The Lost Boys

• The Lots Boys

Wie gefällt euch der Film? 52
      1.  
        Schlecht. (2) 4%
      2.  
        Gut. (16) 31%
      3.  
        Geht so. (7) 13%
      4.  
        Sehr gut. (30) 58%
      24fans.de/24/poster/movies/Lost Boys, The.gif

The Lost Boys (1987)

Jason Patric .... Michael Emerson
      Corey Haim .... Sam Emerson
      Dianne Wiest .... Lucy Emerson
      Barnard Hughes .... Grandpa
      Edward Herrmann .... Max
      Kiefer Sutherland .... David
      Jami Gertz .... Star
      Corey Feldman .... Edgar Frog

Das Küstenstädtchen Santa Clara ist längst nicht so friedlich wie es scheint. Das finden auch Michael und sein jüngerer Bruder Sam bald heraus, nachdem sie in das Haus ihres schrulligen Opas gezogen sind. Überall in der Stadt hängen Vermißtenmeldungen und überall herrscht Angst. Auf dem Rummelplatz lernen die Brüder die Lost Boys, eine finstere Motorrad-Gang, kennen. Fasziniert von der Rockerbraut Star (Jamie Gertz), gerät Michael in den Bannkreis der Bande. Und die Lost Boys entpuppen sich als Nachtschattengewächse der gräuslichen Art...

24fans.de/24/poster/movies/lostboys1.jpg 24fans.de/24/poster/movies/lostboys2.jpg
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es fällt mir schwer, zu dem Film etwas zu sagen, zumindest aus heutiger Sicht.
      Ich liebe Vampirfilme und damals hat mir der FIlm gut gefallen. Heute würde er mich wahrscheinlich eher langweilen.
      Es ist schon ein in manchen Punkten typischer Teenfilm aus den 80ern, aufgepeppt durch die Vampirstory (welche damals ja mal wider in Mode waren durch Fright Night)
      Es wäre interessant ein Remake zu drehen. Mit den heutigen Möglichkeiten und einer verfeinerten Storyline.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Meine KRITIK dazu

Ein Guter Film, mit super Soundtrack. Der Film ist zwar schon ein wenig in die Jahre gegangen, aber immer wieder sehenswert. Für alle die auf Vampier Horror/Komödien stehen ist dieser Film ein muss.

Kiefer Sutherland's Synchro ist hier leider fehl am Platz, sie passt überhaupt nicht zu ihm.

6,5/10 Punkten

Original von Inceler
      Es wäre interessant ein Remake zu drehen. Mit den heutigen Möglichkeiten und einer verfeinerten Storyline.

stimmt, das wäre sicher das beste was man machen könnte, würde dann super Special Effect enthalten. Aber wenn er dann floppen würde wäre dieses Original sicher dahin. Deshalb sollte man es lieber so lassen wie es ist, denke ich.
    • Remake? Nee, lieber nicht. Zur Zeit werden fast nur noch Remakes und Sequels gemacht. Im seltensten Falle sind gerade die Remakes notwendig.

Lost Boys war in den 80igern einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich finde ihn genau richtig wie er ist. Ich habe ihn allerdings auch schon ewig nicht mehr gesehen. Im September kommt aber endlich die langerwartete Special Edition auf DVD raus. *freu*

Ich glaube das der Film mir jetzt aber immer noch SEHR gut gefallen wird. Am besten fand ich damals die Musik. Und die gefällt mir heute noch genauso wie vor 10-12 Jahren.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • also ich fand den film zwar von der themenwahl nicht besonders ausgefallen, da es davon ja auch shcon haufendweise andere filme gibt, aber die umsetzung an sich war nicht schlecht, wenn man bedenkt das es die achziger waren.

die deutsche version kann man sich jedoch nicht anschauen, da einem es kalt den rücken runterläuft wenn man die synchronstimme von kiefer hört. ein graus und der grösste fehlgriff überhaupt in dem film.

trotzdem mag ich den film sehr und könnte ihn mir immer wieder ansehen.

und zum thema soundtrack, muss ich euch zustimmen. der passt absolut wie die faust aufs auge

@yvonne
      wie sieht die SE von Lost boys denn aus? in was unterscheidet die sich den zu der bisher existerierenden dvd
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Kann ich noch nicht sagen. Im Moment sieht es nach September aus. Was drauf sein wird, keine Ahnung.

Aber da die DVD, die schon eine ganze Weile raus ist, nicht viel zu bieten hat, wird es sich auf alle Fälle lohnen. :)

Yvonne
    • Hab ihn mir vor einem Monat auf DVD geholt und mir zum ersten mal anschaut und fand ihn gut :D

Auch wenn mich die Story eines Teenie Vampir/Horror Films abgeschreckt hat fand ich ihn nicht langweilig vielleicht liegt's daran, dass er in den 80zigern gedreht wurde ;)

Die Deutsche Synchro hab ich mir erst gar nicht reingezogen aber wenn ihr so schrecklich davon spricht muss ich's mir gleich mal antun :tongue:

Die Anfangsmusik mocht ich am meisten, das Lied ist von ?(
    • Meinst du 'People are Strange'? Das ist von den Doors. Allerdings hat es für den Film glaube ich eine andere Band gecovert. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. :(

Ich liebe dieses Lied. Ich muß nur dran erinnert werden und schon habe ich es wieder als Ohrwurm! :D :haemmern:

Yvonne
    • Original von Yvonne
      Meinst du 'People are Strange'? Das ist von den Doors. Allerdings hat es für den Film glaube ich eine andere Band gecovert. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. :(

Ich liebe dieses Lied. Ich muß nur dran erinnert werden und schon habe ich es wieder als Ohrwurm! :D :haemmern:

Yvonne

ich find den Soundtrack auch ziemlich gut, obwohl ich nicht einmal auf so musik steh, aber dieses mal hats mich echt umgehauen. Der Song der so oft kam ist klasse. Hab mich jedesmal gefreut als ich den Chor hörte :)

Ich glaube der song heißt irgendwas mit Cry oder so. Mann kann es ja auf der DVD im Abspann fast ganz am Schluss lesen, zusammen mit all den anderen Songs :)

EDIT:

es heißt "Cry Little Sister" stimmts? ist mir jetzt gerade eingefallen. Ich glaube ich muss mir den song runterladen.

EDIT Nr. 2:
      oh yes, es ist Cry Little Sister, ich hörs mir gerade an und es ist nicht zu glauben. Es ist genial. Alle müssen es mal gehört haben. KLASSE!! :D
    • Weiß nicht so recht was ich mit dem Film anfangen soll, kenne ältere Filme dieser Art überhaupt nicht.

Erstens finde ich es einmal lächerlich, dass diese drei Knaben auf Vampirjagd gehen, auch wenn das lustig sein soll. Insgesamt hab ich den Film ja eh total lustig gefunden, weil er so verwirrend schlecht ist und man oft auf völlig unerahnbare Weise überrascht wird :rolleyes:. Aber Kinder als Film-„Helden“ gehen mir eigentlich immer auf die Nerven, egal ob es ernst oder lustig gemeint ist.

Jedenfalls bietet der Film erstaunlich Unerwartbares: Wie ist das mit dem Zug bzw. dem Herumhängen an der Brücke und dem Hinabstürzen in die Tiefe zu verstehen? Wieso landet Michael eigentlich in seinem Bett? Was für ein unerklärbares Rätsel :P. Die Vamp-Gang ist jedenfalls ganz besonders unterhaltsam, das Schlafgemach der Vampire inklusive Fledermaus Zehen ein absoluter Höhepunkt :totlach: . Zum Glück retten ja am Ende nicht die Kinder, sondern der alte Opa mit lautem Gehupe die Stadt vor dem Grauen. Moi – David ist ja ein Vampir, der ganz ruhig ohne Blutsprudel und anderen Druckexplosionen zugrunde geht: da bekommt man ja fast Mitleid :tongue:.

Insgesamt hab ich den Film recht unterhaltsam gefunden aber besser als ein „Geht so“ ist nicht drinnen.
    • Und hier einige Infos zur im August kommenden SE von "The Lost Boys"

The Lost Boys SE in August
      Warner Home Video have announced the Region 1 Two-Disc Special Edition DVD release of The Lost Boys for 10th August 2004 with a retail price of $26.99. Joel Schumacher's vampire cult classic starring Kiefer Sutherland, Jason Patric, Corey Haim and Corey Feldman returns with this newly remastered two-disc set offering the following features...

* Anamorphic Widescreen
      * English DD2.0 Stereo and DD5.1 Surround
      * English, French and Spanish subtitles
      * Commentary by director Joel Schumacher
      * The Lost Boys: A Retrospective with Joel Schumacher, Richard Donner, Keifer Sutherland, Jami Gertz, Corey Feldman, Corey Haim, Jamison Newlander, Greg Cannom, Edward Herrmann and Michael Chapman
      * Inside the Vampire’s Cave
      * A Director’s Vision
      o Comedy vs. Horror
      o Fresh Blood: A New Look at Vampires
      o The Lost Boys Sequel?
      * Vamping Out: The Undead Creations of Greg Cannom, Oscar® winning make-up artist
      * The Vampire’s Photo Gallery
      * The Return of Sam and the Frog Brothers:
      * Haimster & Feldog: The Story of the 2 Coreys
      * Multi-Angle Video Commentary with Corey Haim, Corey Feldman and Jamison Newlander
      * The Lost Scenes - Deleted scenes
      * A World of Vampires - Interactive ancient map of the world and the vampires that inhabit it
      * Lost In the Shadows by Lou Gramm, Music Video
      * Theatrical trailer

dvdtimes.co.uk/protectedimage.…=thelostboysse_r1pack.jpg

Quelle : DVDTimes.co.uk

Ciao,
      Deliamber
    • sodele.
      ich wollte eigentlich nur hier mal fragen, ob eigentlich jemand von euch weiss wann hier in deutschland oder zumindest in england die SE von Lost boys erscheint. denn ich habe heut auf kiefer-rocks.com gesehen das diese in den staaten gestern erschienen is... und da ich die haben will würd mich das schon sehr interessieren. ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen..

danke im voraus
    • In England kommt sie am 13. September 2004 raus. Einen deutschen Termin habe ich leider noch nicht finden können. Vielleicht erscheint sie hier ja auch gar nicht.

Yvonne
    • na das will ich ja wohl net hoffen. wobei mir das auch egal sein sollte weil ich dann sehe das ich irgendwie an die englische dvd rankomm.. danke. werd mir den termin im gedächtniss behalten
    • Einen deutschen Termin mit Spezifiaktion gibt es nun auch. Das Warten scheint sich gelohnt zu haben :D

22.10.2004

Originaltitel: The Lost Boys
      Anbieter: Warner Brothers Home Video
      Im Handel ab: 22.10.2004
      Land / Jahr: USA 1987
      Regie: Joel Schumacher
      Darsteller: Jason Patric, Corey Haim
      Genre: Horror
      Laufzeit: ca. 93 Minuten
      FSK: freigegeben ab 16 Jahren
      Bild: 2,40:1 Widescreen (anamorph)
      Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
      Untertitel: Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Tschechisch, Slowenisch, Kroatisch, Dänisch, Norwegisch
      Bonusmaterial:
      Audiokommentar: Multi-Angle-Video mit Original-Kommentar von Corey Haim, Corey Feldman & Jamison Newlander
      Dokumentationen:
      - Eine Retrospektive
      - In der Höhle der Vampire
      - Die Rückkehr von Sam und den Gebrüdern Frog
      Produktionsnotizen: Die Verwandlung: das Make-Up der Untoten von Greg Cannom

Quelle: Ausfuehrliche infos und Bilder bei Digital-movie.de

Ciao,
      Deliamber
    • Das dürfte aber die alte sein.

The Lost Boys mit Jason Patric, Corey Haim Erscheinungstermin 11. Dezember 1998

Die Neue kommt doch wie oben geschreiben erst 22.10.2004

jack 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()