7x18 - 1 a.m. - 2 a.m.

• Yvonne schrieb:

Es tut mir wirklich leid, wenn sich jetzt jemand genötigt gefühlt hat, obwohl es nur eine Aufmunterung sein sollte. :( Bei Premia hatte ich es auch so gemacht und er schreibt jetzt so tolle Reviews, ganz ehrlich bin ich froh, dass ich ihm die PN damals geschrieben habe.

Danke für die lobenden Worte, Yvonne. Ich habe deine PN damals als Einladung verstanden, unter keinen Umständen als Zwang.
    • Maclane schrieb:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Tony mit Kim unter einer Decke steckt, vielleicht sogar mit ihr zusammen ist!
      Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit. Deswegen in meinem Review ja auch die Anmerkung, dass ich es ein wenig sehr seltsam fand, WIE Tony sich nach Kim erkundigt hat. Es ist nur 'n Bauchgefühl, aber das sagt mir auch, da ist mehr, als wir bisher wissen!
      Ob Tony nun wirklich böse oder nur undercover-böse ist mag ich irgendwie immer noch nicht beurteilen... ich kann noch so lang drüber nachdenken, ich komm einfach auf keine schlüssige Erklärung - für keine der beiden Seiten. *seufz*

• :thumbdown: Na hoffentlich nicht! Eine Lovestory Tony & Kim - das fänd ich NICHT schön und würde auch sämtliche 24-History ins Lächerliche ziehen!l! Ansonsten, was sollte Tony mit Kim zu tun haben? Vielleicht tatsächlich eine Rettung für Jack ohne Stammzelltransplantation?
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • caipri schrieb:

Deine Idee, dass Tony Larry was gegeben haben könnte, finde ich übrigens richtig cool. Es würde zumindest Einiges erklären und ganz besonders toll: Larry lebte dann noch. :yay:

Ja, das würde es, auch wenn ich befürchte, dass ich damit völlig daneben tippe. :D Aber diese Idee zwängte sich mir einfach auf und dass sie über solche Mittelchen verfügen, wissen wir ja. Warum will er ihn töten, indem er Larry Mund und Nase zuhält? Wäre es nicht einfacher, ihm die Gurgel zuzudrücken? Mund Nase so perfekt abzudichten, dass man damit jemand ersticken kann, stell ich mir da komplizierter vor, aber nur so, hätte er Larry unbemerkt etwas verabreichen können. Es ist nur mehr als fraglich, ob Tony so etwas ständig mit sich rumschleppen würde. :gruebel: Anderseits war ihm ja klar, worauf er sich einlässt und das man so etwas vielleicht mal gebrauchen könnte. :grin_still:

Ein weiterer Punkt wäre, dass diese Szene ganz am Ende der Folge spielt. Wir wissen ja, dass nach Verabreichung eines solchen Mittels die Reanimation innerhalb kurzer Zeit erfolgen sollte. Von daher bot sich nur der Schluss einer Episode an, wenn man uns eine Woche in der Ungewissheit lassen wollte. :cheesy_grin:

Ich hoffe echt, sie präsentieren uns irgendeine Wendung, in der Larry noch lebt. :daumendruck:

x-up schrieb:

Vielleicht ist im geklauten canister ja moeglicherweise das Antiserum (und Tony wurde schon am Hafen ebenfalls infiziert). Nur so eine (abstruse?) Vermutung von mir...

Das mit dem Gegenmittel wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Tony könnte davon gewusst haben und wollte nicht, dass das FBI schon davon erfährt. Vielleicht will er damit die Hintermänner aus ihren Löchern locken. Dann würde sich auch sein Interesse an Kim erklären. Wenn eine Möglichkeit besteht, dass sie ihren Vater retten kann, dann muss Tony nicht ein ganz so schlechtes Gewissen haben, wenn er Jack das Gegenmittel vorenthält.

Auf alle Fälle hatte Tony einen mörderischen Gesichtsausdruck, als er Larry die Luft abschnitt. :fear2:

Oh man ... ich will wissen wie es weiter geht. :wacko:

Gruß
      Schusy
    • @ Coky: Sorry, aber ich muss voll und ganz widersprechen :verlegen_grins: :
      Immerhin macht es Larry dem Schützen nicht gerade schwer, ihn zu treffen. Zeit, sich über die Situation abzustimmen, hatten beide ja.

Larry wurde total überrascht und hat ziemlich verzweifelt „nachgeballert“ nachdem er erwischt wurde. Zeit zum Abstimmen gab es nach Hubschrauber-Landung definitiv keine. Außerdem ist es völlig unwahrscheinlich, dass Larry auf so eine irre Absprache im Alleingang mit Tony eingegangen wäre.
      Zudem sollte (großes Kaliber hin oder her) eine Schutzweste zur Standardausstattung eines FBI-Einsatzes gehören und trotz Schmerzen durchaus ein Überleben ermöglichen.

Ich habe null Ahnung von Schutzwesten, aber die FBI Westchen scheinen mir nicht widerstandsfähig gegen diese riesigen Patronenhülsen, die aus dem Gewehr purzeln. Offenbar kann man die Westen ja auch mit einem Schraubenzieher durchbohren, wie wir ein paar Folgen vorher gesehen haben. Ich kann mir vorstellen, dass bei solchen Gewehren eine andere Klasse von Schutzwesten herhalten müsste.
      Und Tony macht es sich wirklich nicht gerade leicht, ihn eigenhändig zu "erdrosseln". Selbst bei einem Kopfschuss wäre er dem FBI gegenüber wohl nicht in Erklärungsnöte geraten, schließlich war er ja nicht bewaffnet.

Man sieht Tony auch an, dass er Larry nicht gerne erstickt. Auf die gewählte Weise muss Tony nicht erklären, warum er den Schwarzen nicht verfolgt hat – er kann behaupten, mit Wiederbelebungsmaßnahmen beschäftigt gewesen zu sein. Bei einem Kopfschuss (mit dem Gewehr!?) wären Wiederbelebungsmaßnahmen nicht nur aussichtslos sondern wohl unmöglich gewesen.

Außerdem denke ich, wenn Tony ein Zaubertränkchen für den Fall der Fälle bei sich getragen haben sollte, hätte man ihm diese bei Festnahme sicher weggenommen.

Sorry Leute, aber wenn Larry in der nächste Folge aufsteht und lebt, schalte ich wahrscheinlich die Folge und eventuell die Staffel ab.
    • ... sehr richtige und wichtige Punkte, Pitbull ;)

Und was noch gar nicht gesagt wurde: Soweit ich weiß, hat Larry auch ordentlich aus dem Nacken (bisschen sogar aus dem Mund) geblutet. Welchen Sinn macht eine vorherige "Absprache", mit Toni, wenn Larry hinterher so extreme Verletzungen davonträgt ?

Auf jeden Fall denke ich auch, dass das nicht inszeniert war, zu "realistisch" war das Ersticken von Larry.

mfg,
      V.D.
    • Die meisten hier aufgestellten Theorien sind wirklich ziemlich unlogisch. Dennoch bin ich misstrauisch Tony als Bösen zu bezeichnen. Mir kommt da immer die Szene mit Stokes oder wie der heißt in den Sinn. Der Handlanger von Hodges. Tony riskiert den Einsatz, um ihn nicht sterben zu lassen. Also bitte, wenn Tony wirklich böse wäre, was gäbe es da für einen Sinn gerade diesen Kerl leben zu lassen? Es macht auch kein Sinn zu bhaupten Tony arbeite mit Hodges oder so zusammen. Wäre das der Fall hätte man die vorherigen Folgen anders darstellen müssen. Es geht ja nicht nur um Wendungen, sondern auch der Logik darin.

Wie dem auch sei - meine Bedenken bzgl Tonys Gesinnung fußen einzig auf diese Beobachtung. Da mir das zu unlogisch erscheint, gehe ich noch nicht so weit ihn als Bösen zu bezeichnen.
    • Dennoch bin ich misstrauisch Tony als Bösen zu bezeichnen. Mir kommt da immer die Szene mit Stokes oder wie der heißt in den Sinn. Der Handlanger von Hodges. Tony riskiert den Einsatz, um ihn nicht sterben zu lassen. Also bitte, wenn Tony wirklich böse wäre, was gäbe es da für einen Sinn gerade diesen Kerl leben zu lassen?

Bei dem Typen war eine Tötung aus Tonys Sicht wohl einfach nicht notwendig um eigene Interessen zu schützen. 24 zeigt oft „Gesinnungs-Grauzonen“. Wenn Tony ein eiskalter ultra-Bösling wäre, hätte er wohl nichts gegen CIP device und drohende Hyper-Massenvernichtung getan und auch sicher nicht bei Larrys Ermordung so „dreingeschaut“ bzw. „I’m sorry“ gesagt. Es wäre für mich auch völlig uninteressant, wenn Tony durch und durch böse wäre. Tony ist wahrscheinlich zu dem Grad „bös“ wie Jack „gut“ ist :zwinker: .
    • Pit Bull schrieb:

Ich habe null Ahnung von Schutzwesten, aber die FBI Westchen scheinen mir nicht widerstandsfähig gegen diese riesigen Patronenhülsen, die aus dem Gewehr purzeln. Offenbar kann man die Westen ja auch mit einem Schraubenzieher durchbohren, wie wir ein paar Folgen vorher gesehen haben. Ich kann mir vorstellen, dass bei solchen Gewehren eine andere Klasse von Schutzwesten herhalten müsste.

Ich bin auch kein Waffen oder Schutzwestenexperte, aber für mich sieht die Waffe des Schützen nach einer Schrotflinte aus. Der Schuss dürfte also gestreut worden sein und könnte so in Teilen an Larrys Weste vorbeigegangen sein. Jedoch sollte man an ein bisschen Schrot nicht gleich sterben, zumindest nicht von dieser Entfernung. Je mehr ich hier die Theorien lese umso mehr kann ich mir auch vorstellen, dass Larry noch lebt und Tony gar kein "Böser" ist. Irgendwie hat dieser Gedanke was Faszinierendes und es gibt zahlreiche mögliche Szenarios in denen das halbwegs logisch erklärt werden könnte. Ich bin so was von gespannt auf nächste Woche!!
    • Aber dann nochmals die Frage: Wie erklärst du dir (ff_fan) und ihr euch die Tatsache, dass Larry ziemlich stark an der Seite und im Nackenbereich, sowie aus dem Mund geblutet hat ? Das sieht mir nicht nach einer geplanten "Larry-spielt-den-Verletzten"-Aktion aus, sondern sind aus meiner Sicht absolut in Kauf genommene Verletztungen von Larry.

mfg,
      V.D.
    • Victor Drazen schrieb:

Aber dann nochmals die Frage: Wie erklärst du dir (ff_fan) und ihr euch die Tatsache, dass Larry ziemlich stark an der Seite und im Nackenbereich, sowie aus dem Mund geblutet hat ? Das sieht mir nicht nach einer geplanten "Larry-spielt-den-Verletzten"-Aktion aus, sondern sind aus meiner Sicht absolut in Kauf genommene Verletztungen von Larry.

mfg,
      V.D.

Ich hab die Folge erst einmal gesehen und hab mich einfach mal von der Welle der Spekulationen mittragen lassen. :) Die verschiedenen Blutungen würden aber zumindest meine Schrotflinten-Theorie bekräftigen. Naja, letztendlich bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abwarten. Aber Jack hat ja auch das Hobby Leute zur Bewusstlosigkeit zu würgen, dann sollte das auch Tony mit Larry können... Wann ist denn endlich Dienstag? :01:
    • @ff_fan: Und was noch dazu kommt, sind die nicht überhörbaren Röchelgeräusche, als Larry Tony vor dem Terroristen mit der Flinte ( :D ) warnen will, was für mich eindeutig auf Blut in der Lunge oder zumindest in der Luftröhre hindeutet. Besonders gute Überlebenschancen dürfte Larry also allein von dem Aspekt her schon nicht gehabt haben. Ich denke also schon, dass Larry in jedem Fall von uns gegangen ist und das mit Tony damit umso rätselhafter bleibt :D

Wann ist denn endlich Dienstag? :01:
      ... in 5 Tagen ... leider erst :D

mfg,
      V.D.
    • Bei dem Typen war eine Tötung aus Tonys Sicht wohl einfach nicht notwendig um eigene Interessen zu schützen.
      Ihn mitzunehmen und leben zu lassen hat ja gezeigt, dass es die Mission beinah verhindert hat. So hab ich zumindest schon direkt gedacht, als er so zu Stokes schaute. Das war ein absolut unnötiges Risiko. Das man in so einer Situatioan jemand unschuldiges nicht verrecken lässt, ist vielleicht noch ok, aber Stokes? Sie haben Tony bislang so dargestellt, dass er den Preis zahlt, selbst als Jack dazu nicht bereit war. Jetzt macht er das sogar bei nem Terroristen. Jemand der Böse geworden ist sollte da eigentlich eher Gefühlskalt sein. Rund wäre das für mich keineswegs, sollte es sich nun so herausstellen. Das sind dann so Dinge wo ich Abstriche bei einer Handlung mache, denn dann haben die Leute einen Charakter falsch dargestellt.

bzw. Eiskalter-Ultraböswicht :) Wenn jemand wie Tony die Seiten wechselt, sprich jemand mit einem solchen Background dann ist das für mich schon ein besonderes Kaliber. Das ist kein, ach heut mach ich mal was böses, Fiesling. Das ist sein Endgame - er hat ja ohnehin alles verloren was ihm etwas bedeutet hat. Da schwingt eine Gleichgültigkeit mit die sicher nicht von einem toten Terroristen mehr ins Wanken geraten sollte. Man muss solche Gefühlsebenen schon konsequent darstellen, ansonsten verkommt die ganze Charakterzeichnung an Bedeutung.
    • @Victor Drazen:
      Na vielleicht hat Tony Larry zwar nicht eingeweiht, will aber trotzdem auch nicht, dass er stirbt. Schusys Idee mit der Betäubung wäre da eben der Mittelweg um die Tarnung aufrecht zu erhalten und gleichzeitig Larrys Leben zu retten. Jedoch sieht es in der Szene leider wirklich nicht so aus, als hätte er etwas unter seiner linken Hand. Könnte Larry denn durch den Mangel an Luft vielleicht auch nur bewusstlos sein? Wenn Tony allerdings, das alles nur wegen Undercoverabsichten macht, wieso wartet er dann aufs FBI? Um sicher zu gehen, dass Larry versorgt wird? Um den Guten von seinen Undercoverplänen bzw. seinem Wissensstand der Dinge zu erzählen? Das hätte er dann allerdings auch schon früher tun können... Und wer ist so und so überhaupt dieser schwarze Typ, der ja anscheinend schon die ganze Zeit mit Tony gegen die Guten, aber auch gegen Hodges arbeitet. Hat Tony ihn vor der Explosion möglicherweise beauftragt sich eine Biowaffe zu schnappen und sich damit in Sicherheit zu bringen (unter dem Vorwand eine extra Runde zu drehen)? An welchem Oberschurken wollen die beiden diese Biowaffe aber liefern? Und wieso meint Hodges er wäre nur ein kleiner Krümel im Sandhaufen? Kennt er auch den Oberschurken und arbeitet wie Tony für ihn? Aber die beiden müssten doch eigentlich Feinde sein, schließlich hat Tony Hodges' Biowaffen in die Luft gesprengt. Man, das ist so kompliziert. :augenverdreh:

@Ceilin:
      Dieser Stokes ist mir so und so ein Rätsel... Ein bisschen wirken Tony und er wie alte Bekannte (Stokes' "Almeida" klang irgendwie sehr vertraut). Das könnte zumindest ein Grund dafür sein, warum Tony ihn nicht unnötig sterben lassen möchte.
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich habe null Ahnung von Schutzwesten, aber die FBI Westchen scheinen
      mir nicht widerstandsfähig gegen diese riesigen Patronenhülsen, die aus
      dem Gewehr purzeln. Offenbar kann man die Westen ja auch mit einem
      Schraubenzieher durchbohren, wie wir ein paar Folgen vorher gesehen
      haben. Ich kann mir vorstellen, dass bei solchen Gewehren eine andere
      Klasse von Schutzwesten herhalten müsste.
      Das mit dem Schrotgewehr wurde ja schon erklärt. Soweit ich weiß sind Schutzwesten auch nicht resistent gegen Hieb- und Stichwaffen - bzw. gegen Hieb- und Stichwerkzeuge. :grin_still:

Btw.: Ich würde es nicht unglaubwürdig finden wenn Larry bald wieder auf den Beinen ist - auch wenn das Osterthema "Auferstanden von den Toten" damit etwas überstrapaziert wäre.
    • Ich bin auch kein Waffen oder Schutzwestenexperte, aber für mich sieht die Waffe des Schützen nach einer Schrotflinte aus. Der Schuss dürfte also gestreut worden sein und könnte so in Teilen an Larrys Weste vorbeigegangen sein. Jedoch sollte man an ein bisschen Schrot nicht gleich sterben, zumindest nicht von dieser Entfernung

Schrotflinte oder nicht, ich bin überzeugt, dass diese Gozilla-Munition die Schutzweste durchschlagen hat und Larry schwerste innere Verletzungen zugefügt hat, die Röcheln und Blutspucken erklären und wahrscheinlich ohnehin zum Tod geführt hätten :20: . Für mich wurde ein Tod fast noch nie so eindeutig dargestellt in 24.

bzw. Eiskalter-Ultraböswicht Wenn jemand wie Tony die Seiten wechselt, sprich jemand mit einem solchen Background dann ist das für mich schon ein besonderes Kaliber. Das ist kein, ach heut mach ich mal was böses, Fiesling. Das ist sein Endgame - er hat ja ohnehin alles verloren was ihm etwas bedeutet hat. Da schwingt eine Gleichgültigkeit mit die sicher nicht von einem toten Terroristen mehr ins Wanken geraten sollte. Man muss solche Gefühlsebenen schon konsequent darstellen, ansonsten verkommt die ganze Charakterzeichnung an Bedeutung.

Ich finde es konsequent und nachvollziehbar, dass Tony offenbar nicht so tief gefallen ist gleich jeden bei erst bester Gelegenheit abzuknallen. Er dürfte sich in der Vergangenheit auf Diebstahl und Raub spezialisiert haben, nicht auf Mord. Es ist gut, dass offenbar noch ein bisschen von Tonys gutem Kern übrig geblieben ist. Auch wenn er alles verloren hat, kann er sich noch gewisse Prinzipien erhalten haben. Es würde sein bisheriges Handeln in der Staffel rechtfertigen, welches über deine Theorie nicht gerechtfertigt werden kann. Ich sehe keinen Grund, warum Tony einen derart hohen Gleichgültigkeitsgrad erreicht haben muss, dass ihn ein toter Mensch mehr (bzw. zwei – den zweiten Bösewicht neben Stokes hätte Tony deiner Theorie nach eigentlich auch nicht bewusstlos schlagen sondern gleich umbringen müssen) völlig egal ist ;) .

Außerdem gibt es vielleicht eine Art Ehrenkodex zwischen Gaunern – Stokes hat Tony im Hafen auch nicht gleich abgeknallt.
    • Es würde sein bisheriges Handeln in der Staffel rechtfertigen, welches
      über deine Theorie nicht gerechtfertigt werden kann. Ich sehe keinen
      Grund, warum Tony einen derart hohen Gleichgültigkeitsgrad erreicht
      haben muss
      Derart hoch, das er bei dem Hafenwächter nicht wirklich Emotionen zeigt? Oder derart hoch, wenn ein Terrorist nebenbei draufgeht? Naja, ich denke das ist schon deutlich geworden. Für mich ergab das mit Stokes einfach keinen Sinn und von einem Ehrenkodex will ich da gar nicht reden - zumal die Situationen deutlich anders waren. Ich kann schon verstehen, dass Tony nicht so gleichgültig richtet wie z.B. ein Emmerson, der aufgrund seiner Professionalität und dem reinen Interesse an Geld alles abnickt. Ok - aber einmal riskiert er eine Mission in dem er einen Fiesling schont und dann soll er kaltblütig Lary umbringen? Das ist für mich nicht rund, wenn er da so nen "Softi" ist, wie kann ich mir da noch glaubhaft vorstellen das er zum Bösen geworden ist? Das wäre ne ziemlich inkonsequente Charakteränderung
      . Was Caipri sagt, das sich Stokes und Tony vielleicht kennen, gibt zwar der Verlauf nicht direkt her, aber kann ich verstehen - diese Blicke die manchmal ausgetauscht worden. Ne schlüssige Erklärung würde dann jedoch noch ausbleiben.

Also ich bin unsicher ob Tony wirklich böse ist, wenn ja war die Aktion mit Stokes absolut falsch. Wenn nein, haben sie alles stimmig dargestellt, nur die Erklärung für sein Handeln muss dann noch plausibel erklärt werden. Für mich sind das halt solche Details auf die ich achte und die ich in einem Film oder Serie wie 24 anmerke - da die Serie so gut ist/war, dass solche Details wichtig sind. Das Handeln der Charakterte war logisch und durchdacht - dadurch auch oft brutal und kalt. So ne Sonntagnachmittagsproduktionsszene - wo man auch noch den Bösen nicht sterben lässt macht mich da eben stutzig.