Fragen für Interview mit Rodney Charters gesucht!

• Also mir ist irgendwie auch nichts eingefallen, und inzwischen sind jetzt schon sooo viele Fragen gestellt worden...

Vielleicht könnte er einfach kurz erklären, was genau seine Aufgabe ist. Also was ein .. ähm, was ist er nochmal? *g*, so tut.

Ansonsten... hmmm :gruebel:
      Ach je, mir fällt echt nichts ein...

• Yvonne schrieb:

caipri schrieb:

Um aber mal für mich zu sprechen (und ich denke es geht noch einigen anderen hier so), trifft das Interview eben nur im Gröbsten mein Interessengebiet. Bei einem Cutter z.B. wäre mir wahrscheinlich mehr eingefallen.

Und genau aus dem Grund wollte ich ihm Fragen für ihn persönlich, ABER AUCH über 24 im allgemeinen stellen. Da er schon so lange dabei ist, ist es DIE Gelegenheit allgemeine Fragen loszuwerden. Das habe ich jetzt schon mehrmals versucht zu erklären. ;) Entweder ich drücke mich so undeutlich aus, oder keiner liest was ich schreibe. :D

Hehe, ich hatte dich schon verstanden und ich habe auch ganz genau gelesen, was du geschrieben hast. Allerdings glaube ich bei einigen Fragen, die ich hätte, dass er sie wohl nicht beantworten kann, so z.B. zur Einhaltung des Echtzeitsprinzip oder Splittscreenauswahl. Das sind für mich eben eher Cutterfragen.
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Das E-mail Interview ist wirklich eine tolle Sache! Allerdings bin ich bei Fragensucherei immer schlecht bzw. hab vor allem unter der Woche keine Zeit. Beim Durchblättern des „24 – Behind the scenes“ Buches sind mir wenigstens drei Dinge eingefallen, die mich interessieren würden:

- Was sagt Rodney Charters insbesondere zu Jon Cassars Abschied von 24. Natürlich würde mich auch interessieren, ob es seinerseits Pläne gibt , 24 den Rücken zu kehren, aber das würde er sicher nicht verraten :tongue2: .
      - Die Frage, wie lange 24 aus seiner Sicht noch laufen sollte, ist hier schon gefallen. Mich würde insbesondere interessieren, ob es diesbezüglich Divergenzen mit Fox gibt.
      - Bezüglich der oft geführten Diskussion, ob Jack Bauer am bzw. gegen Ende der Serie sterben soll: gibt es hinter den Kulissen zwei ähnliche Lager wie im Fandom. Welches Lager ist stärker?
    • Ich hab auch noch eine. Ist zwar ne echte langweilige Standardfrage, aber es würde mich einfach mordsmäßig interessieren.

- Wer ist dein Lieblingscharakter und welchen der verstorbenen Charaktere vermisst du am meisten? Wieso?
    • caipri schrieb:

Hehe, ich hatte dich schon verstanden und ich habe auch ganz genau gelesen, was du geschrieben hast. Allerdings glaube ich bei einigen Fragen, die ich hätte, dass er sie wohl nicht beantworten kann, so z.B. zur Einhaltung des Echtzeitsprinzip oder Splittscreenauswahl. Das sind für mich eben eher Cutterfragen.

Die Cutter arbeiten aber immer mit den Regisseuren der Folgen zusammen und das hat er ja auch schon gemacht. Darüberhinaus müssen die Szenen für die Splitscreens ja auch mit der Kamera eingefangen werden, von daher kann er dazu vielleicht sogar mehr sagen, als viele glauben.
      Und bei The Rookie war er ja sogar für die ganze Web-Serie verantwortlich. Wer weiß, vielleicht hat er sogar antworten? Stell die Fragen einfach mal. Wenn sie dann wirklich zu speziell sind, kann ich sie immer noch weglassen. :)

Ich glaube wir kriegen ein richtig gutes Interview zusammen. :) :daumen:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Joah, also bezüglich des Echtzeitprinzips würde mich interessieren, ob z.B. Strecken richtig vorher abgefahren werden und man dabei die Zeit stoppt oder wie man am Ende im Cutterraum die Szenen anpasst (ebenfalls mit Stoppuhr?). Besonders wenn in der Serie speziell jemand sagt, dass - sagen wir - in einer Stunde eine Bombe hochgehen wird, gibt es ja beim Schneiden kaum Möglichkeiten. Müssen deswegen häufig Sachen nachgedreht werden? Guckt sich denn am Ende einer noch mal alles an und achtet auf Echtzeitfehler (teilweise sieht es ja nicht so aus)? Welche Priorität hat der Echtzeitsfaktor überhaupt? Wie schnell akzeptiert man Fehler zugunsten der Handlung?
      Steht schon vorher fest, welche Szenen später gesplitet gezeigt werden oder entscheidet sich das auch erst im Cutterraum? Wieso gibt es bezüglich des Splitscreens nicht mehr sooft diese lustigen Effekte, dass sich z.B. ein kleines Fenster mit so 'nem coolen Ton vergrößert oder aber ein großes verkleinert? Wie schwer ist es zwei Szenen parallel zu drehen, sodass sie mithilfe des Splitscreens am Ende perfekt in einander greifen?
      Joah und dann noch etwas zur Silent Clock: Hat sie denn nun eine besondere Bedeutung, wenn ja welche genau? Wie sehr wird darauf geachtet, dass sie nicht überstrapaziert wird?
      Achtung: Spoiler zu den Folgen fünf und sechs der siebten Staffel:
      Spoiler anzeigen
      Im Forum gab es ja eine kleine Diskussion, ob sie bei Renées Scheintod "falsch" gesetzt wurde? Gab es diese Diskussion auch bei der Crew?
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    • Ich hätte auch noch zwei Fragen:

1.) In 24 gibt es auch viele Szenen die Außenaufnahmen erfordern. Aber wie hoch ist der Anteil der Szenen die wirklich "on Location" gedreht werden und wie viele werden davon im Studio gedreht?

2.) Wie viele Leute gehören zu einem Kamerateam? Also wie viele sind mindestens notwendig damit alles reibungslos läuft?

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Hallo,
      sorry nochmal, hab in der Tat nicht genau gelesen ;)

Meine Fragen wären vorerst folgende:

1.) Gab es schon Situationen, in denen jemand am Set völlig ausgerastet ist, weil etwas nicht geklappt hat ? Wenn ja, wer ?

Spoiler anzeigen
      2.) War für die Autoren/Regisseure schon zum Ende von Season 5 klar, dass Tony wieder auftauchen würde, oder kam die Idee erst später ?

3.) Waren Sie schon mal in Disukssionen mit den Autoren bezüglich bestimmter Storylines verwickelt oder mischten Sie sich nie in die Angelegenheiten der Schreiber ein ?

mfg,
      V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiriBauer ()

• Ich hätte auch noch ein paar Fragen an Rodney:

1. Hat er eine persönliche Lieblingsfolge von 24 oder gar eine Lieblingsseason?

2. Welche 24-Folge ist seiner Meinung nach die mit der besten Kameraarbeit? Welche ist in dieser Hinsicht am besten gelungen?

3. Hat Rodney irgendein Idol, d.h. einen berühmten (oder vielleicht nicht so berühmten) Kameramann als Vorbild? Jemanden, zu dem er aufschaut? Z.B. Conrad L. Hall (American Beauty, Road to Perdition), Gordon Willis (Der Pate), Roger Deakins oder gar Michael Ballhaus?

4. Welcher der folgenden Stars macht seiner Meinung nach vor der Kamera die beste Figur? :D Kiefer, Annie oder Elisha? Bei wem dauert es am längsten, sie vor der Kamera "auszurichten"?

5. Was dreht er lieber? Tag- oder Nachtfolgen? Was ist in dieser Hinsicht nützlicher bei seiner Arbeit? Genauso: Wo dreht er lieber? Im Studio oder draußen an der Location? Was ist dabei mit den Faktoren Wind/Sonne/Regen sprich dem Wetter?

6. Wann beginnt für ihn ein "normaler 24-Tag" und wann endet er?

7. Wie oft hat er ungefähr in all den Jahren 24 "Fuck" gesagt bzw. geschrien? :P Wie oft hat er schon die verdammte Crew verflucht und wollte seine Kameratätigkeit beenden? :D Wie oft lag er sich schon mit Kiefer in den Haaren?

8. Wer war/ist seiner Meinung nach die hübscheste Frau am 24-Set? :grin_still:

9. Haben die 24-Stars ihn schon mal am Set hereingelegt bzw. so richtig verarscht? Und wenn ja: wer und wie?

10. Wie viele Szenen (bzw. Minuten) einer 24-Folge (also von 42 Minuten) schaffen sie pro Tag?

11. Wie lange dauert ungefähr/grob die Ausrichtung/Aufbauten der Kamera einer, sagen wir mal, 3-minütigen Sequenz im FBI-Büro?

12. Wie oft muss Kiefer im Normalfall pro Season auf eine Kiste/Podest steigen, damit er größer wirkt? :zwinker: Kiefer ist ja nicht der Allergrößte. :D Z.B. wenn er mit deutlich größeren Schauspielern arbeiten muss.

13. Wie heißt sein "Kamera-Modell" und wie teuer ist es?

14. Würde er gerne mal auch vor der Kamera arbeiten oder fühlt er sich "dahinter" am wohlsten?

15. Wie viel wird am 24-Set improvisiert (vielleicht in Prozent :grin_still: ) oder läuft meistens doch immer alles nach Drehbuch bzw. nach Plan?

16. Welcher 24-Star vergisst am öftesten seinen Text oder ist unkonzentriert? Mit wem müssen Rodney und Co. dauernd Szenen wiederholen?

17. Und das Gegenteil zu 16. Wer ist "Mr./Mrs. Perfect" am Set? Bei wem klappen (fast) alle Szenen auf Anhieb?

18. Wie hoch ist der Gag-Reel-Anteil am 24-Set und warum schaffen es diese Szenen nie auf die DVD?

19. Ist Rodney privat/zu Hause auch der Kameramann? Filmt er immer die ganzen Familienfeiern und rückt alle ins rechte Licht?

20. Wie oft hat sich Rodney schon bei abstrusen Szenen einer nicht so gelungenen Storyline gedacht: Das ist nicht euer Ernst. Diesen "Quatsch" muss ich jetzt filmen. No way. :grin_still:

So, das müsste reichen. Naja, versuchen kann man es ja mal... :D Also Yvonne, na dann viel Spaß beim Auswählen... :P Man kann sagen, was man will, aber wenigstens habe ich mir Gedanken gemacht... :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuner ()

• Neuner schrieb:

18. Wie hoch ist der Gag-Reel-Anteil am 24-Set und warum schaffen es diese Szenen nie auf die DVD?

Das ist DIE Frage der Fragen :thumbsup:
      Wieso gibt es auf den DVD's nie Gag-Reels? :crying2:
      ich liebe die nämlich auch über alles, und es kann mir keiner sagen, bei 24 würde es keine verpatzten Szenen geben :)

Vielleicht sollten wir mal einen Sitzstreik vor den Studios machen, um dieses Extra auf die DVD's zu kriegen :D

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • OMG :80: ... jetzt hagelt es ja nur so geniale Fragen. :thumbs02: Hehe ... schätze, die reichen jetzt schon für drei Interviews mit Rodney. Vielleicht könnte man ja, wenn das erste gut gelaufen ist, ihn später nochmal um eins bitten - weil die Fans halt einfach zuuuuu viele Fragen hatten und dies für EIN Interview zu umfangreich geworden wäre.

Oder man könnte ihn fragen, ob er jemand vom Set fragen könnte, der vielleicht ebenfalls zu ein Interview bereit wäre. :freudentanz:

Ich hätte dann noch zwei Technische beizusteuern. :03:

1. Bei Außendrehs, welcher Aufwand ist da notwendig, um die Stimmen der Schauspieler klar zu verstehen und dennoch die natürlich Geräuschkulisse nicht zu unterdrücken? Werden alle Texte vielleicht im Studio nachgesprochen, oder gibt es auch Szenen, wo das nicht notwendig ist?

2. Wer entscheidet über die Einstellungsgrößen einer Szene – die Drehbuchautoren, oder hat das Kamerateam da Mitspracherechte? Das Gleiche gilt für die Perspektiven und die Art der Lichtgestaltung – wer entscheidet das?

Puh ... jetzt wird es für Yvonnes sicher nicht leicht, da eine Auswahl zu treffen. :03:

Gruß
      Schusy
    • Bei den Gag-Reels heißt es ja immer, dass sie meinen solche Lustigen Sachen passen nicht zum Thema und deswegen gäb es das nicht. :wacko: Aber die Frage muss rein - egal ob er sie beantwortet oder nicht. ;) Allein damit die Herren sehen, dass wir das wollen! :thumbsup:

Ansonsten sehe ich schon kommen - ich sitze morgen den ganzen Tag da und sortiere aus. ;) Mehr als 30 Fragen werde ich nicht nehmen können, da es sonst den Rahmen sprengt. Von daher werde ich wohl die auswählen, wo die Chancen eine vernünftige Antwort zu bekommen am größten sind. ;)

Solche

16. Welcher 24-Star vergisst am öftesten seinen Text oder ist unkonzentriert? Mit wem müssen Rodney und Co. dauernd Szenen wiederholen?

sind zwar für uns Fans total interessant, aber erfahrungsgemäß versuchen Crew und Cast sich gegenseitig immer im perfekten Licht dastehen zu lassen, von daher würde ich fast Geld drauf verwetten, dass wir entweder keine Antwort, oder keine Gute bekommen. ;) In Hollywood wird alles dafür getan, dass der Schein gewahrt wird. :cheesy_grin:

Ich freu mich schon aufs auswählen, auch wenn die Wahl bestimmt schwer fällt. :yay:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Die Frage nach Mr. und Mrs. Perfect würde ich trotzdem stellen - denn dass er bei den Herren Kiefer nennen wird, ist eh klar. Aber mich würde zum Beispiel interessieren, ob der Eindruck, dass Schauspielerinnen wie Cherry Jones und Penny Johnson beispielsweise einfach 'perfekter' sind, täuscht oder ob es wirklich so ist.
    • @Neuner: :laugh:

@Jim: Ich schließe mich dir an. Frage 17 würde ich auch gerne beantwortet haben, auch wenn ich befürchte, dass die Antwort mit "Alle sind großartig." möglicherweise kurz ausfallen könnte...

Lg, Jule
    • Neuner schrieb:

19. Ist Rodney privat/zu Hause auch der Kameramann? Filmt er immer die ganzen Familienfeiern und rückt alle ins rechte Licht?

20. Wie oft hat sich Rodney schon bei abstrusen Szenen einer nicht so gelungenen Storyline gedacht: Das ist nicht euer Ernst. Diesen "Quatsch" muss ich jetzt filmen. No way. :grin_still:

:thumbs02: Hammer-Fragen, die müssen gestellt werden

Eine Erweiterung zu deinen Fragen 17/18: In 24 spielen großteils Schauspieler, die noch weitgehend unbekannt sind, hin und wieder wird aber auch ein echter Star verpflichtet (z.B. Dennis Hopper, Jon Voight, Tobin Bell). Mich würde interessieren, ob die Arbeit mit Berühmtheiten im Allgemeinen leichter oder schwieriger ist?

Zweite Frage, aber ich weiß nicht, ob man die dem Kameramann stellt: Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufiger der Splitscreen dafür verwendet wird, dieselbe Szene aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen. Allerdings versteh ich nicht ganz, warum das gemacht wird? Der Splitscreen wurde doch eingeführt um gleichzeitig möglihcst viele Handlungsstränge zeigen zu können.
    • :yay: :thumbsup: :yay:

Jetzt möchte ich mich erst Mal ganz doll bei allen Bedanken, die so toll mitgemacht haben! :grin_still: Mal sehen wie schwer es mir fällt dreißig Fragen auszuwählen. Ein paar von meinen eigenen möchte ich auch noch unterbringen, aber ich schätze, da werde ich ein paar Streichen müssen. :)

Grundsätzlich werde ich es sowieso so machen, dass ich die allgemeinen Fragen die nicht zum Zuge kommen, vorsichtshalber mal abspeichern werde - vielleicht ergibt sich ja mal wieder so eine Gelegenheit mit jemand anders vom Set. Man weiß ja nie. :P

Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufiger der Splitscreen dafür verwendet wird, dieselbe Szene aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen. Allerdings versteh ich nicht ganz, warum das gemacht wird? Der Splitscreen wurde doch eingeführt um gleichzeitig möglihcst viele Handlungsstränge zeigen zu können.

Das wurde meines Wissens nach schon seit Season 1 gemacht - neben den verschiedenen Handlungssträngen. Reines Stilmittel, was meiner Meinung nach fantastisch wirkt. :)

Edit: Wir haben übrigens schlappe 85 Fragen. :80: Wow! :daumen: Davon sind einige zwar recht ähnlich und andere kann man als eine Frage zusammenfassen, die Menge ist aber wirklich super!

Der Vollständigkeit hier noch meine Fragen, die ich die ganze Zeit posten wollte, aber nie dazukam:

1. Du hast diesen Frühling mit Jon Cassar den Pilotfilm zur neuen CBS Serie "Washington Fields" abgedreht. Falls die Serie in Auftrag gegeben wird, bist du bei dem Projekt dann dabei, oder beschränkte sich deine Arbeit allein auf den Pilotfilm?

2. Hattest du in den letzten Jahren neben 24 auch noch Zeit für andere Projekte? Falls ja, welche waren das?

3. Wie kam es dazu, dass du für die 'The Rookie' Web-Serie Regie geführt hast und wird es eine Fortsetzung geben?

4. Gab es schon mal Überlegungen den Charkter Jason Blane aus 'The Rookie' auch in 24 mit einzubinden?

5. Was ist deine Lieblingsseason von 24?

6. Du bist nun schon sehr lange bei 24 - was sind die markantesten Unterschiede zwischen der Arbeit zur 1. Season und zur 7. Season?

7. 24 ist nicht die erste Serie, für die du gearbeitet hast. Ist die Arbeit bei 24 wie bei anderen Serien auch, oder gibt es Unterschiede?

8. Wo arbeitest du lieber, auf einem Set oder On Location?

9. In Season 1 wurden viele der Autofahrten noch direkt auf der Straße gedreht, aber der 2. Season fand das fast ausschließlich nur noch im Studio statt. Bei 24 wird dies verhältnismäßig realistisch umgesetzt, trotzdem ist es schade. Warum werden nicht öfters reale Autofahrten dazwischengemischt?

10. Schaust du dir 24 im Fernsehen/DVD an?

11. Deine Regiearbeit bei 24 ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, welche Erinnerungen daran sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?

12. Und wenn wir gerade dabei sind - was hat Jack Nina ins Ohr geflüstert? :D

13. Wie sind deine Pläne für die Zukunft?

Die Fragen die nicht eh schon bei euch dabei waren werfe ich jetzt in den Topf mit allen anderen. :)

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

12. Und wenn wir gerade dabei sind - was hat Jack Nina ins Ohr geflüstert? :D

Hehe :D ... DIE Frage aller Fragen, die uns schon sooooo lange beschäftigt. :cheesy_grin:

85 Fragen? :80: Wow, nicht schlecht. :thumbup: Es läppert sich halt zusammen. :03: Schätze, Rodney würde es so ergehen :01: => :thud: , wenn er die alle von dir bekommen würde. :D

Gruß
      Schusy