass das Charlotte war, die wir gesehen haben? Ben ist in den 70ern schon auf der Insel, ist ja auch logisch, er wurde in den 60ern geboren und kommt mit ungefähr 10 Jahren auf die Insel.
    • Sehr gute Folge mein ich. Vermute langsam das Sawyer doch Jacob sein könnte. Sicher war die kleine Rothaarige
      Charlotte, warum auch nicht. Schön gemacht. Juliette und Sawyer ein ein Paar? Meine Frau hat direkt auf's Sofa gehauen,
      musste so lachen. Finde es auch nicht schön, nun Kate wieder da -tralalaaa lol. Ansonsten wie immer halt, wenig Neues
      und vor allem KEINE Lösungen zu den ewigen Fragen. Am Ende passiert der Absturz vielleicht gar nicht, da alles geändert
      wurde - dann lach ich mich weg. Zeitreisen sind immer interessant, aber dennoch nie nachvollziehbar.
    • ff_fan schrieb:

RSix-Cookie schrieb:

Vermute langsam das Sawyer doch Jacob sein könnte.

Steht denn nicht schon fest, dass Jacks Vater Jacob ist?

Nein. Als John Ende Season 4 in die Hütte geht um mit Jacob zu sprechen sitzt ja nur Christian drin. Ihr Gespräch ist in etwa so:
      John: Are you Jacob?
      Christian: No, but I can speak on his behalf.
      John: I need to move the island blablabla....
    • Quellcode

1. Am Ende passiert der Absturz vielleicht gar nicht, da alles geändert
      2. wurde - dann lach ich mich weg. Zeitreisen sind immer interessant, aber dennoch nie nachvollziehbar

Nein. Die Zeitreisen in Lost ändern nichts. What ever happened, happened. Nur Desmond scheint eine Ausnahme zu sein... da er special ist.
      Und die Course Correction sorgt dafür, dass die Zeitreisenden nichts Gravierendes ändern können.

• So, bin nun bei Lost, dank der Pause auch wieder auf dem aktuellsten Stand! :zwinker:

Das war wohl die 1. Folge in der Sawyer kein arrogantes Arschloch war - der hat mich so richtig überrascht! :thumbs02: Finde er und Juliet sind ein tolles Paar - Haha, man muss sich noch an Sawyer im Dharma-Anzug gewöhnen - vorallem, dass er ihn einfach so leichtfertig anzieht ohne Gegenwehr ist schwierig zu verstehen! :zwinker: War gefühlsmässig eine Hammer-Folge, vorallem wie er sie überredet hat nicht zu gehen und doch zu bleiben! Wie kann es sein, dass sich trotz der Zeitreisen nichts ändert? Sind ja alle viel älter - also ändert sich ja doch was - oder versteh ich etwas falsch?

Sawyer ist Jacob, ja das wär mal was!! Ah ja: Betreffend Ben - ich kann überhaupt nicht verstehen wie man den auch nur zeitweise gemocht haben kann! Ich HASSE ihn seit er zum ersten Mal aufgetaucht ist! Aber er ist natürlich trotzdem eine riesen Bereicherung für die Serie! Mittlerweile muss ich sagen: Dank der letzten paar tollen Aufklärungsepisoden find ich Lost seit langem wieder interessant - endlich wurde mal das ein oder andere aufgeklärt! DANKE! :)
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Hehe, jedem das seine Gya! :zwinker:

Whitmore find ich cooler als Ben! :grin_still: Diese Wahrnehmung wird sich wohl nie ändern - aber das wird bestimmt noch spannend!

Hab nun lange nachgedacht und blicke nun ein Bisschen besser durch...... Aber mal sehen, ob sich tatsächlich nichts ändern wird! :zwinker:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Gya schrieb:

Quellcode

1. Am Ende passiert der Absturz vielleicht gar nicht, da alles geändert
      2. wurde - dann lach ich mich weg. Zeitreisen sind immer interessant, aber dennoch nie nachvollziehbar

Nein. Die Zeitreisen in Lost ändern nichts. What ever happened, happened. Nur Desmond scheint eine Ausnahme zu sein... da er special ist.
      Und die Course Correction sorgt dafür, dass die Zeitreisenden nichts Gravierendes ändern können.

Nett und interessant, aber worauf stützt sich dies? Mir ist nur bekannt, dass ALLES geändert werden kann. Die sogenannte Course Correction
      gabs meiner Ansicht nur bei dem Film Déjà-Vu. Ich persönlich meine, dass wenn keiner was da bei LOST ändert, dann wird es eben so weiter
      gehen wie bisher. Also keine Änderungen, keine gravierenden Wendungen ... nix. Aber nettes Thema. Thx Gya. :zwinker:
    • Daniel hat ja schön öfters den Losties erklärt, dass die Zeitreisen nichts ändern können. Wieso das so ist weiss ich aber auch nicht, Daniel sagt es halt :grin_still:

Z.B als Sawyer Kate beobachtet, als diese Claire bei der Geburt hilft... Kate und Claire waren damals alleine. Sawyer würde also, wenn er versuchen würde in Kontakt zu treten, von der Course Correction daran gehindert werden. Weil eben was passiert ist, passiert ist, und das schon immer so war. Die beiden sind auch schon immer vom zeitreisenden Sawyer beobachtet worden, nur weiss das sein jüngeres Ich halt noch nicht, weil es für das jünngere Ich eben noch die Zukunft ist...
      Sawyer könnte auch sein jüngeres Ich nicht umbringen, weil sonst hätte er ja garnicht erst die Zeitreise antreten können. Er, der "gegenwärtige" Sawyer, kann aber jederzeit sterben.

So in etwa hab ich das verstanden...

• Gya schrieb:

Daniel hat ja schön öfters den Losties erklärt, dass die Zeitreisen nichts ändern können. Wieso das so ist weiss ich aber auch nicht, Daniel sagt es halt :grin_still:

Z.B als Sawyer Kate beobachtet, als diese Claire bei der Geburt hilft... Kate und Claire waren damals alleine. Sawyer würde also, wenn er versuchen würde in Kontakt zu treten, von der Course Correction daran gehindert werden. Weil eben was passiert ist, passiert ist, und das schon immer so war. Die beiden sind auch schon immer vom zeitreisenden Sawyer beobachtet worden, nur weiss das sein jüngeres Ich halt noch nicht, weil es für das jünngere Ich eben noch die Zukunft ist...
      Sawyer könnte auch sein jüngeres Ich nicht umbringen, weil sonst hätte er ja garnicht erst die Zeitreise antreten können. Er, der "gegenwärtige" Sawyer, kann aber jederzeit sterben.

So in etwa hab ich das verstanden...

Nein, dass ist schon richtig so wie Du beschrieben hast. Bin da voll bei Dir. Was mich wundert, ist eben die Tatsache das doch einige nun durch die Zeit gereist sind, und eben allein durch ihre Anwesenheit Dinge verändern, oder nennen wir es darstellen. Warum erkennt denn Danielle Rousseau Jin nicht wieder, er war ja dann laut LOST schon früher da (Strandszene mit Robert)? Es sei denn, es gibt zwei Zeitebenen, dass wäre aber doch etwas ulkig. Dann können die LOST-Macher ja alles reinhauen was denen gerade so gefällt, denn schlüssig wäre es nicht. Wie du es mit Sawyer beschrieben hast, der eine da, der andere da. Wenn man schon mit Zeitreisen dort anfängt, so sollte man auch das Zeitgefüge betrachten. Wer Dinge in der Vergangenheit ändert, ändert die Zukunft oder nicht? Selbst nur durch Worte oder Anwesenheit. Bin eh ein Freund von solchen Themen, auch wenn der Kopf manchmal qualmt. Schöne Materie (keine dunkle lol).

Daniel hat schon die Vergangenheit zu Gunsten der Rothaarigen, sry Name eben entfallen, geändert (Charlotte). Er hat einfach Desmond Bescheid gegeben, wir erinnern uns. Zeitschleife wo Desmond dann mit Anzug und Maske an die Tür kommt. Somit wurde bereits das eingeleitet was ich meine. Ich kann auch voll daneben liegen, aber Daniel erzählt schon das eigentlich nix geändert werden kann, aber selber tut er es.

:) schönes Thema.
    • RSix-Cookie schrieb:

Warum erkennt denn Danielle Rousseau Jin nicht wieder, er war ja dann laut LOST schon früher da (Strandszene mit Robert)?

Ich bin mir nicht sicher, ob Rousseau und Jin sich jemals begegnet sind (also nach dem Absturz).