The Lost Boys

• Original von danni
      ist das Bild von der alten oder von der neuen DVD? So sieht die DVD bei Schlecker aus. :)

Gruss, danni

Das ist die alte DVD. Hab ich hier auch zuhause rumstehen, weil ich sie ebenfalls billig irgendwo gefunden hab. Mir ist mehrfach mein PC abgestürzt, ehe ich sie zum Laufen bekommen hab *G*

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Erst mal zu Thema: Ich hab mir den Film letztens jetzt auch
      mal angesehen und ich muss sagen die Musik ist der Hammer! Gerade das Gegenteil zur Synchro von Kiefer :48:!
      Den Film selbst fand ich für einen 80-Film recht gut gelungen.
      Für mich ein richtiger Kult-Streifen!
      Und Kiefer als David fand ich echt gelungen!

Und noch kurz was zur SE von Lost Boys:

Bei uns in der Schweiz ist die SE in den letzten Tagen rausgekommen.
      Ich hab sie mir zwar noch nicht gekauft, aber habe einen Bericht
      darüber gesehen und ich muss sagen die Extras sind echt klasse.
      Das "Making of", das auf der Dvd zu sehen ist, fand ich vorallem genial.
      Ich persönlich habe mich total darüber ammüsiert wie ein paar der Schauspieler heute aussehen... Aber genug davon :P
      Ob ich sie mir kaufe kann ich noch nicht sagen, da ich schon die alte Dvd habe. Und das erst seit `ner Woche...
      Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass eine SE erscheint. :ohwell:
      Aber egal, irgendwie seh ich dann schon noch die Extras. ;)

Gruss AudreyRaines

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudreyRaines ()

• Endlich war es soweit. Wir haben uns heute Abend endlich die Special Edition DVD angesehen.

Fazit? Schlichtweg genial. Ich bin echt froh, dass ich so standhaft war und mir nicht die billig Version gekauft habe. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, Bonsumaterial zusammenzustellen. Da es von damals keine Interviews etc. gibt, wurden extra neue Interviews aufgenommen. War wirklich schön zu sehen, wie die Schauspieler teilweise heute aussehen. Jason Patric und Jamie Gertz waren zwar nicht dabei, dafür aber die Corey Connection, Edward Hermann, Joel Schumacher und Kiefer natürlich auch. :) Die Interviews von Kiefer wurden auf dem 24 Set aufgenommen. Nach dem Shirt zu urteilen, während der Dreharbeiten zur zweiten Season irgendwann Folge 16-19. :)

Das Make-Up Featurette war auch sehr interessant. Leider gab es zu den Schminkprozessen nur Photos und keine Filmaufnahmen, trotzdem sind die Photos sehr interessant (Kiefer beim geschminkt werden :] ). Ich werde auf alle Fälle Screencaps für meine Webseite machen.

Daneben gab es dann noch einen Trailer, ein Musikvideo von 'Lost in the Shadows', Deleted Scenes, Photogalerien usw.

Was mich an dem Film besonders gefreut hat - ich fand ihn noch so gut wie früher. Als ich ihn vor 15 Jahren auf Video gesehen habe, war ich sehr, sehr begeistert (keine Ahnung wie oft ich ihn damals gesehen habe - aber auf alle Fälle sehr oft). Heute im Rückblick ist es natürlich ein typischer 80er Low-Budget Film. Aber trotzdem hat er das gewisse etwas. Vor allem der geniale Soundtrack und der ganze Stil/die Atmosphäre/Kameraarbeit des Filmes sticht heraus.

Ich glaube es war auch sehr gut, dass der Film Low-Budget war. Es konnte kein Geld für teure Special Effects investiert werden und so wurden einige Dinge einfach nur angedeutet, nicht gezeigt. So wurde vermieden, dass einige Szenen heute echt cheesy aussehen würden.

Die Schauspieler waren auch alle sehr gut. Corey Feldman und Corey Haim fand ich eh schon immer zum schreien komisch. :D Als ich den Film damals sah, galt mein Augenmerk hauptsächlich Jason Patric. Kiefer fand ich zwar damals relativ cool - aber ich stand nie so sehr auf die Bösewichte. *lol* Beim heutigen ansehen habe ich dann natürlich eher auf ihn geachtet. Für seine damaligen 18 Jahre hat er seine Sache hervorragend gemacht. Vom Aussehen ganz zu schweigen. ;) :biglove: :biglove: :biglove:

Edit: Als Anhang ein Bild aus den Interviews. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Die Musik fand ich ziemlich gut. Aber war es Absicht, dass der Film manchmal ins Lächerliche abdriftete? Egal, ich fand ihn toll, der Opa ist meine Lieblingsfigur und ich glaube auch fest daran, dass Vampire existieren. So, Ende der Stellungnahme.
      So maybe...... Maybe you should be a little more afraid of me than you are right now!
    • Da es sich bei dem Film um eine Horrorkomödie handelt, war es sicher Absicht. Ich glaube das war einer der Punkte, der mir eben besonders gut gefallen hat. Der Film hat sich selbst und das Genre nicht allzu ernst genommen. :) Was man von Vampirfilmen, die vor Lost Boys gedreht wurden in der Regel nicht sagen konnte (gibt natürlich Ausnahmen). :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hab's jetzt auch endlich mal geschafft, den Film zu sehen. Nach euren Lobeshymnen auf die Musik (und nachdem ich gesehen hatte, dass ein Song von Roger - The Who :biglove: - Daltrey gesungen wird) kannte ich den Soundtrack bereits in und auswendig.
      Falls jemand keinen Bock auf Vampirfilme hat, der Soundtrack allein ist schon eine lohnende Investition, wenn man mit dieser Art Musik was anfangen kann.

Nun aber mal zum Film:

Original von Yvonne
      Da es sich bei dem Film um eine Horrorkomödie handelt, ...
      Yvonne

Danke!
      Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich diesen Film überhaupt einsortieren soll. Dachte erst, das sei so'n Vampir-Horror-Splatter-Film (aber dann in Soft, weil erst ab Sechzehn :rolleyes: ) und es läge nur an meiner Stimmung, dass ich teilweise laut losgelacht habe.
      Als Komödie macht das Ganze natürlich Sinn. :D
      Hattet Ihr auch dauernd Angst um den Hund (Nanook, meine ich, nicht den "Höllenhund")?

Kenn' mich in dem Genre nicht so gut aus, aber mir hat der Film sehr gut gefallen. Bis auf den Schluss vielleicht. Für mich hätte der Film auch nach dem David-Michael-Duell zuende sein können.
      Aber die Autoren waren halt ordentlich und haben das Ganze noch aufgelöst.

Kiefersynchro:
      Der erste Schockmoment und dabei war noch gar nichts nennenswertes passiert. So schnell hab' ich noch nie auf englisch umgeschaltet, kann von daher allerdings auch nicht "objektiv" beurteilen, ob die Stimme wirklich soooo furchtbar war, oder, ob sie nur so anders/ungewohnt war. ?(
      Will ich aber auch eigentlich garnicht so genau wissen.

Jason Patrick spannt Kiefer die Brünette aus...
      ...mmmh, what does that remind me of?

Grüßle.
      Yel
    • Ach ok, eine Horrorkomödie war das, hatte mich auch schon dauernd gefragt, ist das jetzt witzig oder ernst gemeint?!

Also, ich fand den Anfang vom Film noch schön azugucken, das ganze 80er Jahre Gewimmel war nett (Wow, ist das schon so lange her???). Aber naja, unter meine Lieblingsfilme würd ich ihn nicht einordnen. Die Geschichte war manchmal einfach ein bisschen komisch erzählt, kann das jetzt aber garnicht so genau erklären... ?(

Den Soundtrack find ich auch schön (*nach einiger Mühe besorgt hab*).

Die Synchro passte zwar irgendwie auf den Charakter David, aber zum Glück hat Kiefer jetzt nen anderen Sprecher, puh.
      Hatte aber dieser eine Vampir nicht die "Tobias Meister Synchro"? Kam mir jedenfalls so vor...

• Finde den Film sehr gut.
      Man muss einfach im Hinterkopf bedenken, dass es ein Vampirfilm der 80er ist. Bin eigentlich gegen Horrorfilm, gefallen mir einfach nicht, sind für mich meistens nur lachhaft. Musste bei diesem Film auch oft Grinsen, aber nicht auslachen, sondern weil es doch gute Szenen mit Humor gab.

Die Synchro ist der Horror musste nach 20 Minuten auf OT stellen, wurde beinahe wahnsinnig :D.

Mochte den Humor, genau mein Geschmack. Die 2 Vampirjäger waren voll die Witzkisten :laugh:.
      Die Musik ist klasse ;).
      Die Story, nicht schlecht, aber nicht sehr anspruchsvoll, ein guter Film für einen Filmabend mit Freunden.
    • Also ich hab mir heut auch die Spezial Edition zugelegt und find den Film wirklich gelungen. Eigendlich ist da ja auch viel Komödie drin schon alleine wenn man bedenkt das drei Jungs sich auf Vampirjagd machen. Sagt mal bin ich eigendlich die einzige hier die Denkt das David verdammt schnell und einfach draufgegeangen ist? Den einen löst es fast völlig auf, denn anderen zersprengt es in tausend Teile und wiederrum der andere verbrennt aber David bleibt normal da liegen. Gut der eine Junge sagt ja aber auch das die Vampire auf verschiedenste Weise den Löffel abgeben also erklärts das auch wieder ein wenig. Aber insgesamt finde ich das es ein gelungener Vampirfilm geworden ist zumindest für die damalige Zeit aber er ist auch heute noch sehenswert.

Gruß
      Tanja23
    • So, nachdem der Film ja nun gestern im Fernsehen kam, habe ich ihn natürlich auch gesehen.
      Ich finde es gar nicht schlimm, dass er schon etwas älter ist, weil, wie hier ja schon gesagt wurde, sich die Effekte in Grenzen halten und Kief sah außerdem zu der Zeit (heute natürlich auch noch) sehr hot aus! :biglove:
      Was ich nur nicht ganz gerafft habe, warum hat David (Kiefer) sich gleich verbrannt als er an das Sonnenlicht kam, aber die anderen Halbvampire nicht?

Original von G o A
      Hatte aber dieser eine Vampir nicht die "Tobias Meister Synchro"? Kam mir jedenfalls so vor...

Leider musste ich mir ja die dt. Synchro antun, aber im Laufe der Zeit ging es dann eigentlich, Menschen sind halt anpassungsfähig.
      Aber wie G o A schon gesagt hat, ist mir auch aufgefallen, dass der eine Vampir die Stimme von Tobias Meister hatte.
      Das fand ich natürlich total bescheuert, war er da etwa noch nicht Standartsprecher für Kief oder hat er aus Versehen den falschen synchronisiert? ?(

Die musik war natürlich klasse.
      Ich bin gleich zum PC gerannt und wollte nachfragen, wer dieses tolle Lied gesungen hat, aber das war hier im Forum gar nicht nötig, denn ihr habt das schon alles aufgeklärt. Danke! :D
      Ob ich mir nun auch die SE zulege, weiß ich noch nicht...
      Immerhin habe ich ihn gerade erst im Fernsehen gesehen und ich fand ihn auch eigentlich nicht so toll, dass ich mir gleich die DvD holen muss, aber mal sehen.

Also ein wirklich toller Film, den man sich auf jeden Fall angucken kann (schon allein wegen des jungen und draufgängerischen Kiefers).

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Also wenn Du jetzt das Lied meinst das ich meine dann ist es von Lou Gramm und heist Lost in the Shadows der Videoclip ist übrigens auf der Spezial Edition drauf wies auf der normalen aussieht weis ich leider nicht

Uups sehe grad das Du es schon weist also hat sich ja das erledigt kommt davon wenn man nicht zu Ende liest

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tanja23 ()

• Ach ja, hab mir das Filmchen gestern auch mal wieder angeschaut. Find ihn eigentlich recht cool. Ist ganz nett gemacht und irgendwie ist die Story leicht abgedreht, das macht den Film irgendwie sympathisch :P. Außerdem, Kiefer sieht sowas von geil aus :biglove: :love:. Sorry, aber ich find ihn einfach niedlich.

Naja, wie schon öfter angesprochen, bin auch ich vom Soundtrack total begeistert. Find "Cry little Sister" einfach nur geil. Kann es mittlerweile auch schon auswendig.

Hab mir auch letztes Jahr irgendwann die SE zugelegt und bin auch recht begeistert davon. Vorallem kann man dort auf OT umschalten und das ist wesentlich angenehmer.
      Außerdem kann man ihn sich immer mal wieder angucken, also hat sich der Kauf definitiv gelohn.

@24_forever: Ich schätz ma, da Kiefer zu dem Zeitpunkt ja noch recht jung war und noch nicht wirklich so bekannt, hatte er wohl auch noch keinen Standartsprecher.
    • Ich hatte mir den Film aufgenommen und gestern zu ersten Mal angeguckt. Ich war echt positiv überrascht von dem Film, mir hat er sehr gut gefallen. Und obwohl ich ja schon einiges über Kiefers Synchro gehört habe, muss ich gestehen, dass mich seine Synchronstimme bei diesem Film gar nicht so sehr gestört hat. Irgendwie passte die Stimme zu seinem Charakter. Ich fand halt nur, dass Kiefer ziemlich fremd ausgesehen hat, diese blonden, langen Haare, aber wenn er dann gegrinst hat, ja dann war er wieder "mein" Kiefer. Prima gespielt sowieso und ein erstklassiger Soundtrack. Ich werden mir irgendwann den Film mal auf DVD besorgen und dann noch mal im OT angucken.

Fazit: Ein Film, der sich lohnt, und den man immer mal wieder ansehen kann.

Gruß
      Blacklady
    • Original von Tanja23
      Also wenn Du jetzt das Lied meinst das ich meine dann ist es von Lou Gramm und heist Lost in the Shadows

ist das das Lied, wo z.T. Kinder singen? Glaube das kommt am Anfang und noch mittendrin. Weil dieses Lied hat mir super gefallen. Hat jemand die mp3 für mich? (PN)

wäre genial thx
    • Ja, ich hatte mir den Film auch angesehen. Vor Ewigkeiten hatte ich den ja schonmal gesehen gehabt, da war mir ehrlichgesagt Kiefer noch gar nicht so aufgefallen 8o, aber der ist ja wohl einfach nur klasse und super-schnuckelig. Gibt es einen schöneren Vampir - da würd ich mich auch gerne mal beißen lassen.
      Im Original-Ton ist er bestimmt noch geiler (der Film ;))- sollte man sich echt mal zulegen
    • @bo-Biggi
      besser hätt man es nicht ausdrücken können :evil:

der ist ja wohl einfach nur klasse und super-schnuckelig. Gibt es einen schöneren Vampir - da würd ich mich auch gerne mal beißen lassen.

Ich fand ihn auch absolut spitze in der Rolle :D
      Ich glaub, ich hab das Originial, also mit original Kiefer-Voice :rolleyes:
      noch irgendwo - ich werd mal kramen und geb Dir dann Bescheid.
    • Also gut, Ihr habt mich überzeugt, dann kauf ich jetzt auch die Special Edition. Gibts übrigens bei Amazon (nicht von Amazon sondern von den Händlern, die dort auch verkaufen) für etwas über 10 Euro zzgl. Versand, also echt günstig (Original-verpackt).

Kiefer als Vampir war echt super, nur schade, dass er für meinen Geschmack zu wenig Hauptperson war, hätte gern mehr von ihm gesehen.

Mir war auch sofort aufgefallen, dass Tobias Mester einen der anderen Vampire spricht. Er muß ja damals auch noch relativ jung gewesen sein, da hat man wohl eher diesen bekannteren SPrecher für Kiefer ausgewählt. Übrigens ist das nicht der Synchro-Sprecher von dem Chef bei CSI?

Freue mich schon auf den Original-Ton...
    • Ich hab mir den Film in der Special Edition bei der Drogerie Müller gekauft für 9.99 Euro. Bei Amazon kostet die Neu DVD ja 19.99 und beim WOM siehts auch nicht anders aus deswegen hab ich gleich zugeschlagen bevor ich 10 Euro mehr ausgeben muss
    • Ich fand den Film recht amüsant. Zwar nicht sonderlich tiefgründig, aber das soll er ja auch nicht sein. Er will in erster Linie unterhalten und soll Spaß machen und das tut er auch, wie ich finde. Ich habe mich auf jeden Fall glänzend unterhalten gefühlt. Leider habe ich den Film noch nicht im Original gesehen (eine Sache, die ich unbedingt noch nachholen muss), denn Kiefers Synchro ist wirklich nicht so berauschend (und ungewohnt).
      Die Lost Boys sind wirklich eine coole Gang :D :D. Der Film hatte (für die Zeit) ziemlich gute Effekte und auch die gesamte Aufmachung (Ton/Set/Kostüme) ist exzellent. Kiefer ist (mal wieder) der Coolste von allen und er hat diesen tollen Billy Idol-Look :zwinker:, der wirklich gut passt.
      Die Musik ist auch ziemlich gut (ich habe auch den Soundtrack) und sehr passend.
      An der ersten Hälfte gibt es wenig auszusetzen, dann wird der Film allerdings ein bisschen unsinnig, wie ich finde. Das ändert aber nichts daran, dass er trotzdem ziemlich raffiniert ist. Kein Wunder, dass er zum Kultfilm "mutiert" ist :zwinker:.
      Das Titellied ist von Gerard McMann und heißt "Cry Little Sister". Es ist ziemlich atmosphärisch (obwohl es meiner Meinung nach einen ziemlich blöden Text hat).