House M.D. - Folge 5x20 - Simple Explanation

• House M.D. - Folge 5x20 - Simple Explanation

Wie fandet ihr Folge 5x20 ? 9
      1.  
        ULTRA-HAMMER-HOUSE-MÄßIG (6) 67%
      2.  
        Sehr gut (2) 22%
      3.  
        Gut (1) 11%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 5x20, "Simple Explanation" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 5x20 hinausgeht, nichts zu suchen und wird sofort editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil. Für die Umfrage gelten die gleichen Notenstufen wie für 24.

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Hier sollete eingentlich ein review hin doch ... irgendwie kann ich nichts sagen die Folge war einfach nur Genial .

Ich versuchs erstmal es in wörter zu fassen .

Der Fall . der Mann ist am streben und es schein als würde er seinen seinen letzten atemzug machen . Doch als seine Frau vor seinen Augen einen Atemstillstand bekommt ist er plötzlich quicklebendig ...ich muss sagen ich bin nich fan von Meat Loaf (Emmy reif aber den bekommt leider jemand anders , ich denke an jemanden mit den Initiallen J.V.) aber er wirklich ganz klasse in dieser Folge als der Mann welcher sich für seine Frau aufgeben wollte . Und irgendwie ist die Auflösung des Falls ironisch denn am Ende ist der Mann der aus dem Krankenhaus geht und nicht die Frau ... ausserdem scheint Taub sich endlich wieder gefangen zu haben denn er wirkt beim Fall wieder anstatt vor sich hinzugrübeln .

Doch eigentlich tritt der Fall sehr weit zurück ...

Es geht um den Selbstmord welchen ich ja im Topic angekündigt habe und es war wirklich einfach nur :74: . Kutner ist der sich selbst umbringt , der glücklichste Charakter aus Plainston ... wth ?

House versucht natürlich da es keinen Abschiedsbrief gibt natürlich die Antwort zu finden wieso er es tut , doch leider findet er keine . Denn wahrscheinlich gibt es auch keine , ich denke das Kutner vieleicht wirklich einfach keine Lust hatte zu Leben . Das kann man ziemlich gut erklären denn er war was die Story um sein Privatleben angeht ziemlich verschlossen und konnte sich ausser mit den Mormonen aus Staffel 4 nicht so richtig binden oder es war einfach das einfach es als seine Zeit zu gehen sah ? Man kann vieles spekulieren aber das es eben keine "Simple Explanaiton" für diese Frage gibt macht diese Folge super . Wir werden wohl nie erfahren wieso Kutner sich umgebracht hat und vieleicht ist es für House und sein Team besser so . Auch ist es klasse wie verschieden die Methoden sind den Selbstmord zu verarbeiten . Wilson selbst scheint wohl selbst sich mit Taub einig zu sein und sich in Arbeit zu stürzen und er redet nicht mal mit House . Cuddy versucht House und das Team zu tröten und ganz besonders House etc.

Klasse ist natürlich das Ende der Folge . Die meisten bei der Beeridigung , Foreman und 13 tragen den Sarg und es scheint das Kutners tod nur sie mehr zusammen gebracht hat . Taub bricht am Ende auch zussamen und weint , wenn auch vieleicht nur über das was gerade mit der Frau passiert ist aber ich denke wenn schon über beides . Und House ... ja House ist weiter auf Spurensuche er möchte herausfinden was passiert ist und wird wohl keine Antwort finden und es wird ihn bis ans Ende des Lebens nagen wieso Kutner es gemacht hat .

Besondere Szenen :

13 und Foreman finden Kutner
      Beerdingung
      House und Wilson unterhalten sich in Kutners Wohnung
      Erstes treffen nach herausfinden das Kutners Selbstmord (mit einen merkwürdigen dunklen Filter welcher es umso stimmungsvoller macht)
      Zitat der Folge

Cuddy : I'm sorry for your loss .
      House : Thanks , its not my loss.
      Cuddy : Then I'm sorry you don't think it is ...

Einzig negative der Folge (nur so nebenbei)

Wieso ist Kutner in einer merkwürdigen Pose ? Er liegt auf vor dem Bett also er muss sich im Stehen erschossen haben , sozusagen als würde er ins Zimmer gegangen sein und gedacht haben "Hmm heute ist ein guter Tag zum stereben" *Pistole raushol und erschieß* und wenn er das gemacht hat dann wäre das blutgetränkte Laken nicht links neben ihn oder ? Ausserdem hat keiner der Nachbarn einen schuss gehört ? Er hat keinen Schalldämpfer benutzt , wenn er das Laken nicht als Dämpfer benutzt hat . Es macht einfach keinen sinn ausser dem das es einfach so für die Kameras sein musste ... dennoch das ist als würde man auch klagen das das Wasser einen oder zwei grad zu heiß oder kalt ist .

Fazit : Herausragende Folge und schließe mich Jimmy nur an mit der Hoffnung das Greg seinen 2ten Emmy nach hause hollen kann und vieleicht Hugh auch seinen ersten ;) ^^

• "Hmm heute ist ein guter Tag zum stereben"

Das klingt wiederum mehr nach Kiefer, also besser gesagt nach Nelson, seiner Rolle in Flatliners. "Heute ist ein guter Tag, um zu sterben." :D

Wieso ist Kutner in einer merkwürdigen Pose ?

Für mich sah's aus wie "Wie ersparen wir Kal Penn, dass er zum Dreh kommen muss?" Bei Ausiello steht auch, dass Kal Penn aus seinem Vertrag rauswollte, also nicht gefeuert wurde oder so. Aber sie haben ihn ja die ganze Folge (bis auf Fotos) ja nicht mehr gezeigt, wird schon mit der Grund gewesen sein.
    • Jimmi24 schrieb:

Theran schrieb:

Wieso ist Kutner in einer merkwürdigen Pose ?

Für mich sah's aus wie "Wie ersparen wir Kal Penn, dass er zum Dreh kommen muss?" Bei Ausiello steht auch, dass Kal Penn aus seinem Vertrag rauswollte, also nicht gefeuert wurde oder so. Aber sie haben ihn ja die ganze Folge (bis auf Fotos) ja nicht mehr gezeigt, wird schon mit der Grund gewesen sein.

Ja aber auch sicherlich wollten sie Kutners gesicht auch nicht zeigen weil na ja eine Kopfschusswunde schon nicht etwas schönes ist . Und na ja Kal wird in den Credits erwähnt von daher hätte er in der Folge noch sein gesicht zeigen können . Aber mir geht es ja nur darum das die Pose merkwürdig ist auf die Lage wie er das Liegt ich meine wer bringt sich im Stehen um ? Es scheint für mich so als er hätte er es im Stehen gemacht wenn er so liegt vor dem Bett . Wenn er es auf den Bett gemacht hätte würde er anders liegen das meine ich ;) Ist eben eine merkwürdige Pose deswegen ;) und der spruch mit den Sterben ist ein bissl ironisch bitte nicht so ernst nehmen . Das ist aber natürlich nitpicken an einer super Folge von daher ... ist es auch eigentlich egal .

Edit : okay nochmal nachgesehen ... die lage ist anders als ich sie beschrieben habe aber dennoch die Beine unter den Bett sind dennoch irgendwie spanisch . Ein schuss wäre sicherlich irgendwo zu hören sein ... Aber das ist wie gesagt nitpicking ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Hm, mich hat die Folge nicht so sehr mitgerissen, ich vergebe daher ein gut. Dass ich mich aber auch immer aus Neugier spoilern lassen muss. Das heißt, ich wusste zwar nicht, dass es Kuttner treffen, aber dass jmd. sterben würde. Tjoa und mit dem Wissen und der Tatsache, dass Kuttner am Anfang fehlte, war dann ziemlich klar, worauf es hinauslaufen würde.
      Am besten hat mir die Szene gefallen, in der 13 und Foreman Kuttner gefunden haben. Sehr atemberaubend inszeniert und extrem bewegend. Die Beerdigung am Ende war auch sehr gut gemacht, besonders durch diesen schönen Song kam noch mal richtiges Gänsehautfeeling auf. :heul:
      Ansonsten muss ich sagen, hatte ich wesentlich mehr erwartet. Den Fall empfand ich als sehr störend. Lag wohl daran, dass ich eher wissen wollte, was denn nun mit Kuttner passiert ist. Dadurch haben mir dann aber natürlich House' Theorien und Nachforschungen sehr gefallen.
      Wilson fand ich in diese Folge auch nicht so toll. Besonders seine "losing who you are"-Rede gefiel mir gar nicht. Hat er vor kurzem nicht schon mal das Gleiche erzählt? Kam mir ein bissche wie ein Déjà-vu vor. Na ja, ich bin zumindest gespannt, wie sehr das Thema Kuttner in den kommenden Folgen aufgegriffen werden wird.

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich habe die Folge leider noch nicht gesehen, da ich noch nicht ganz so weit bin, aber ich bin (natürlich) bereits gespoilert. :zwinker:
      Dann hatte ich den Schock eben etwas vor dem Gucken der eigentlich Sendung. :P

Jimmi24 schrieb:

Ich wollte nur etwas zitieren, das ich direkt nach dem Thread hier gefunden habe. :grin_still:

Was that Penn playing dead when Foreman and Thirteen discovered Kutner's body?
      Yes. Penn says the director "wanted it to be as authentic as possible, so that [Omar Epps and Olivia Wilde] were fully in that moment."

tgb
    • Was für eine heftige und emotionale Folge.

Der Fall war zwar eher im Hintergrund, dafür aber vom Anfang bis zum Ende emotional wie fast noch keiner zu vor. Unglaublich; der Anfang, als der Mann sich nicht verabschieden darf und sein Herz opfern will und der Schluss. Grandios.

Kuttner hat sich umgebracht. Ich war zwar gespoilert, dennoch hat es mich doch mitgenommen. Nachdem dies bekannt war, hüllte sich die gesamte Folge in einen dunklen Schleier - jedenfalls kam es mir so vor, als wenn die ganze Folge ziemlich dunkel gestaltet war. House sucht nach dem "Warum", findet aber nichts.
      Die Beerdigung setze an Emotionalität noch einen drauf. Ich war kurz davor, zu heulen, aber auch wenn ich es nicht getan habe, war dies einer der emotionalsten Momente der Serie.

UHHM
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]