Bilder und Hosting

• Bilder und Hosting

Kurz und knapp. Mir fällt schon seit Längerem auf, dass viele hier immer auf Imagehack oder so verlinken. Ist auch klar, da ja nicht jeder einen Server hostet. Die Ladezeiten allerdings, schwächen eben das
      Forum extrem, wenn die Bilder manchmal überhaupt noch gehostet werden. Dies muss ja nicht unbedingt sein.

Mein Vorschlag:

# 24tv-forum.de mit eigenem Bilderhosting auf dem Server hier
      # Wasserzeichen-Einbindung via .htaccess ReWriteRule oder anderer Scriptmöglichkeit.
      # möglicher Pic-Upload für die User im allgemeinen (Autowatermark)

... :)
    • Es gab früher die Möglichkeit Bilder als Dateianhang gleich einzufügen, doch diese Funktion wurde von Yvonne deaktiviert. Der Grund dafür - die Verschärfung des Urheberrechts Anfang des Jahres 2008 in Deutschland. Im gleichen Zug wurde eine Neuregelung für das posten von Bildern hier im Forum erstellt.

Wichtige Regeländerung bezüglich des postens von Fotos!

Das Ganze dient also vor allem der Sicherheit unserer Admin, denn wir wollen doch nicht, dass sie dadurch Ärgern bekommen und irgendwelche Strafen zahlen müsste.

Gruß
      Schusy
    • Danke Dir, kenne ja den Post dazu. Verstehe sicherlich was gemeint ist, aber warum dann ImageHack Post's bei Reviews
      sagen wir mal aktuell wie bei 24? Jimmy und andere sind da sehr fein dabei, also werden schon Bilder übers Forum geliefert.
      Rechtlich gesehen ist dies genau so wie selbst hosten, denn der Poster hat ja eine ID im Forum. Darum meinte ich, einfach
      über meine Punkte nachdenken. Sollte es so bleiben wie es ist, ich lebe sicher weiter *fg*, aber die Performance ist "im Eimer".

Aber stimmt, dann müsstet ihr schon alle Bilder checken, was sicher Aufwand bedeutet, aber hey ... warum ist man Admin? :zwinker:

Kenne es gut aus eigener Erfahrung.
    • Mich hatte es bisher eigentlich nicht gestört, wenn man mal etwas warten muss, bis sich die Bilder aufbauen. So lange dauert es ja dann doch auch wieder nicht.

Der Punkt ist wirklichi, dass ich beim Bilder-Hosting ständig kontrollieren müsste, ob die hochgeladenen Bilder nun den hier erlaubten Regeln entsprechen. Ich bin Admin weil mir das Forum gehört, nicht weil mir in meiner Freizeit langweilig ist und ich viel Zeit habe. ;) :D

Ganz nebenbei benötigt so eine Bilder-Galerie doch sicher auch viel Platz, oder? Ich will gar nicht wissen, wie schnell ich den Webspeicher erweitern müsste, nur weil wir zu viele Bilder drauf haben.

Ich glaube wir lassen es lieber wie es ist. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

Mich hatte es bisher eigentlich nicht gestört, wenn man mal etwas warten muss, bis sich die Bilder aufbauen. So lange dauert es ja dann doch auch wieder nicht.

Der Punkt ist wirklichi, dass ich beim Bilder-Hosting ständig kontrollieren müsste, ob die hochgeladenen Bilder nun den hier erlaubten Regeln entsprechen. Ich bin Admin weil mir das Forum gehört, nicht weil mir in meiner Freizeit langweilig ist und ich viel Zeit habe. ;) :D

Ganz nebenbei benötigt so eine Bilder-Galerie doch sicher auch viel Platz, oder? Ich will gar nicht wissen, wie schnell ich den Webspeicher erweitern müsste, nur weil wir zu viele Bilder drauf haben.

Ich glaube wir lassen es lieber wie es ist. :)

Yvonne

Jeder wie er möchte, war nur eine Idee. Wenn du keinen Rootserver hast, oder zumindest keinen aktuellen kann ich es nachvollziehen. Aber die normalen haben locker 2x 750GB Platten drinne,
      somit sollte Speicherplatz da sein. :zwinker:

:68: Du bist Admin weil Dir das Forum gehört, ich darf mir den Satz mal merken. :grin_still: ... "böse" Yvonne, böse ... :D
    • Ich hab mal 'ne Frage bezüglich der Bilder, die hier gepostet werden, bzw zum hosting der Bilder...
      Ich will da jetzt gar nicht kleinlich klingen, aber ich find's ein wenig... störend, dass ich jedes Mal, wenn ich auf ein Bild warten muss (Continue to your image in X seconds) lauter nackte Frauen in eindeutigen Positionen sehen muss. Glaubt mir, ich bin sicher nicht prüde, aber irgendwie stößt mir das ein wenig sauer auf - und ich vermute, dass es auch nicht in eurem Sinne ist, wenn Minderjährige auf solchen Seiten landen und sich Mama und Papa dann relativ entsetzt an euch wenden, oder?
      Mag sein, dass das extrem kleinlich klingt, aber mir ist es jetzt heut zum wiederholten Mal aufgefallen und ich dachte, ich merks mal an :verlegen_grins:

Die Mac

Edit fügt hinzu: passiert meist beim erstmaligen Anklicken einer Bilderserie... falls euch das irgendwie weiterhilft!?

• Da kann das Forumteam leider nichts dran ändern, da die Werbung durch die Bilderhoster gestellt wird.
      Man könnte sich nur darauf aufpassen, diese Anbieter nicht mehr zu benutzen. Eine Regel hierfür finde ich zu streng. (Ich sehe dieses ganze Zeugs sowieso nicht und empfehle für alle Firefox-Nutzer das kleine Addon "Adblock".)

Gruß,
      sailscape
    • Wenn ich bedenke wie lang unsere Regel-Liste hier im Forum schon ist, dann möchte ich eigentlich davon Abstand nehmen, den Leuten vorzuschreiben, welche Bilder-Hoster sie nehmen dürfen und welche nicht. Das einzige was passieren wird, falls wir hier Verbote erheben, wäre, dass weniger Bilder geposted werden und das fände ich eigentlich nicht so gut.

Ich wüsste auch nicht, nicht wie wir das schaffen sollten, alle hier verlinkten Seiten zu prüfen, ob sie eventuell Werbeanzeigen schalten, die nicht in Ordnung sind. Da wäre es einfacher komplett zu verbieten, dass überhaupt Links im Forum geposted werden. Aber das ist ja auch nicht im Sinne des Forums.

Da man im Netz vor solchen Werbeanzeigen eigentlich nirgends 'geschützt' ist, kann ich diesen adblock nur empfehlen "Adblock". Selber benutzt habe ich das addon noch nicht, aber wenn sailscape damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist es sicherlich einen Versuch wert.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Leider ist es nur mit Adblock nicht getan, die Dinger sind schon sehr penetrant. Leider ist imagevenue einer der schnellsten und zuverlässigsten Hoster, also verbieten wäre Blödsinn. Aber - es gibt natürlich nen Weg, die Dinger auszuschalten.

1. Adblock für Firefox installieren, FF neustarten.
      2. Wenn ihr also das Adblock-Symbol nun im Browser seht (bei mir ist das rechts oben), macht einen Rechtsklick drauf und geht auf "Einstellungen".
      3. Nun habt ihr das Fenster mit den ganzen Filtern offen. Links unten in dem Fenster klickt ihr nun auf "Filter hinzufügen".
      4. In das Eingabefeld kopiert ihr nun das hinein:

Quellcode

1. imagevenue.com##HTML > HEAD + BODY > P + CENTER > CENTER

Wiederholt Schritt 3 auch noch mit diesen beiden Zeilen:

Quellcode

1. imagevenue.com##P > SCRIPT + IFRAME

Quellcode

1. advertserve.com

Seitdem sind sie bei mir auch weg. ;)