7x18 - 1 a.m. - 2 a.m.

    • OK
      Ein Mal drübergeschlafen :ohm:

      Fazit: die Wendung mit Tony macht überhaupt keinen Sinn !!!!! Egal wieviel ich mir darüber Kopf zerbreche finde ich keine Logik dabei!
      Und weitere Fragen kommen: Woher kommt plötzlich der Kanister? War der Kanisterbote einer von Starkwood oder ist er von ausserhalb gekommen auf Tonys Anweisung?? Wie sinvoll lösen sie alles auf???

      Es ist sehr einfach etwas zu verkomplizieren, dafür aber sehr sehr schwierig eine sinnvolle Lösung zu bieten und so was ist selten gesehen (so wie z.B. in "Departed")

      Scheißabwarten :cheesy_grin:
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Von mir gibts diesmal ein sehr gut.

      Was mir gefallen hat:
      - Tonys One-Man-Show in den ersten 15 Minuten hat im Gegensatz zu 7x17 diesmal funktioniert. Das war packend inszeniert und wäre um ein Haar schief gegangen. Action klappt also auch ohne Jack :thumbs02:

      - Die Szenen zwischen Jack und Kim waren große Klasse, sehr emotional. Auch wenn ich nicht verstehe, warum Kim ihren Dad so plötzlich vermisst, wo sie ihn noch in Season 5 nicht leiden konnte. Aber ok, Menschen ändern sich. Das Ende des Gesprächs war aber schwach und ist einer der Gründe gegen ein UHJM: wenn sie ihrem Vater wirklich helfen will, dann steht sie nicht ohne jegliches Zögern auf und geht ohne sich ein einziges mal umzudrehen. Schade.

      - Die Spannung fürs nächste Mal ist wieder da. Eine 24 Folge ist für mich immer nur dann gut, wenn ich sofort die nächste sehen "muss". Das trifft diesmal definitiv zu, war in Season 7 aber viel zu selten der Fall.


      Was mir nicht gefallen hat:
      - Die Präsidentin und ihr Gespräch mit Hodges. Sorry, aber das war gar nix. Mit dem Hintergrund der geheimen Operation kann man das Meeting zwar als Ablenkungsmanöver von Seiten der Präsidentin durchgehen lassen und ihr somit (mit Bauchweh) verzeihen, wie schnell sie sich von Hodges um den Finger wickeln lässt. Wenn man aber berücksichtigt, dass der Cliffhanger von 7x17 genau dieses Gespräch zum Thema hatte bin ich von der Umsetzung schon enttäuscht. Für mich ist das auch der Hauptgrund warum ich sehr gut statt UHJM gedrückt habe.

      - Tonys Handlung macht für mich keinen Sinn. Wenn er böse ist, warum vernichtet er dann die Biowaffen? Wenn er nicht böse ist, warum stiehlt er dann einen Kanister? Die Idee, Kim damit zu infizieren würde tatsächlich zu 24 passen. Wäre nur zu typisch, wenn Kim an der Krankheit stirbt die ihr Vater knapp überlebt.

      - Hodges Andeutung, dass noch ein größerer Bösewicht existiert. Das wäre dann nach Tony zu Beginn, Dubaku, Zuma und Hodges schon der fünfte dieser Staffel. Zusätzlich ist momentan auch wieder Tony zu den Bösewichten zu zählen. Ein bissl viel der Feinde...


      Fazit: Eine sehr gute Folge, die mich aber etwas ratlos zurücklässt...
    • Ich hab mir auch so meine Gedanken zu Kim gemacht, warum sie plötzlich "Sehnsucht nach ihrem Daddy" hat. Zwei Sachen: Jacks Spur verliert sich nach der 5. Staffel. Er war 20 Monate in China und kam dann für 24 Stunden zurück. Nach diesen war er wieder verschwunden (diesmal auf eigenen Wunsch) - seine Existenz ist für Kim erst wieder da, wo er vor den Ausschuß gezerrt wird - erst dort taucht er für Nicht-Insider wieder auf. Und sie ist nach DC gefahren um ihn zu sehen. So abwegig ist dass nicht. In der 5. Staffel war sie zudem "stark psychisch belastet" - warum soll sich das nicht gegeben haben???? Zumal sich Kinder im Nachhinein durchaus für Sachen schämen, die sie in ihrer Sturm- und Drangzeit angestellt bzw. ihren Eltern "angetan" haben.

      Ein anderer Gedankengang ist, dass sie erfahren hat, was ihm zugestossen ist (China-Gefängnis, etc.) vielleicht hat sie einfach nur Mitleid mit ihm.

      :24rocks: weiß das Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Troll schrieb:


      ff_fan schrieb:

      7x18


      Fazit: UHJM (Jeder der schlechter bewertet macht wahrscheinlich grad das Gleiche durch wie Jack)
      Tut mir leid, kann nicht jeder Fan von dieser Storyline sein :gruebel:
      Stimmt. Und außerdem, nur weil manche Leute andere Vorkomnisse weniger mögen wie andere, muss man nicht gleich beleidigend werden. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
      Und dann gleich mit so einem saudummen Spruch zu kommen, der sogar auf eine Krankheit anspielt... :thumbdown: Nee, unverschämt sowas.


      -die Demenz - ist ja ein Thema, dass man in TV-Serien fast nie sieht,
      und insbesondere nicht bei Hauptfiguren. Auch wenn das hier mit
      Creutzfeld-Jakob und nicht mit Alter zusammenhängt, es vermittelt doch
      sehr gut das Unheimliche und Entwürdigende der Situation. Ganz großes
      Daumen-hoch!
      Find ich auch. Das ist wirklich mal was neues, und gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich bin echt gespannt wie das weiter ausgebaut wird, und was mit Jack so passiert. Deswegen will ich auch, das nicht Kim gleich als Retterin in der Not auftaucht... Ich will zuerst Jack beim Verlauf der Krankheit beobachten. Ob er dann noch gerettet wird, oder nicht... ich bin da jetzt für beides offen.

    • @Spoilerfreak: Stimme der bezüglich Kims Psychoanalyse in alles Punkten zu :thumbup:

      Zum Thema Toni nochmal: Alle Ideen, die in den letzten Posts geäußert wurden, auch das mit der "One-man-show" ist zwar schön und gut, macht aber so keinen Sinn, weil dann dürfte sonst niemand eingeweiht sein. Und der schwarze Terrorist am Schluss (hab den Namen vergessen) war ja definitv eingeweiht, bzw. hat zumindest mit ihm zusammengearbeitet.

      Außerdem ist natürlich wieder die Frage, wie böse Toni wirklich sein kann, wenn man an den Anfang zurückdenkt: Undercover-Operation mit Bill und Chloe.
      D.h. entweder sind Bill und Chloe auch böse (gewesen), was ich aber nicht denke, oder Toni hat sie auch getäuscht, was ich allerdings auch nicht glauben kann, oder eben Toni ist nach wie vor nicht böse.

      Naja, abwarten, es ist, wie schon richtig erwähnt wurde, eine Folge, die viele Fragen offen lässt, was aus Spannungshinsicht jedoch sehr sehr gut ist :)

      mfg,
      V.D.

      PS:
      - Fazit: UHJM (Jeder der schlechter bewertet macht wahrscheinlich grad das Gleiche durch wie Jack)
      - Tut mir leid, kann nicht jeder Fan von dieser Storyline sein :gruebel:
      - Stimmt. Und außerdem, nur weil manche Leute andere Vorkomnisse weniger mögen wie andere, muss man nicht gleich beleidigend werden. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
      Und dann gleich mit so einem saudummen Spruch zu kommen, der sogar auf eine Krankheit anspielt... :thumbdown: Nee, unverschämt sowas.
      @Gya: Ich denk man kann wieder mal alles überbewerten :03: Ich hab das komische Gefühl hier im Forum, dass sich eine Ära der Beleidiger und Beleidigten eröffnet. Nimms doch mit Humor, dass da jemand so übertrieben überzeugt ist von seiner Meinung, ich finds echt komisch :03:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • Troll schrieb:

      ff_fan schrieb:

      7x18


      Fazit: UHJM (Jeder der schlechter bewertet macht wahrscheinlich grad das Gleiche durch wie Jack)
      Tut mir leid, kann nicht jeder Fan von dieser Storyline sein :gruebel:


      Hab ich wohl wieder mein Zwinkersmiley vergessen... Noch kann man ja nicht sagen wie diese Storyline eigentlich aussieht, da man einfach noch nicht weiß was draus wird. Außerdem ist der Cliffhanger nicht der einzige Grund für diese Bewertung.
    • THS schrieb:


      Wenn er böse ist, warum vernichtet er dann die Biowaffen?

      Das beiweist nur das er nicht für Starkwood arbeitet, sondern (für den Fall das er wirklich die Seiten gewechselt hat) eigene Ziele verfolgt. Entweder so, oder er ist eben wieder undercover und musste den tot von Larry in Kauf nehmen um seine Tarnung aufrecht zu halten.

      Was ich mich allerdings frage, wenn Tony Larry tot haben wollte, warum hat er dann nicht einfach seinen Partner noch mal auf ihn schießen lassen. ?( Damit wäre er schön raus aus der sache und keine Spuren würden zu ihm führen. Stattdessen nimmt er das selbst in die Hand und erstickt ihn. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Larry sah zwar sehr tot aus, aber es wäre doch möglich das Tony ihn nur bewusstlos macht um ihn so zu retten.
    • Wow…und nochmals woow…
      Direkt danach blieb mir nur der Mund offen und ich brachte nur einen Satz heraus: What the fuck?

      Das Telefongespräch zwischen Jack und Taylor fand ich super! Finde es schön, dass die Präsidentin Intresse an Jacks Wohlbefinden hat. Und uuuiii, Jack vergass inmitten eines Satzes, was er sagen wollte. Sie führen die Symptome tatsächlich weiter, sehr spannend.

      Jacks Reaktion zu Renee, als sie ihm sagte, Kim sei hier, war wieder einmal typisch Jack. :)

      Gefällt mir, wie die Autoren die Geschichte mit ihr eingefädelt haben. Sie wohnt also doch noch in Los Angeles, hätte ich fragwürdig gefunden würde sie plötzlich in Washington wohnen. Auch ein guter Fact, dass Kim ihn anscheinend schon den ganzen Tag gesucht hat.

      Dann, der grosse Moment: Jack und Kim treffen nach vielen Jahren wieder zusammen! Sehr gute Szene! Schön und emotional. Kim hat mich nicht genervt, sie wirkte auf mich erwachsener und überlegter. Sie hat sogar eingesehen, dass sie sich daneben benommen hatte. Jack will nicht, dass sich Kim diese OP unterzieht (wie könnte es auch anders sein), erst recht nicht, wenn es gefährlich für sie sein könnte. Ist eben ein sturer Dickkopf :zwinker:

      Als Jack angab Schmerzen zu haben und zusammenzuckte, ging mir der Gedanke durch den Kopf, ob er dies nur gefaked hat, damit er einen Grund hat, Kim wegzuschicken und sie ihn somit nicht in solch einem Zustand länger sieht? Hart, dass er das um nichts in der Welt zulassen möchte.
      Jack musste weinen – wie sehr ich solche Szenen liebe!
      Finde ich jedesmal wieder super gespielt von Kiefer! :thumbs02:

      Ich glaube allerdings nicht, dass Kim jetzt einfach einen Abgang macht und wir sie für den Rest der Season gesehen haben…
      Bin sehr gespannt wie es mit Jack weiter geht, ob er so stur bleibt und am Ende doch stirbt oder ob er die Hilfe trotzdem annimmt und geheilt wird :?:

      Die Szenen mit Tony waren interessant, ich hatte einige Mal Angst um ihn und war jedesmal erleichtert, wenn er davon kam. Doch dann der Schluss: WHAT?! Als Larry angeschossen wurde, hoffte ich Tony würde sich in Sicherheit bringen. Aber dann, er bringt Larry um! :eek: Oh mein Gott. Schade, gerade jetzt wo ich Larry angefangen habe zu mögen. Was er wohl mit „I’m sorry“ gemeint hat?
      Ein absolut genialer Cliffhanger! Mit sowas hätte ich niemals gerechnet! Die Autoren haben’s einmal mehr geschafft mich zu schockieren. Auf die Reaktionen von Renee, Jack & Co. bezüglich Larry’s Tod (ich bin mir sicher, dass er endgültig tot ist) bin ich gespannt. Wenn Jack dahinter kommt, dass Tony Larry umgebracht hatte…das könnte bös auskommen…

      Ich weiss jetzt nicht recht, ob ich denken soll, dass Tony ein Bösewicht ist oder doch wieder Undercover arbeitet. :S mal abwarten…
      In dieser Season ist es ein hin- und her, besonders bei Tony, was mich aber nicht stört. So ist es spannend und man wird auf trab gehalten :thumbup:

      Eine richtig tolle Folge!
      So nebenbei: Olivia habe ich überhaupt nicht vermisst.
      Doch wo um Himmels willen ist Chloe? ?( Langsam aber sicher machen sich bei mir Entzugserscheinungen bemerkbar :sad:

      Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als wieder eine viiieeel zu lange Zeit auf 7x19 zu warten…*ungeduldig bin*

      Gruss
      Lacrima Mosa
      "Don't do it! It would be two against ten." - "Two against nine."
    • JackIsBack schrieb:

      Was ich mich allerdings frage, wenn Tony Larry tot haben wollte, warum hat er dann nicht einfach seinen Partner noch mal auf ihn schießen lassen. ?( Damit wäre er schön raus aus der sache und keine Spuren würden zu ihm führen. Stattdessen nimmt er das selbst in die Hand und erstickt ihn. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Larry sah zwar sehr tot aus, aber es wäre doch möglich das Tony ihn nur bewusstlos macht um ihn so zu retten.

      Ich halte das ebenfalls für nicht so abwegig. Ich hatte schon beim Ansehen das Gefühl, dass Tony Larrys Nase gar nicht richtig zugehalten hat. Keine Ahnung ob das trotzdem genügt um jemand ersticken zu lassen, da fehlt mir persönlich die Erfahrung :zwinker:

      Auch das Fehlen einer Silent Clock könnte darauf hindeuten, dass Larry noch lebt. Wobei ich persönlich ihn nicht vermissen würde.

      Lustiges Detail am Rande: Tony hätte Jacks Nebenbuhler im Kampf um Renees Gunst ausgeschaltet :P

      Pen² schrieb:

      Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich, dass eine 3. Partei involviert ist, für die Tony arbeitet. Dann wäre es in seinem Sinne, dass Starkwood den Virus verliert, und er lässt ihn jetzt seinen eigentlichen Auftraggebern zukommen...

      Natürlich nicht auszuschließen. Aber ob so ein kleines "Fläschchen" vom Gas genügt um ein ganzes Land in Angst und Schrecken zu versetzen?
    • Mhh,... Das finde ich nun irgendwie komisch. Tonys Gradwanderungen sind nicht wirklich glaubwürdig. Aber was soll's... Wenn den Writern der Stoff ausgeht, dann muss halt sowas herhalten.
      Und ja, ich finde es toll, dass Elisha wieder dabei ist. ;)

      Ansonsten aber gute Folge. Toller Blow, tolle Mimik.

      Gruß,
      sailscape
    • Ich halte das ebenfalls für nicht so abwegig. Ich hatte schon beim Ansehen das Gefühl, dass Tony Larrys Nase gar nicht richtig zugehalten hat. Keine Ahnung ob das trotzdem genügt um jemand ersticken zu lassen, da fehlt mir persönlich die Erfahrung

      Für mich steht leider fest, dass Larry mausetot ist :29: . Es schaut am Ende ja fast danach aus, als hätte die Totenstarre schon eingesetzt, was – wenn ich mich recht an eine Vorlesung erinnere - aufgrund Larrys Todeskampf nicht so unrealistisch ist. Da es Larry ja schon zuvor böse erwischt hatte und er extrem geschwächt war, genügt es sicher ihn auf die Weise zu ersticken. Kommt ja leider bei Babymord öfter vor und ist aufgrund mangelnder Spuren schwer nachweisbar und lässt die Quote vom plötzlichem Kindstod möglicherweise ungerechtfertigter Weise etwas ansteigen...

      Egal, jedenfalls ist es wirklich übel von Tony, dass er Larry so bös erstickt hat :05: . Es wäre wesentlich humaner gewesen, wenn er seinen Kollegen nochmals auf Larry schießen hätte lassen. Aber auf die Weise kann Tony super weiter das FBI manipulieren. Wäre Larry erschossen worden, müsste Tony erklären, warum er den Bösen entkommen hat lassen. Auf die Weise kann er behaupten, alles getan zu haben um Larry zu retten.

      Meiner Meinung nach hat Tony sicher keinen „guten“ Grund um so zu handeln. Ich nehme an, bisher standen ihm einfach zu viele Menschenleben auf dem Spiel, aber nun operiert er wieder in dem Bereich der für ihn akzeptablen Opferzahlen. Einfach super spannend! Was wohl Michelle dazu sagen würde :huh: ?
    • Für mich eine der besten Folgen in der Geschichte von 24 ... und daher auch von mir ein UHJM - ganz klar. :thumbsup:

      Auf das Wiedersehen von Jack und Kim hatte ich mich ganz besonders gefreut und ich wurde in keiner Weise enttäuscht, im Gegenteil - so gefühlsbetont hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. Ich gebe es zu, mir kamen die Tränen, als die Beiden sich dann endlich in den Armen lagen und ich Jacks Tränen sah. ;( Ich habe nie daran gezweifelt, dass Kim ihren Vater über alles liebt, auch wenn es teilweise anders aussah. Anfangs hatte ich gedacht, sie würde beim Anblick ihres Vaters loslaufen und ihm in die Arme fallen - aber sie blieb ruhig stehen. Ich vermute, ihr Verhalten in der Vergangenheit ließ sie zögern, weil sie wusste, dass sie Fehler gemacht hatte und sie sich dafür schämte. Ja, sie ist wirklich erwachsen geworden und ich finde die neue Kim einfach klasse. :freudentanz:

      Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich so einfach wegschicken lässt. Sie ist vorläufig gegangen, weil sie das Gefühl hatte, dass es so besser wäre, vielleicht auch, weil sie selbst einfach etwas Zeit brauchte, um mit der Situation klar zu kommen. Doch ich bin überzeugt, sie wird alles tun um ihrem Vater zu helfen, auch wenn es für sie ein Risiko bedeutet. :thumbup:

      Das Jack das unter keinen Umständen will, ist verständlich. Schließlich gibt er sich zumindest eine Teilschuld an Teris Tod. Daher würde er nie etwas tun, was Kim im geringsten gefährden könnte - nicht einmal, um sein eigenes Leben zu retten. Was er Kim damit antut, darüber denkt er mit Sicherheit gar nicht nach. Das Kim sich sicher Vorwürfe machen würde, wenn sie ihn einfach so sterben lassen würde, ohne die geringe Chance zu nutzen, sein Leben zu retten - ich denke, das verdrängt Jack ganz bewusst, einfach aus Sorge um seine Tochter.

      Die Szenen der Beiden sind ein absoluter Höhepunkt dieser Folge, aber davon gibt es noch mehr. Tonys Alleingang bei der Vernichtung der Biowaffe war super spannend und ich fieberte förmlich mit ihm mit. Überhaupt gefällt mir Tony in Aktion sehr gut. Weniger gut gefällt mir der Zustand von Jack. Es geht wirklich rapide mit ihm bergab. Bei dem Gespräch mit der Präsidentin war mir zum heulen zumute ... mein Gott ich hätte nie geglaubt, Jack einmal in so einer Verfassung zu sehen - aber genau darum ist diese Entwicklung so fesselnd, irgenwie, auch wenn es furchtbar traurig ist. OMG, ich fürchte, da steht uns noch einiges bevor. :crying2: Das kurze Gespräch zwischen Renee und Jack, als sie ihm das mit Kim erzählte, hatte wirklich Pfeffer. :D Klasse Szene.

      Auf das Treffen der Präsidentin mit Hodges hatte ich mich ebenfalls gefreut. Der Kerl ist wirklich verrückt. :wacko: Ob er sich tatsächlich eine reale Chance ausgerechnet hat, dass sie auf diese unmöglichen Forderungen eingehen könnte? Klasse gespielt von allen Beteiligten und als Hodges dann verhaftet wurde, konnte ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Seine Reaktion war aber auch zu köstlich. Schätze mit dieser Entwicklung hat er ganz sicher nicht gerechnet, als er so siegesgewiss ins Weiße Haus stolzierte. :D

      Der absolute Schocker kam allerdings in den letzten Minuten. Tony??? :eek: Ich fiel aus allen Wolken, als der Starkwood-Typ nicht auf ihn feuerte und Tony sich stattdessen Larry vornimmt. :fear2: Shit ... Tony, dass kannst du uns nicht antun! Ich kann und will einfach nicht glauben, dass er Larry wirklich umgebracht hat, denn das würde mit großer Sicherheit wirklich bedeutet, dass er böse wäre. Tony böse?? Nein, bitte nicht. :schneuz: 24 hat uns schon sooooo oft mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht, dann bitte jetzt auch. Okay, ich mag(mochte?) Larry und es wäre echt schade, wenn er damit schon wieder aus der Season ausgeschieden wäre. Klar, in jeder Season sterben Hauptcharaktere, aber das er auf diese Art und Weise sterben sollte - also irgendwie ist mir das ganz und gar nicht recht. :crying2:

      Was für ein Ende! Wie soll man da eine Woche warten überstehen?

      Gruß
      Schusy
    • THS schrieb:





      Pen² schrieb:

      Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich, dass eine 3. Partei involviert ist, für die Tony arbeitet. Dann wäre es in seinem Sinne, dass Starkwood den Virus verliert, und er lässt ihn jetzt seinen eigentlichen Auftraggebern zukommen...

      Natürlich nicht auszuschließen. Aber ob so ein kleines "Fläschchen" vom Gas genügt um ein ganzes Land in Angst und Schrecken zu versetzen?
      Es ist ja kein Giftgas, sondern ein Virus... kann man den nicht einfach zur Vermehrung anregen? Und in 3 Wochen hat man dann wieder genug... :80:
    • Mal eine Lanze für Kim brechen (das ich das mal schreiben würde)...

      Ich musste zugegebenermaßen aber auch die ein oder andere Träne verdrücken beim Wiedersehen von Jack und Kim so easy es auch war. Und das mit Toniywird hoffentlich noch zum Guten geklärt. Wenn den jemand abknallt dann nur Jack. Analog zu Staffel 5: That's what happens. Aber ich würde mich auch mal für Kims Sinneswandel interessieren. Und Tony bleibt so lange gut bis mir jemand das Gegenteil beweist. Vielleicht stellt sich doch noch heraus, dass die Regierung der Böse ist und Hodges und Toni retten alle nur vor den fiesen Typen aus Washington. In dieser Season ist alles möglich. Bin sehr gespannt wer denn jetzt hinter was steckt und ob Larry wirklich tot ist. Die Season hat aber bei meinem persönlichen Ranking bereits Platz drei eingenommen bisher. Und der Thron von Season 3 sowie der 2. Platz von Season 5 wackeln gewaltig.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • :!: Leute es ist doch ganz einfach (leider!): Tony hat Larry getötet, für diese Aktion gab es keinen Grund (wie etwa Selbstverteidigung) - als ist Tony ein BÖSER (und leider auch ein Mörder, weil er mit Vorsatz handelte!)...

      :crying2: Bin schon enttäuscht über diese Wendung, sein Rachemotiv / Haß (Season 5) war wohl einfach zu stark, dass nun der erste Unschuldige dranglauben mußte!

      :?: Aber schaun wir mal, logisch ist seine Handlungsweise definitiv nicht (erst Biowaffen vernichten, dann einsetzten - entscheid dich mal Tonyboy!)

      :79: TONY WAS IST AUS DIR GEWORDEN??? (vgl 7x02)
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Frankie schrieb:

      :!: Tony hat Larry getötet, für diese Aktion gab es keinen Grund (wie etwa Selbstverteidigung)

      Tut mir leid, aber wenn die Auflösung so einfach ist, dann versteh ich die 24-Welt nicht mehr.

      Wenn Tony böse ist, warum hat er dann undercover für Bill gearbeitet? Bill war nicht mehr beim Staat angestellt, was sollte er Tony bieten können? Ist dann also auch Bill ein Terrorist, treibt die beiden gar der gemeinsame Hass auf die Regierung? Und wenn ja, warum sollte Bill sich dann dafür opfern, dass Zumas Operation im White House scheitert?
    • ... und vorallem müsste dann auch Chloe böse sein, denn sie hat ja schließlich auch undercover mitgearbeitet und da hörts bei mir spätestens auf, denn Chloe hätte nun wirklich keinen plausiblen Grund gehabt, auf die Regierung sauer zu sein.
      Tony => Michelles Tod, klar
      Bill => Karen Hayes und die ganze Situation um Fayed (S6), ok meinetwegen
      Chloe => ???

      Und daher denke ich, dass Bill und Chloe auf keinen Fall eingeweiht waren in etwaige Pläne von Toni, das is für mich klar.
      Ob Toni jetzt aber böse ist oder nicht, wage ich nicht zu entscheiden :D

      mfg,
      V.D.