7x18 - 1 a.m. - 2 a.m.

• ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG!

So muss 24 sein, habe nichts zu beanstanden. Der Knaller wie die Folge abging, wobei mein Bauchgefühl nun
      endlich bestätigt wurde. Tony die Ratte, wusste ich doch. Im Heli schon geahnt was dann passieren würde. Mein
      Puls war durchweg sehr hoch würde ich mal so spontan meinen ...

:ninja:

(Osterhasen-Smileys für nächstes Jahr?) :03:
    • Ganz klar UHJM. Für mich eine der besten Folgen. "Trust Me" war die erste Ansage und dann habe ich nur noch Rotz und Wasser geheult, als es Jack so schlecht ging. Kim war nicht der Bringer, hat aber zu den Emotionen beigetragen. Dass Tony ein Böser sein soll, kann und will ich noch immer nicht glauben. Jedenfalls ist es nach wie vor die beste Serie der Welt. :24rocks:
    • Yvonne wollte dass ich mal etwas mehr schreibe. Hatte eigentlich ja keine Lust dazu, aber einmal richtig schön rummeckern tut vielleicht ja sogar gut. Und keine Panik, das werd ich nicht noch mal machen… :P

Okay, im Weissen Haus gab es erst einmal wieder nur ein Haufen bla bla bla, woraufhin eine versuchte Erpressung folgte… Betonung auf
      versuchte. Ist mir aber eh Wurscht, dass daraus nix wurde, weil bei Tony ist es ja gerade eh spannender… okay, eigentlich auch nicht wirklich, weil ich schon
      so ne Ahnung habe, dass die Biowaffen eh nicht losjagen werden… und oha, da fliegen sie auch schon in die Luft… buhu, war das jetzt aufregend :sleep01:
      Wenigstens geht es bei Jacks Krankheit mal etwas voran, und ein klein wenig Dramatik kommt auf. Aber ehrlich gesagt, wirklich nur ein klein
      wenig. Weil wenn ich mir mal anschaue, was aus der Erpressung wurde und den Biowaffen… wehe Kim taucht schon diese Folge auf und stellt sich als Rettung
      zur Verfügung.
      Uhm nein, das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein: „Larry, I gotta go, Kim Bauer is here.“
      Und übrigens… nicht mal ne verfluchte Umarmung zwischen Larry und Renee ist drinne, nenene. Garnix kriegt man hier.
      Okay, weiter geht’s (hoffentlich ist’s bald rum… und ja ich gucke „24“ auch wenn’s mir inzwischen zu ca. 80% auf den Zeiger geht, aber da
      sind eben nun mal noch 20%, die mir gefallen). Oh Gott, noch 16 Minuten, das werden wohl die längsten 16 Minuten meines Lebens werden...
      Tony in custody *rofl* Mal schauen für wie lange…
      Ohhh, okay. Jacks Prognose gefällt mir. Das dürfte interessant werden :68:
      Aww, Kim and daddy. Süss. Aber da geht Kim doch tatsächlich und dreht sich nicht einmal um…
      Janis trau ich nicht ganz, da kommt bestimmt noch was...
      Okay, Tony nicht mehr in custody, aber das hab ich dann doch nicht kommen sehen :eek:
      Larry ;(

Schade, zu wenig Highlights. Reicht leider nur zum ausreichend.

• @ Gya... ich find es schon beachtlich, dass Du eine Serie guckst, die Dir zu 80% gegen den Zeiger geht.... soviel Geduld und Durchhaltevermögen hätte nicht. Warum postest Du eigentlich überhaupt? Das Du Dir noch solche Mühe machst.... :respekt:
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Von mir auch ein ganz eindeutiges UHJM! :thumbs02: Zu aller erst der klitzekleine Minuspunkt Kim... Naja, hübsch ist sie ja... :wacko: Ihre darbietung fand ich schwach und unglaubwürdig. Seit wann knickt Zicken-Kim so schnell ein, wenn ihr Vater etwas sagt? Egal! Die Story rund um Tony war klasse und das Ende einfach unglaublich! Wie kann es weiter gehen:

- Larry ist böse, und Tony musste so handeln. Den Gedanken habe ich ein paar Post weiter oben aufgeschnappt, halte ihn jedoch für absurd! :zwinker:
      - Tony steckt mit Hodges unter einer Decken, da dieser ja vorgibt das noch etwas passieren würde (habe ich das richtig verstanden?). :prost:
      - Tony verfolgt eigene Ziele - will z.B. die Waffe verkaufen oder ein bisschen Terror machen... :gewehr:
      - Tony wird Larry wieder auferstehen lassen (wie Renee anfang der Season) und ihn dann in seinen neuen Plan einweihen. Dafür spricht zumindest, dass er keine tödlichen Verletzungen hat.

Andere Ideen? :gruebel:
    • @ Gya... ich find es schon beachtlich, dass Du eine Serie guckst, die
      Dir zu 80% gegen den Zeiger geht.... soviel Geduld und
      Durchhaltevermögen hätte nicht. Warum postest Du eigentlich überhaupt?
      Das Du Dir noch solche Mühe machst....
      Bin nun mal ne treue Seele, oder vielleicht auch nur doof, wer weiss. Bereuen tu ich das Review auch schon, hab den Anfang von House verpasst, prima. Ne, aber Serie gucken geht schon noch, nur Review schreiben ist mir bei 24 nicht mehr wert. Aber Yvonne wollte ja anscheinend mein Gemeckere hören... :P
      Sorry, in Zukunft sind wieder nur 2-3 Sätze drin. Hoffe du bannst mich deswegen nicht :01: *g*

• Im folgenden lesen Sie ein Review von 24/OC - einem Anhänger der "Season 7 ist super"-Bewegung. Für die Reaktionen, die diese Rezension auslöst übernimmt der Verfasser keine Verantwortung.

24 - 7x18 - 1:00 a.m. - 2:00 a.m.

Hach ja. Solange es solche Folgen gibt, ist und bleibt 24 die beste Serie der Welt. Das war wieder eine atmosphärische Episode. Ähnlich wie ich es bereits in einigen Folgen dieser Season empfunden habe (vor allem 7x12 und 7x13) und was Season 6 so gut wie nie geschafft hat; hatte man in dieser Folge wieder dieses besondere Gefühl, als ob man mitten in der Handlung wäre. Das begann bereits ganz am Anfang, als Jack mit Tony telefonierte und Tony davon erzählte, dass er diese Treibstofftanks gesehen hatte. Ich weiß nicht, für mich fühlte sich das unglaublich REAL an. Von da an war es mir eigentlich klar, dass diese Folge ein UHJM kriegen musste, noch bevor ich auch nur ahnen konnte, was in diesen 42:03 Minuten alles noch so passieren wird. Ich werde jetzt auch nicht einzeln auf die jeweiligen Charaktere/die jeweiligen Plots eingehen, sondern alles in einem durchgehenden Text schreiben, weil diese Folge eigentlich (für mich jedenfalls) ein einheitlicher Block war. Die Situation am Anfang sah Tony und Jack in verkehrten Rollen; in den Seasons 2 und 3, und auch in Season 4 war es immer Jack gewesen, der draußen "in the field" gearbeitet hat, und Tony war derjenige, der die Operationen von der CTU aus geleitet hat. DIese Season ist es umgekehrt, und es funktioniert. Tonys und Jacks Performance in jeweils ungewohnter Position war super, ganz davon abgesehen, dass ich es total geil fand, dass Tony dann beim Kampf mit Stokes und dem anderen Starkwood-Typen, der C4-Auslöser dann in dieses Gitter gefallen ist, und ich total mitgefiebert habe, dass er es auch ja rausholt. Manoman. Was für mich aber klar ist: Wir werden es noch mit Stokes zu tun bekommen. Währenddessen musste die Sache ja von Taylor autorisiert werden (WOW in dieser Folge keine nervige Olivia!!! :yay: :yay: :yay: ) und na ja...ich fühlte mich durch ihre indirekte Billigung schon an David Palmers Abnicken von Jacks Alleingang im Salazar-Trakt in Season 3 erinnert. Und das ist für mich eine legendäre Szene ("This will be my last assignment."). Was Hodges und Seaton anbelangt...die sind ja total wahnsinnig. Was die alles wollen, das ist im Prinzip ja schon fast die alleinige Kontrolle über die US Armed Forces. Lächerlich, Gott sei Dank ist Jack der Präsidentin mit einem contingency plan zu Hilfe gekommen. Was auch super ist, Taylor ist (neben Palmer), der einzige Commander in Chief, der sich wirklich um Jack zu kümmern scheint, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, nicht nur für sie, sondern auch für die gesamte Season. Was Hodges sagte, nämlich, dass er anscheinend nicht der Main Villain dieser Season ist, hat mich dann doch überrascht. Ich hoffe nicht, dass der Vice President da noch irgendwie mit drinsteckt, das wäre dann zu viel Season 5 in der Season 7. Ich hoffe auch, dass es nicht Hodges' letzter Auftritt war, dafür ist er einfach zu genial als Charakter (wie er auf Taylor losgehen wollte :03: ). Jacks plötzliches Vergessen war total awkward, das ist genau das, was ich nicht wollte, dass mit ihm passiert, nämlich ein psychisches Wrack. Ich hoffe, es wird schnellstmöglich etwas dagegen unternommen. Tja...dann das Aufeinandertreffen. Ich muss schon sagen, so sehr ich Kim auch nicht mag, und auch Elisha Cuthbert als Schauspielerin für ziemlich untalentiert halte, irgendwie kam es mir so vor, als ob dies ihre beste Performance in der ganzen Serie war (das in 2x15, na ja...); auf die schauspielerische Leistung von Kiefer in der Szene einzugehen, spare ich mir mal...ich glaube, für mich steht fest, dass er im Prinzip jedes Jahr den Emmy gewinnen müsste. Storytechnisch fand ich es recht gut, wie erklärt wurde, warum Kim jetzt plötzlich auch in L.A. ist, und es gefällt mir auch, dass sie jetzt auch einsieht, was für eine Dummsau sie eigentlich gewesen ist...ich denke wir werden sie noch wiedersehen. Die Jack-Renee-Szene davor war ebenfalls super, dazu kommt noch das Zitat der Woche. Insgesamt diese beiden Szenen: Weltklasse. Das sieht man in Serien generell nur ganz selten. Der letzte Teil der Folge, nun...wie gesagt, ich bin danach wirklich erstmal mit offenem Mund dagesessen. WOW. Das hätte ich niemals erwartet. :01: Ich werde jetzt nicht spekulieren, was genau Tonys Agenda ist, ich weiß jedenfalls, dass er nicht beabsichtigt, Zivilisten zu töten, sonst wären alle seine Aktionen davor völlig sinnfrei gewesen. Larry...gerade, wo man anfing ihn zu mögen. Aber der Charakter war auch irgendwie zum Sterben verdammt... Der beste Cliffhanger in dieser Season, definitiv. Und auch einer der besten in der Seriengeschichte. Jack wird jetzt wieder raus aus dem FBI-Büro müssen, er wird schlichtweg durchdrehen, wenn er erfährt was passiert ist, darauf bin ich sehr gespannt.

Fazit: UHJM. Unglaubliche Folge. Leute, die hier ausreichend geben, ... ich weiß auch nicht. ?(

This episode's most amazing quote:
      Jack: Who the hell do you think you are? Who the hell do you think you are?! You think this is easy? You think you understand what I'm going through, because you don't. I am dying. And I was okay with it. I could handle it. And now, you put in front of me the one thing, the one thing, that's gonna make this unbearable.
      Renee: Jack, listen...
      Jack: No, you listen to me. I specifically told you, do NOT drag my daughter into this!
      Renee: No one dragged her into anything, she's been trying to see you all day.
      Jack: What?
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Naja, hübsch ist sie ja... :wacko:
      Ihre darbietung fand ich schwach und unglaubwürdig. Seit wann knickt
      Zicken-Kim so schnell ein, wenn ihr Vater etwas sagt? Egal! Die Story
      rund um Tony war klasse und das Ende einfach unglaublich! Wie kann es
      weiter gehen:
      Ja klar, weil man sich ja keine Gedanken über die eigene Situation macht. Weil ja Wut, die den Geistvernebelt, nicht irgendwann mal abklingt. Weil die Zeit einem ja nicht irgendwann in aller Härte vor Augen fürt, wer der dumme war. Also wer hier jetzt noch mit einer Kim aus einer alten Staffel argumentiert verfehlt eindeutig das Ziel. Diese Szene fand ich einwandfrei - ich habe Kim diese Rolle mehr abgenommen, als alles zuvor. Oder anders ausgedrückt - sie wird mehr und mehr Erwachsener und bewertet Dinge mehr so wie sie wirklich sind. Was wichtig und was unwichtig ist.
      Und mal abwarten - nur weil sie erstmal gegangen ist und das respektiert was ihr Vater gesagt hat, heißt das nicht, dass sie in ein paar Stunden immer noch so denkt. Ich bin mir nichtmal sicher das Jack in ein paar Stunden noch so denkt - wenn er vor Augen hat, dass er sein Leben wieder normalisieren kann - nicht mehr von seiner Tochter getrennt. Abwarten...

Zu dem Rest sag ich jetzt erstmal nicht sehr viel - habe grad weniger Zeit als gedacht. In jedem Falle war ich doch etwas überrascht. Tony hatte zwar ein paar Szenen die nicht ganz klar waren (da wo er in Handschellen war und von Kim hörte; das er, nicht wie ich erwartet habe, im Hubschrauber nicht nach einer Waffe fragt und ähnliches). Aber eines lässt mich wirklich zweifeln. Stokes lässt er nicht verrecken, aber Larry töten? Klingt nicht nach einem Bösen. Also mal abwarten.

So, nun muss ich erstma wieder wech

Ceilin
    • Mhm, wag ich mich auch mal aus meinem Bunker...

Meine Probleme mit dem allgemeinen Handlungsverlauf und insbesondere mit Jacks zu erwartender Wunderheilung (ich gehe fest davon aus, dass Kim nicht so leicht aufgibt) habe ich ja schon letzte Folge kundgetan, das erspar ich mir diesmal und äußere mich mal nur zur aktuellen Folge:

Gut gefallen haben mir:

-wenig Hodges (das Thema "unfreiwillig komisch" führ ich nicht mehr weiter aus... man will ja ohne größere Blessuren aus dieser Chose herauskommen)

-die Gespräche zwischen Präsidentin und Jack - zeigen sehr schön das wachsende Vertrauen zwischen den beiden

-die Demenz - ist ja ein Thema, dass man in TV-Serien fast nie sieht, und insbesondere nicht bei Hauptfiguren. Auch wenn das hier mit Creutzfeld-Jakob und nicht mit Alter zusammenhängt, es vermittelt doch sehr gut das Unheimliche und Entwürdigende der Situation. Ganz großes Daumen-hoch!

-dass Kim endlich ENDLICH anerkennt, dass sie ne blöde Kuh war. Elisha Cuthberts Schauspiel allerdings fand ich recht langweilig. Fiel gegenüber Kiefer ziemlich ab.

-Renee. Muss ich das überhaupt erklären? :squint:

-Tony! Ich tippe ja darauf, dass er an irgendwelche neuen Informationen gekommen ist, deshalb undercover geht und die Biowaffe krallt. Aber vielleicht irre ich mich ja? Hehe. Das 24-Gefühl, in bester X-Files-Reminiszenz: "Trust nobody"

-der Mangel an Olivia. Ich finde sie ja ganz lustig, aber es war erholsam.

Minuspunkte:

-in dieser Folge nur die allgemeine Handlungsentwicklung (Stichwort Unglaubwürdigkeit und Jacks Unsterblichkeit), die aber nicht in den Vordergrund trat. Für UHJM fehlte mir das absolute Wow-Gefühl: sehr gut.
    • 7x18

Diese Folge war einfach unglaublich! :01: Von vorn bis hinten hat alles gestimmt. Selten war Drama, Action und Spannung so gut ausbalanciert wie in dieser Folge. Keine Sekunde war langweilig - perfekte Unterhaltung!

Sicherlich ist diese Folge von dem Schocker-Cliffhanger überschattet, aber sie hatte weit mehr zu bieten als nur das. Das Ende war vielmehr das Sahnehäubchen auf einem der leckersten Eisbecher aller Zeiten. :zwinker:

Gehen wir am besten gleich erstmal zum Weißen Haus. Immer wenn das Weiße Haus, bzw. die Präsidentin direkt in die Handlung integeriert ist (wie z.B. in Folge 11 und 12) brennt die Luft. Öfters hat dieser Plot eine Folge ein wenig ausgeremst, diesmal war es aber wieder unglaublich spannend, was sicherlich auch daran liegt, dass die internen Machtspiele vorerst auf Eis gelegt wurden. Eines ist mir aber ein wenig schleierhaft: wie kann Hodges einfach so mir nichts dir nichts in das Oval Office wandern? So schutzlos kann man die Präsidentin doch nicht einfach ausliefern... Das Gespräch zwischen den beiden war aber extrem packend. Hodges hat auf der einen Seite sein Bedauern gezeigt, welches er hinsichtlich der vielen Opfer empfindet, gleichzeitig ist er aber von seinem Kurs überzeugt und er wird ein "Nein" seitens der Präsidentin auf keinen Fall dulden. Jon Voight springt hervorragend zwischen diesen beiden Seiten hin und er. Am besten war aber sein Gesicht als er festgestellt hat, dass sein Plan fehlgeschlagen ist, nur um im gleichen Augenblick wieder ganz ruhig zu verkünden, dass es noch lange nicht überstanden ist und er nur ein kleines Rädchen in dieser großen Maschinerie ist.

Das FBI war der nächste Ort unglaublich fesselnder Szenen und das ist zu einem großen Teil Kiefer Sutherland zu verdanken, der meiner Meinung nach in dieser Folge die stärkste Performance dieser Season abgeliefert hat. Zum einen stellt er die Auswirkung der Krankheit sehr glaubwürdig dar, zum anderen lässt er uns auf beeindruckender Weise an seiner Gefühlswelt teilhaben. Das fängt schon mit Renee an, als sie im beichtet, dass sie Kim herbestellt hat. Ich mußte mir die Szene 5 mal hintereinander ansehen als Jack Renee deswegen zur Schnecke Macht. Als sie ihm dann aber sagt, dass Kim schon den ganzen Tag versucht hat ihn zu erreichen hat man sofort gesehen wie sehr im das nahe geht und das er es vielleicht doch bereuen würde seine Tocter wegzustoßen ohne sie noch mal vor seinem Tod zu sehen.
      Die Szene zwischen ihm und Kim ging mir dann richtig ans Herz und ich fand es schön zu sehen, dass Kim doch noch etwas für ihren Vater empfindet. In Season 5 war sie mir einfach etwas zu kalt und ich hatte schon angst, dass sich das Gespräch zwischen den beiden ähnlich entwickelt wie damals in der CTU. Zum Glück war das nicht der Fall. Die Beiden konnten sich endlich mal aussprechen, jedoch war das Ende dieses Gespräches total unzufriedenstellend. Jack hat anscheinend wieder einen Anfall, und schickt Kim weg. Ich gebe mich damit auf jeden Fall nicht ab, ich hoffe Kim auch nicht! Letzte Folge noch war ich fest davon überzeugt, dass die Sache mit Jack ein Gutes Ende nimmt, mittlerweile bin ich mir aber wieder nicht mehr so sicher. Das bringt zwar wieder ordentlich Spannung rein, ich weiß aber nicht wieviel Spannung ich, was das angeht, noch ertragen kann.
      Kims Auftritt hab ich auf jeden Fall genossen (auch wenn ich mit der Meinung relativ einsam da stehe). Allein das Jack/Kim-Thema war es schon wert. Sean Callery hat aber auch beim Rest der Folge wieder Großes geleistet - das muss an dieser Stelle wieder mal erwähnt werden!

Auch Tony hat als Actionheld wieder voll überzeugt und sein Alleingang war sehr spannend inszeniert. Jedoch ging mir sein Eingreifen etwas zu problemlos von statten. Wir wissen aber nicht inwieweit das mit dem Hammerfinale zusammenhängt. Was Tony angeht hab ich mich dummerweise (oder diesmal schlauerweise) Spoilern lassen - aber genau in die falsche Richtung! Als ich heute mal geguckt hab wie die Wertungen ausfallen, bin ich auch über einen kleinen Textfetzen gestolpert. Viel mehr als "Tony" und "OMG" (oder so ähnlich) hab ich dann aber nicht mitbekommen, hab mir dann aber schon seinen Tod ausgemalt und hab mich geärgert, dass die Autoren Tony schon wieder sterben lassen, nachdem sie ihn gerade erst “wiederbelebt” hatten. Es gab etliche Momente in denen ich mit Tonys Tod gerechnet hab. Zuerst als er angegriffen wurde nachdem er das C4 platziert hatte, dann als das C4 in die Luft ging (das Fingern nach dem Zünder war unglaublich spannend) und zum Schluss als der Starkwood-Typ ihn die Pumpgun vors Gesicht hielt. Dass Tony dann aber Larry umbringt und anscheind doch ein “Böser” ist, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet! Einer der besten 24-Cliffhanger aller Zeiten. Ich wage jetzt noch nicht von Logik zu sprechen, da wir einfach noch nicht wissen was die Autoren daraus machen. Wir sind jetzt also wieder wo wir schon vor 18 Folgen waren und fangen quasi wieder bei null an. Jedoch bin ich jetzt ein wenig verwirrt für wen Tony arbeitet. Für Starkwood? Hat Hodges Tony gemeint, als er davon gesprochen hat, dass die ganze Sache viel weiter reicht? Aber warum hat Tony dann gegen Starkwood gearbeitet? Ich denke Tony gehört irgendeiner Spilttergruppe an, die nur die Biowaffe von Starkwood klauen wollten. Naja, alles nur Spekulationen. Mal sehen was draus wird. Wie sehr ich den Cliffhanger auch schätze, er macht das Leben von Tony nicht sonderlich leicht. Wenn er jetzt wirklich wieder ein Böser ist wird er sehr schnell sehr viele Leute gegen sich haben, inklusive Jack und das kann Tony einfach nicht überleben. Wenn er diese Season nicht stirbt dann sicherlich in einer der nächsten. Bleibt abzuwarten wie viele Seasons er als Gegenspieler überdauert. Bisher hat 24 ja eigentlich in jeder Season einen neuen Bösewicht bekommen. Das Einzige was mir anfangs an der Idee, dass Tony ein Böser ist gefallen hat, war der Gedanke an eine epische Auseinadersetzung zwischen ihm und Jack. In Folge 7x02 und 7x03 haben wir ja schon einen Vorgeschmack bekommen, aber eine Fortsetzung wird es wohl nicht geben. Auch wenn Jack doch noch geholfen wird, wird er sich wohl nicht mehr bis zum Finale erholen. Vielleicht wird dieses Gefecht ja vertagt.

Die Cliffhanger machen es einem echt nicht leicht auf die nächste Folge zu warten. Gerade diesmal gibt es unglaublich viele Fragen die mich wohl die ganze Woche lang unruhig schlafen lassen.

-Kommt Kim zurück um Jack zu helfen?
      -Ist Tony jetzt wirklich wieder der Gegner oder war die ganze Sache wieder eines dieser cleveren Täuschungsmanöver?
      -Für wen arbeitet Tony?
      -Ist Hodges jetzt aus dem Spiel?

Positiv:

-alles

Negativ:

-nichts

Fazit: UHJM (Jeder der schlechter bewertet macht wahrscheinlich grad das Gleiche durch wie Jack)
    • 7x18=UHJM

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet das es tatsächlich mal ein UHJM in dieser Staffel geben könnte.

Und dieses UHJM ist wirklich hochverdient, somit das erste in dieser Staffel und das erste seit 6x04.

Die ganze Folge war wirklich in jeder Hinsicht hochinteressant, ging schon los mit dem zusammentreffen von Hodges und Präsidentin Taylor.
      Dann Tony wieder in Action zu sehen hat richtig Spaß gemacht, schöne Kampfszenen mit den Starkwood Leuten. :thumbup:
      Man sieht also, nicht nur Jack kann die Welt retten. :03:

Als Tony dann die Raketen zerstört hat braucht sich Präsidentin Taylor plötzlich keine Sorgen mehr bezüglich der Verhandlungen mit Hodges machen. :D

Mußte richtig grinsen als Hodges dann vom Secret Service festgenommen wurde. Interessant was da wohl noch alles im verborgenen ist, Hodges bezeichnet sich ja selbst nur als kleinen Teil des ganzen.

Über Kim's Rückkehr war ich leider durch die Anfangscredits gespoilert, normalerweise versuche ich die Credits nicht zu lesen, hat diesmal aber nicht geklappt.
      Aber ich freue mich immer wenn Kim mit dabei ist. (Da gehöre ich wohl zur Minderheit im Forum. :D )
      Ein wenig lachen mußte ich als Jack Renee zusammenpfeift weil sie es gewagt hat Kim zum FBI zu bringen, typisch Jack.

Aber das Gespräch zwischen Kim und Jack war dann auch wirklich eine Spitzenszene, finde nicht das Kim dabei hölzern wirkte, war von beiden Darstellern großartig geschauspielert und ich hatte dabei wirklich einen Kloß im Hals.

Und dann der Schock überhaupt: Tony ist doch böse?! Was für ein Hammer am Ende! :11:

Und dann bringt er auch noch Larry (den man gerade erst wirklich sympathisch fand) um. Hammerhart! Dieses Ende ist mit Sicherheit einer der größten Schocker-Cliffhanger in der 24 Geschichte.

Sehr schade allerdings das Tony wohl tatsächlich böse ist, hatte mich eigentlich gefreut in Zukunft Tony und Jack wieder öfter zusammen im EInsatz zu sehen, gerade wo ja Tony von Präsidentin Taylor schon so gut wie begnadigt war.

Zwei Kritikpunkte allerdings dennoch:

-Charakterentwicklung findet bei 24 eigentlich kaum noch statt weil man laufend Charaktere abschlachtet, rausschreibt und dann in jeder neuen Staffel wieder massig neue Charaktere vorgesetzt bekommt, gewisse Konstanz wäre mal wünschenswert! Mit Larry hat man sich wieder mal frühzeitig von jemanden mit großem Potential verabschiedet. :thumbdown:

-Tony's erneuter Wandel: Zuerst tot, dann wieder unter den lebenden aber böse,dann stellt sich raus er ist doch nicht böse und arbeitet mit Bill und Chloe zusammen, hilft die ganze Zeit über Starkwood zu bekämpfen und nun heißt es wieder Tony ist doch böse? So gut dieser Schocker auch war: Dafür möchte ich eine einen verdammt gute Erklärung der Autoren
      Denn was für einen Sinn macht es Tony zuerst die Raketen zerstören zu lassen nur später dann doch noch selbst "wieder" böse zu werden?
      An Vermutungen das Tony wohl erneut Undercover geht glaube ich nicht, immerhin hat er Larry auf dem Gewissen.

Wie gesagt ich will eine verdammt gute Erklärung dafür, denn dieses Hin und Her bei Tony macht nun wirklich gar keinen Sinn.

Entweder die Autoren bringen eine verdammt gute Erklärung und die ganze Tony Sache wird der genialste Schachzug überhaupt in 24 oder die Autoren versauen es und dann kann man die Serie beim besten Willen nicht mehr für voll nehmen.
      Und dann noch die Frage warum man Tony überhaupt von den toten zurückholt, nur um ihn dann als den Bösen zu präsentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• CptMetal schrieb:

Eine kleine Frage am Rande: In den Credits zu Anfang der Folge erschien Glenn Morshower.
      Aber Aaron hat in der Folge doch gar nicht mitgespielt, oder habe ich da was übersehen?

Sprague Grayden alias Olivia stand auch in den Opening Credits, tauchte aber nicht auf. Von z.B. Lost bin ich es gewöhnt, dass eigentlich immer "alle" aufgezählt werden, von denen in der eigentlichen Folge dann aber viele nicht mitspielen. Bei 24 dachte ich eigentlich, dass alle aufgezählt werden, die dann auch auftauchen - anscheinend hab ich mich da geirrt.
    • Okay, die Folge war echt UHJM, auch wenn sie gänzlich ohne Jack-Action war.

Aber um ehrlich zu sein, mich hat es nicht überrascht, dass Tony der große "Maulwurf" dieser Staffel ist.
      Ein paar Hinweise konnte man mit etwas wohlwollen durchaus finden:

Episode 06, ca. 18:50 min: Tony steht bei der Leiche seines alten Bosses und sieht doch sehr mitgenommen aus - so war das wohl nicht geplant.
      Episode 11, ca. 9:20 min: Tony und Jack im Auto, Jacks "See you on the other side" könnte sehr wohl ein von den Autoren gewollter Wink mit dem Zaunpfahl sein.
      Episode 14, ca. 42:30 min: Tony sitzt im Reataurant und isst (schon mal sehr verdächtig für "24"). Außerdem hat er ein Handy auf dem Tisch liegen und eines in der Hand. Wozu zwei? Wirkt schon wieder sehr verdächtig...

Vielleicht findet man noch mehr auffällige Szenen?

edit: hier noch eine Szene

Episode 11, ca. 38:05 min: Tony und Bill am Telefon. Bill: "He's dead?", Tony: "That's right". Das klingt absolut nicht überzeugend. Vielleicht meint Tony sich ja selbst, wenn er vom "guy of Emerson's crew" spricht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isvo ()

• Zu Beginn gleich mal eine kleine Umfrage:

Auf welcher Seite steht Tony? 60
      1.  
        Tony ist der größte Maulwurf in der 24-History. (24) 40%
      2.  
        Tony weiß es selbst nicht so recht. (13) 22%
      3.  
        Tony ist ein Guter, ganz klar. (12) 20%
      4.  
        Wer zum Teufel ist Tony? (11) 18%

Spoilerfreak schrieb:

Apropos... welches Clarksville war eigentlich gemeint???? Das hab ich nicht so mitbekommen....
      Clarksville, Maryland. Steht doch auf dem Monitor. Hat über 16.000 Einwohner, also sogar viel mehr, als dieser Labortyp sagt.

Jetzt mal kurz zu Tony:
      Die idee von Thoplan gefällt mir recht gut: Tony organisiert sich den Kanister, infiziert damit Kim, und bring so Jack dazu, sich der Stammzellentherapie zu unterziehen und beide werden geheilt, oder Kim auch nicht ;) ... aber das wird es wohl nicht spielen.
      Ich glaube auch eher, dass Tony nun endgültig böse ist, und es zum großen Showdown Tony - Jack kommen wird.
      Zum freipressen braucht Tony den Kanister bestimmt nicht, das hätte die POTUS schon gecheckt.

und zu den versteckten hinweisen von isvo: ich glaube nicht, dass man in den Episoden vor dem Streik (also zB E06) irgendwelche Hinweise finden kann, denn da war ja noch nicht mal ganz klar, was alles in der Staffel passieren wird. Das "See you on the other side" müsste ja bedeuten, dass Jack was von Tonys Machenschaften weiß, also wär das dann doch wieder die Undercover-Theorie.
      Dass Jack Tony am Ende abknallt, kann ich mir schon besser vorstellen. Das könnte wieder eine ganz große E24 werden, so a la 6x04, wie er Curtis erschießt.

Man darf gespannt sein, auf das letzte Viertel ;)
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Leute, Leute, Leute... in mir drehen sich gerade 1.000 Gedanken und 1.000 Gefühle. Das war so JACK, und so ULTRA, einfach ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG!!!! Aber ganz von vorne...

Previously on 24

Jack Bauer und Renee Walker (das Dream-Team schlechthin) wollen Jonas Hodges ein Strich durch die Rechnung machen. Larry Moss und Tony Almeida vor Ort - die packen das schon! Aber Jack ist krank und fällt auf den Boden - SCHEISSE WIE LANGE MACHT ER DAS NOCH!!!!! Kim ist seine einzige Hoffnung, aber Jack will sie nicht mit in die Sache reinziehen. Ich muss an dieser Stelle mal sagen, wie sehr ich das nachvollziehen kann, weil Kim einfach so viel mitgemacht hat durch den Job ihres Vaters. Er liebt sie einfach zu sehr, dass er sie da mit reinziehen will, in Anbetracht auch mal des Risikos, dass sie dabei draufgehen kann. "Jack, it should be her choice." "Listen, I'm the one who's dying." GÄNSEHAUT!!! Tony ist in der Höhle des Löwen, und Jonas Hodges geht über Leichen. Jack gibt sein OK, Hodges erpresst die Präsidentin.

The following takes place between 1:00 a.m. and 2:00 a.m.

Tony on the mission. Yeah, wie in alten Tagen. Man ist das ein geiles Gefühl. Da schleicht sich good ol' Tony in die Höhle des Löwen. Jack und Renee sprechen sich mit Tony ab. "The president cancelled the air strike." "What??" Ja, genau das fragen wir uns hier auch. Wie konnte sich die Präsidentin auf Terroristen einlassen, und in dem Moment kommt das, was ich mir seit Jahren herbeigesehnt habe: "Special Guest Star: Elisha Cuthbert". Nennt mich bescheuert, nennt mich verrückt, aber ich wollte in den letzten Jahren nichts lieber in 24, als das Kim und Jack sich endlich mal aussprechen können und in Hoffnung - vielleicht sogar versöhnen können. Ich muss ganz ehrlich mal sagen, das war meine größte Hoffnung, dass sich Vater und Tochter endlich versöhnen, und vor allem, dass Jack seine Tochter umarmen kann und sagen kann: "Ich liebe dich Kim, es ist alles in Ordnung. Ich liebe dich." Das war wirklich meine größte Hoffnung, so gefühlsduselig sich das jetzt auch anhören mag, aber das ware das Größte, was Jack überhaupt passieren kann. Weiter im Geschehen.

Tony sagt was Sache ist, Jack weiß bescheid und muss Renee erst mal aufklären was RP-7 ist, "surface missiles" - klingt gefährlich, ist es mit Sicherheit auch. Nächste Szene: "The Joint Chiefs" stellen die Entscheidung der Präsidentin in Frage. Natürlich zu Recht, aber sie braucht eine Lösung hier. "What is our next move?" Ganz genau. Was soll passieren?? Jonas Hodges kommt ins Weiße Haus, und sie muss das Beste draus machen. Das Gespräch mit Jack: "Madame President, with all due respect, I don't believe you've been truthfull to us." Da sagt Jack mal ein wahres Wort. Schließlich weiß er jetzt dank Tony, womit Hodges die Präsidentin erpresst. Die Präsidentin ist verzweifelt, aber wenigstens kann sie jetzt mit Jack darüber reden. "Madame President, please tell us the truth." Die Präsident fackelt nicht lange rum, und erzählt Jack alles. In ihrer Verzweiflung - was soll sie machen?? Sie muss Hodges treffen, und wie Jack schon sagt, darf sie unter keinen Umständen mit ihm verhandeln. Aber wirklich sehr verzwickt die Situation für die Präsidentin. Sie will Hodges aufzeigen, dass er mit seiner Erpressungsaktion in eine Sackgasse zuläuft, aber Jack weiß nur zu gut, dass mit Terroristen nicht gut Kirschen essen ist. Aber die Präsidentin ist nun mal Diplomatin, und wie sie selbst sagt, ist das nicht das erste Mal, dass sie nur diese eine Möglichkeit sieht, ihn anzuhören. Jack setzt auf Tony, und was anderes soll die Präsidentin zulassen, als dass es die beste Option wäre, dass Tony Hodges Waffen aus dem Weg räumt....

"I told you I'd get into the White House, I just didn't thind it would be under this conditions." Dieser Hodges... :flirt: Die lockeren Sprüche gehen ihm wirklich nicht aus, und es scheint ja nun wirklich, als käme er seinem Ziel immer näher. Da darf er doch nun tatsächlich die Präsidentin treffen. "Larry, she wants this to happen. She's gonna be with Hodges and we're gonna blew this fuel tanks. Larry, do you have a problem with this." "As a matter of fact, no - none whatsoever." Ich war ja die ganze Staffel über nicht gut zu sprechen auf Larry, aber hier muss ich echt mal sagen - was ne geile Sau!!!!!!!!! Ein Mann muss eben tun, was ein Mann tun muss. Larry - GO FOR IT!!!!

Tony und Jack sprechen sich ab, die Mission ist in vollem Gange. SPANNUNG - SPANNUNG - SPANNUNG!!!! "Good luck." Mehr bleibt da nicht zu sagen. Das Glück wird Tony brauchen.Hodges versucht sein Glück bei der Präsidentin. Da versucht er doch tatsächlich sich die Hände in Unschuld zu waschen. Klar, dass die Präsidentin da nicht mitspielt. Aber Hodges bleibt seiner Linie treu und will mit der Präsidentin Geschäfte machen! :lach: "I'm listening." Natürlich - so gerne möchte sie mit EINEM TERRORISTEN verhandeln. Aber was bleibt ihr anderes übrig, als Hodges zuzuhören. Da will er doch tatsächlich eine Kooperation mit der Präsidentin, um Starkwood machen zu lassen, nach seinen Vorstellung. Natürlich ist das lächerlich, aber was soll sie machen. Im Grunde hält sie ihn hin, damit Tony endlich die Waffen zerstören kann. CUT - TONY! Der gute Mann hat alles im Griff. Good ol' Tony - GO FUCKING GO FOR IT. Man ist das geil. Sorry, aber das geht so ab. Kurzer Zwischenfall, aber Tony zerstört alle Waffen und rettet somit tausende von Menschenleben. Thank God there is Tony! Larry stürmt die Bude. "It's done." Jack bestätigt. Der Tag ist gerettet.

"That would give you access to level six classified material. Not even the Vice President has that clearance." "This point is none negotiable. I'm not here to debate it." OK - Hodges ist völlig größenwahnsinnig. Das sollte jetzt endgültig klar sein. Aber auch nicht weiter schlimm, Tony hat seine Mission erfüllt, wodurch die Präsidentin auf Hodges nun endlich pfeiffen kann und ihn wegsperren lässt. "I'm not sure I'm reaching her." YOU'VE LOST HER!!! Na das wird ihm auch gleich klar. :03: "You think this ends with me? I'm just a small cog in a very big machine." Hodges nur ein kleines Rädchen im sehr großen Getriebe???? Was meint er nur damit???? DIE Frage der Folge schlechthin!!!!

Hodges ist besiegt, aber da kommt noch ein ganz ganz großes Unheil. Hätte ich ja mal gar nicht gedacht, ich habe schon den Showdown gesehen - JACK VS JONAS HODGES. Daraus wird wohl nichts. Was ist das Getriebe, wenn Hodges nur das kleine Rädchen ist?? Wir werden es wohl bald herausfinden.

"I'm sorry, I completely forgot what I was saying." Scheiße, Jack kann einem hier so Leid tun. Da ist einem echt zu heulen zu mute. Der große Jack Bauer zerfällt langsam. Das kann einfach nicht sein. DAS DARF EINFACH NICHT SEIN!!!! Das macht mich echt kaputt. Die Präsidentin kann es auch nicht ertragen. Wir fühlen alle mit Jack. JACK HALT DURCH!!!! Tja...und was jetzt kommt ist wohl das Emotionalste was es bei 24 jemals gab. Ich habs immer gesagt, Kim liebt ihren Vater abgöttisch. Endlich spricht sie sich aus. Das ist wirklich das Emotionalste und Schönste was ich bei 24 jemals gesehen habe. Jack sträubt sich erst dagegen, als Renee ihm erzählt, dass Kim da ist, weil er nicht wollte, dass Renee sie ruft. "Who the hell do you think you are??" Aber Kim wollte doch schon den ganzen Tag ihren Vater sehen, sie war sogar schon bei der Anhörung im Gerichtssaal am Morgen. Da läuft es einem kalt den Rücken runter. Kim liebt ihren Vater. Es war nie anders. Es wird immer so sein. Das ist der Moment, wo Jack sie sehen will. "Daddy..." Vater und Tochter vereint - unbeschreiblich... wie will man das in Worte fassen?? Jack ist nichts wichtiger als seine Tochter, und da steht sie leibhaftig vor ihm und macht sich Sorgen um ihn. Sie hat alles reflektiert was in den letzten Jahren passiert ist, all die Verluste...sie verzeiht ihm, sie liebt ihn, Jack Bauer ist ihr Vater. Sie ist geläutert, sie ist reifer, sie ist Kim Bauer und sie ist da für ihn. Aber das kleinste Risiko, das ihr das Leben kosten könnte, will Jack einfach nicht riskieren und schickt sie weg. Sein Leben ist ihm egal, wenn er die kleinste Wahrscheinlichkeit riskiert, dass seine Tochter sterben könnte. Sie ist seine Tochter, und er könnte es sich niemals verzeihen, wenn sie wegen ihm sterben würde. Das geht nicht. Das darf niemals geschehen. Ein Kuss. Und sie ist weg. Für immer...?

Und jetzt passiert doch tatsächlich das Unfassbare...war es denn so unfassbar?? Aber es erscheint so, obwohl wir mit der Option ständig gerechnet haben. Tony vergreift sich tatsächlich an Larry, er bringt ihn um!!!! Es ist unfassbar, so sehr wir auch die Möglichkeit unter Betracht gezogen haben, dass Tony immer noch sehr viel Dreck am Stecken haben könnte. Die Erkenntnis in Larrys Augen... "I'm sorry, Larry..." Er weiß, Tony steckt mit drin. Aber es ist zu spät. Er kann nichts machen. Was für ein Cliffhanger. Wie in alten Tagen. Ich habe Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Sean Callery tut sein Übriges, und die Uhr tickt... 01:59:57...01:59:58...01:59:59...02:00:00

Fazit: UHJM

Ich muss es nochmal sagen: 1.000 Gedanken und 1.000 Gefühle. Selten hat mich eine Folge so mitgerissen. Wir haben es oft genug durchgekaut wie realistisch Jacks Erkrankung und die Heilung nun sein mag, aber diese Folge war so emotional und mitreißend, einfach ein Meilenstein der 24-Geschichte. Es sind wirklich so viele Dinge, die mich beschäftigen. Allem voran natürlich Jack: Was wird mit ihm passieren? Wird Kim tatsächlich noch ihr eigenes Leben riskieren, um ihrem Vater zu helfen? Sie darf dann aber wirklich nicht sterben, das wäre einfach so unerträglich für Jack, da kann auch gleich Jack selbst sterben, das würde es ihm leichter machen. Ich denke Kims Tod könnte er keine Sekunde ertragen, er würde sich sofort die Kugel geben. Das geht einfach nicht. Ich hoffe einfach so sehr, dass Kim das ganze überlebt, jetzt wo es so scheint, dass Vater und Tochter wieder zueinander gefunden haben.

Dann geht mir natürlich nicht aus dem Kopf was Hodges gesagt hat. Er sei also nur ein kleines Rädchen im ganz großen Getriebe. Was meint er damit? Was ist denn nun das Getriebe? Fragen über Fragen. Ist Tony das Getriebe? Oder ist er ein weiteres Rädchen wie Hodges, und das Getriebe ist etwas ganz anderes. Also nun mal zu Tony. Der Cliffhanger schlechthin. Klar war der Gedanke ständig präsent, dass er nun doch mächtig Dreck am Stecken hat, aber ist er nun endgültig der Bad Guy, der uns vor Staffelbeginn im Trailer präsentiert wurde, oder war Larry ein Opfer, dass er bringen musste, um das Getriebe vielleicht aufzuhalten?? Das sind hier wirklich Fragen über Fragen, die allein diese Folge aufgeworfen hat, und dafür liebe ich sie. Ein UHJM Deluxe, wie ich so schön sage, aber auch sehr selten sage. Das 24-Feeling ist wieder 100 % da, und ich freue mich wirklich sehr sehr sehr sehr auf das Staffel-Finale! WOOOOHOOOOOO BRING - IT - SON OF A BITCH - ON! Ich kann nächste Woche wirklich kaum erwarten, hätte noch 1.000 Dinge, die ich hier wirklich sehr gerne mitteilen würde, aber es ist jetzt schon 02:00 Uhr, ich muss um 08:00 Uhr aufstehen, die Pflicht ruft, ich habe Vorlesungen...Scheiße ist 24 geil, ich muss das jetzt einfach mal so sagen! :yay:

Viele Grüße

Premia

Zitat der Woche

"I'm the one that should apologize that pushed you away, and instead of taking responsibility for all the mistakes I made in my life I blamed you...and it was stupid...and immature... And now all the time that we've lost..."
      Kim Bauer

Bild der Woche

[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/6238/7x18b.jpg]

Vater und Tochter wieder vereint. Das ist das Beste, was Jack in den letzten Jahren passiert ist. Ich gönne es ihm so sehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Premia ()

• Hallo,
      also von mir zum ersten mal ein UHJM ! Allerdings mit Vorbehalt
      Mit Vorbehalt deshalb weil ich noch nicht weiß, wie das ganze um Toni aufgelöst wird.

Aber da man ja das aktuelle im Blick haben soll, will ich mal die Glanzpunkte aufzählen:

- Szene zwischen Hodges und Präsidentin. Einfach mal neu und besonders, dass derjenige, der mit der Präsidentin verhandelt, nicht am Telefon hängt, sondern direkt gegenüber sitzt :D
      - Action-Szene zwischen Toni und den Starkwood-Mitarbeitern, die Zerstörung der Treibstoff-Tanks
      - Szene Renee-Jack
      - Szene Jack-Kim => Das was Kiefer Sutherland da schauspielerisch abliefert ist absolut Weltklasse :thumbup: Bei der Szene kamen selbst mir schon die Tränen, so emotional war das. Selbst die Musik aus Season 2, also Jack und Kim am Anfang aufeinander treffen, wurde wieder aufgegriffen. Klasse gemacht, Sean Callery ! :thumbup:
      PS: Klar, Elisha Cuthbert ist bei weitem nicht so gut, wie Sutherland, aber die Szene war trotzdem sehr gut und was da manche immer noch rumnörgeln, ist mir absolut ein Rätsel (An alle Kim-Hasser: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der Szene etwas besonderes passiert ist ? Kim hat sich das erste mal für ihr Verhalten gegenüber ihrem Vater entschuldigt - also für etwas, was so oft von euch kritisiert wird. Warum wird das ihr nicht angerechnet ??)
      - Tonis unerwartete Wendung zum Bösen (?)

Auch wenn ich skeptisch bin, weil ich dieses Hin- und Her um Toni ein wenig komisch finde, hat 24 in dieser Folge 2 Dinge wieder unter Beweis gestellt:
      - Die Unerwartetheit von Ereignissen
      - Extrem emotionale Szenen, die den Zuschauer mitleiden lassen
      => Deshalb diesmal die Höchstwertung

ABER nochmal:
      Ich kann das um Toni nicht glauben und momentan ist es für mich auch unschlüssig. Hab so ein ähnliches Gefühl, wie bei Nina. Denn als sie entarnt wurde dachte ich mir auch: "Ok, das war ein Schocker, aber man merkt schon, dass die Autoren Nina erst nicht als Maulwurf geplant haben, und es daher Logikfehler in den vorangegangen Folgen gab."

Was ich damit sagen will, ist, dass Toni als Bösewicht in Anbetracht der letzten 8-10 Folgen keinen Sinn macht, wobei ich mir - wenn ich an den Anfang zurückdenke - schon vorstellen kann, dass er zum Bösen geworden ist, allerdings nur sehr, sehr schwer ;)

Daher warte ichs ab und spekuliere nicht mehr ;)

Aber eins ist klar: So kann es weiter gehen. Diese Ungewissheit um Toni macht mich fast wahnsinnig ?(

mfg und gute Nacht,
      V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Ich hab mich auch für ein UHJM entschieden. Beim zweiten Durchgang hat mir die Folge noch besser gefallen, so manche Kleinigkeiten, die mir anfangs nicht getaugt hatten, sind mir jetzt egal. Nur Elishas schauspielerische Leistung finde ich doch so schwach, dass sie mich auch beim zweiten mal anschauen etwas abgelenkt hat, weshalb mich die Szene sicher nicht so berührt hat wie möglich gewesen wäre. Sorry, aber da kann man nicht drüber wegsehen. Dafür hab ich überhaupt kein Problem mehr mit Kims extremen Wandel (hat sie Jack jemals „daddy“ genannt? :tongue2: ). Es ist mehr als nachvollziehbar, dass Kim nach s6 ein bissl wachgerüttelt wurde und auf die Suche nach ihrem Vater gegangen ist. Schön für Jack!

Dass Tony offenbar richtig fies ist, macht die Geschichte unglaublich spannend. So wie Carlos die ganze Season hindurch gespielt hat, nimmt man ihm den Bösen sofort ab. Ob sein Handeln durchgehend schlüssig erklärt werden kann, ist eine andere Geschichte, die mir aber gar nicht so wichtig ist. Mehr Spannung für die nächsten Folgen hätte man eigentlich nicht schaffen können :thumbup: .
    • Auch von mir: UHJM - mit Vorbehalt

Eine durchgängig grandiose Folge. Großartiges Schauspiel, Action, Spannung, Emotionen - alles voll da, Und dann noch ein Ende, das wirklich endlos viele Fragen aufwirft.

Hoffentlich wird Tonys Motivation noch hinreichend aufgeklärt. Warum sollte er Hodges Hebel zerstören, wenn er doch mit ihm zusammenarbeitet. Das macht keinen Sinn. Also entweder macht er nur sein eigenes Ding (vielleicht will er nur Kohle machen, aber keine Kollateralschäden zulassen - was für mich gegen eine alternative Rache-Theorie spricht), oder er arbeitet nach wie vor undercover und ist an einer so großen Sache dran, dass er sein Cover mit allen Mitteln ("Sorry, Larry!") schützen muss. Oder er hat den Behälter geklaut, um die Substanz zu analysieren und Jack zu einem Antiserum zu verhelfen - sein Blick in der letzten Einstellung strotzte nicht gerade vor Zufriedenheit und Entschlossenheit.

Mit Abstand der interessanteste Storytwist seit langem, aber es besteht halt die große Gefahr, dass es ohne eleganten Hintergrund zu einer arg konstruierten Wendung wird. Interessant wird wohl auch sein, was es mit Tonys Komplizen auf sich hat.

Mehr zum Rest von mir, wenn ich die Folge noch einmal gesehen habe.